Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Grosser Altersunterschied: Erfahrungsaustausch gesucht238
Welchen Altersunterschied habt Ihr zu Eurem Partner?
zum Thema
Unverbindliche Freundschaft zwischen Mann und Frau606
Ich versuche die Thematik klein zu halten, deswegen bitte ich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühle mich zur besten Freundin hingezogen...

Fühle mich zur besten Freundin hingezogen...
Guten Tag,

vorweg ich bin nicht lesbisch, seit vielen Jahren verheiratet und habe 5 Kinder.
Seit gut 3 Jahren habe bin ich mit meiner Nachbarin sehr gut befreundet. Sie ist zwar einige Jahre jünger als ich aber das ist kein Problem.

Mein Mann und ich besuchen gerne Swingerclubs und dort durfte ich schon Erfahrungen mit Frauen sammeln, die mir sehr gut gefallen haben.
Nun ist es eben so, dass ich mich schon länger, immer wieder in Phasen zu meiner Freundin sehr hingezogen fühle. Ich habe Tagträume, Kopfkino wenn sie mir von ihren sexuellen Erlebnissen und auch Phantasien erzählt. Sie ist aktuell Single und lebt in einer Freundschaft plus mit einem Mann. Ich weiss sie findet Frauen auch anziehend hatte aber dahingehend noch keine Erfahrungen, hat aber aktuell mit einem Pärchen Kontakt die auf der Suche nach einer Sie sind aber auch vorwiegend für die Frau suchen und da ist sie sehr neugierig und will sich bald treffen.
Manchmal stell ich mir vor sie einfach zu fragen ob sie es nicht mit mir erleben will, aber 1. würde ich ja meinem Mann fremdgehen und 2. hätte ich Angst um unsere Freundschaft.
Als wir alle mal zusammen unterwegs waren, hat mein Mann auch schön rausgeplaudert, dass ich ja bei einem 3er mit ihr sofort dabei wäre und ich ja das eigentlich will, nicht er als Mann. War nur als Spass von ihm gemeint, da er nix weiss von meinen Gedanken und wir öfter auch so lockere Gespräche haben. Am nächsten Tag hat sie mich darauf angesprochen und ich habe es vehement verneint, eben aus Angst sie könnte denken ich steh auf sie und dann auf Distanz zu mir gehen.
Manchmal denke ich, ich sollte auf Distanz gehen aber ich weiss, dass sie mich als Freundin gerade sehr braucht, da sie privat auch grosse Sorgen hat.
Habt ihr mir einen Rat oder hat das jemand so ähnlich erlebt und kann berichten?
*danke*
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Kämst Du denn damit klar, einen Korb von Ihr zu bekommen, und könntest Du in diesem Fall Eure Freundschaft wie gehabt fortsetzen? Wenn Du das klar bejahen kannst, würde ich es ihr in einem geeigneten Moment einfach mal sagen. Aber gleich mit dem Hinweis, dass eine Ablehnung für Dich auch o. k. wäre.
Wenn sie zustimmt, könnt Ihr alles Weitere dann in Ruhe besprechen.
******R54 Mann
29.811 Beiträge
Ich würde Dir raten in einem geeigneten Moment mit ihr zu sprechen. Glaube dann ist Dir, und allenfalls auch Ihr, am besten geholfen. Die ganze Zeit mit diesen Gedanke im Kopf ist doch auch nicht schön. Viel Erfolg bei was auch immer Du tust.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nun ja, durch deine Besuche in den Clubs bist du vielleicht etwas angesteckt worden.

Dazu kommt, dass du und deine Freundin gerade ein starkes Vertrauensverhältnis habt , das kann schon sehr viel Zuneigung auslösen.

Nun kombiniere das.
Die erste Hürde zu Frauen hast du schon genommen und nun kommt vertrauen und Zuneigung durch die Freundschaft dazu.
Das kann einfach passieren.
Vielleicht verknüpfst du auch deine besonders gelungenen Erfahrungen mit ihr.

Du hast geschrieben , dass dein Mann das ausplauderte und sie dich ansprach .
Wie hattest du ihre Reaktion darauf wahrgenommen ?

Ich würde versuchen diesem Gefühl nicht so viel Raum geben .
Deine Freundin ist in einer persönlichen ernsten Lage, und vielleicht deshalb etwas neben der Spur.

