Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Aktuelle Squirt-Workshops in Frankfurt?
Da die SuFu keine aktuellen Ergebnisse vorgebracht hat oder ich sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Böse Folgen durch sorglosen Sex

Böse Folgen durch sorglosen Sex
Baierbrunn (rpo). Genitalwarzen haben sich zu einer heimlichen Seuche, hauptsächlich unter Jugendlichen, entwickelt. Eine halbe Million Neuansteckungen jährlich - und die Infektionsrate steigt weiter, um drei Prozent pro Jahr.

"Die aktuelle Entwicklung ist sehr beunruhigend", sagt Prof. Helmut Schöfer, Dermatologe am Klinikum der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau".

Die auslösenden "humanen Papillomaviren" (HPV) werden fast ausschließlich sexuell übertragen. Folge der Infektionen sind Warzen von sehr unterschiedlicher Form an Scheide, Penis und After. Auch bevor diese sichtbaren, hässlichen Hautveränderungen auftreten, geben Infizierte die Erkrankung mit großer Wahrscheinlichkeit weiter.

Tückisch: Einige HPV-Viren sind an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs und bösartigen Tumoren der äußeren Geschlechtsorgane beteiligt. Beim Verdacht auf eine Infektion sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Ansprechpartner sind Urologen, Haut- und Frauenärzte. Es gibt mehrere Behandlungsmöglichkeiten. Vorbeugend gilt: Beim Sex mit einem neuen Partner Kondome benutzen. "Sie senken das Infektionsrisiko deutlich", erklärt Schöfer.


Genitalwarzen sind ja noch harmlos...
...gegen das, was mir eine Freundin berichtete...

ihre Kollegin war auf "Malle" in Urlaub. Unbedarft hat sie auch sofort einen Typen mit aufs Zimmer genommen und ohne Gummi GV gehabt.

Als sie wieder in Deutschland war, merkte sie, daß ihre Muschi zu jucken begann und sich komischer Ausschlag bildete. Der Frauenarzt diagnostizierte einen Pilzbefall. Allerdings:

Es war ein Pilz, der sich nur bei Leichen bildet. Ich möchte mir nicht vorstellen, was der Typ vorher gepoppt hat. Auf jeden Fall ganz schön gruselig!

Liebe Grüße die Supernuss

p.s.: Habe gesehen, du hast Geburtstag, also: Happy Birthday, Fr34kyCat!
*****e85 Frau
9 Beiträge
@ supernuss
vor einiger zeit gabs in der disco in der ich arbeite nen ähnlichen fall mit leichenschändung etc.
kann da nur sagen [b]wuaah[/b] klingt sehr nach nem märchen..
zum thema... hab gehört diese warzen werden verlötet oder ähnliches und fallen dann ab, was ne sehr blutige angelegenheit is , stimmt das tatsächlich? aus meinem bekanntenkreis haben das welche und mir tat alles weh als sie davon erzählten
***se Paar
708 Beiträge
die menschheit vergisst halt gern, dass man sich beim ungeschützen sex auch mit anderen dingen wie hiv und hepatitis c (z. b. chlamydien, herbes genitales, kondylome, und, und, und, ...) anstecken kann...

das ist auch innerhalb der weltweiten forendiskussionen um sex mit kondom oder ohne zu merken.
schon erschreckend wie viele mit der eigenen gesundheit spielen und selbst vor der gefahr von unfruchtbarkeit in folge dessen nicht zurückschrecken.
Nur mal zur richitg Stellung!!

Die bekommt man nicht nur beim ungeschüzten GV sondern auch wenn die betroffenen sich Intim Rasieren mit klinge und somit sich zwangsweise verletzen. Geht diese person dann auf das klo und kommt mit der klobrille in berührung und darauf geht eine andere Person auf das selbe Klo kann diese Person sich freuen und wenn sie pech hat (meist trifft es dabei frauen) hat sie es dann auch.

