Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?204
Hallöchen in die Runde, ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs.
zum Thema
Wie wichtig sind Berührungen für euch?62
Welchen Stellenwert nimmt für euch das Stichwort "Berührungen" ein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind nur Frauen fähig, sensibel zu berühren?

*******hne Paar
354 Beiträge
Ganz klares NEIN!!!
Ich (w) zumindest werde von meinem Partner (m) sehr verwöhnt. Er weiss genau was ich mag und ist überaus zärtlich. Egal wie er es mir macht...ich KOMME *zwinker*
sensibler berühren
Vorweg, Mein Name ist Syl. Ich bin Autorin und habe bi Tendenz.

@*******gus
Ich schreibe zur Zeit ein Drehbuch über eine Frauenbeziehung. Das Außergewöhnliche an dieser Geschichte ist, dass die beiden Frauen verheiratet sind und Kinder haben. Die Frau, von der die Geschcihte handelt hat mir folgendes auf genau diese Frage geantwortet.
Ich liebe das, was Männer an Frauen lieben. Eine Frau ist zarter, weicher und zärtlicher als ein Mann. Sie weiß genau wo sie dich wie berühren muss um Dir Lust zu bereiten............

Vielleicht ist dies eine Erklärung für Dich. Mir leuchtet sie irgendwie ein.


Syl
...ups na hier gehts ja ab...

*schock*

...aber ich wollte auch mal meinen senf dazu geben, also ich finde schon, dass frauen oft einfühlsamer sind als männer, da sie ihre hände oft sanfter gleiten lassen...

...es gibt natürlich auch ausnahmen, mein hasi ist nämlich so eine, der ist immer so süß, zart, weich & very very einfühlsam...

...ich finde es macht schon etwas aus, wie man über sex denkt und vor allem wie man ihn auslebt...

...frauen sind oft offener, weicher und leidenschaftlicher...

lg mrs geil
nicht alle...
@KunoLingus
Also ich (SIE) denke eher, dass diese Aussagen wie: "Frau fühlt sich Ihr hingezogen, weil sie sinnlich und zärtlich berührt wird..."
eher aus dem Instinkt geschrieben wird.
Erklären würde ich die Sache damit:
Zu Beginn der Menschheit war es nun mal so, dass der Mann der Jäger war. Er musste schnell, "brutal" und ohne Kompromisse sein, denn mit Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten kam er nicht an sein Ziel. Ebenso ging es auch bei dem Akt der Weibchensuche und Fortpflanzung zu.
Die Frauen waren ja die Sammler, quasi für die geduldsamen und feinfühligen Dinge zuständig, sprich: Beeren sammeln ........... oder sich eben um den Nachwuchs kümmern.
Im Laufe der Zeit, wo der Mensch anfing zu Denken und sich weiter zu entwickeln, passten sich die Geschlechter gegenseitig an. Jeder lernte von dem Anderen etwas.
Und dieser Urinstinkt "Jäger" und "Sammler" steckt noch heute in uns drin.
Bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger.
Deshalb sitzt ja auch noch heute in den Köpfen vieler, dass die Frau immer das schwächere Geschlecht ist.........was aber zur heutigen Zeit schon lange gegenteilig bewiesen wurde.........
Ja ja, ich weiß was ihr denkt, jetzt denkt ihr bestimmt, oh man, die kommt uns jetzt bestimmt mit dem Scheiß wie "Emanzipation" oder so.......

Nein...will ich nicht........aber das ist z.B. ein gutes Beispiel für die Anpassung unserer Umwelt. Genauso hat sich auch das männliche Geschlecht an die "Frauenwelt" angepasst. Jeder Einzelne hat bis heute auf seine eigene Art und Weise sich dem Anderen angepasst und dementsprechend Kompromisse eingebaut.........
Manchmal auch durch Einfluss Anderer. (Siehe Politik) Ein gutes Beispiel auch dafür, egal ob ich es quatsch finde oder nicht ist, dass der Mann jetzt auch "gezwungen" werden soll, ein Teil des "Mutterschaftsurlaubes" zu übernehmen. Ansonsten gibt es weniger Geld vom Staat.

Aber ich will jetzt nicht weiter vom Thema abschwenken. sondern lediglich nur sagen, dass in unseren Köpfen urzeitlich bedingt eben noch rumschwirrt, dass die Frauen, die "Einfühlsamen" und die Männer, die "Brutalos" sind.

Meine Meinung!

