Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22084 Mitglieder
zum Thema
Suche eine Art Drehbuch / Story29
Tag zusammen, da meine Suche hier im Forum mich leider nicht wirklich…
zum Thema
Sicherheit beim Fesseln mit Karabinerhaken42
Meine Partnerin und ich lieben das devote / dominante Spiel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnvolle/Lustvolle Aufgaben an devote Partnerin diktieren?!

Wenn du nichst erfährst von Ihr, dann musst du halt ausprobieren, und dann langsam steigern. Erfühle und sehe sie, dann weisst du was sie braucht und was nicht.
Zitat von *********otion:
Ja wir reden aber sie kann schlecht über solche Dinge sprechen. Es war innerhalb unserer Beziehung immer meine Aufgabe zu führen und sie zu verstehen, ohne das sie was sagt. Es gibt solche Menschen, die nicht locker und offen über Neigungen und Gefühle sprechen können. Man muss auch nicht denken, dass ich völlig planlos bin oder wir miesen Sex hätten. Wir erweitern den Horizont und wenn ich bei ihr alles erfrage, wäre der Reiz für mich weg, da sich ja dadurch zum devoten Teil werde der ausführt was sie will. Ein Masterplan wird es nicht geben. Da geb ich Dir Recht. Eine Basis kann ich aber schaffen, oder ?

Lass sie es aufschreiben, wenn sie schlecht darüber reden kann. Über Gefühle, Wünsche und Phantasie. Du wirst nicht zum devoten Part, wenn du die danach fragst. Du bestimmst ja immer noch den Zeitpunkt, das Setting und die Ausführung. Du kannst Dinge abändern, sofern es keine Tabus bricht. Viele Devote möchten auch einfach nur das Gefühl spüren..Bring sie dazu, daß sie mehrmals am Tag an dich denkt, in bestimmten Situationen an dich denkt, wenn sie nicht bei dir ist. Aber wie gesagt, keiner kennt euch. Finden und wachsen müsst ihr zusammen und miteinander.
Auch als Sub fängt man an! Und weiß nicht so recht was man will. Es ist ja auch für sie Neuland.

Ich habe ihn machen lassen.
Und hinterher darüber geredet wie es war.

Anfangen, mach dein Ding und siehst wie sie darauf reagiert. Reden reden reden danach.

Alles nicht so schwer. ...
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von *********otion:
Zitat von *******rau:
Wenn du dominant bist.. wie sollen wir dir erklären was du ausstrahlen sollst?
Entweder du bist es oder nicht ?
Du sollst mir Dominanz nicht erklären, sondern Spielarten aufzeigen die zu meiner Art passen könnten und dem devoten Teil gefallen. Da ich eben nicht devot bin, weiss ich nicht was gefällt. Ich habe klar eine Vorstellung davon aber ich muss ja lernen mich da reinfühlen zu können und verstehen was es genau ausmacht, warum Du devot bist und es genießt. Tiefgründiger eben und "nicht toll ich darf die beherrschen und schlagen und die steht drauf".

Wenn du nicht devot bist, sondern dominant, solltest du doch wissen was du willst. Oder verstehe ich deine Dominanz nicht? Bist du vielleicht auch devot und es geht dir nur darum sie glücklich zu machen, weil dich das als devoter glücklich macht?

Ansonsten ist meine Meinung: Sei authentisch! Sei so wie du bist und versuche nicht die Spiele anderer nachzuspielen weil du denkst, dass sie das glücklich macht, was andere Bottoms glücklich macht.

Wir werden dir nicht schreiben können womit du deine Bottom glücklich machen kannst. Das musst du schon selber herausfinden. Es gibt keine allgemeingültigen Spielarten die Bottom gefallen und welche zu deiner Art passen, wirst du wohl besser wissen als wir! Wir kennen dich doch gar nicht und wenn du dich auch nicht kennst, solltest du dich kennen lernen! Vielleicht wäre das mal ein Anfang *zwinker*.
So blöde sich das jetzt vielleicht anhört:
Lass sie einen ausführlichen Neigungsbogen ausfüllen oder macht es zusammen.
Guckt Techniken nach, die ihr/euch nichts sagen. Sie soll sich überlegen ob und ggf wie interessant sie bestimmte Dinge findet.
Vielleicht schafft sie es so auch leichter darüber zu reden.
Alternativ könnte sie auch kleine Geschichten schreiben, die sich um bestimmte Praktiken drehen, die sie besonders anmachen.

Danach kannst du dich hinsetzten, gucken was für dich interessant ist und langsam die Spiele beginnen lassen.
*********otion Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e222:
Zitat von *********otion:
Zitat von *******rau:
Wenn du dominant bist.. wie sollen wir dir erklären was du ausstrahlen sollst?
Entweder du bist es oder nicht ?
Du sollst mir Dominanz nicht erklären, sondern Spielarten aufzeigen die zu meiner Art passen könnten und dem devoten Teil gefallen. Da ich eben nicht devot bin, weiss ich nicht was gefällt. Ich habe klar eine Vorstellung davon aber ich muss ja lernen mich da reinfühlen zu können und verstehen was es genau ausmacht, warum Du devot bist und es genießt. Tiefgründiger eben und "nicht toll ich darf die beherrschen und schlagen und die steht drauf".

