Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duisburg muss man wollen!
101 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Das Liebesgedicht - ein Abstraktum1
Das Liebesgedicht - ein Abstraktum Nur mit einem Abbruch des Fragens…
zum Thema
... ein Liebesgedicht (sucht Kritik)10
Ein Liebesgedicht. will ich niederschreiben, an vielem aber mangelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wu - harr, ein Liebesgedicht angelehnt an den Dadaismus

Wu - harr, ein Liebesgedicht angelehnt an den Dadaismus
So ihr Lieben. (:

Ich schreibe schon des längeren Gedichte und orientiere mich dabei an den Dadaismus. Ich interpretiere ihn für mich neu, ist allerdings der Begriff der meinen Werken am nächsten ist. Leider geht das hier mit der Betonung und dem Vortragen nicht so gut, deshalb - interpretiert es und geniesst. Andere Dadaisten sind gerne gesehen, aber auch Resonanz von den "anders Gläubigen" sind gerne gesehen. ; )

Wu - harr
Wu - harr
Wu - harr

A - dumdindi
A - damdamdam

Wu - harr

Bundanda uldred
e - e - e

Oioi (a!)

Möp da di tschep, tschep wuha!
Aber bumdang u - u - u?

Weeee. Taq, taq, taq, aii!

Wu - harr

B - b - b.


Vorgetragen wird es in einer Mischung von weichem Gesang (Wu - harr), fließendem Singsang und abgehackten, dennoch vollen Lauten.

Später darf ich gewiss noch ein Youtubevideo verlinken, auf dem ich es vortrage, doch vorher will ich gerne eure Meinung dazu hören, vielleicht auch generell noch im Anschluss zu dem Dadaismus.

Gruß,
Tobi.
ein Geistesreisender...
dann will ich Dich mal herzlich willkommen heißen *blume*

und Dich nicht eines natürlichen Todes durch Desinteresse sterben zu lassen.

Mit diesem Thema des - "Dadaismus" -
gehen Welten auf und lassen uns die alten Namen der Künste, erinnern.

Ein für mich exorbitantes Thema,
was sich da vor mir eröffnet. *oh2* *bravo*

da da da - Zitate:

„Wir sagen 'Dada is Muss', aber wir schreiben 'Dada is Mus' …
hier findet Kultur statt!“ (Friedhelm Kändler)

„Bevor Dada da war, war Dada da“
(Hans Arp – Gottesbezug oder Hinweis auf Christian Morgenstern?)

„Wir fanden Dada, wir sind Dada, und wir haben Dada.
Dada wurde in einem Lexikon gefunden, es bedeutet nichts.
Dies ist das bedeutende Nichts, an dem nichts etwas bedeutet.
Wir wollen die Welt mit Nichts ändern“.
(Richard Huelsenbeck 1916 im Cabaret Voltaire)

„Was wir Dada nennen, ist ein Narrenspiel aus dem Nichts, in das alle höheren Fragen verwickelt sind.“ (Hugo Ball)

„Wer sich nicht der geistigen Wirklichkeit verschließt, wird reich von ihr beschenkt. In der Tiefe lösen sich die Geschwüre der wuchernden Vernunft spurlos auf. Affen und Papageien sind die größten Feinde der Kunst und des Traumes. Die Menschen suchen mit ihrer Vernunft nach dem Schlüssel, der das Tor des Lebensgeheimnisses öffnet. Nie werden sie so in die pfauenfarbigen, unendlichen Räume eindringen, in denen die goldenen Flammen sich reigend umarmen.“ (Marcel Janco, erinnert von Hans Arp)

„Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.“ (Francis Picabia, 1879–1953)

Quelle- Auszug:Wiki


mit einem begeisterten Gruß

Tiefsinnige ~ Anna

da da da ... er liebt mich doch - er liebt mich nicht...
da da da .... *wink*
Arula ara quamtum
*spitze* *ja*
RE: Arula ara quamtum
Da hat wohl wer in meinem Youtubeaccount rumgestöbert. ; )

Das ist das erste Gedicht, welches ich in dieser Richtung geschrieben & vertont habe. Es ist noch am wenigsten von Kurt Schwitters beeinflusst worden.

Im Gegensatz zu dem Dadaismus versuche ich aber gezielt einen Sinn hinter den Wörtern zu finden, bzw. andersrum. Die Worte werden auf die momentane Gefühlswelt draufgepackt, so wie ich mir meine Emotionen wörtlich vorstelle. (:
RE: Arula ara quamtum
Hab gestöbert *g*

Wie ich schon gemeint habe,

ein sehr interessantes Thema,
was man bis hin zum Nihilismus diskutieren könnte.
*anbet*

bis bald ...*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.