So, ich hoffe, ich hab Euch jetzt nicht gelangweilt.......wünsch Euch trotzdem noch viel Spaß, egal wie..........miteinander, untereinander....oder übereinander........etc. *ggg*
@Pantailuar
*haumichwech*

das ist echt Klasse!
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Es ist kaum zu glauben wie vorurteilsbelastet manche Menschen immer noch sind. *roll*

Willkommen im 21. Jahrhundert!
******ack Frau
3 Beiträge
Das normalste der Welt
Ich denke es ist normal .das ein Mann die Sinne eines Mannes und eine Frau die einer frau besser kennt.Allerdings ist es nicht nur dort so.wenn man offen darüber redet und den Körper erkundet und man darüber redet.dann ist ein Mann genauso Zärtlich wie eine Frau. Oft ist aber das man das gleiche Geschlecht erkunden will. Und ist auch ne Sehr tolle erfahrung. Mich wundert allerdings oft das es bei Frauen eher akzeptiert wird wie bei Männern. Ich habe einen tollen Kinotipp.....Brokeback Mountain......sollte man echt gesehen haben.. Es geht um gleichgeschlechtliche Liebe unter Männern.......und ein Toller Spruch der den Film noch prägt..*liebe ist eine Naturgewalt*
*ggg*
Zärtlichkeit
Also ich muss zwar hier sagen das Frauen einfach zärtlicher sind und einfühlsamer. *rotwerd*
Aber es gibt auch durchaus Männer die diese Fähigkeit ebenfalls besitzen.
Aber das sind nach meiner Erfahrung alles ältere männer mit genügend Lebens- und Liebeserfahrung. *zwinker*
wir hatten gestern unseren ersten 3er MMF und die Männer waren durchaus zärtlich zu mir

LG Betty
Na das ist mal etwas
Frauen können besser kochen????? hab ich gerad gelesen
schonmal eine 5Sterne Köchin gesehen ich nicht

natürlich gibt es auch einfühlsame und zärtliche Männer
ich habe so einen
*baeh*
außerdem gibt es auch Frauen die
ausschließlich auf harten Sex stehen
denn Geschmäcker sind zum Glück verschieden
erlaubt ist was gefällt
viel Spaß noch
klar können Frauen auch kochen
schonmal eine 5Sterne Köchin gesehen ich nicht

Das liegt nur an dem ruppigen Benehmen der Hilfsköche. *mrgreen*
Und Männer können zärtlich sein, na klar doch.
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Die Zärtlichkeit ...
an den primären Geschlechts-Organen festzumachen ...
also zu behaupten dass FRAUEN zärtlicher sind
als MÄNNER - ist einfach Quatsch ...!

SEX beginnt im Kopf - und der Kopf "tickt" so
(und steuert u.a. die manuellen Fertigkeiten)
wie die HORMON-Verteilung im Blut es vorgibt.
Wenn ein Mann überdurchschnittlich viel
weibliche Hormone hat ...
wirkt er insgesamt weicher und ist zärtlicher ...
Wenn eine Frau überdurchschnittlich viel
männliche Hormone hat ...
wirkt sie insgesamt härter und zielgerichteter.

Abgesehen von den Hormonen spielt natürlich
auch die Erfahrung eine Rolle. Ein Mensch der
vielfältige sexuelle Erfahrung hat ... kann ganz
automatisch besser auf den/die Partner(in)
eingehen.
Auch beim Sex ist ...
"noch kein Meister vom Himmel gefallen" ...!

Aber der STIL, wie der SEX gestaltet wird -
ist im Wesentlichen halt doch Hormonsache.
an KUNO frauen sind zärtlicher ^^
hi kuno also kann dazu nur eins sagen , männer können auch sehr zärtlich sein ( wie mein freund zb. der ist echt süüß und extrem zärtlich *ggg* )



aber auch die zärtlichsten männer können eine frau niemals so zärtlich berühren wie eine frau es kann [b]GGGGG[/b] *baeh* *cool*

würdest du besser verstehn wenn du eine frau wärst^^ gruß stephanie
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ stephanie18
Auch wenn das jetzt für Dich "von oben herab"
klingt ... weil ich fast 3x so alt bin wie Du ...
Du irrst Dich!
Zärtlichkeit ist NICHT geschlechts-spezifisch.
Ich würde jede Wette eingehen, dass Du
(mit verbundenen Augen) nicht in der Lage bist,
ob eine zärtliche Berührung von einer Frau
oder einem Mann verabreicht wird.
Sex findet im Kopf statt ... und nur weil Du siehst,
dass es eine Frau ist (die Dich berührt) ...
verarbeitet Dein Gehirn (aufgrund vorgehender
Programmierungen) die Empfindungen anders!
XD ^^
^^ hi , naja son test hab ich bis jetzt noch nicht gemacht*GGG kann aber auch sein das das unteranderen auch was mitn gehirn zutun hat. Köntt ich mir schon gut vorstellen^^. woher weißt du ob männer oder frauen zärtlicher sind ??
hast du schon mal was mitm mann gehabt?? *ggg* *g*