Wenn du nicht devot bist, sondern dominant, solltest du doch wissen was du willst. Oder verstehe ich deine Dominanz nicht? Bist du vielleicht auch devot und es geht dir nur darum sie glücklich zu machen, weil dich das als devoter glücklich macht?

Ansonsten ist meine Meinung: Sei authentisch! Sei so wie du bist und versuche nicht die Spiele anderer nachzuspielen weil du denkst, dass sie das glücklich macht, was andere Bottoms glücklich macht.

Wir werden dir nicht schreiben können womit du deine Bottom glücklich machen kannst. Das musst du schon selber herausfinden. Es gibt keine allgemeingültigen Spielarten die Bottom gefallen und welche zu deiner Art passen, wirst du wohl besser wissen als wir! Wir kennen dich doch gar nicht und wenn du dich auch nicht kennst, solltest du dich kennen lernen! Vielleicht wäre das mal ein Anfang *zwinker*.
Interessanter Ansatz mit dem "devoten dominanten", der Beides ist. Ja irgendwie sind wir alle ein bisschen bluna. Nee Spaß Beiseite; Sei Dir sicher, das ich weiß was ich will. Es ist aber auch möglich das ich mir selbst gegenüber auch zu Dominant bin und von mir selbst zu viel erwarte. Die Meinungen von Euch gehen oft in dieselbe Richtung. Eigentlich gehen erfolgsverwöhnte Menschen zu einer Domina um sich da verhauen zu lassen und um da mal klein zu sein. Bei mir scheint es eine andere Richtung zu nehmen. Daraus kann ich schon sehr viel über mich erkennen..Danke Euch dafür!
****hop Mann
1.687 Beiträge
Nein Du weisst eben nicht wohin Du willst.
Du willst Gefallen...

Falls Du es wüsstest, würdest Du es machen.
Vorangehen, fordern und aus den Reaktionen lernen.

Lesen könnte hilfreich sein.
Vielleicht können Dir die Subs einige gute Bücher empfehlen.
*******_GT Mann
880 Beiträge
Neigungsbogen, ach herrlich, hat ja was von ner Steuererklärung *zwinker*
Wid dann auch abgestrichen, was erfüllt wurde?

Spass beiseite, die Sub gibt sich dem Dom hin, Zauberwort gibt es ja auch und ein guter Dom kann damit auch umgehen und sollte empathisch soweit "Intelligent" sein, zu merken was ihr auch Lust bereitet.
Wobei die Krux an der Sache ja ist, dass es ihr Lust macht mir Lust zu bereiten, bestenfalls.
***ja Frau
1.020 Beiträge
Den Vorschlag, einen Neigungsbogen gemeinsam durchzugehen find ich gut. Da könnt ihr ganz viel miteinander reden und euch ein Bild darüber machen, was der jeweils andere sich vorstellt. Ich finde das SM-Lexikon von Arne Hoffmann auch gut, um nachzulesen.
**********round Mann
1.633 Beiträge
Zitat von ****hop:
Nein Du weisst eben nicht wohin Du willst.
Du willst Gefallen...

Genau so ist es....um wen geht's eigentlich....unglaublich.... *ironie*

Das verstehen wollen ist das Problem des TE, so mein Eindruck.
Im BDSM bzw. D/s Kontext kommt man da mit der "beruflichen Denke" nicht weiter.
Die Community wird Dir deine "Entscheidungsvorlage" nicht liefern können.


Z. B. muss ich nicht verstehen (es ist geradezu hinderlich), warum meine (Ex)-Partnerin kurz vor ihrem Orgasmus gerne den Hals zugedrückt bekommt.
Ich muss begreifen das es so ist!
Und dann mal auf die eigene Reaktion achten. Wenn eine Frau deine Hand an ihrem Hals legt und Dich auffordert zuzudrücken, kann das zunächst befremdlich sein.... *oha*
Das geile daran ist das Gefühl das Du jemanden gefunden hast, der Dir so unendlich viel Vertrauen schenkt und Du das annehmen darfst. Das verbindet ungemein...erhebend. *wiegeil*

Und keine Angst, denen das gefällt drückst Du garantiert nicht fest genug zu. *lach*

So wie es aussieht, liegt noch eine Menge "Arbeit" vor euch.....gutes gelingen.
Wir erweitern den Horizont und wenn ich bei ihr alles erfrage, wäre der Reiz für mich weg, da sich ja dadurch zum devoten Teil werde der ausführt was sie will.

da bist Du an dem "punkr" der "machtübertragung " durch sie oder von ihr...
Du agierst in einem Bereich des "generellen" Einverständnisses ...und Du solltest da ihre und Deine Grenzen "erfahren" ... und alles andere ist "nachspielen" von anderen...

