Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2089 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.189
Ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...

********tivo Mann
322 Beiträge
Themenersteller 
Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...
... man muss nur zu hören können *ja*

Immer wieder lese und höre ich, dass Männer und Frauen nicht auch als Paar befreundet sein können. Dass sich immer einer vernachlässigt und unverstanden fühlt schniff

Ist es echt so schwer, dass andere Geschlecht zu verstehen?!?! Ich habe damit keine Probleme und daher interesiert es mich wirklich *ja*
frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...
...dazu kann ich folgendes sagen: es gibt männer, die verstehen frauen und männer, die verstehen sie nicht oder nur zum Teil.

Ich denke, das kommt immer auf die Einstellung und die Sensibilität des einzelnen Menschen an, ob Mann oder Frau, das spielt keine große Rolle.

Schön, daß Du damit keine Probleme hast und sei froh, daß es Dir so geht. So ein Mann ist doch für eine Frau ein Traum *g*


Zum Thema: Männer und Frauen als Freunde:

Ich (der weibliche Teil) habe sehr gute männliche Freunde und das klappt hervorragend und ich bin froh darüber, den der Austausch von Problemen oder was auch immer zwischen Mann und Frau ist für mich sehr hilfreich und bringt mir oft mehr wie von Frau zu Frau.

Es gibt also auch Freundschaften zwischen Mann und Frau, die absolut super funktionieren und das ohne *popp*
Na Idealzustand ist wenn beide Verständniss füreinander haben. Ich kenne auch Frauen die Männer nicht verstehen, teils durch eifersucht, teils durch ignoranz. Man muss glaube ich gut zuhören können und einfach etwas aufmerksam sein. Ich habe einige Frauen kennengelernt wo Freunde sagten das die total normal sind. Mir hat teilweise schon ein Blick oder ein paar Worte gereicht um zu merken das hinter der Fassade was anderes steckt.

Zuhören ist wichtig, gerade wenn man schon merkt das das was nicht stimmt. Wer dann bewusst abschaltet ist kein guter Freund bzw. wird das auch nicht.
Zuhören ist wichtig .......
.......keine Frage, aber Verstehen und Umsetzen können ist noch viel wichtiger.
Dazu sind aber Viele nicht mehr in der Lage.
ZUHÖREN...
verstehen... umsetzen...
Perkekt... dann könnte auch nicht´s mehr schiefgehen... oder?
lg
Tamara
Stellt sich die Frage:
will Frau einen "Frauenversteher"? *ggg* *kleinerProvokationsmodusaus*
*undwech*

LG

Glyxkind
Zuhören .......
Nein, Tamara, wenn diese drei Prämissen konsequent angewendet würden, wären solche Foren wie JC, weniger frequentiert von "Frustrierten"!

Es würden mehr "Glückliche" ihre Erlebnisse posten (natürlich keine Einzelheiten)!!!

Und die "Scheidungsraten", Trennungen, welche ja lt. Pressemitteilungen, wieder im Steigen begriffen sind wären nicht mehr so hoch!!!!

Allerdings wie im Leben gibt es immer ein Restrisiko, durch unvorhergesehene Störgrössenaufschaltung von aussen!!!!
Der Ansicht bin ich ja auch...
aber ich schrieb ja auch....

"dann könnte ja auch nicht´s mehr schiefgehen"

es wäre ein ABERGLAUBE... daß alles Gold ist was Glänzt...!!!


lg
Tamara
@Glyxkind
Ja, ja , .....mal wieder typisch Frau!!!!!!

Erst "Gacksen" aber dann nich "Eier legen" und "tarnen, täuschen und verpissen!!!!!!!"
Zuhören+verstehen...wollen
Ja,
zuhören ist die eine Sache,
verstehen ist die andere Sache,
aber Mann/Frau muß es auch wollen,
denn sonst bringt es ja nichts!

Und es stimmt schon was Glyxkind gesagt hat,
Frau will doch keinen "Frauenversteher",
denn hat sie vielleicht zuhause auf dem Sofa sitzen
und das ist ihr auf Dauer zu langweilig *ja*
Frau will was wo sie ihre ganze Energie einbringen kann
und wo sie gefordert ist *ja*

Und dann gibt es auch wieder die Sachen,
die einfach typisch Frau
und
typisch Mann sind,
da hat man sich einfach rauszuhalten,
denn sonst gibt es nur böses Blut !!!

lg,
Uli
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nein, ist es wirklich nicht!
es ist viel schwerer für frau zu verstehen, das "frauen verstehen" nicht bedeutet, dass mann sich aufgibt, nur um in völliger hingabe frau zu dienen und ihr alle wünsche, (nach dem ablesen von den augen natürlich), erfüllt!

dafür gibt es die süßen "ach-wie-schade-dass-DER-schwul-ist" freunde!
******_nw Frau
176 Beiträge
Also
...ich finde es ja immer wieder interessant mitzukriegen, was dabei rauskommt, wenn ich irgendwas meine und mein Schatz was ganz anderes daraus macht , versteht, interpretiert.
Es gab und gibt da recht lustige Begebenheiten und irgendwie will ich das auch nicht missen *zwinker*

Ich finds wirklich beachtlich, wie weit man manchmal auseinanderliegt, mit dem was man sagt und dem was der andere versteht *zwinker*

Einen absoluten Frauenversteher ? Ne, will ich nicht. Ich finds einfach auch schön, dass Männer und Frauen teilweise ganz anders ticken. Macht das Ganze doch erst richtig interessant und es ist eine Herausforderung, sich immer zu bemühen, sich in den anderen hineinzuversetzen.

