Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Ist eigentlich jede Frau ein wenig lesbisch?241
Das würd mich echt mal interessieren. Fast alle Frauen, die ich kenne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ER was anderes will

Wenn ER was anderes will
Eine ziemlich direkte Frage, aber vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.
Mein Lebensgefährte interessiert sich sehr für das Thema lesbischer Sex und Sex mit mehr als einer Frau. Ihn interessieren ebenfalls Swingerclubs.

Nun kommt das Problem meinerseits: Ich will ihn mit keiner anderen Frau teilen *rotwerd* Da hab ich ein tierisches Problem mit. Wenn ich nur daran denke er könne mit einer anderen Frau schlafen, zerreist es mein Innerstes! *rotwerd*

Daher die Frage: Was kann man machen? Soll ich auf seine "Interessen" eingehen, oder ist das eventuell nur eine Phase?

Danke schon einmal für die Hilfe

Die_Katze
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Fantasien...
... hat doch wohl jeder... wenn er dir davon erzählt, denke ich, dass du das als großen Vertrauens- und Liebesbeweis werten kannst - schließlich kannte er ja deine Reaktion nicht vorher - und wenn doch, war es um so mutiger von ihm, seine Wünsche zu äußern.
Einen Liebesbeweis deinerseits kannst du ihm schenken, indem du nicht von vornherein abblockst, das große Heulen kriegst oder ihm gar eine Szene machst in der Art "du liebst mich wohl nicht"...
Erotische Erlebnisse mit anderen Leuten muss doch nicht zur Folge haben, dass er dich weniger liebt - ganz im Gegenteil! Seitdem wir unter die Swinger gegangen sind, ist unsere Liebe zueinander nach 23 Ehejahren schöner, als sie je zuvor gewesen ist... reifer, ehrlicher und stärker.
Was allerdings auch eine Voraussetzung ist: die Beziehung darf nicht sowieso am Kränkeln sein... sonst könnte einer von beiden die Situation leicht als "Absprungbrett" mißbrauchen...
Auf jeden Fall kann man so einen Schritt wohl nicht von heute auf morgen tun - auch bei uns war das ein langer Prozeß, bis wir diesen Schritt getan haben - und es bisher auch nicht bereut haben. Wir hatten z.B. auch ein erfahrenes Paar, welches uns "an die Hand genommen" hat - würden wir euch auch empfehlen, euch ein solches zu suchen.
LG Rita und Sigi
Erst einmal vielen vielen Dank für euere Antwort.
Hm, als Liebesbeweis, also so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da könntet ihr vielleicht sogar recht haben.
Doch wie ihr beide auch schon sagtet, das kann nicht von heute auf morgen passieren. Ich denke ich muss die Angelegenheit wohl erst einmal überschlafen und überdenken. Denn Sex mit noch einer Frau oder noch einem man ist für mich momentan noch unvorstellbar. *rotwerd*

Bin auf jeden Fall froh, hier schon einmal eine kleine Stütze bekommen zu haben.
Liebe Katze (wenn ich des so sagen darf),
wenn ich dir sage, dass du (ihr) mit diesem Problem nicht alleine seid, wird es dich allerdings nicht trösten. Das ist sicherlich auch nicht die Antwort, die du dir hier erhofft hast. Ich weiß nicht, ob es dafür eine klare Auflösung geben wird. Aber du bekommst sicherlich unterschiedlichste Vorschläge von allen Seiten, die dir vielleicht absurd oder gar untauglich vorkommen werden aber auch welche, die dich zum Nachdenken oder Ausprobieren bewegen werden. Du entscheidest am Ende.
Ich möchte hier eine Betrachtungsweise einbringen: In jeder Beziehung übst du einen gewissen Verzicht aus. Jeder der beiden Partner tut dies, da man sich gegenseitig ein Reglement aufgestellt hat. Auf einmal gibt sich einer der Partner nun seiner Lust hin und bricht diese Regel. Diese Situation wird dann Problematisch, wenn der andere Partner Kenntnis davon nimmt. Wäre es jetzt besser, wenn der Partner dies geheim hält, sich auslebt und in die Normalität zurückkehrt (wohl wissend, dass der anderer Eifersüchtig wäre wenn er das wüsste)?

