Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6879 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau - zwei Schwänze262
Eine Frau - zwei Schwänze. Postet Bilder wie sich eine Frau mit…
zum Thema
Was hält Frau von Riesendildos ?72
Meine Partnerin mag leichtes Fisting. Leicht deswegen weil ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann Sex mit einer behinderten Frau.....

*******e76 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Kann Sex mit einer behinderten Frau.....
....genauso erfüllend sein wie zwischen zwei Nichtbehinderten?

Hallo Leute, *ko*

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt's da große Unterschiede?
Oder ist es für euch gar nicht vorstellbar aus Berührungsängsten, Vorurteilen oder ästhetischen Gründen?
wüsste gern mal eure Meinung dazu, speziell von euch Männern hier.
Also schreibt was das Zeug hält!!!

wildrose76 *blume*
Sex...
...mit einer behinderten Partnerin geht genauso gut !

Ok, manche Stellungen gehen vielleicht nicht, aber sonst ? *schleck*
*********s_nw Mann
157 Beiträge
Ich habe zwar bisher null Erfahrung, es ergab sich einfach nie, aber wenn es Typ- und Chemiemäßig stimmt ... warum nicht? *zwinker*
*******avid Mann
187 Beiträge
Da kann ich dir nur Recht geben habe auch null Erfahrung aber denke schon.Sind auch nur Menschen.
Ein schlauer Mensch sagte einmal:
Behinderte sind Menschen, die ihre Fertigkeiten oder Fähigkeiten nur anders ausdrücken / zeigen als Nichtbehinderte!

Sexuelle Erfahrungen mit Behinderten haben wir beide nicht. Von daher können wir darüber keine Auskunft geben. Aber wenn du den Spruch oben durchliest solltest du davor keine Angst haben. wahrscheinlich wird es anders sein, als du es kennst, aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch sehr erfüllend. *achtung*
Bei mir (schatzi)...
.....ist das so. mein vater hat bei einem unfall seinen rechten arm und das rechte bein überhalb des knies verloren. damals war er 18.
was ich damit sagen will ist ich habe noch 3 geschwister.

es geht also scheinbar noch sehr gut *ggg*




was für eine behinderung meinst du denn?
ob behindert oder nicht.....
ist in meinen augen völlig egal. es kommt auf die gegenseitige symphatie....das beide erfasssende kribbeln....die lauf aufeinander....die chemie an. und wenn das stimmt, ist es doch völlig egal.

vor einigen jahren hatte ich kurzzeitig eine geliebte, die aufgrund eines
unfalls rolli-fahrerin ist. wir haben uns kennengelernt, es hat geknistert und gefunkt und wir hatten sex miteinander. es war eine kurze, aber leidenschaftliche und sexuell erfüllende episode. andere dinge passten nicht und deswegen wurde nicht mehr draus....
ich schätze es kommt auf die art der behinderung an.
bei menschen mit einer körperbehinderung, sollten die körperlichen stärken und schwächen berücksichtigen. ansonsten, wie immer, alles was spass macht, ist erlaubt *wink*

bei menschen mit einer geistigen behinderung, habe ich da große bedenken. in dem ort, in dem ich aufgewachsen bin, gibt es eine große einrichtung für menschen mit geistigen behinderungen.
dort "bieten" sich junge frauen für eine tafel schokolade an.
so was finde ich nicht richtig, da es die pure ausnutzung ist...
*******e76 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte es allgemein. Wollte es einfach gerne mal aus einer anderen Sichtweise hören. Meine Einstellung dazu kenn ich ja.

Also schreibt alle ruhig weiter.


*willkommen*

wildrose76 *blume*
********lack Frau
19.012 Beiträge
@*******e76

Ich bin zwar eine Frau, aber eine die dazu etwas sagen kann.
Mein Exmann ist behindert, unsere Ehe hielt 23 Jahre und wir haben zusammen 3 Kinder.
Es ist immer die Frage welche Personen sich treffen, ob die Chemie stimmt und der Umgang miteinander es möglich macht, für beide einen harmonischen Ablauf zu ermöglichen.
Allerdings macht es auch ein gewisses Maß an Einfühlsamkeit nötig.