Viele Grüße
Shawny
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Blubb
Ihr Frauenversteher, da ist mal wieder die Verallgemeinerung. Frau ist nicht gleich Frau genauso umgekehrt. Und es gibt viele Dinge die Frauen manchmal anders empfinden warnehmen als Männer was zu Missverständnissen oder Streit führt.

Zum Beispiel:
Neulich Abend bei Müllers.
Der Mann parkt gemütlich mit was zu essen seinen Hintern auf der Couch ist etwas und schaut dabei in die Glotze. Frau Müller sieht den lehren Teller auf dem Tisch und räumt ihn mit den Worten: " Dir muss man auch überall hinterher laufen" weg. Der Mann ist empört und begründet es damit: " Ich hätte den schon weggeräumt aber das mache ich ja nicht mitten im Film, sondern während einer Pause oder wenn ich auf den Klo muß". So wer hat nun recht? Die Frau weil man kanns auch direkt wegräumen oder der Mann der es lieber mit etwas anderem verbindet nach dem Motto zwei Fliegen mit einer Klappe.
@Zeit_fuer_neues
Jaja,
das ist eben das unterschiedliche denken,
Männer denken eben rational
und
Frauen eben ein bisschen anders.

Aber,
Mann und Frau kommen eben von unterschiedlichen Planeten...*grins*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
neulich...
abends bei müllers...
möglich antwort des herrn müller: danke schatz, aber du bist doch selbst schuld wenn du das tust, also mache mir keinen vorwurf!

oder, "würdest du den teller bitte noch stehen lassen, ich weiß nicht, ob ich schon fertig bin".... hehe....
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Ja
Nu siehts das aber Frau Müller anders:

Wie selbst schuld? Sollen sich hier die Teller stappeln?
Blä, blä ,blä da gehts ja schon los.

Wie ob du fertig bist? Willst du eckel den Teller ncoh sauber lecken? *zwinker*
Da gibts duzende von kombinationen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
naja...
dann hat herr müller im vorfeld etwas falsch gemacht. mrs. burns würde nicht so nörgeln!
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
...
Ach Er muss was falsch gemacht haben? Da wird das Frauenverstehen eher zum schleimen *g*
Naja also bei dir muss man immer hinterher räumen... Obwohl man es selbst nicht so sieht... also da würde ich Kontra geben.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
DAS...
ist der punkt, verstehen ist nicht schleimen. und wenn frau müller rumnörgelt, dann gewiß nicht wegen dem teller, das resultiert aus etwas vorhergehendem.

und noch was, wenn frau müller mich als ekel betitelt, dann würde ich selbstverständlich, vor ihren augen, den teller abschlecken!
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
:)
Das ist schon eher ne Antwort!

Aber zum nörgeln brauch weder Frau noch Mann nen grund. Das ergibt sich einfach mal.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
"mal"...
ist ja auch okay!

aber dann nimm ihr gesicht in die hände, küsse sie und sage dann vielleicht: "schade, dass du mich sooo ekelig findest, sonst würde ich dich jetzt richtig küssen..."

1:0 für mich, wetten??? nörgeln heißt nur mangelnde aufmerksamkeit!
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
1:0
In diesem Fall, jap würde ich auch so sehen. Aber das schweift zu sehr vom Thema ab es geht ja gerade darum das es einfach nicht einfach ist die Frauen immer zu verstehen und das auch kein muss ist sondern eher eine Zugabe.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
es ist...
nicht sooo schwer. ausserdem ist es nicht meine aufgabe alles verstehen zu müssen. die meißten frauen wissen ganz genau, dass sie verklausuliert reden, also gib ihnen die chance es nochmal zu probieren, in dem du ihr sagst: "dann sprich so, dass ich das auch verstehen kann!"
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
..
Sagt niemand das es schwer ist *zwinker* Ich schaff das schon ganz gut.

Aber wo sind eigentlich hier die Weiblichen meinungen? Kommt sagt mal was dazu.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...
das ist nicht schwerer, als sich selbst zu verstehen.

wie kann ein mensch den anderen verstehen, wenn er sich selbst nicht versteht *frage*

wie kann ein mensch den anderen erkennen, wenn er sich selbst nicht erkennt *frage*

wie kann ein mensch den anderen lieben, wenn er sich selbst nicht liebt *frage*

wie kann ein mensch den anderen für toll und wertvoll halten, wenn er sich selbst nicht für toll und wertvoll hält *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.