Zum Schluss möchte ich noch eine englische Schriftstellerin zitieren: "Ein Mann, der liebt, vergisst sich selbst. Eine Frau, die liebt, vergisst die andern Frauen." (Daphne du Maurier)
Eines sollte dir bewusst sein, es ist enorm
wichtig und gut das dein Partner offen und ehrlich mit dir darüber spricht, es zeigt er hat vertrauen zu dir. Es soll aber nicht heissen du mußt auf alles eingehen und in die Tat umsetzen. Es sind deine Gefühle und dein Körper. Werde dir über deine sexuelle und partnerschaftliche Einstellung im klaren. Meine persönliche Meinung, wenn es um Sex mit anderen Partnern geht, fremd sexeln bedeutet nicht gleich neue Beziehung, sondern reine Befriedigung der Lust. Denke eventuell DU daran wie es wäre, wenn ein anderer Mann (?) deine Lust befriedigt. Eventuell findest du daran gefallen ? Wenn deine Einstellung aber so bleibt wie bisher, denke daran deine Gefühle und du als Person verdienen Respekt und ein Nein ist ein Nein. Es bringt nichts, wenn du dich überreden lässt und bist danach in deinen Gefühlen verletzt und gedemütigt.
auf jeden fall ..
.. nicht gleich abblocken . ich denke auch das es ein großer liebesbeweis war , sich dir anzuvertrauen . schlimmer wär es gewesen er hätte diese erfahrung hinter deinem rücken gemacht .
du solltest vielleicht mal in erwägung ziehen , tatsächlich in einen club mit ihm zu gehen . vorher aber absprechen , das nix läuft . nur mal reinschnuppern , die atmosphäre kennenlernen , erfahrungen austauschen. dann kannst du ja immer noch entscheiden ob das für dich in frage kommt.
Also wirklich respekt das er seine wünsche äußert, viele haben damit ja ein problem. Aber ich würde nie meinem partner zu liebe etwas tun was ich selbst eigentlich garnicht möchte. Das ist zum scheitern verurteilt. Wenns nich sogar am ende die beziehung zerstört. Er kann genauso dir zu liebe zurück stecken, denke das wird ihm nich weh tun. Viele männer haben fantasien mit 2 frauen was zu machen oder zu zusehen und werden diese nie ausleben, is noch keiner dran gestorben.


Und liebe männer das argument liebesbeweis ist ja wohl voll kindergarten niveau, auf sowas fallen vielleicht 15 jährige noch rein aber keine erwachsene frau die weiß was sie will. *zwinker*
Ich denke, dass Du auf jeden Fall auch offen zu ihm über deine Ängste und Gefühle in dieser Angelegenheit reden!

Das wichtigste ist aber, dass Du dich auf nichts einlässt, was Du nicht wirklich willst.
Es hilft eurer Beziehung nichts, wenn Du dabei leidest!
Und ich denke, wenn er dich liebt, wird er das sicherlich auch nicht wollen!!

Lg, Andy
ich war genauso!
hi katze!
also wir wollten es auch unbedingt probieren...haben auch ein paar gefunden, wo er mir aber nicht zusagte...naja, als ich dann sah, das mein schatz sie nur küsste bekam ich bauchweh und wollte gehen!
das ist jetzt nun 8monate her.
mittlerweile denke ich anders, unser vertrauen ist grüösser geworden, wenn ich an die vorstellung denke das er mit ner andern vor meinen augen rummacht und so, macht es mich schon an und ich bin auch immer noch neugiereig und möchte das es passiert...
ich selber mag aber auch frauen, von daher haben wir beide ja was davon...
hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg nata
wenn du für dich selber
entscheiden kannst, dass dich das nciht mehr tierisch beschäftigt -
wenn du lernst, ein wenig loszulassen und wenn du spürst, dass du mehr gewinnst, als dass du verlierst - erst dann bist du im Herzen soweit, ihn vielleicht zu teilen. Ob es dann tatsächlich geht, wenn es soweit ist, das sei dann noch mal dahingestellt.