Viele Menschen scheuen den "Umgang" mit Menschen mit Einschränkungen, aber ich habe eine Menge Freunde, die ich nicht missen möchte.
Haben sie mir doch auf ihre eigene Weise gezeigt, daß man ein Schicksal meistern, sogar daran wachsen kann.

Also herzlich Willkommen hier im JC wünscht Dir

Womaninblack
*******ire Paar
23.111 Beiträge
Lesetips
hier noch ein paar weitere Themen, die sich mit dieser Frage beschäftigen:

Sex mit Behinderten?????????
Körperbehindert !

Vielleicht findet sich auch dort bereits die eine oder andere Antwort ...

Liebe Grüsse
  • wilddesire / JOY-Team

Ehrlich gesagt kann ich mir Erotik mit einer behinderten Frau nicht vorstellen - wobei Behinderung sicher Definitionssache ist, ich gehe mal vom "worst case" aus.

Andererseits macht Liebe bakanntlich blind - und wenn man einen behinderten Menschen mit rosaroter Brille ansieht, schaut der sicher anders aus, als wenn man ihn "neutal" betrachtet.
*********nw_nw Mann
93 Beiträge
Ist doch egal
Habe selbst noch keine Erfahrung mit einer behinderten Frau im Bett gemacht, habe aber schon viele andere Erfahrungen mit behinderten Menschen gemacht. Und wenn man mit behinderten Menschen lachen, reden, trinken, essen, feiern und einfach Spass haben kann...
Warum sollte Sex dann ein Problem sein???
interessantes thema...
ich denke mal, dazu äußern sich die wenigsten ehrlich. es werden gerne nichtssagende wortgebilde drum herum gelegt *zwinker*

ist ja auch verständlich. niemand möchte jemanden mit seiner wahrheit verletzen.

und für die meisten wird wohl "die wahrheit" sein, daß sie es sich häufig gar nicht vorstellen können, daß menschen mit gravierenden behinderungen sex haben.

es ist schon ein ziemlicher hemmschuh, daß wir so sehr auf äußeres fixiert sind, weil wir nun mal die meisten informationen visuell auf- und wahrnehmen. welche blüten das teilweise erblühen läßt, hat bei mir zum beispiel dazu geführt, daß der mensch in meiner achtung nicht auf der obersten stufe steht *zwinker*

sex unter behinderten und sex zwischen körperlich behinderten und körperlich "normalen" ist für mich kein tabuthema. ich hatte ebenfalls noch nie sex mit einer behinderten frau, würde mich aber sicherlich darauf einlassen, und mich nicht darum scheren, wie zB andere darüber denken.

ich bin viel zu neugierig, um etwas endgültig auszuschliessen. mal abgesehen von sex mit kindern und anderen für mich undenkbaren varianten.

grüße an die wildrose aus HH *zwinker*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Sex mit einer behinderten geht selbstverständlich auch
natürlich muß man hier mal die behinderungen kennen weil nicht mit jeder behinderung alles möglich ist an stellungen
aber das dürfte ja dann das kleinste problem sein, weil man sich mit der behinderten frau ja absprechen kann was sie gerne mal ausprobieren würde und was nicht und die behinderte frau soll dann nicht gleich die flinte ins korn werfen wenn es nichtz auf anhieb funktioniert.
berührungsängste gibt es eher nicht
aber es sind doch einige die sich wegen ihrer behinderung schämen.
Aber wenn man einen lieben mann oder auch paar gefunden hatz sollte das ganze auch kein problem sein.
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Hallo Wildrose,

meine Erfahrungen mit geistig und/oder körperlich behinderten Menschen beschränken sich auf die Zeit als ich noch "Zivi" war. Da es eine große Einrichtung war, gab es auch Frauen unterschiedlichen alters (23 - 84) und Grad der Behinderung. Mein Verhältnis zu denen wahr aber immer eher professionell/pflegerisch. Ich muß ehrlich sagen, da ich auch viele nackt gesehen habe: An Erotik hätte ich als letztes gedacht. Es waren fast ausnahmslos nette, sympathische Menschen. Ich habe sie allerdings eher als meine "Schützlinge" (klingt komisch, wenn man selbst 19 ist und viele Frauen schon über 60 sind) gesehen.

