Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1615 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Wie laut sind Frauen beim Orgasmus?76
Bis heute kenne ich keine Frau, die wirklich beim Orgasmus richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "klassischer Swinger" - Umfrage

Wie genießt Ihr den Partnertausch?

Dauerhafte Umfrage
Die "klassischer Swinger" - Umfrage
Immer wieder wird die Frage „laut“, wie viele Swinger es wohl in Deutschland gibt und wer denn nun ein „wahrer Swinger“ ist.

Ebenso gab es bereits viele „Umfragen“ zum „wer mag was und wie definiert man sich“.

Wer konkrete Zahlen, Daten oder gar eine Statistik finden möchte – sucht lange und vergebens. Bisher nahmen sich weder ‚Forsa‘ noch sonstige Analysefirmen dieser ach‘ so unmoralischen Frage an *g*

Bei einer Mitgliederanzahl von einigen Hunderttausend sollte der JOY jedoch sicher eine schon einmal in die richtige Richtung gehende Aussage tätigen können.

Dieses Portal ist kein Swingerportal – sondern eine Plattform für stilvolle Erotik, was bekannter Weise alle Facetten, Neigungen und Vorlieben beinhaltet.

Somit also ein recht guter Querschnitt durchs repräsentative Land *g*

Um die ‚klassischen Swinger‘ in diesem Sinne und Verständnis zu finden bzw. die Anzahl derer, würden wir die Umfrage bewusst auf drei mögliche Antworten und nur Paare reduzieren.

Grundlegende Sympathie, vorhandene Erfahrung oder der Gedanke des zukünftigen Erleben wollen sind natürlich als Voraussetzung zur Beantwortung der Frage zu betrachten.

Wir sind auf die Ergebnisse einmal gespannt *g*
******fhh Paar
307 Beiträge
Kommt auf die Situation an
aber wir können alle drei Varianten genießen.

LG
Strumpfhh
Wir schließen uns den Strumpfs an ...

Wobei ich die Fragen anders formuliert hätte ... ich denke schon, dass mehr Paare final "tauschen" würden, wenn es denn passt und somit auch reizt. Was es leider zu selten tut ... *ggg*

Schönen Tag
Rosa
Was uns wahrscheinlich immer als unbeantwortbare Frage umtreiben wird ist, was denn Partnertausch ohne Sex (OV und GV) ist? Uns sind die ganzen Ausschlüsse sowieso ein Buch mit sieben Siegeln - was passiert ergibt sich aus der Situation oder eben nicht. Aber Sex mit einer Tabuliste im Kopf ist nicht unsere Sache.
Aber allen viel Spaß, bei dem, was sie sich auch immer gegenseitig zugestehen...
******fhh Paar
307 Beiträge
@insblaue
Was uns wahrscheinlich immer als unbeantwortbare Frage umtreiben wird ist, was denn Partnertausch ohne Sex (OV und GV) ist? Uns sind die ganzen Ausschlüsse sowieso ein Buch mit sieben Siegeln

Wir sind ein Paar, dass den PT auch mit OV & GV durchführt.

Allerdings haben wir vor ca. 1 Jahr ein Paar kennen gelernt,wo er alles mag aber Sie kein OV & GV für sich möchte.

Wir haben seit dem ein paar wunderschöne Stunden zu viert miteinander verbracht.
Ich habe Sie am ganzen Körper mit den Fingern und der Zunge verwöhnt, aber eben ohne OV.
Ich muss sagen es ist einfach toll !!
Zu Erleben ie eine Frau auch so mehrfach zum Orgasmus kommen kann.
Ich habe bei Ihr Erfahren können, dass man auch ohne OV & GV wunderbaren Sex haben kann und dabei auh einen schönen Orgasmus haben kann.

Mein Fazit ist: Ich habe mich in der Vergangenheit viel zu viel auf den Verkehr konzentriert und dabei die restlichen Bedürfnisse der Frauen vergessen.
Das kommt nun auch meiner Frau zu Gute.

LG
Strumpfhh (ER)
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Wir mögen den PT mit OV und GV - haben aber auch überhaupt kein Problem damit, wenn das andere Paar das eine oder andere NoGo hat. Darauf kann man sich einrichten und wunderbaren Sex haben.