Du solltest nicht den Fehler begehen, ihm zuliebe etwas zu tolerieren, was dir so gar nicht behagt. Lass dich nicht unter Druck setzen! Wenn dein Partner dich wirklich liebt, wird er darauf gerne verzichten!
Der Spruch, wenn du mich wirklich liebst, dann würdest du meine Wünsche und Bedürfnisse vertehen und akzeptieren ist voll für den Ar...
Solche Ansagen haben mit Liebe nichts zu tun!

gruss
marcel
*******_bw Frau
82 Beiträge
ich denk wenn es dir solche bauchschmerzen macht rede mit deinen partner das du jetz noch nich dafür bereit bist.SAg ihm das er dir zeit lassen soll damit du dir das ganz genau überlegen kannst ob du es willst oder nich.es bringt ja nix dich darauf ein zulassen nur um ihn einen gefallen zu tun.das funktioniert nich
gelöscht
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
He he, schlage ihm doch einfach mal das Gegenteil vor: Schwuler Sex! Glaube mir, er wird nie wieder auf das Thema kommen! Gerechtigkeit muss sein! *fiesgrins*
normale weibliche reaktion
also wir kennen diese weibliche eifersucht auch sobald ne andre frau dazukommt ........da werden dann anjas grüne augen giftgrün:-)
da sie aber weiss dass es nur sex ist und wir gerne swingen überwindet sie wohl ihre natur.....gottseidank
kann aber auch daran liegen dass bei nem dreier mm/w die frau 100% im mittelpunkt steht was nimmer so der fall ist wenn ne andre frau dazu kommt;-)
das ist nun aber rein spekulativ da ich frauen gar nicht erst verstehen möchte.....ich lieb sie einfach wie sie sind;-)

gruss
ein er
******035 Mann
21 Beiträge
Hi,
denke, wenn du es selbst nicht willst ist es auch nicht gut "nur ihm zuliebe" darauf einzugehen. vieleicht willst du das ja später mal.....

wenn ihm was an dir liegt, versteht er das!
er will was anderes
little_b1tchy hat geschrieben:
Aber ich würde nie meinem partner zu liebe etwas tun was ich selbst eigentlich garnicht möchte. Das ist zum scheitern verurteilt. Wenns nich sogar am ende die beziehung zerstört. Er kann genauso dir zu liebe zurück stecken, denke das wird ihm nich weh tun. Viele männer haben fantasien mit 2 frauen was zu machen oder zu zusehen und werden diese nie ausleben, is noch keiner dran gestorben.

Ist schon klar dass man daran nicht stirbt, aber bedenke bitte eins.
Was passiert mit einen der seine Wünsche auf Dauer nicht auslebt, oder zurücksteckt?

Dass du damit ein Problem hast in mit einer anderen Frau zu teilen, dass kann ich sehr gut verstehen. Habe da nämlich auch schon Erfahrungen mit so einer Situation gemacht. Das Ende vom Lied wird sein, dass er es heimlich machen wird und wenn es rauskommt, dann ist es, denke ich mal eh rum?

Am besten, finde ich hat es mlong_nbg formuliert.
Sein Zitat von Daphne du Maurier sagt eigentlich alles aus. Du musst dich nur fragen wessen Liebe ist den jetzt wahrhaftig die wahre, seine oder deine?

Oder fehlt sie etwa euch beiden?

Eine weitere Frage ist auch hilfreich:

Was ist Eifersucht?

Oder wie kann man dein Nichtteilenwollen anders bezeichnen?

Wenn du dich hier durchs Forum liest, wirst du feststellen dass Eifersucht nichts anderes als Besitzergreif ist und mit Liebe nichts gemeinsam hat.