Im Rahmen eines Seminars habe ich einen Bericht über eine weibliche Pflegekraft gesehen, die mit hochgradig geistig und körperlich behinderten Männern intim wird (soweit es halt noch geht). Ich bewundere Menschen, die dazu in der Lage sind, ich selbst könnte das nicht. Die sexuelle Komponente ist da bei mir ausgeklammert.

Wie Andere schon vor mir geschrieben haben, kommt es natürlich auf den Grad der Behinderung an. (Manche sehen ja schon eine Brille als Behinderung). Wenn mein Partner jetzt plötzlich durch einen Unfall im Rollstuhl sitzt, ist das auch etwas anderes.

Aber ich denke, daß viele Männer einfach lügen oder es nicht besser wissen, wenn sie sagen, sie können sich Sex mit einer Behinderten vorstellen. Ich meine jetzt schwerwiegende Behinderung, wie starke spastische Lähmungen, MS, Querschnittslähmung oder geistige Behinderungen.

Spätesten nach dem 1. Mal windeln, kommen diese Männer vermutlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ich mag es nicht, wenn mein (Sex)Partner in irgend einer Form von mir Abhängig ist, da ich mich dann auch in eine Abhängigkeit begebe, weil ich für ihn verantwortlich bin. Tut mit leid, daß ich so egoistisch bin *rotwerd*

Ich kann mir nur einen geistig und körperlich unabhängigen und gleichermaßen uneingeschränkten Menschen als Lebens- oder Sexpartner vorstellen wie ich selbst es bin.

Liebe Grüße die Supernuss
nicht behindert gibt's nicht
genauso erfüllend sein wie zwischen zwei Nichtbehinderten

hmmm, lass mich doch mal zu deiner aussage folgendes statement machen: auch unter "nichtbehinderten" gibt es bezüglich sex so viel behinderndes (erwartungen, ängste, psychische verletzungen, sexuell negative erziehung, scham, impotenz, lieblosigkeit, kopfkino-vorstellungen, usw. usw. usw.), dass es "sex zwischen nichtbehinderten" eigentlich gar nicht gibt ... *lol*

So geht es - denke ich - in jedem Fall (mit wem mann/frau auch zusammen ist) darum, bewusst wahrzunehmen, wo die eigenen "behinderungen" sind, wo die des gegegenübers - um die nicht-behinderten aspekte gemeinsam mit freude, lust, herzlichkeit, sinnlichkeit zu erfüllen
********sten Paar
798 Beiträge
Sex mit Behinderten?!?!?!
Hallo alle zusammen!
Es ist ein schwieriges Thema. Grundsätzlich haben wir auch keine Probleme mit Behinderten Menschen.Wir denken, dass es beim Sex stark auf die Art der Behinderung ankommt. Ich (Mann) hatte vor einigen Jahren eine Freundin mit einer leichten Gehbehinderung, hatte damit auch absolut keine Probleme! Wenn unsere Partner durch einen Unfall oder Krankheit eine Behinderung hätten, würden wir auch versuchen das Leben so gut wie möglich mit allem was dazu gehört zu leben.
LG Fee und Bjoern
*******e76 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
So nun will ich mich mal wieder zu Wort melden.

Sind ja schn einige interessante Meinungen eingetroffen.
Ich denke wie schon von einigen gesagt das jeder auf seine Art und
Weise mit diesem Thema umgeht. Doch sind wir nicht alle irgendwie behindert oder gehandicapt? Sollten wir uns da nicht mehr dem "neuen Unbekannten" öffnen?

Postet ruhig weiter!

lg
wildrose76 *blume*
tja wildrose...
...da sagst du was *zwinker*
"Doch sind wir nicht alle irgendwie behindert oder gehandicapt?"

sind wir! und zwar ganz gewaltig in den oberstübchen. ich habe es ja vorhin schon mal erwähnt...den großteil unserer informationen nehmen wir visuell auf. wenn wir dann noch bedenken, daß die jetzige gesellschaft immer jünger, immer schöner, immer blendender sein möchte (in den medien wird ja nix unterlassen, um uns blendende vorbilder vorzugaukeln) dann wird es irgendwie immer enger für menschen, die optisch überhaupt nicht in dieses schema passen.