Das könnte "Euer" BDSM sein... tun an stelle von Fragen..

und ein "Besuch" bei einer Domina könnte Dir zeigen, wie es sich anfühlt auf der anderen Seite zu
agieren... wie es sein könnte, jemandem "die Macht " zu übertragen...

das "mitlaufen" ... egal was ich Dir versucht habe mit zu teilen... Du wolltest nicht teilen...
warst in schärferer Abgrenzung begriffen, als es nötig gewesen wär und deswegen bin ich auf
meine Einlassung "verfallen " und stehe auch dazu wie ich Dich erlebe...
allein eine Bewertung meiner Erfahrung aus Deinen ganz anderen Horizont heraus, der sich ja
auf ein vollkommen anderes Wissen une Ereben ergeben hat, ist anmaßend und ignorant.

Ich möchte nicht so weit gehen das mit blind und sehend zu vergleichen, weil die Qualität dessen
nur in der erfahrenen Erlebniswelt derer meßbar ist, die das teilen ...und wenn Du sagst : nicht
mein Ding...Ok ...das aber ich einen Bereich zu "verschieben" der jenseits Deiner Erfahrungen eine
negative Bewertung erfaährt .... muß ich weden akzeptieren noch dulden...

deswegen mein kleiner Rund - um - Schlag ...den ich weiter gern aufrecht erhalte...

Zulassen was der eigenen Erfahrung enstspricht ist Beschränkung des Möglichen...

weiter und wo anders hingehen, eröffnet andere Sicht..


da hilft auch das "endlose" flächige zitieren " nicht weiter ...mir nicht Dir nicht...
*********otion Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
Wir erweitern den Horizont und wenn ich bei ihr alles erfrage, wäre der Reiz für mich weg, da sich ja dadurch zum devoten Teil werde der ausführt was sie will.

da bist Du an dem "punkr" der "machtübertragung " durch sie oder von ihr...
Du agierst in einem Bereich des "generellen" Einverständnisses ...und Du solltest da ihre und Deine Grenzen "erfahren" ... und alles andere ist "nachspielen" von anderen...

Das könnte "Euer" BDSM sein... tun an stelle von Fragen..

und ein "Besuch" bei einer Domina könnte Dir zeigen, wie es sich anfühlt auf der anderen Seite zu
agieren... wie es sein könnte, jemandem "die Macht " zu übertragen...

das "mitlaufen" ... egal was ich Dir versucht habe mit zu teilen... Du wolltest nicht teilen...
warst in schärferer Abgrenzung begriffen, als es nötig gewesen wär und deswegen bin ich auf
meine Einlassung "verfallen " und stehe auch dazu wie ich Dich erlebe...
allein eine Bewertung meiner Erfahrung aus Deinen ganz anderen Horizont heraus, der sich ja
auf ein vollkommen anderes Wissen une Ereben ergeben hat, ist anmaßend und ignorant.

Ich möchte nicht so weit gehen das mit blind und sehend zu vergleichen, weil die Qualität dessen
nur in der erfahrenen Erlebniswelt derer meßbar ist, die das teilen ...und wenn Du sagst : nicht
mein Ding...Ok ...das aber ich einen Bereich zu "verschieben" der jenseits Deiner Erfahrungen eine
negative Bewertung erfaährt .... muß ich weden akzeptieren noch dulden...

deswegen mein kleiner Rund - um - Schlag ...den ich weiter gern aufrecht erhalte...

Zulassen was der eigenen Erfahrung enstspricht ist Beschränkung des Möglichen...

weiter und wo anders hingehen, eröffnet andere Sicht..


da hilft auch das "endlose" flächige zitieren " nicht weiter ...mir nicht Dir nicht...
Entweder bin ich blöd oder verstehe Deine Welt nicht. Ein Teil Deiner Anmerkungen sind recht kompliziert verfasst. Das was bei mir angekommen ist, ist dass es keinen generellen BDSM Fahrplan/Verhaltensmuster gibt. Wir müssen unser eigenes Ding machen und herausfinden was kickt und was nicht. Das werde ich auch tun aber außerhalb des üblichen Alltags/Umfeld. Ich halte insofern an meinem Plan fest, ihr einen Umschlag mit den Informationen zu dem Hotel zu geben. Dort kann sie sich dann darauf vorbereiten und warten bis ich komme. Ich habe im Vorfeld einen gekürzten Neigungsbogen erstellt (gekürzt um die Dinge, die ich selbst nicht machen würde und bei denen ich mir sicher bin, dass sie es völlig ablehnen würde) indem ich schon Grenzen bei ihr auslote. Zu einer Domina selbst möchte ich nicht, da es nicht meiner Natur entspricht unterwürfig zu sein und ich es umgekehrt auch nicht haben wollte, dass sie ohne mich solche Erfahrungen macht. Gemeinsam sehe ich es anders. Jedenfalls Danke für Deine Hilfestellung !
DER Plan ... erscheint mir wirklich spannend zu werden ...viel Spass / Erfolg ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.