Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK im Ennstal
471 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Sandwich - das erste Mal449
Wie kam es bei euch zum ersten Habt ihr das geplant oder ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4er im Freundeskreis

4er im Freundeskreis
Hallo JC Community,

wie sieht's mit euren Erfahrungen im Freundeskreis aus? Gab oder gibt es 4er Erfahrungen mit der besten Freundin bzw. bestem Freund und Partner oder bevorzugt ihr eher den Clubbesuch?


VG
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Hallo,

wir haben es in einem anderen Beitrag schon geschrieben!
In den Swingerclub gehen wir wegen der Abwechslung, denn es
ist immer wieder prickelnd - meist machen wir das Ganze ohne
eine Verabredung zu haben und haben dann auch kein großes
Problem ein nettes Paar "aufzureissen" *lol*

So eine "Dauer-Beziehung" zu irgendwelchen Bekannten wollen
wir erst gar nicht austesten, denn hier wird es irgendwann STRESS
geben und dafür haben wir das swingen nicht begonnen!! *zwinker*

In diesem Sinne
SexyHexy
kann ich mir gut vorstellen, dass der stress vorprogrammiert ist. möglicherweise gibt es paare die es dennoch praktizieren...
bei uns kam in einer gemütlichen runde eben vor ein paar tagen das thema "flotter vierer" zur sprache. wollte deshalb wissen, wie es denn hier so aussieht.
Stress
Nein das kommt für uns nicht in Frage im Bekanntenkreis, wie schon die anderen schrieben gibt das nur Stress und das muss nicht sein. Soll doch schön sein der Sex mit Pt *love3* und nicht stressig. Mal ganz abgesehen von den Vorwürfen die gemacht werden würden, nee, dann lieber die Freundschaft als den Ärger!!!!!! *lol*
***se Paar
708 Beiträge
nicht als 4er, aber als 3er...
... hatten eine menge spass und keine probleme (wwm), im gegenteil, aber ich denke das ist eher die ausnahme.
und mir (w) ist es lieber mit meinem partner (den es damals noch nicht gab) in einem club oder im privatkreis menschen zu erleben, als das risiko einzugehen, dass die freundschaft eine andere, nicht zu unterschätzende, wendung nimmt.
was jedoch nicht ausschliesst, dass aus sexkontakten keine freundschaft werden kann.
*******ggy Paar
109 Beiträge
wir hatten auch mal nen 4er mit PT.

damals gehörte dieses pärchen noch nicht zu unserem freundeskreis (wir kannten die zwei ja nur vom internet) .... das hat sich aber geändert, und probleme gibt es nicht .... wir werden wohl noch des öfteren sex mit PT haben und glaube, dass das auch kein probleme geben wird, weil wir uns einfach super verstehen !!
Wir bevorzugen lieber den Clubbesuch, da wir nicht die Freundschaft durch einen Partnertausch riskieren möchten.
Ein Clubbesuch ist zudem immer prickelnd, da man neue Menschen kennen lernt, egal auf welcher Ebene.
Paare, mit denen wir Dates hatten, sind teilweise zu Freunden geworden. In einem Fall sogar sehr sehr gute *rotwerd* *roll* *g*
Aber Freunde, mit denen wir ein Date haben würden..... näääääää. Mal abgesehen von einem befreundeten Paerchen gibts nicht mal jemand, der vernünftig damit umgehen könnte (glauben wir jedenfalls). Und auch mit den "Verständnisvollen" wird nix laufen.... ist einfach zuviel Ex-Freund-Von-Unserer-Sie dabei *zwinker*


P.S.: gemeint sind im zweiten Absatz natürlich Bekannte, die man so schon immer kannte *zwinker*
*******ger Paar
210 Beiträge
Eindeutig nein!

Freunde sind für uns für alles da, ausser für Sex!

Freunde sind Freunde, Swingerclub ist Swingerclub!

Wir wüssten auch garnicht mit wem aus unserem Bekanntenkreis, da wir den eher für (sextechnisch-)konservativ halten, die uns vielleicht auch...

Umgekehrt hat sich bisher nur einmal die berühmte Dauerfreundschaft aus einer Clubbekanntschaft ergeben.
*****ans Paar
435 Beiträge
Schlecht vorzustellen
wie wir unseren Freunden das beibringen sollten. Da gäbe es bestimmt einige Irritationen, dass wir swingern. Obwohl wir manchmal damit kokettieren und bei gemeinsamen Gesprächen davon sprechen, swingern zu gehen. Aber es ist so, wenn man die Wahrheit sagt glaubt es einem keiner und alle lachen darüber *lol*
Aber im Ernst, für einen kurzen Kick sollte man sich keinen Streß antun und das Ganze schön trennen. Obwohl da einige Süße bei sind die ich........ *idee*
Nein besser nicht,
könnte die Freundschaft zu sehr belasten und wäre doch schade, wenn eine Freundschaft durch Partnertausch zerstört werden würde.

