Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Meine Fantasien / Erlebnisse ...33
Mir haben schon mehrere Personen gesagt, dass ich ein Talent hätte zu…
zum Thema
Wenn Man(n) gerne Damenwäsche trägt…2
Als Techniker im Außendienst hat man ja, berufsbedingt, mit vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterblues: Wie entkommt ihr ihm?

Winterblues: Wie entkommt ihr ihm?
Guten Morgen Ihr Lieben, *liebguck*

kommt es Euch vielleicht auch bekannt vor?
Es kommt schleichend, am Anfang denkt man noch es liegt an dem opulenten Abendmahl, was einen so träge macht. Aber selbst wenn dieses schon längst den Weg nach draußen gefunden hat, bleibt die Trägheit erhalten. *oh*
Dann schiebt man es vielleicht auf den Abend der etwas später geworden ist und man redet sich ein, dadurch morgens schwerer aus dem Bett zu kommen. Der Kopf arbeitet einfach nicht mehr so kreativ, obwohl man nicht von Kopfschmerzen geplagt wird. Ein Lächeln fällt einem schweren, obwohl man bei dem Blick in den Spiegel *genau*sieht, das die Lachfalten irgendwo her kommen müssen. Man versucht immer wieder Erklärungen zu finden warum man sich im Moment nicht so gut fühlt, bis man sich dann aber doch eingestehen muss, das es einfach der Winterblues ist der einen in den Bann gezogen hat. *schock*
Mir geht es so und vielleicht ja noch einigen anderen?
Ich frage mich jetzt gibt es Wege die einen da wieder rausholen?
Wenn Ihr dieses Gefühl kennen solltet, habt ihr für Euch einen Weg gefunden, diesem Winterblues zu entkommen?
Ich gönne mir einmal die Woche 20 Minuten *sonne*, es tut mir in dem Moment verdammt gut, aber ich kann nicht den ganzen Winter da liegen bleiben, würde schnell aussehen wie ein Brikett. *lol*
Deswegen würde ich mich darüber freuen, von Euch zu erfahren welche Wege Ihr für euch gefunden hab, um den Winterblues zu entkommen.
Um die Zeit erträglicher zu machen bis die *sonne* wieder am Himmel scheint. *g*
Ich freue mich wie immer über jede Antwort. *zwinker*

Ganz liebe Grüße Sascha. *liebguck*
******_by Frau
724 Beiträge
Wenn die Sonne scheint, raus! Allein sie läßt mich auch strahlen. Dann bin ich meistens eine gute Stunde der Witterung entsprechend gekleidet zu Fuß unterwegs.
Die richtige Beleuchtung in den Räumen hilft auch, das heißt, die Farbe der Leuchtmittel beeinflußt das Gemüt.
Thermenbesuche helfen mir neben dem gesundheitlichen Aspekt ebenso. Saunen und warmes Wasser sind Bereiche zum Wohlfühlen.
Nicht zuletzt sind anregende Gespräche mit netten Bekannten oder Freunden eine Auszeit von den Gedanken, die uns sonst festhalten.
*******red Frau
3.325 Beiträge
Da ich leider an einer Autoimmunkrankheit der Schilddrüse (Hashimoto) leide und seit ein paar Jahren bereits in den Wechseljahren bin, habe ich schnell nicht nur mit einem Winterblues zu kämpfen, sprich ich leide häufig an starkem Vitamin- und Eisenmangel. Da hilft mir nur ein Cocktail aus vielen hochdosierten NEM‘s und Eisentabletten,um aus diesem Loch und seinen Wirkungen herauszukommen.
Ich habe keinen Winterblues, weil ich auch im Winter so oft wie möglich raus gehe. Ich weiß nicht, was die Leute immer gegen den Winter haben. Ich finde Winter cool.
Für alle Winterblues-Fühlenden: Geht raus in die Natur! Spürt, riecht und schmeckt den Winter! Der nächste verschwitzte Sommer kommt schnell genug!
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Ich nehme hochdosiert Vitamin D3
Fange damit schon Ende des Sommers an.
Mich hat der Winter jahrelang genervt, ich bin eben ein Sommerkind.

Die letzten Jahre achte ich darauf mich im Winter nicht zu verkriechen, mein Rezept ist raus und obwohl es völlig kacke kalt ist Spaß haben und vor allem, viel Bewegung. Seit ich mich, zumindest überwiegend, recht gesund ernähre und ausreichen Zeit in all das investiere was ich im Sommer nicht tun will weil ich lieber baden gehe, komme ich auch entspannt durch den Winter.
Ich denk da müssen alle typischen sommerfan‘s sich selbst was zusammen stellen. Cooler Nebeneffekt meiner Variante ist auch dass der Bauch im Winter nicht wächst weil ich in. Bewegung bleibe.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Ich warte einfach ab, bis die Tage wieder wärmer werden. Ich hasse Kälte und wenn dann alles grau am Himmel ist, dann macht mir das auch keinen Spaß.
**********zchen Frau
858 Beiträge
Auch wenn ich die Nacht und Dunkelheit für mich eher bevorzuge, gibt es dennoch bei mir Wochen, wo mich der Winterblues einholt.

