Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2096 Mitglieder
zum Thema
Frauen ansprechen - leicht oder schwer?449
Zu dem Thema was das Ansprechen von Frauen angeht.
zum Thema
Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.189
Ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...

Frauen verstehen ist doch als Mann nicht schwer...

--------------------------------------------------------------------------------
... man muss nur zu hören können

Immer wieder lese und höre ich, dass Männer und Frauen nicht auch als Paar befreundet sein können. Dass sich immer einer vernachlässigt und unverstanden fühlt schniff

Ist es echt so schwer, dass andere Geschlecht zu verstehen?!?! Ich habe damit keine Probleme und daher interesiert es mich wirklich

Eigenlob stinkt, mein Lieber. *zwinker*

Wer glaubt "die Frauen" zu verstehen, scheint ein recht eindimensionales Bild von ihnen zu haben (ich meine nicht den TE). Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die die Qualität der Kommunikation beeinflussen - und jeder Mensch nutzt ihre Wege auf eigene Weise.

Ich glaube nicht das es auf ein universales Verständnis ankommt sondern darauf, sich selbst und seine eigene Art der Kommunikation immer wieder zu hinterfragen und zu reflektieren was man selbst gesendet hat. Das läuft bei jedem Menschen und in jeder Beziehung anders - und wer sieht seine Partnerin etwa nicht als einzigartig an? *zwinker*

Nicht zuletzt ist "das Verstehen" des Anderen davon abhängig, das er überhaupt verstanden werden will und sich selbst entsprechende Mühe gibt, um auch verstanden werden zu können.
****_HH Mann
176 Beiträge
@bunch
dein Profilbild ist herrlich bitte behalten*gg*
LG
frog
*******_nw Frau
61 Beiträge
lustig die Verallgemeinerungen der "Frau"...hm...es gibt auch Frauen, die selbst ich als Frau nicht verstehe...aber was solls...passt nicht ganz zum Thema, deshalb bin ich ganz schnell *schweig*
@**og
Mein Profilbild läßt vielfältige Assoziationen zu, näch? *ggg*

@****ell
Sach ich doch. *grins*
müssen wir uns denn immer verstehen?
..diese herrliche diskussion wäre doch schon im keim erstickt würde jeder jeden von anfang an verstehen. dialog entsteht im ausdruck, der darauffolgenden diskussion und definition was gemeint war.

ich möchte gar nicht immer auf anhieb verstanden und durchschaut werden, ist es nicht ein teil unserer anziehung der geschlechter, dass wir so unterschiedlich sind.

was ist reizvoll an einer partnerin einem partner, der völlig durchschaubar ist?

solange dialog und auseinandersetzung stattfindet ist für mich das "nicht-verstehen" ein reizvoller aspekt meiner beziehung zum anderen geschlecht... nein, überhaupt zum anderen menschen.

ich bin froh, dass jeder von uns das leben auf seine individuelle art sieht und wir durch solche diskussionen gegenseitig einblick nehmen können in die sicht des anderen.

verstehen finde ich nicht so wichtig, sondern eher die bereitschaft, zu aktzeptieren, dass meine oder seine sicht auf die dinge nichts absolutes hat...und jeder bereit ist, sich auf die andere sicht einzulassen.

soul
*******_nw Frau
61 Beiträge
Sach ich doch. *grins*

und Recht haste! *ggg*
@soulandspirit
Wunderbar, euer Beitrag, toll.
ich bin froh, dass jeder von uns das leben auf seine individuelle art sieht und wir durch solche diskussionen gegenseitig einblick nehmen können in die sicht des anderen.

verstehen finde ich nicht so wichtig, sondern eher die bereitschaft, zu aktzeptieren, dass meine oder seine sicht auf die dinge nichts absolutes hat...und jeder bereit ist, sich auf die andere sicht einzulassen.

Mit dieser Einstellung haben wir geheiratet und leben nun über 20 Jahre mit allem auf und ab zusammen.
Schön, solche Beiträge hier zu lesen, dankeschön.
LG Lin
***za Mann
356 Beiträge
Emeliedev
ja, jetzt haben wir das problem mit diesem mangelnden verständnis.

nicht alle männer bajuwarischen ursprungs wollen sich einzig und allein nur mit blonden zöpfen, äusserst prallen gaudinockerln in doppel d, und trägerinnen von dessous der grösse 46 aufwärts vergnügen.

dies schon mal vorweg, passt doch eh´ alles bei dir. bist doch sowieso ein echtes labsal fürs männliche auge (bis auf die strähne vielleicht, dabei bleib ich)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.