Haben schon einige nette Bekanntschaften durch das Swingern mit anderen geschlossen, da ist es dann in Ordnung.
*g*
ein wirklich reizvoller Gedanke/Phantasie mit guten Freunden -alles zu teilen-aber auf der anderen Seite wäre mir das Risiko zu gross das sich die Freundschaft zum negativen hin verändert/die einzelnen mit der Situation nicht umgehen können.
*******ggy Paar
109 Beiträge
@ PaarWOBsucht
wir fühlen uns einfach mal als "der eine fall" angesprochen ..... *ggg* *rotwerd*

danke ihr lieben .... knutschaaaa ....
***zu Paar
1.014 Beiträge
4 er vor zehn jahren
wir haben geburtstag gefeiert und anschliessend blieben unsere damals besten freunde zur nacht da. in dieser nacht hatten wir unseren ersten partnertausch. danch taten wir es noch drei mal dann war schluss. befreundet sind wir noch heute. also meine ex u. ich, gute freunde, halten die regeln ein. *roll*
Auch nicht schlecht, mal zu hören, dass es doch geht *g*
Da fält mir grade ein
Bekannte von uns waren gemeinsam (zwei Familien) beim FKK-Schwimmen. Anschließend gingen sie zusammen in eine Wohnung, setzten die FK-Kultur fort. Nicht mehr! Danach gab es Eifersuchtszenen.

Also, es braucht noch keinen PT!

Allgemein: gefährlich, wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

Dennoch plädiere ich dafür.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
...... das käme für uns nicht in frage *achtung*

in unserem freundes- und bekanntenkreis wird zwar immer mal wieder über swingerclubs und diverse fernsehberichte in dieser richtung diskutiert, aber schon da halten wir uns völlig raus. wir wollen uns zum einen nicht unbedingt outen und zweitens gibt es unter unseren freunden niemanden, mit dem wir es uns wirklich vorstellen könnten *hae*

eine gute und langjährige freundschaft könnte so sehr schnell zerstört werden, und das ist es nicht wert *achtung*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich glaube auch, dass es auf Dauer einfach zu viele Verwicklungen gibt. Irgendwann spielt die Eifersucht mit. Es wäre schade wenn langjährige Freundschaften darum in die Brüche gehen.


Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
****60 Paar
1.214 Beiträge
Oh..oh...
Denken auch, wie unsere Vorredner, daß zu viel Nähe problematisch werden kann. Wenn man sich wohnbedingt zwangsläufig ständig über den Weg läuft oder in eine platonische Freundschaft plötzlich Sex mit reinbringt……verkompliziert wahrscheinlich alles.
Wir denken schon seit Jahren darüber nach, ob es überhaupt ein Glücksfall wäre, ein Paar zu finden, das in der gleichen Kleinstadt wohnt…. klar…. keine nervigen Anfahrtswege und man kann spontaner sein…
Bekannte hatten aber den Fall, dass der Mann des Paares dann auch mal allein vor der Tür stand… das andere Paar trennte sich und alles wurde mit Schuldzuweisungen usw. noch schlimmer…
Wir hatten für eine gewisse Zeit eine Freundin aus'm Ort....haben im Nachhinein gedacht, daß wir Glück hatten weil es auf freundschaftliche
Art endete....man muß sich immer im Klaren sein, daß "es" kaum für die Ewigkeit gemacht ist. *zwinker*
*********anco Paar
41 Beiträge
Ausnahme, aber nicht die Regel!
Es ist kompliziert – aber – bei uns hat es nach einem gemeinsamen Abendessen mit einem befreundeten Paar „gefunkt“. Hier und da fielen Andeutungen, die Stimmung wurde immer prickelnder … letztlich war es eine sehr schöne Nach für alle vier! Das war das Resultat vieler glücklicher Umstände. Wir haben das in sehr langen Abständen noch ein paar Mal wiederholt. Dann war damit Schluss – einfach so. Sehr gute Freunde sind wir immer noch. *g*

Wir würden aber nie versuchen, gezielt Paare aus unserem Freundeskreis anzusprechen. Zum einen wollen wir uns nicht outen, zum zweiten sind Freunde in erster Linie für andere Dinge da, nicht für das Swingen! *rotwerd* Wir leben unsere Interessen gelegentlich in einem Club aus (unkomplizierter) oder suchen hier im Joyclub. Es ist zwar sehr schwer, aber vielleicht findet man Paare, mit denen etwas mehr als nur das Swingen möglich ist. Allerdings stehen wir auch nicht auf „Beziehungskisten“.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Das hatten wir nal vor etwas 10 Jahren, hat sich einfach so ergeben und war klasse. Wenn sich wieder mal soetwas ergeben sollte, sind wir bestimmt nicht abgeneigt. Aber gezielt kontaktieren wir darauf nicht im Freundeskreis, allenfalls mal mit einem Vorschlag, eine erotische Bar gemeinsam zu besuchen, das war's dann aber auch schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.