Vielleicht kommt das jetzt einfach nicht gut rüber und du könntest die Freundschaft riskieren .
Das wäre es vielleicht einfach nicht wert.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Vielleicht hättest du nicht vehement verneinen sollen sondern sagen, dass du nicht abgeneigt wärst, weil sie für dich eine tolle Frau ist. Nunja, Chance vertan aber evtl. ergibt sich ja wieder so ein Gespräch. Jetzt würde ich zu ihren anderen Sorgen kein Öl ins Feuer giessen
Hm, ich finde, dass deine Ausgangssituation doch eigentlich sehr gut ist...
Du und dein Mann seid beide sehr offen und bezieht öfter andere mit in euer Sexleben ein.
Sie und du seid ebenfalls sehr offen, redet offen über Sex und Fantasien.
Wo ist also das Problem?
An deiner Stelle würde ich erstmal mit deinem Mann sprechen, wie er dazu steht. Also ob es für ihn ok wäre, wenn du mal was mit ihr hättest.
Und dann würde ich nochmal mit ihr sprechen. Herrgott, sie WEIß doch, dass du schon was mit Frauen hattest! Wieso ihr dann nicht einfach sagen, dass du findest, dass sie eine attraktive Frau ist und du sie nicht von der Bettkante stoßen würdest?
Du musst ihr ja nicht gleich irgendwelche Gefühle gestehen o. Ä.
Aber selbst ich, als monogame, vergebene Hete habe Null Problem damit, einem Mann oder auch einer Frau zu sagen, wenn ich finde, dass er/sie attraktiv ist. Deshalb alleine verschreckt man doch niemanden. Das ist erstmal ein nettes Kompliment, mehr nicht. Dann siehst du ja, wie sie reagiert.
(Je nachdem, wie groß ihre Sorgen sind, stimme ich aber den anderen zu, dass diese erstmal Priorität haben...)

Liebe Grüße,
Jessica
****az Mann
4.349 Beiträge
Zitat von *********res69:
An deiner Stelle würde ich erstmal mit deinem Mann sprechen, wie er dazu steht. Also ob es für ihn ok wäre, wenn du mal was mit ihr hättest.
Und dann würde ich nochmal mit ihr sprechen. Herrgott, sie WEIß doch, dass du schon was mit Frauen hattest! Wieso ihr dann nicht einfach sagen, dass du findest, dass sie eine attraktive Frau ist und du sie nicht von der Bettkante stoßen würdest?
Du musst ihr ja nicht gleich irgendwelche Gefühle gestehen o. Ä.

Genau sowas würde ich dir auch empfehlen. *g*
I.


TE - welche Möglichkeiten hast Du und welche ist aus Deiner Sicht die beste ?

1) das sexuelle Verlangen unterdrücken - ist jetzt schon schwierig

2) sexuellen Trieb mit ihr ausleben - aber was wenn du es einmal erlebt hast willst es wieder und dann ist es noch schwerer, nein zu sagen und das Verlangen zu unterdrücken

3) Kontaktabbruch und wegziehen

II.

Schalte mal den Kopf ein: Was ist Dir wichtig: Mann, Kinder oder SEX mit der Nachbarin ?

Bei 5 Kindern verliert sich im Alltag schnell die Bindung zum Mann ... und wichtig ist es nicht nur treu zu sein (gemeinsam in den Swingerclub ist für mich ein Zeichen von Treue) sondern auch Treue zu leben:

Ist ein Problem da das die Existenz der Beziehung bedroht: Rede mit dem Partner drüber.

Weil: Er läßt es zu, daß Du SEX mit Frauen oder mit andern Männern hast - aber nur weil Du am Ende ihm treu bist. Enttäusche das Vertrauen nicht und zeig ihm bei Problemen Bündnistreue und verteidige mit ihm die Beziehung.

III

Was ist eigentlich beim Leben mit 5 Kindern ? Kann es sein daß Ihr im Alltag nicht mehr zu SEX kommt weil einfach immer irgendein Problem da ist ? Daß Ihr zu viel Distanz zwischen Euch auch im sexuellen Bereich habt sodaß Dein Verlangen nach ihr aus diesem Bereich entspringt ?

IV.

Du stellst uns Fragen und bittest um Rat: Aber das eigentliche Problem ist doch, daß Du, liebe TE, nicht weißt, was Du selber willst, vgl. I.

und genau da ist das Problem: Wenn Du den sexuellen Trieb mit ihr unter Gefährung Deiner Ehe ausleben willst ist unsere Antwort eine andere wie wenn Du sagst "Mann und Kinder zuerst." Kernpunkt des Problems ist, daß Du irgendwas machst (z. B. mal SEX im club hast oder evtl. mit Erlaubnis Deines Mannes SEX mit einem andern Mann hast) ohne das eigentlich für Dich entscheidende Ziel am Horizont zu sehen.

Deswegen: Was ist Dein Ziel am Horizont ? Und so ist der Ball wieder bei Dir, liebe TE.
Sprich mal ungezwungen mit Ihr, über alles. Sprich über Sexualität und wie sie zu Frauen steht. Wenn sie sagt das sie es auch mit Frauen macht, kannst du andeuten, das due es auch gern machst. Langsam darauf hinarbeiten.
Sprich mal ungezwungen mit Ihr, über alles. Sprich über Sexualität und wie sie zu Frauen steht. Wenn sie sagt das sie es auch mit Frauen macht, kannst du andeuten, das due es auch gern machst. Langsam darauf hinarbeiten.

Nein: Die TE ist verheiratet und sollte erst mit ihrem mann reden.

Das potentielle Tecchtel-Mechtel mit der Freundin hat das Potential, die Ehe der TE zu zerstören - und daher sollte die TE die Gefahr nicht erhöhen indem die TE hinter dem Rücken ihres Mannes etwas unternimmt.
Wieso die Pferde scheu machen, wenn gar noch nichts passiert ist ?

