Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3262 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
887 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie will Anweisungen befolgen? Der genaue Weg ist unklar?!

*********otion Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********t6874:
Finde es besonders interessant, die Meinung aus weiblicher Sicht zu bekommen.
Das Geschlecht spielt keine Rolle. Als Femdom spiele ich mit Männern und Frauen. Es gibt durchaus Unterschiede, aber nur wenige, zwischen devoten Männern und Frauen.

Zuhause habe ich auch das letzte Wort, wir sind beide dominant, ich weiß sehr gut, was Du damit meinst, immer Entscheidungen zu treffen. *zwinker*

Was fange ich damit an, wenn eine Frau meint "Ich habe Spaß daran, wenn man mir sagt wo es lang geht" ohne es weiter klar zu definieren und selbst zu wissen oder erklären zu wollen.

Machen. Vereinbart wie im SM ein Stoppwort. Das allein bringt sie in ihren Teil der Verantwortung. Und darum geht es: sie muss letztendlich konkretisieren können, was sie will.

Was auch geht, ist ihr die Aufgabe zu geben, eine Fantasie als Kurzgeschichte zu schreiben. Damit Du bessere Einblicke in ihre Gedanken bekommst.

Übrigens unterscheiden sich SM und eine normale Beziehung, wo einer aktiv und einer passiv ist, lediglich hinsichtlich der Handlungen. Die grundsätzliche Dynamik ist dieselbe. Egal ob ihr normalen Sex macht oder SM Zeug.

Du schaffst das schon, in deine Kreativität zu kommen, da bin ich mir sicher.

Sie
Für was soll ich ein Stopwort bringen, wenn sie Doch gar nicht begonnen hat etwas zu verändern. Ein Stopwort braucht man Doch bei einer Handlung. Ich bin aktuell noch bei der Herangehensweise. Sie hat Doch auch eigentlich intelligenter Weise mir durch das "ich will das man mir sagt wo es langgeht" eine Aufgabe und Verantwortung gegeben, ohne einen Ansatz zu schaffen. Damit bin ich quasi in der Bringschuld und sie in der Position sich überraschen zu lassen. Jetzt muss ich smart damit umgehen, oder ?
Das Stopwort ist der Teil ihrer Verantwortung für das gemeinsame Erleben.

Das muss ihr anscheinend bewusst gemacht werden. Mit männlichen sexuell Passiven besteht dieselbe Problematik: Dom, mach. Du hast für alles die Verantwortung, ich bin für nichts verantwortlich.

Im SM nennt man das auch Topping from the Buttom. Durch fröhliches sich auf den Rücken werfen und keine vernünftigen Gespräche führen, wird Dom verunsichert und dazu gebracht, sich nur um subs Wünsche zu kreiseln.

Das passiert bei euch auch gerade. Deshalb ist es wichtig, sie aus ihrer Passivität hu bringen. Hat sie ein Safeword und klare Anweisung, deutlich mit dir zu kommunizieren, was sie sich vorstellt und tut das nicht: dann hat sie Pech. Zum Beispiel, wenn Du wirklich nur das tust, was dir gut gefällt.

Du musst es nicht so weit treiben wie ich. Ekn neuer sub der im Wunscherfüllermodus druckst, keine Ideen hat, nicht reden will, steht bei mir schon mal eine Stunde dumm rum und darf mein Glas Rotwein halten, während ich mir einen schönen Film ansehe. Natürlich mit verbundenen Augen. *teufel*

Spätestens dann wird sub bewusst, daas es eine Mitwirkung gibt, sub aktiv werden muss, wenn die gemeinsame Sexualität gut funktionieren soll.

Dein Problem ist sozusagen ein Klassiker im SM. *ggg*

Natürlich kannst Du dir auch deinen Kopf zermürben, es ihr Recht zu machen, obwohl sie dir kaum Informationen gibt. Deine Entscheidung. Vielleicht macht dir das Spiel "sub ist ein schwarzes Loch" ja auch Spaß.