Ich drück dir die Daumen, genauer gesagt euch. Ihr werdet es baruchen.

Liebe Grüße
LandLord


ps. ich war in einer ähnlichen Situation und meine Antwort kenne ich schon.
Probieren geht über studieren.
Es ist eine grundsätzliche Frage der Einstellung. Wenn in einer Partnerschaft Vertrauen, eine solide Basis und nicht zu vergessen Liebe sind, kann durchaus auf die Wünsche eines Partners eingegangen werden, was z. B. Treffen Dritten angeht. Allerdings müssen die "Fronten" hier im Vorfeld geklärt werden. Wenn der Partner nur nach Überredung mitmacht oder es zulässt, hat es keinen Sinn. Auch Tabus sollte jeder klar dem anderen gegenüber definieren. Ansonsten wir es ein Reinfall und kann im schlimmsten Fall eine Krise in der Beziehung auslösen. Ist hingegen alles ausgeräumt, steht einem Versuch nichts im Wege. Schon bei einerseitigen Nichtgefallen muss er ja nicht wiederholt werden.
wir können uns da nur chris anschließen......
wenn du es absolut nicht magst, dann laß es lieber.....
aber wenn du neugierig bist und ihr beide euch eurer liebe klar seid, wo liegt dann das problem ?
jedem das seine...aber nicht auf kosten anderer
dass jeder seine wünsche hat ist kein geheimnis, und die fantasien ausleben zu können ist ein segen.

dennoch sollte man auch auf die wünsche bzw. nicht-wünsche des partners eingehen.
denn schließlich erwartet man ja von ihm, dass er unsere wünsche akzeptiert.
wieso auch nicht umgekehrt. und wie bereits oben steht...ist noch keiner von gestorben.

und das argument, die wünsche heimlich auszuleben...scheint die beziehungfrage hinreichend zu beantworten.
Kann Dich verstehen!
Hallo, solltest Du eine Bi-Neigung verspüren dann teste sie erstmal alleine aus *zwinker* . Wenn es Dir gefällt und Du dem Wunsch Deines Mannes entgegenkommen möchtest dann empfehle ich feste Regeln zu aufzustellen. Vielleicht soll er die andere nicht küssen darf sich aber anders verwöhnen lassen etc... Frag ihn einfach was genau ihn daran reizen würde. Vielleicht muß Du ihn ja auch gar nicht so strak "teilen" kann ja auch so sein daß er Dich mit der anderen Frau teilt und ihn das so reizt *frage*

Aber auf jeden Fall tust Du Dir keinen Gefallen wenn Du nur Deinem MAnn entgegenkommst! Das bringt nichts und ich galube auch nicht das jeder nicht ausgelebte Traum unweigerlich zu Ehebruch oder Scheidung führt.
Würde es so sein wäre ich wahrscheinlich schon 3 mal geschieden oder im Knast (man träumt ja auch manchmal von anderen Dingen *fiesgrins* ). Ein gesunder, erwachsener Mensch keine seine Träume auch anders kanalisieren!

LG
okay hier meine erste antwort
dies ist wohl meine erste antwort überhaupt hier drinn *g* Bei mir ist es so dass ich in einigen beziehungen vor meiner jetzigen freundin swinger und gruppensex erfahrungen sammeln durfte . Mein grösstes problem ist momentan dass ich es extrem vermisse ,mit meiner jetzigen freundin lief in diese richtung noch nichts, auch wenn sie sich von sich aus bereit erklärte mal einen club zu besuchen .
Mein problem ist nun einerseits das ich sie wahnsinnig liebe und zu nichts überreden will und anderseits vergeht einfach kein tag an dem ich keine fantasien habe .
Ganz ehrlich gesagt wäre es mir jetzt lieber ich hätte die ganzen efahrungen gar nie gemacht . Denn obwohl ich mit meiner liebsten hammer sex habe und dies auch fast jeden tag seit einem jahr als wir uns kennenlernten .
Es kann also auch für den verzichtenden part sehr schwierig sein *snief*
tja das mit dem teilen ist so eine sache - ich teile nie - never- ... dafür bin ich zu eifersüchtig und entweder er aktzeptiert das oder ich sag bye .. denn ich glaube es gibt angenehmere dinge als eifersucht ect.
mh...schwierig.