Mir hilft es natürlich auch viel raus zu gehen. Abends Kerzen anzumachen, gesund und ausreichend zu essen. Tee und Sauna zu genießen.
Was mir auch auch hilft ist jeden Abend sich etwas Zeit zu nehmen und zu notieren, was einem positives und tolles passiert ist.
War es ein Lob vom Chef, welches man vor lauter Frust vielleicht vergessen hat, oder eine tolle Nachricht.
Ich vergesse durch meinen Winterblues manchmal, dass mir auch tolle Dinge passieren. *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich schau gerade aus dem Fenster... die Sonne scheint und im Garten blühen Krokusse und Narzissen...

frag mich doch im November nochmal *g*
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Am besten ist - ab nach draußen, auch wenn man unmotiviert ist.. hilft. *ja*
**********devot Frau
21 Beiträge
Ein Spaziergang auch wenn es bei dem furchtbaren Wetter einem wirklich schwerfällt raus zu gehen , danach ein schönes heißes Bad , mit ein paar
Kerzen .
Zum das beste zum Schluss kuscheln mit dem allerliebsten 😊
*******elle Frau
33.261 Beiträge
Kenne ich nicht.
Kann ich mir mit dem Hund auch gar nicht leisten.
Im Gegenteil, Wasser und winddichte Klamotten an und raus geht's.

Hört sich schon ein wenig schwermütig an, kenne ich von Menschen mit Depressionen.

Beobachte das, und achte auf dich.
Sport, schwimmen, Joggen?
*********Pelz Frau
10.046 Beiträge
Auf all meine Fragen, auch beim Winterblues ...
MUSIK ist für mich die beste Medizin!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich schau gerade aus dem Fenster... die Sonne scheint und im Garten blühen Krokusse und Narzissen...

frag mich doch im November nochmal *g*


Was hab ich da gestern geschrieben???
*******elle Frau
33.261 Beiträge
Das ist doch schön, ich bin heute morgen schon 45 Minuten durch den Schneeregen maschiert. *hund*
Bei mir gibt es tolle Sommer und Winter Aktivitäten von daher kann ich mich auf die eine Jahreszeit genauso freuen wie auf die andere.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von *********erker:
Ich schau gerade aus dem Fenster... die Sonne scheint und im Garten blühen Krokusse und Narzissen...

frag mich doch im November nochmal *g*


Was hab ich da gestern geschrieben???

SCHNEE *love**freu*!!!! Warm anziehen und nix wie raus - das ist gut gegen den Winterblues!
****59 Frau
390 Beiträge
Mit dem Hund raus in die Natur, früh schlafen gehen und mich hier im Joy rumtreiben.
**********auvag Mann
391 Beiträge
Am besten hilft mir die Sonnenbank alle 2 Wochen 20min 👌👌😎
*****le8 Paar
1.644 Beiträge
Er vom Paar
Das Gefühl des Blues beginnt in mir schon Ende September, dann wenn die Tage merklich kürzer werden, die Natur sich dem jährlichen Sterben hingibt, die Temperaturen fallen, der erste Nebel ins Land zieht!
Wir sind viel unterwegs in der Natur, habe mein Hobby, aber trotzdem entkomm ich diesem grauenhaften Gefühl nicht.
Therme, Sauna und alle diese Dinge verstärken bei mir sogar das klammernde Gefühl des Blues. Ab März dann wenn die Tage merklich länger werden, dann freu ich mich/wir uns schon auf den nahenden Frühling und Sommer!
Also mein Vitamin D Spiegel stimmt zwar auch im Winter aber trotzdem nutze ich die Zeit um mich sozial etwas zurück zu ziehen uuuuuuund zu entrümpeln ! Und zwar radikal.
Das tut mir gut.
Alles was ich bestimmte Zeiten nicht genutzt habe fliegt entweder raus, verschenke oder verkaufe es.
So bin ich wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge und mein Kaufverhalten wird stetig achtsamer. Weg mit dem Ballast.
Diese Art von Entspannung neben der Sauna und Spaziergänge verschafft mir auch die Beflügelung von neuen Ideen wo ich sonst vor unötigen Ablenkungen gar nicht drauf kommen würde und zudem mein Inneres dabei auch reflektiere.
Es kommen da auch Tage vor wo mich sogar Musik dann stört (weil emotional zu mitreissend bzw. ablenkend).
Da ich sowas als natürlichen Prozess ansehe und auch wichtig finde sich dann vermehrt zu besinnen, kann man sich dann wieder mental ausgeruht öffnend auf die Wärme des neuen Jahres freuen was die so bringen mag.
Soweit ich dies beurteilen kann, hilft schon frische Luft - auch im Winter, regelmäßig - gut anziehen und raus. Atmosphäre und gutes Licht sind ebenso gut für das Gemüt in der dunkelen Jahreszeit. Musik, Duft,....... ja auch Sex schüttet Glückshormone aus. *zwinker*
****lon Mann
2.772 Beiträge
ich hab meistens immer eher nen frühlingsblues.....nen winterblues ist mir noch nie untergekommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.