Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19520 Mitglieder
zum Thema
FKK Hotel gesucht in Deutschland und Österreich5
Kennt jemand von Euch gute FKK Hotels in Deutschland und in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso ist das in Deutschland so?

Wieso ist das in Deutschland so?
Warum wir sind doch voll dabei, aber so was von Mitten im Thema...

In Deutschland haben behinderte Menschen einen so schweren Stand, weil viele Menschen sich auf holen Phrasen ausruhen und dann der Allgemeinheit die Schuld an allem geben.

Es ist immer dieses nutzlose Gesabbel, dieses "Ich-denk-nicht-nach-schrei-aber-mal-laut-rum" Verhalten wie du es an den Tag legst, dass Veränderungen so schwierig macht.

Um tatsächlich die soziale Stellung der Behinderten in Deutschland zu verbessern, muss der Umgang mit Behinderungen selbstverständlich werden. Dieses gelingt allerdings nur, wenn ganz normale Menschen sich in Behinderte und Behinderte sich in die "Normalos" hinein versetzen können.
Im Umkehrschluss bedeutet dies allerdings auch, dass "Normalos" nicht als der Feind betrachtet werden, die grundsätzlich stinkfaule Menschen sind.

Aber ich gehe sowieso davon aus, dass auch dieser Beitrag von dir nur so gelesen werden wird, wie es deinem Vorurteil gefällt.

*wink*
Aber ich gehe sowieso davon aus, dass auch dieser Beitrag von dir nur so gelesen werden wird, wie es deinem Vorurteil gefällt.
Da gehst du aber mal ganz satt in die falsche Richtung!!! Denn auf deine Stumpfsionnigen angreife gegen meiner einer geh ich nicht mehr ein, is mir vergebene Mühe, denn das was du im letzten Beitrag schreibst hab ich heute bereits aus meiner Sicht, wie es mir durch die "Amis" wiederfahren ist geschrieben.

Und grundsätzlich gebe ich dir ja recht, nur muss man nicht so provokant schreiben, warum du das brauchst musst du selbst wissen, das überlasse ich auch gerne dir, ich muss niemanden angreifen um meine Meinung oder meine Ansichten zu vertreten auch wenn mir nicht alles so gefällt! Vielleicht hast du auch nur Probleme mit den Meinungen der anderen - wer weiß...

Ich sehe gerade in deinem Profil, dass du Künstler bist, ich nehme mal an das du auch auf Grund deiner Aussage
Ich versuche der Diktatur der Perfektion und der Glücksverpflichtung zu entgehen
eine andere Sichtweise hast auf viele Dinge, ist ja auch gut so - und übrigens sehe ich das (Zitat) genauso wie du!

Aber ich möchte gerne zurück zum Thema kommen und nicht irgendeine belanglose persönliche Diskussion weiterführen, dere Mühen ja doch von BEIDEN Seiten vergebens sein werden...


Um tatsächlich die soziale Stellung der Behinderten in Deutschland zu verbessern, muss der Umgang mit Behinderungen selbstverständlich werden. Dieses gelingt allerdings nur, wenn ganz normale Menschen sich in Behinderte und Behinderte sich in die "Normalos" hinein versetzen können.
Im Umkehrschluss bedeutet dies allerdings auch, dass "Normalos" nicht als der Feind betrachtet werden, die grundsätzlich stinkfaule Menschen sind.
Das ist doch unser größtes Problem, wie ich auch schon geschrieben hatte! Und - ich nenne sie jetzt mal die Unwissenden (beider Seiten) - haben eben genau deswegen eine Blockade. Nehmen wir mal die Nichtbehinderten - schau doch mal zu wenn sie einem Behinderten sehen oder gar ihm eigentl. helfen sollten... Ich glaube wenn man das beobachtet hat braucht man nichts mehr dazu sagen - na ja is vielleicht etwas falsch formuliert aber ich denke mal du weißt ganz genau was ich meine!
@Ero_mantic
der alte wortverdreher findet sicher wieder was zum meckern ..

aber für mich klingt es recht einleuchtend was du so schreibst!

*top*
Danke Danke....
Da mein Bruder nebst Freundin auch hier im JC bin, wurde ich schon darauf aufmerksam gemacht *g*

Man kann halt alles so auslegen wie man es selbst braucht... *zwinker*

Gibt schlimmeres und wichtigeres...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.