Es soll ja auch gar nichts nach "Schema F" ablaufen, sonst würde man sich doch schon wieder beschränken - wobei hier das "beschränken" nicht auf Praktiken bezogen ist, sondern auf das Kennenlernen und Geniessen der anderen, unbekannten Sexualität.


Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
@******fhh
Die beschriebene Situation haben wir zwar auch schon ähnlich erlebt - ohne danach mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben nach hause gefahren zu sein. Nur mit einem Unterschied: wir achten auf eine gewisse Symetrie. Dass ein Partner Partnertausch mit GV praktiziert, der andere nur Berührungen akzeptiert ist für uns ein NoGo. dann beschränken wir uns beide auf das, was für alle möglich ist. Mit paaren, die einem Partner mehr zugestehen als dem anderen (egal welche Gründe dies auch haben mag) daten wir uns grundsätzlich nicht. Wir haben da eben auch schon die unangenehme Erfahrung gemacht, dass ER sich zugesteht, mit einer anderen Frau Sex zu haben, SIE mehr oder weniger gezwungenermaßen ein wenig Fummelei erduldet, bzw. selbst nicht mehr darf als Petting, weil ER dann seine Eifersucht sicht im Griff hat.
Deshalb: Swingen ist für uns eine gemeinsame Sache zwischen Paaren - wenn mehr Personen im Spiel sind, gilt das für uns ebenso: was wir uns gegenseitig zugestehen - ist eben auch für beide möglich...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Grundlegende Sympathie
wenn diese gegeben ist dann ist auch alles möglich wobei wir

allerdings Partnertausch ohne mindestens OV zu haben nicht als

solchen ansehen.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Alles
..sollte bei Sympathie möglich sein. Ansonsten bleib ich doch lieber mit meinem Schatz allein zuhause....denn swingen ist eine Bereicherung für uns, kein Ersatz. Und "bereichern" heisst doch eigentlich, dass man etwas "mehr" hat beim Nachhausefahren, als man vorher hatte. Und dieses "Mehr" sollte ein positive Erfahrung sein, und kein Frust...
*******s64 Paar
244 Beiträge
@insblaue
Was uns wahrscheinlich immer als unbeantwortbare Frage umtreiben wird ist, was denn Partnertausch ohne Sex (OV und GV) ist?

Ich denke schon, dass es für viele Partner in dem Moment zu einem Partnertausch kommt, in dem der eigene Partner von jemand anderen schon/nur berührt wird (mit sexuellem Interesse). Und wer nicht ganz eifersuchtsfrei ist, aber trotzdem "andere Haut" erleben möchte, kann dann durchaus diese o.g. Abstufungen zur Bedingung machen.

Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass bei vielen Paaren, die mit den Einschränkungen begonnen haben, sich diese im Laufe der "Swinger-Karriere" ändern....
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Swinger ... einfach IN sein
Dank der immer häufiger werdenden Berichterstattung in den Medien, insbesondere bei den Sendern mit den 3 Buchstaben, rücken die Swinger immer mehr ins Rampenlicht und gewinnen an Aufmerksamkeit. Da nun mal in Deutschland nicht ein jeder eine eigene Meinung hat, sondern sich seine Meinung BILDen lässt, ist es heute für viele IN, auch ein Swinger zu sein. Man besucht mutig mit seiner überredeten Gattin einen Swingerclub und hat nach diesem Tag genügend Stoff gesammelt, um für alle Zeiten mitreden zu können. Vor allem aber ist man jetzt ein Swinger und gehört dazu.

Wer wundert sich dann noch über die Swinger hier im JC oder auf anderen Seiten, welche ihre Leidenschaft doch lieber zu Hause mit ihrer Gattin im eigenen Schlafzimmer zu Zweit ausleben *zwinker*.

*tipp* BlackBatty
(Alle Swinger wissen, wie es gemeint ist *grins*.)
*****_ni Paar
489 Beiträge
Ach BlackBatty
Du sprichst uns aus der Seele. Im Club findet man immer mehr, die nur zeigen und mitreden wollen. Wenn es dann ernst wird ....