Bei einer bekannten ist das auch passiert und der einzige der es hatte war jemand aus der eigenen Familie und die hatten 100% keinen GV=). Also nicht jede Geschlechtskrankheit ist eine Krankheit die nur über sex übertragen wird, auch unachtsamkeit kann einem den scheiß einbringen. [b]leiders[/b]
***se Paar
708 Beiträge
@ DorieNemo
1:0 für dich, ehrlich.

vielleicht hätte ich mich lediglich auf die geschlechtskrankheiten (meldepflichtig) beziehen sollen, oder nur aber die einschränkung "sexuell übertragbare krankheiten" benennen sollen.

aber es macht mich einfach immer wieder nur wütend wie sorglos die leute mit ihrer und anderer gesundheit (ich meine insbesondere durch "schwerere" krankheiten) umgehen und gerne verdrängen, dass es ausser den schlagworten hiv und hepatitis noch einiges gefährliches mehr gibt.
@mksse
=) sorry das sollte nicht spezial dich ansprechen wir wollten es nur allgemein berichtigen das die Krankheiten nicht nur durch sex sondern auch durch unachtsamkeit anderer übertragen werden kann.

Aber stimmen dir voll und ganz zu es ist echt manchmal zum kotzen wie andere mit krankheiten umgehen zu mal die ansteckung recht hoch ist. Der jenige von dem wir da reden ist auch so ein fall er will bis heut noch nicht war haben das er durch so eine unachtsamkeit jemanden anstecken kann oder das er überhaupt jemanden damit ansteckt.
*grübel* HPV Part 1
Ein Pilz der sich nur bei Leichen bildet ?!
Habe ich jetzt noch nicht gehört...

HPV = Human Pappiloma Virus
Infektionen mit dem Humanpathogenen Papilloma-Virus gehören zu den häufigsten sexuell übertragbaren Viruserkrankungen. Die Ansteckung kann jedoch auch beim Neugeborenen über den Geburtsweg stattfinden. Als Folgen einer HPV-Infektion treten meist harmlose Hauterscheinungen auf. Es existieren aber verschiedene Virus-Untergruppen, von denen einige in Verdacht stehen, bei der Entstehung von bösartigen Erkrankungen beteiligt zu sein. Bewiesen ist mittlerweile der Zusammenhang mit dem Gebärmutterhalskrebs.
Bislang wurden mehr als 40 Untergruppen des HP-Virus bei Infektionen im Genitalbereich nachgewiesen. Bei den Folgen sind die harmlosen Warzenstrukturen - zu denen auch die Feigwarzen (Kondylome) zählen - von den ernst zunehmenden Virus-Infektionen zu unterscheiden. Für die Kondylome sind die HP-Gruppen 6, 11 und 42 verantwortlich. Bei den HPV-Infektionen, die zu bösartigen Zellveränderungen führen können, den so genannten "High-Risk-Gruppen", findet man die Virus-Untergruppen 16, 18 und andere. Diese Hautveränderungen sind häufig nicht mit bloßem Auge zu erkennen. Die gefährlichen Virus-Untergruppen sind nachweislich nicht nur an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt, sondern man findet sie auch bei Krebserkrankungen des Penis, der Vulva (äußeres weibliche Genitale) oder des Anus.
Was kann man bei einer HPV-Infektion tun?

Bislang gibt es gegen das HP-Virus noch keine konkrete Antivirus-Therapie. Liegen Haut- oder Zellveränderungen vor, sollten diese chirurgisch, durch lokale Verätzung sowie durch Kältetherapie oder Laser etc. behandelt werden. Abhängig vom Befund sind in den meisten Fällen mehrere Sitzungen notwendig. Häufig wird dadurch auch eine vollständige Heilung erzielt. Es kann jedoch auch zu einem Neuauftreten solcher Haut- oder Schleimhauterscheinungen kommen. Einerseits spielt dabei die Reaktivierung des Erregers eine Rolle, zum anderen kann es sich um eine Neuinfektion handeln.

Bei äußerlichen Warzen scheint eine lokale Therapie mit Imiquimod Erfolg versprechend. Dabei handelt es sich um eine Creme, die eine spezielle Abwehrform des Körpers stimuliert. Die Therapie mit Interferon bzw. andere Immuntherapien haben bislang noch nicht die erhofften Erfolge gebracht. Derzeit laufen Versuche mit Impfungen gegen das Virus, wobei die ersten Ergebnisse sehr optimistisch klingen. Es wird jedoch noch einige Zeit dauern, bis eine Impfung - vor allem gegen die High-Risk-Untergruppen - auf den Markt kommen wird.
Aber ich denke was du allgemein sagen wolltest :
Denkt an Gummis wenn ihr mit jmd Sex habt !!
Von der einfachen Pilzinfektion bis zu tödlichem HIV kann man sich da echt alles holen !