Du hast deine Meinung, akzeptiert. Aber es gibt auch andere Meinungen.
Schlussendlich muss die TE selbst entscheiden.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
formulier es doch anders...
nicht, dass du auf sie stehst,
sondern dass ihr/du viel rumexperimentiert...
********ed76 Frau
701 Beiträge
Ich weiss sie findet Frauen auch anziehend hatte aber dahingehend noch keine Erfahrungen, hat aber aktuell mit einem Pärchen Kontakt die auf der Suche nach einer Sie sind aber auch vorwiegend für die Frau suchen und da ist sie sehr neugierig und will sich bald treffen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie weiß doch, dass sie auf Frauen steht 🙄
********r_aa Frau
93 Beiträge
Zitat von ******aem:

Als wir alle mal zusammen unterwegs waren, hat mein Mann auch schön rausgeplaudert, dass ich ja bei einem 3er mit ihr sofort dabei wäre und ich ja das eigentlich will, nicht er als Mann. War nur als Spass von ihm gemeint, da er nix weiss von meinen Gedanken und wir öfter auch so lockere Gespräche haben. Am nächsten Tag hat sie mich darauf angesprochen und ich habe es vehement verneint, eben aus Angst sie könnte denken ich steh auf sie und dann auf Distanz zu mir gehen.

Er hat doch alles ausgeplaudert. Wo ist jetzt das Problem? Er weiß es und die Nachbarin weiß es....
*********mAll Mann
294 Beiträge
Angst ist ein schlechter Berater.

Rede mit deinem Mann, rede mit ihr, entscheide wie es weitergeht.

Oder hab weiter Angst vor alle Eventualitäten und mach dich selbst unglücklich.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher ob ich von meiner Freundin, der ich gerade meine Probleme anvertraue , hören möchte das sie scharf auf mich ist .

Zumal es zuvor da kein Anzeichen dafür gab, und ich würde mir verarscht vorkommen .
Würde mir überlegen , ob sie nur zuhört um mich in die Kiste zu kriegen .

Gerade wenn es um Probleme geht, stehe ich doch mal gerne neben mir, und das könnte ich dann nicht brauchen .

Wir sind zwar bei Joy, jedoch bedeutet es einfach nicht das jeder in meinem Umfeld und außerhalb von Joy gerne und unmittelbar an der Sex anderer interessiert ist .
********r_aa Frau
93 Beiträge
Die Freundin wird sich eher Gedanken darüber machen, warum der Mann das ansprach. Auch wenn die TE es verneint bleibt da ein komischer Nachgeschmack.
*********ut71 Mann
754 Beiträge
Wie wäre es denn `mal mit Ehrlichkeit anstatt Angst und Zurückhaltung?!
*****o17 Mann
337 Beiträge
Zitat von *********ut71:
Wie wäre es denn `mal mit Ehrlichkeit anstatt Angst und Zurückhaltung?!
Das ist sicher nicht einfach, aber sie ist schon auf dem weg dahin. Wenn sie erkennt, dass der weg bereits offen ist, ist das eingeständnis der freundin ggü ein kleiner schritt. Sie hat erfolg damit .... sie wird uns sicher davon berichten
*********ut71 Mann
754 Beiträge
Zitat von *****o17:

Das ist sicher nicht einfach, aber sie ist schon auf dem weg dahin. Wenn sie erkennt, dass der weg bereits offen ist, ist das eingeständnis der freundin ggü ein kleiner schritt. Sie hat erfolg damit .... sie wird uns sicher davon berichten

Glaubst du das? Kennst du sie?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich frage mal euch Männer, wenn ihr euch zu eurem Kumpel hingezogen fühlt, fragt ihr ihn ob er Bock hätte auf ein Nümmerchen mit euch?

Traut ihr euch??
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke ich bin erstmal nur weiter ihre gute Freundin und gebe mich eher meinen Tagträumen hin und werde wohl etwas auf Distanz gehen sonst macht es mich nur noch verrückt.

Ich mag sie wirklich sehr und wie auch schon jemand geschrieben hat ich möchte ihr nicht das Gefühl geben sie auszunutzen, nur weil ich ihr zuhöre um sie ins Bett zu bekommen.
Das ist überhaupt nicht meine Absicht, aber ja natürlich freue ich mich wenn sie sich meldet und wir Zeit verbringen und sie sich auch mir anvertraut.

Ich weiss auch nicht ob Ehrlichkeit einen immer so weiter bringt. Und ausserdem brauch ich da ne Weile zu.....
Ich danke euch trotzdem.
*********ut71 Mann
754 Beiträge
Zitat von ******aem:
Ich weiss auch nicht ob Ehrlichkeit einen immer so weiter bringt. Und ausserdem brauch ich da ne Weile zu...
Solltest du weiterführende Hilfen brauchen, als nur die (nicht wirklich hilfreichen) Kommentare hier, dann melde dich einfach privat bei uns. LG, Drachenblut & Saphira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.