Wir gehen deshalb schon auf private Partys, da wissen doch alle was sie wollen ... *popp* *kondom*

die polys
********onne Frau
940 Beiträge
wir haben kaum...
...Erfahrungen damit gesammelt (Nonne vor unserer Zeit etwas), aber das Interesse ist da.

Natürlich beschäftige ich mich mit dem Gedanken, was wäre wenn und wie könnte es sein?

Dann bin ich der Überzeugung, dass Leute, mit denen wir vertraut genug sind um mit ihnen auch in die Federn zu steigen und die uns dementsprechend sympatisch sind, auch die Feinfühligkeit besitzen, selbst ein unausgesprochenes "bis hier war´s schön, weiter möchte ich noch nicht" zu verstehen und zu respektieren.

Demnach würde ich vorher nicht allzuviel darüber absprechen, was geht und was nicht geht. Wer weiss, wohin die Lust uns nämlich später noch treibt...?

Pater
*******s64 Paar
244 Beiträge
@pater
Demnach würde ich vorher nicht allzuviel darüber absprechen, was geht und was nicht geht.

Das ist wohl richtig, denn alles was passiert, passiert ja situationsbedingt.

Aber gemeinsam absprechen, OB es passiert bzw. mit welchen Konsequenzen, sollte man schon, damit es hinterher keinen bitteren Nachgeschmack gibt.
********onne Frau
940 Beiträge
völlig klar !
DAS ist natürlich keine Frage, sexbombs64 - über das OB muss unter allen Beteiligten Einverständnis herrschen, ganz klar.

Ihr hattet mich aber auch gar nicht falsch verstanden sonndern wolltet dies nur nochmal klarstellen.

Danke,

Pater
*******s64 Paar
244 Beiträge
So ist es!
Es war quasi als "Verstärker" deiner Aussage an den Rest der Leser gemeint.

(Wir wundern und immer wieder. Du weißt hoffentlich was wir meinen...)
********onne Frau
940 Beiträge
aber ja, ich weiß genau, was ihr meint und verstehe eure verwunderung.

nehmt es aber einfach als gegeben - es ist nichts schlimmes daran.

pater
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
puuuuhhhhhh, ...........
....... diese Umfrage macht ja mal wieder HOFFNUNG!! *grins*

Wir fragen uns nur, wo diese 82% überall "herumswingen"??


In diesem Sinne
SexyHexy
******uem Frau
370 Beiträge
Wir fragen uns nur, wo diese 82% überall "herumswingen"??

*zwinker* ich schätze mal, dass ein großteil dieser 82% mehr oder weniger feste kontakte pflegt und mit denen dann unterwegs oder privat etwas unternehmen ..... ähm, also im swingertechnischen bereich gesehen.


lg, ungestuem
Wir fragen uns nur, wo diese 82% überall "herumswingen"??

*zwinker* ich schätze mal, dass ein großteil dieser 82% mehr oder weniger feste kontakte pflegt und mit denen dann unterwegs oder privat etwas unternehmen ..... ähm, also im swingertechnischen bereich gesehen.
Dann - wären es im erklärten Sinne des hier definierten Begriff "Swinger" ... eben keine solchen und nicht ... 82 % ... *zwinker*

Die Umfrage zielt nicht auf "Monogamswinger", welche "nur" ein Paar (mehroderweniger) suchen... dies verstehen zumindest wir auch nicht als "Swinger".

VG Eroticsins
******uem Frau
370 Beiträge
die immer wieder auftauchende diskussion nach der genauen definition von "swinger" wird wohl nie final und für jeden ausreichend geklärt werden. prinzipiell ist es auch egal, denn unterschiedliche menschen ergeben unterschiedliche meinungen. die hauptsache ist doch, dass jeder mit sich im reinen ist und das tut, das ihm spaß macht *zwinker*

lg, ungestuem


p.s.:
im übrigen bedeutet "feste kontakte" nicht nur ein oder "das" paar. es kann auch eine ganze gruppe sein, die sich immer wieder zusammenfindet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.