Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2105 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
FKK-Seen in Unterfranken2
Hi, das Wetter zieht einen zum Wasser und deshalb : Kann jemand gute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasserqualität Seen Raum 7

*****gal Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Wasserqualität Seen Raum 7
Hallo,
ich habe dieses Jahr nun schon einige Seen ausprobiert, und wollte mal in die Runde fragen wie ihr es mit der Wasserqualität an den Badeseen seht.
1. Karlsruhe Epplesee: sehr sauber, liegt wohl daran dass noch gebaggert wird.
2. Horrheim: naja, ein Waldsee, etwas grün das Wasser, aber für abends mal ne Runde schwimmen noch machbar. Man sollte aber auf Schlangen (Blindschleichen) im Wasser achten.
3. Häfnerhaslach: igitt, das Wasser ist so trübe und braun, da spring ich nicht freiweillig rein.
4. Zaberfeld Katzenbachstausee: sauber, paar Blütenpollen, aber das finde ich persönlich nicht soo schlimm.

Wie seht ihr das? Gerne freue ich mich auch über die Wasserqualitäten von anderen Seen.
Gib mal "lubw.baden-wuerttemberg" in Google ein und kämpfe dich bis zur Liste der überwachten Badestellen durch.
*****455 Mann
2.174 Beiträge
Ich kann dir auch den Breitenauer See empfehlen. *g*

Im Übrigen hat die EU Kommission allen Seen in Ba-WÜ ein gutes Zeugnis ausgestellt.
*****gal Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
danke für den Tipp...
.. mit der Badegewässerkarte von Baden-Württemberg.
Aber z.B. der See von Hohenhaslach ist dort gar nicht aufgeführt.. würde warscheinlich nicht bestehen *g*
****iac Paar
86 Beiträge
wasserqualität...
wir haben auch einen see vor der haustüre - bodensee...!

ordentliche größe und (zumindest jetzt noch) sehr gute wasserqualität. und egal was euch am oder im wasser spaß macht - am bodensee findet ihr irgendwo ein plätzchen wo es geht *zwinker*

in diesem sinn viele grüße, maniac und lara
Hallo Nähe Nürtingen gibt es einen und zwar den See in Neckartenzlingen PLZ 72654.
Grinss nur zu empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.