ein bekannter von mir ist 130 zentimeter groß. seit wir uns kennen, hat der mir von begebenheiten berichtet, die mir eigentlich nur bestätigt haben, daß uns die dummen zahlenmäßig weit überlegen sind *zwinker*

ich habe ihn vor jahren auf einem flugplatz kennengelernt. er stand beim einchecken in der reihe neben mir, lässig an seinen koffer gelehnt, der fast so groß war, wie er selbst. ich beobachtete die reaktionen der anderen touris. es war eine interessante studie.

sicher, behinderte hatten es nie leicht, von der gesellschaft akzeptiert zu werden...aber in der jetzigen zeit mit dem waschbrettbauch- und schönheitswahn wirds bestimmt nicht leichter.

nur gut, daß besonders körperlich behinderte, die es von geburt an sind, wohl häufig eine stabile persönlichkeit haben. ein ausgeprägtes selbstwertgefühl, so weit ich das aus eigenem erleben beurteilen kann.

das scheint mir bei dir übrigens auch der fall zu sein *ggg*

wie es bei menschen aussieht, die durch einen unfall eine schwere behinderung erleiden, die ihnen ein "neues" leben aufzwingt, kann ich nicht beurteilen. aber ich stelle es mir schwerer vor, als mit einer behinderung geboren zu werden. wie gesagt, da kann und will ich mir kein urteil erlauben.

eines ist für mich sicher: im grunde sind die "normalen" die wirklich behinderten...

grüße aus HH
@ wildrose76
Auch wenn es jetzt persönlich wird :

Fühlst Du Dich denn in Deinem Sexualleben zurück gestellt oder von der Gesellschaft diesbezüglich nicht beachtet ? *rotwerd*
Also...
...ich wüßte nicht was dagegen spricht mit einem gehandicapten Menschen Sex zu haben. Sicherlich gibt es da immer einige wichtigen Sachen zu beachten, aber letztendlich ist das denke ich eher eine Frage von Sympathie....
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Kommt drauf an...
... ob körperlich Behindert, was ja dann überhaupt kein Problem darstellt, oder geistig Behindert und in welchem Ausmaß. Ich habe in einem Heim für geistig Behinderte gearbeitet und könnte mir Sex mit dieser Personengruppe nur schwer vorstellen. Zumal viele oft einen Vormund haben und es rechtlich äußerst schwierig ist, da der Status eines "Schutzbefohlenen" besteht.

LG aficionados *cool*
Theorie und Praxis...
Die Beiträge hier in diesem Tread sind alles sehr interessant, obwohl ich glaube, dass die meisten rein theoretischer Natur sind. Klar, wie auch sonst, weil die wenigsten natürlich mit einem behinderten Menschen Sex haben oder hatten. Es geht hier doch eigentlich um die Frage: Sex mit einem Behinderten? Und nicht: Partnerschaft mit einem Behinderten. Da besteht der Unterschied. Sex erlebt man und entsteht durch u.a. visueller Erotik. Wie einige Vorschreiber schon sagten, da zählen Bewegungen, Gesten, Ausstrahlung, Optik ect.....

Frau lernt Mann kennen... Will Sex... Es knistert....Man fährt zu ihm.... Man liegt auf dem Bett und küsst sich hemmungslos.....Sie macht ihm die Hose auf und.... er meint, er müsse sich erstmal eben das Bein abschnallen.

In der heutigen, ach so oberflächlichen Zeit, wollt ihr mir erzählen, dass euch diese Situation nicht runterfahren lässt????
Und wenn jetzt jemand meint, man..man... das ist aber böse und hart, sage ich nur eins:

Ich spreche aus Erfahrung , denn ich bin selbst körperlich nicht unversehrt.

In diesem Sinne
Agnetha
Hallo Wildrose,
Bei gutem Sex oder besser gesagt Erotik ist der visuelle Aspekt nur ein ganz kleiner untergeordneter Teil. Viel wichtiger sind die anderen Dinge wie fühlen riechen schmecken hören ...... Entscheidend ist doch auf welcher Ebene sich die Menschen zusammen befinden und empfinden die zusammen sexualität erleben. Schön dass Du das Thema anschneidest.
L.G. Bix u. Ella
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.