dirk und ich sind noch nicht sehr lange zusammen.
kennen tun wir uns fast 2 jahre.

wir haben beide viele erfahrungen gesammelt.
auch dreiergeschichten.
ich muss sagen, dass mir das schon fehlt, aber ich
weiß nicht ob ich ihn teilen könnte.

man selbst sieht das einfach.
klar könnt ich mit nem anderen sex haben.
aber ich denk ohne sein wissen hätte ich ein unglaublich
schlechtes gewissen und hätte keinen spaß dabei.

außerdem würde ich ihn nie belügen *g*
also haben wir beide gesagt, dass wir erstmal
klein anfangen...mit zusehen etc.

und dann kann man sich langsam herantesten.
vielleicht bekommt man dann lust was auszuprobieren.
und falls man merkt, dass das doch nix is, dann sagt man STOP!

dann fällt das ganze halt ins wasser.
aber man redet drüber und der partner muss das dann
auch akzeptieren.
schliesslich hat mans ja versucht.

ihm zuliebe würde ich das aber nicht tun.
nur wenn ich das auch probieren möchte.

und dirk würde mich deswegen auch nich sitzen lassen *g*
klar fällts manchen schwer, dass man auf manches verzichten muss
aber wenn man sich liebt, dann muss man das auch akzeptieren *g*
dafür bekommt man ja auch vieles vom partner das man ohne beziehung nicht hätte, oder? *g*


also...einfach mal rantasten, irgendwann ausprobieren und falls es nix wird hat man wenigstens seinen guten willen bewiesen und keiner kann sich beschweren ^^
und man selbst braucht sich auch keine vorwürfe machen, dass man sowas nich mal wenigstens getestet hat..weil wer weiß..vielleicht gefällts dir auch? *g* evtl auch mit 2 männern *zwinker*
also ich steh drauf [b]fg[/b]
**Be Paar
422 Beiträge
Mach es dir nicht so....
schwer. Wer hat da nicht mal drüber nachgedacht, irgendwann, hat jeder mal gedacht, ob man das nicht mal ausprobieren sollte! Ich finde du solltest nicht so viel darüber nachdenken, das er mit ihr , sondern DU mit IHR! Bist du ein bisschen BI veranlagt! Dann mach es dir doch zum Vorteil und heitze deinem liebsten richtig ein! Er will ja nur eine 2 Frau dazu haben, er will DICH dabei haben, wenn es nicht so wäre dann wäre er dir fremdgegangen! Es ist eine erotische Phantasie deines Freundes und es ist wunderschön und ein riesiger vertrauens/liebes beweis, das er sie mit dir teilt! Und die [b]*frau frau mann*[/b] konstellation haben sehr sehr viele Männer! Und er wird sich ja nicht in sie verlieben!!! Versuch mal offen mit ihm darüber zu reden, was er gerne dann anstellen würde, vielleicht ist es ja auch nur ein wunsch von ihm, dich mit dieser anderen Frau zu sehen! Ihr könntet ja auch anfangs erst einmal vereinbaren, nur zu fummeln und ficken darf er nur DICH! Unterhaltet euch einmal darüber, was der eine darf und was nicht *baeh*
****two Paar
443 Beiträge
sorry...
für mich ebenfalls unvorstellbar, daß mein mann es mit noch einer zusammen treiben will (was er ja gott-sei-dank nicht mag). ich wäre ebenfalls zu eifersüchtig. schlage ihm doch mann-mann-frau vor, und schau, wie er reagiert...wenn er dann ausflippt, weil vielleicht er zu eifersüchtig ist, dann kannst du ihm ja deine ängst nahelegen und daß du das gar nicht willst, bzw. machen kannst, wie er es sich wünscht....eben wegen der eifersucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.