Mich hat es auf gut Deutsch angek.... und meine Libido in den Keller gefahren. Ich kann sexuelle Passivität und nicht reden nicht leiden und wenn ich dann noch angenörgelt werde, ich mach was nicht richtig, ist es ganz aus.

Sie
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
@*********t6874 hat das sehr schön beschrieben. Punkt.
**********57074 Frau
21 Beiträge
ich muss mal was da zwischen werfen *sorry*
kann grade noch nicht alles lesen, bin nicht zu Hause, werde böse angeguckt *schock* weil ich mich fest gelesen habe

*geheimtipp*
Darf ich fragen seit wann ihr zusammen seit?
Du sagst die Beziehung ist Super...
Wenn ich mit meinem Partner nicht offen über Sex sprächen kann, finde ich das alles andere wie Super...
Ich weiß nicht ob es das selbe ist, glaube ich kenne das Gefühl wenn du nicht reden kannst...

DEJAVUE
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
mit kommt das so vor : wasch mich aber mach mich nicht naß
..entweder jemand führt den anderen und der will Führung; aber :
jetzt ne die kann doch nicht so ...geht das nicht ...so jemand führt nicht ..
und die eine schwalbe (blasen am abend ) macht noch keinen sommer
*********otion Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********57074:
ich muss mal was da zwischen werfen *sorry*
kann grade noch nicht alles lesen, bin nicht zu Hause, werde böse angeguckt *schock* weil ich mich fest gelesen habe

*geheimtipp*
Darf ich fragen seit wann ihr zusammen seit?
Du sagst die Beziehung ist Super...
Wenn ich mit meinem Partner nicht offen über Sex sprächen kann, finde ich das alles andere wie Super...
Ich weiß nicht ob es das selbe ist, glaube ich kenne das Gefühl wenn du nicht reden kannst...

DEJAVUE
wir sind 10 Jahre zusammen und reden schon offen. Es gibt aber Grenzen im Sinne, dass man vielleicht was im Kopf hat was einem sexuell gefällt, man es aber besser lässt, um nicht die Partnerschaft zu gefährden oder evtl. die Achtung vor dem anderen zu verlieren. Konkretes Beispiel. Ich fände es gedanklich spannend, ein zweiten Mann mit Einzubringen(er dürfte eingeschränkt mitspielen). Das aber realistisch durchzuziehen würde meinen eigentlichen Charakter völlig entgegenstehen. Außerdem würde es mir hinterher sicher richtig zu schaffen machen, da ich eigentlich nicht teilen kann. Auch könnte es sein, dass sie es verurteilen würde das ich sowas überhaupt wollen könnte. Vielleicht geht es ihr bei der einen oder anderen Fantasie auch so.
*********otion Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mlos:
mit kommt das so vor : wasch mich aber mach mich nicht naß
..entweder jemand führt den anderen und der will Führung; aber :
jetzt ne die kann doch nicht so ...geht das nicht ...so jemand führt nicht ..
und die eine schwalbe (blasen am abend ) macht noch keinen sommer
Das leben ist bunt und facettenreich. Das Du nur schwarz und weiß siehst, tut mir leid. Wenn es einen Ansatz gibt etwas zu führen oder zu entscheiden, tue ich es und erwarte Das es ohne Diskussion und so wie ich es erwarte umgesetzt wird. Trotzdem Danke für Deine Anmerkungen.
**********57074 Frau
21 Beiträge
Das sind ja schon ein paar jahre.
Ich finde man sollte schon offen drüber reden können.
Eine Beziehung ist doch erst dann gefährdet wenn man nicht alles offen anspricht.
Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe
Wer bitte-schön steht denn vor einer "scheinbar verschlossenen Tür" und fragt nach dem Schlüssel?

jemand der das leben bunt und facettenreich erlebt, dem stellt sich die Frage nicht ...mMn..

da wünsch Euch dann einfach mal Glück
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.