Natürlich, eschlechtskrankheiten kann man sich nicht nur beim GV holen, sonden immer auch über den Blutkontakt, ebenso wie HIV und HEP auch, aber der Name sagt schon, wo man sie sich zu 98% zuzieht !!
@Hexchen79
Donnerwetter! Hier bekommt man ja sogar ein halbes Medizin-Studium gratis !!!

Toll, daß Du dir soviel Mühe gibst. Davon lebt das Forum. *top*

Ich habe die Geschichte mit dem Leichenpilz auch nur aus 2. Hand gehört. Aber die Person, die es mir erzählte, denkt sich so etwas nicht aus. Ich denke, daß es ein Pilz ist, der vorwiegend bei Leichen zu finden ist und nicht nur ausschließlich dort vorkommt. (Sonst wäre eine Ansteckung damit ja auch unmöglich). Medizinisch bin ich, trotz naturwissenschaftlichem Background, nicht so bewandert. Also, keine Ahnung. Aber wie du schon richtig bemerkt hast, beim "Fremdenverkehr" kann man es einfach in 3 Worten ausdrücken: Gummi ist Pflicht !

Liebe Grüße

Die Supernuss
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
bei uns im bekanntenkreis habe ich ein gespräch mitbekommen, was genau hier hineinpasst. selbst ich als hartgesottener mann, habe mich geekelt.
bei den gothics, die satanisten haben eine freundin in ihrem kreis gehabt, die verstorben ist. um ihr ritual zu vollstrecken sind sie in die friedhofskapelle eingebrochen und haben den sarg geöffnet und jeder der männer nach einander diese tote mädchen gefi... sie sahen das so, als würde sie auf ihrem weg in die hölle (himmel) noch ein wenig was persönliches von ihren freunden als wegzehrung mitbekommen. die typen gehören wirklich in die klapse. da muß ja bei denen auch so ein pilzbefall herrschen bzw. einer davon hat sogar damit rumgeprahlt. ich bin der beste leichenfi...

also diese sache lehnen wir grundsätzlich ab. wer sich nicht schützt, hat das nachsehen und die schmerzen.

ciao der graf & seine zofe
****fan Paar
182 Beiträge
@*********ulus
harter tobak,das....



aber warum gibt es wohl den ausdruck nekrophelie?
wohl weil es menschen gibt,die es mit leichen treiben....
mir persönlich nicht erklärbar,aber es gibt es.... *umpf*
Feigwarzen
Nur zur Aufklärung!

Feigwarzen kann man sich auch mit Kondom einfangen!

