Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Aktuelle Squirt-Workshops in Frankfurt?
Da die SuFu keine aktuellen Ergebnisse vorgebracht hat oder ich sie…
zum Thema
Männer in Damenjeans, wie ist die aktuelle Entwicklung?10
Es gab so ein ähnliches Thema schoneinmal vor Jahren, aber dort kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Böse Folgen durch sorglosen Sex

*******picy Mann
52 Beiträge
@ mksse
Hallo zusammen,

ihr könnt einem ja richtig Angst machen *brrrrr**umpf* da krieg ich Gänsehaut wenn ich das mit den Leichen lese das ist mal richtig Krass.
Noch eine Frage an dich mksse was sind Kondylome?

Grüßle Sonja
@Mimi
sag mal.. wird man automatisch auf HPV bei der normalen Krebsvorsorge beim Frauenarzt überprüft, oder muss man dafür nen extra Test machen??

Ist schon heftig wenn ich mir das so vorstelle.... ich hab auch mal gelesen, dass dieser HP Virus für Männer total unschädlich wäre? Und deshalb merken die das auch gar nicht....und dass es auch sehr viele Frauen gibt, die diesen Virus auch nicht bemerken.....

deswegen wärs echt mal interessant ob man dafür nen extra Test machen muss!

lg
dbilit
@dbilit
Den HPV Test muss man extra machen lassen und das natürlichin der heutigen Zeit auch selbst bezahlen.Meiner hat 58 € gekostet.
Wird folglich bei der normalen Krebsvorsorge nicht mitgemacht.
Mit dem Begriff "humanes Papillomavirus" (HPV) wird eine Virusfamilie bezeichnet, die mehr als 100 Subtypen umfaßt. Es werden Hoch-Risiko- und Niedrig-Risiko-Typen unterschieden. Humane Papillomaviren infizieren bestimmte Zellen von Haut und Schleimhäuten (Epithelzellen) und führen oft zu gutartigen und manchmal auch zu bösartigen Veränderungen, überwiegend im Genital-Bereich. Die Übertragung erfolgt dabei durch direkten Kontakt mit einer infizierten Person, bei der genitalen Form im allgemeinen während des Geschlechtsverkehrs.

Genitale HPV-Infektionen gehören zu den häufigsten sexuell übertragenen Infektionen. Über 80 % aller Frauen machen diese Infektion mindestens einmal in ihrem Leben durch. Bei den meisten HPV-Trägerinnen kommt es aber nicht zu klinischen Veränderungen. Die Mehrzahl der Frauen kann HPV durch ein funktionierendes Immunsystem innerhalb kurzer Zeit selbst wieder eliminieren. Nur in wenigen Fällen, wo Patientinnen mit der Infektion nicht aus eigenem Vermögen umgehen können und deswegen das Virus längere Zeit tragen (Virus-Persistenz), können Genitalwarzen oder bösartige Tumoren bzw. deren Vorstufen entstehen.

Männer können sich ebenfalls mit HPV infizieren, es kommt dabei jedoch viel seltener als bei Frauen zu klinischen Veränderungen.
Waswohl soviel heisst: sie können Träger des Virus sein, es selbst nicht merken aber dafür uns Mädelsanstecken.
In seltenen Fällen kommt es aber auch beim Mann zu klinischen Symptomen und Ausbildungen von Warzen !
Also nicht ungefährlich!
Bin immer wieder überrascht, was man hier so alles lernen kann.
Muß wohl wirklich mal einen Komplettcheck bei meiner Frauenärztin machen lassen, nach dem was ich hier gelesen habe wird mir schon Angst und Bange.
Habe zwar nur einen festen Partner aber man weiß ja nie von welcher Toilette man sich eventuell was mit nach Hause nimmt.
[b]Schüttel[/b]
Heo
wenn ihr da so munter weiterschreibt, dann vergeht einem ja fast der ganze Gedanke daran mal den Partner zu tauschen... is ja echt schlimm! Aber generell gilt wohl Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, oder?!
*hae*
@Hexchen
Danke für die Info!! Hatte ich mir schon fast gedacht, dass man den Test selbst zahlen muss!! *snief2*
Aber wenns um die Gesundheit geht, finde ich sollte man nicht an Geld sparen....

LG
dbilit
*******len Paar
5.781 Beiträge
Passt auch hier --->
ich habe das gerade in einem anderen Thread geschrieben, aber finde, es passt auch sehr gut in dieses Thema:

Neue Studien zeigen, dass die Beschneidung des Mannes auch das Muttermund-Krebsrisiko bei der Partnerin um 23-45% senken kann.

Beschnittene ziehen sich wesentlich seltener das HPV (Humanpathogene Papilloma-Viren) zu, welches bei Frauen und Männern zu Genitalwarzen führt und mit Krebs an Muttermund, Vulva, Vagina, Anus und Penis in Verbindung gebracht wird. Bewiesen ist mittlerweile der Zusammenhang mit dem Gebärmutterhalskrebs. In den Ländern, in denen die Beschneidung usus ist, kommen diese Krankheiten wesentlich seltener vor.


...pssst...
DieStille
Beschneidung senkt Risiko für Geb.hals-Krebs
@*******len:

Selbiges Thema hatte ich mal in einem Gespräch mit einer Medizinerin, welche das auch als wissenschaftlich erwiesen bestätigt hat.

Immer wieder ein kleines "Trostpflaster" für diese 4 Wochen Schmerzen vor ein paar Jahren *cool* und meinen Schatz freut´s auch immer wieder *zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
@ paar_j_c
Jawoll, das sagt jeder Mediziner. Nur leider wissen es viele, wie man auch hier sehen kann, nicht.

...pssst...
DieStille
*****ani Paar
108 Beiträge
Frage zum HPV
ich muss das jetzt mal fragen. eine freundin von mir hat seit knapp 2 jahren das HPV und ist vor ca. 1,5 jahren auch operiert worden, weil sie feigwarzen hatte, außen und auch an der gebärmutter. seitdem hat sie zwar keine mehr gehabt, aber den virus hat sie ja trotzdem noch, oder? sie muss auch ständig (alle 3 monate) zum arzt, zellabstrich machen. sie hat den hoch-risiko-typ.
kann so was irgendwann von allein weg gehen? sie macht sich ziemlich sorgen über das ganze. und neuerdings hat sie noch das problem, seit sie die warzen wegoperiert haben, hat sie probleme beim sex. sie hat schmerzen, wenn sie mit ihrem freund schläft und seit ca. 3 monaten blutet es auch nach dem sex bei ihr. aber nur mal einen tag lang und hat auch nix mit der regel zu tun.
ihr arzt schweigt sich aber ziemlich aus und bezieht die schmerzen und blutungen darauf, das ihr freund ziemlich gut bestückt ist und es vielleicht was reißt, wenn sie wilden sex haben oder sie nicht feucht genug ist. aber das schließt meine freundin aus, da sie keine rammel-orgien machen und auch immer gleitcrem benutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.