Anstonsten , naja frau weiß halt besonders wie sie frau anfassen muss, um sie heiß zu machen, schließlich ist sie ja selbst e ine und weiß was ihr gefällt ^^ gruß stephanie
********l_bw Frau
722 Beiträge
nein, es sind keinesfalls alle männer brutalos- darum geht es auch gar nicht. ich habe männer erlebt, die ganz wunderbar sanft und zärtlich waren- aber die liebe mit einer frau ist dennoch etwas ganz anderes...man bewegt sich in einer anderen sphäre. allein die zarte haut, die schönen, vollendeten rundungen einer frau- das kann man so gar nicht mit männern vergleichen. abgesehen davon fassen frauen untereinander sich einfach anders an- nicht unbedingt sanfter, aber einfach anders, was wahrscheinlich auch an der eigenen wahrnehmung liegt! es ist einfach ein unvergleichliches gefühl!

liebe grüße,

Galadriel
Mal so als Mann,.....
habe ich NATÜRLICH keine Erfahrungen wie es Frauen untereinander erfahren, oder ihre Erotik ausleben. Ich habe allerdings auch (wie wahrscheinlich viele von Euch) auch eine Frau, und vor nicht allzu langer Zeit sagte sie mir in einer ruhigen Minute, dass sie sehr wohl schon davon geträumt hat, wie es wäre mal mit einer Frau zärtlich zu sein. Also ist da doch wohl die Neugier am eigenen Geschlecht nicht von der Hand zu weisen, oder?

Besonders in jungen Jahren neigt doch wohl (fast) jeder zu Doktorspielen mit dem anderen UND dem eigenen Geschlecht. Dies ist für mich ein Anhalt dafür, das Menschen, egal welchen Geschlechts, nicht von Natur aus heterosexuell sind, sondern schon eine natürliche Neugier für das eigene Geschlecht haben, oder vielleicht auch später entwickeln.

Zusammenfassend finde ich das Normal, und wenn Beide in einer Partnerschaft damit einverstanden sind, sollte man das ruhig mal probieren dürfen.

Matz
ich kann behaupten das ich einige männer getroffen hab,die sehr zärtlich sind,aber ich bin der meinung,das es die mischung macht.wenn ein mann nur zärtlich ist,wird es vll irgendwann langweilig.genauso muss ich zugeben ,das ich auch schon männer traf die wirklich ihr kraft nicht einzuschätzen wussten,und wenn man so einen mann hat,macht es schnell keinen spass mehr,also ihr männer ,versucht die mitte zu treffen. *zwinker*
sind nur frauen fähig sensibel zu berühren
Hey mein lieblingsthema!
Diese frage müßen wir mit einem klaren nein beantworten
Ich denke daß ein großteil von uns männern wirklich keine ahnung hat was eine frau gern hat und wie sie berührt und verwöhnt werden möchte. die meißten legen eben nur wert auf sich selbst und glauben wenn sie mal 10 min sich der zärtlichkeit widmen dann sei es genug.Weit gefehlt!!
Ich selbst liebe es diese zärtlichkeit zu geben und es ist ein genuss zu erleben wie die lust in ihr wächst bis keine grenzen mehr erkennbar sind. Die sensibilität des weiblichen körpers respektieren,Der partnerin zu zeigen daß sie etwas besonderes ist.
Es gibt für mich nichts schöneres!
ANngaladriel
Bin genau deiner Meinung, mit ner Frau ist das einfach was anderes *zwinker* *ggg*, kann man net miteinander vergleichen

Mit ner frau im bett ist das schon ne ganz andere Ebene ^^

Die frauen, die schon mal was mit ner andere frau gehabt haben ,werden verstehn was wir meinen *cool* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
alles liebe gruß stephanie^^
That´s good...
...also ich finde schon einen erheblichen unterschied zwischen mann und frau ;o) alleine das berühren und das empfinden ist anderst als wie bei einem mann...wie bereits schon gesagt wurde "eine frau weiss was eine frau will und mag" also jungs anstrengen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.