Gruss
Angie
******000 Mann
228 Beiträge
Leichenpilz
Interessanterweise hat niemand mit den von "Leichenpilz" betroffenen Leuten selbst gesprochen. Erst vor einem halben jahr hat ein Freund mir von einer Bekannten erzählt, deren bekannte... sich in der Disko diesen sagenumwobenen leichenpilz eingefangen hat.
Sowas nennt man "Urban Legend" und ist genauso eine Geschichte wie die Spinne in der Yuccapalme. Jeder kennt sie aus irgendwelchen Quellen, aber niemand kennt die betroffenen wirklich.
Aber trotzdem Safer Sex kann bei neuen Partnern nie schaden.
****fan Paar
182 Beiträge
hallo Blues2000,nur weil man etwas noch nie gesehen hat,gibt existiert es doch...unterhalte dich mal mit jemanden,der in einer notaufnahme arbeitet....du wirst bestimmt schnell feststellen,daß die person dir sachen erzählen kann,da schlackerst du mit den ohren....
****fan Paar
182 Beiträge
meine freundin hat mal in hannover in der notaufnahme gearbeitet....
ein mann hat seine tochter mit den übelsten verletzungen im unterleib vorbeigebracht.die ärzte haben sperma gefunden,natürlich fiel der verdacht auf ihn,liegt ja nahe...sein sperma wurde mit dem gefundenen sperma verglichen....es war nicht das selbe,es war noch nicht mal menschlich....
die eheleute hatten aber einen schäferhund,der von der frau heimlich abgerichtet worden ist.wenn sie sich gebückt hat,dann hat der hund sie besprungen...anj dem tag waren die leute am see und das kind krabbelte nackt im sand,da hat der hund das gemacht,wofür er dressiert wurde....
sicher eine so üble geschichte,daß man sich wünscht,sie ist eine urban legend,ich habe nicht mit einer betroffenen person gesprochen,aber mit jemanden,der es mitbekommen hat.... *letzteswort*
******000 Mann
228 Beiträge
Hallo Binfan,
Ich hab ja nicht behauptet, daß es sowas nicht gibt, diese Welt ist so abgefahren, da ist alles vorstellbar. Aber die geschichte mit dem Leichenpilz wird mit kleinen Abweichungen von Flensburg bis Lindau erzählt und weis eben die typischen Züge iener Urban Legend auf. Über diese Urban Legends gibt es auch eine Anzahl von Doktorarbeiten.
Das mit dem Schäferhund ist aber durchaus im Bereich des vorstellbaren.
Es wäre aber mal eine Idee dazu einen eigenen Tread aufzumachen.
meine güte sachen gibts die gibts gar nicht...da schlackert man echt mit den ohren... man will sich gar nicht vorstellen was es noch für verrückte sachen gibt und menschen die sowas durchführen und noch geil finden... bäh
****fan Paar
182 Beiträge
ja und da sind wir ja auch mal wieder bei der frage,was ist pervers und was nicht?(ich weiß,nicht hierhergehörend)....
es werden mir sicher die meisten recht geben,wenn ich sage,pervers ist nichts,es liegt immer im auge des betrachters.
aber es fällt schwer,verständniss für soetwas aufzubringen,und auch toleranz hat seine grenzen....
ja stimmt schon das es im auge des betrachters liegt aber ich denke schon das es ne menge perverse sachen gibt
Es gibt nichts, was es nicht gibt !
Ich arbeite im Krankenhaus, Intensiv, Notaufnahme und Urologie.
Vieles was man sich in seine kühnsten Träumen nicht erdacht hätte.

Nur von diesem ominösen Leichenpilz habe ich bisher nichts gehört und auch meine Kollegen und Ärzte waren etwas ratlos, damit will ich nicht sagen, dasss es ihn nicht gibt, es ist nur etwas seltsam.

Feigwarzen mit Kondom beim Sex holen ?!
Dann muss aber fummeln o.ä. dabei sein, weil er wird durch "Körperflüssigkeit" übertragen ?!

Und abschliessend: manche Leute sagen es ist pervers sich gegenseitig ans Bett zu fesseln ... ähh .. ok
ALLES im Auge des Betrachters ...
Grüssle
Hexle
Man kann sich auch in einer Beziehung anstecken, nicht nur bei ONS. Mein Freund hatte ein Herpesbläschen an der Lippe das eigentlich schon abgeheilt, also nicht mehr ansteckend war. Ich hatte gerade 3 Wochen Nulldiät hinter mir, mein Immunsystem war also ziemlich am Boden. Eine Woche später hatte ich 39 Fieber und Bläschen. Auf den Lippen, im Mund, auf der Zunge, auf dem Zahnfleisch, auf den Schamlippen, in den Schamlippen...
FALSCHE AUSSAGE!!
der HPV-Virus hat circa 80 Stämme, bzw. er gibt ca. 80 verschiedene "Arten". Nur einige davon erzeugen auch Symtome wie die beschrieben!!!
Einige Stämme bleiben bei mangelnder regelmäßiger Untersuchung vollkommen unbemerkt!
Es gibt auch keine wirksamen Medikamente. Die einzige Methode, diesen Virus zu besiegen ist, das eigene Immunsystem zu stärken!!
Schafft der Körper es nicht selbst, besteht die Gefahr, an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken!!
Ich selbst hatte diesen Virus, aber er wurde früh entdeckt, da ich mich regelmäßig untersuchen lasse! Dadurch konnte ich Maßnahmen ergreifen
Also Leute:
Immer schön verhüten
und
Lasst euch regelmäßig untersuchen!!!

PS: Jede zweite Frau Deutschlands ist einmal im Leben vom HPV-Virus befallen!!
Ans bett fesseln ist schon Pervers???? *schock* oh weia
Naja, dann frag doch mal deine Eltern als was die schwul, ans Bett fesseln, Swingerclub etc. bezeichnen würden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.