Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Dehnungsstreifen auf den Brüsten17
Bei meiner Frau haben sich die Dehnungsstreifen auf den Brüsten stark…
zum Thema
Stundenweise - Traummann auf Zeit42
Du bist anders, Frank. Seitdem ich auf dich zu gegangen bin, hast du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe Dehnungsstreifen!

Hilfe Dehnungsstreifen!
Also mein Problem ist das ich in kürzester Zeit zu und auch wieder abgenommen habe...und jetzt habe ich an der Hüfte,an den innenseiten der oberschenkel, in den kniekehlen und armbeugen und sogar am rücken diese verdammten und hässlichen roten streifen! *gr2*
Was kann ich dagegen tun? Oder ist es hoffnungslos?
Würd mich riesig über Hilfe freuen!
mfg eure Lilly
Leider bin ich auch von Dehnungsstreifen (Schwangerschaftsstreifen) betroffen.

Diese habe ich bekommen, als ich nach einer schweren Infektion und anschließender Kortison behandlung, sehr schnell zugenommen habe.

Im Moment versuche ich immer noch die zugelegten Kilos wieder los zu werden, aber das wird wohl noch ein wenig dauern.

So jetzt zu deiner Frage.
Bei mir ist es leider so, das sich die Haut vernarbt hat, es sind also rote Streifen mit Narben. Sprich wenn du auch Narben haben solltest, wirst du dich damit wohl abfinden müssen.
Ich habe auch schon etliches ausprobiert Crems, Öle, Masegen u.s.w. alles nichts geholfen :-(.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG
Dany
****aza Mann
3.096 Beiträge
Hi,
Egal ob an Bauch, Beinen oder Brust, die Dehnungsstreifen sind Risse im Unterhautgewebe - und was da mal gerissen ist, das flickt sich nicht mehr selber..... tut mir Leid.
Aber die Streifen können mit der Zeit verblassen, weil sich das Gewebe kontinuierlich umbaut und sich anderes Gewebe drüber- und einlagert, etc.

Es gibt sicher viele Dinge, die angeboten werden - und wenn's die Psyche beruhigt, kann man die auch nehemen. Wissenschaftlich gibt's aber wirklich nur wenig, was Du tun kannst.

Auf jeden Fall kannst Du verhindern, daß es noch unnötig mehr werden!
*pfeil* Als erstes kümmere Dich um Dein Gewicht. Gibt es einen Grund dafür, daß es so geschwankt hat? Dann solltest Du diesen Grund abstellen. Zum Beispiel nicht dauernd neue Diäten machen und in die Jojo-Falle reintappen. Für Dein Gewebe ist es natürlich die Superbelastung, wenn es dauernd gedehnt und wieder entspannt wird. Versuch, Dein Gewicht relativ konstant zu halten (dabei ist schlank natürlich besser, aber auch "propper" ist besser, als dauernd zu "schwanken").

*pfeil* Ess Obst! Vitamine! Vitamin C (aber auch andere) zum Beispiel wird dringend benötigt, um die Kollagenfasern (die Hauptfasern in Deinem Bindegewebe) stabil zu machen. Das ist der Grund, warum die Seeleute früher (monatelang kein Obst) Skorbut bekommen haben - und das ist ja im Prinzip auch eine Bindegewebsschwäche.

*pfeil* Feuchtigkeitscremes oder -lotions schaffen es wohl nüchtern betrachtet nicht wirklich, bis ins Unterhautgewebe zu dringen, sind aber sicher auch nicht wirkungsloser als teure Zaubercremes - und die sanfte Massage regt die Durchblutung an (--> mehr Nährstoffe ins Unterhautgewebe) und eine Straffe Haut sieht über Dehnungsstreifen allemal schöner aus, als eine schlaffe Haut

*pfeil* Treibe Sport. Und suche Dir dabei eine Sportart, bei der Deine Bindegewebsmasse (und das ist neutral gemeint - ich hab keine Ahnung, in welcher Gewichtsklasse Du spielst) nicht so arg erschüttert wird. Lieber Schwimmen als Hürdenlauf, lieber Radfahren als Joggen, lieber Volleyball als Step-Aerobic. Und vergiß nicht einen ordentlich stützenden Sport-BH mit angemessenem "Impact-Level" zu tragen!

Tja, und dann denk' dran, daß es einem selber immer viel mehr und störender auffält, als den Anderen.
Viel Geduld und Erfolg!
*******avid Mann
187 Beiträge
Ja was einmal da ist geht nicht mehr zurück.Mann kann es durch Sport ausgleichen wie meine Vorgängerin schon erwähnte.Aber sie werden immer zu sehen sein nicht mehr so stark aber leicht.
*snief2*
...schade das das nicht mehr weg geht....
Nuya werd mal eure Tipps befolgen...vielleicht hilfts ja^^
Vielen Dank!
...
vor 41/2jahren kam meine tochter zur welt und seid dem kämpfe ich gegen die dehnungsstreifen
es geht nichts

zur vorbeugung die haut bürsten, massieren und cremen...das hilft eindeutig

während der schwangerschaft habe ich bauch und busen bearbeitet...super..toll....große wirkung
aber ich dumme kuh habe die oberschenkel und den po vergessen und ein einziges mal zum ausgehen einen string getragen..sonst in der zeit gar nicht

den string habe ich bis heute optisch nicht ausgezogen...und die oberschenkel sind gerissen..aber auch erst im letzten monat der schwangerschaft..grrrr

wenn man die streifen erst einmal hat, ist es zu spät

nach rot kommt erstmal blau und irgendwann verblassen sie auch wieder
allerdings, da es narben sind, hat die oberfläche einen leichten glanz und unterscheidet sich schon von dem rest der haut

und das nach fast 5jahren...schnief

da hilft nur eins..dazu stehen oder wenn man sich den stress antun möchte, verstecken



die pheli
Ärztliche Hilfe
War gerade beim Hautarzt und hab ihn um Rat gefragt. Er hat mir eine Probe von einem Körperpflegeöl (Eucerin) mitgegeben und gesagt ich soll das mal ausprobieren...Wenns hilft werd ich davon berichten und mir ne große Packung holen!
LG Lilly
ich habe einige streifen davongetragen und die erfahrung gemacht,das zeit das einzige ist was nachhaltig hilft-ausser gewicht halten und dergleichen
mit der zeit werden sie immer blasser
einige streifen sieht man kaum noch(freu ohne ende!!!!)aber andre werden wohl genau sooooo bleiben wie sie sind
naja shit happens
wenn die streifen mich mal gar zu sehr runterziehen,schau ich mir meine kinder an und kann meinen körper dann auch mit einem gewissen stolz so annehmen wie er ist.
und ich denke,das kann auch jemand,der aus welchen gründen auch immer,sehr viel abgenommen hat!denn das ist eine leistung die beim besten willen nicht jeder vollbringen kann(mich selber eingeschlossen*heul*)
aber berichte ma wie das zeug vom onkel doc hilft-bin ja neugierig!
****aza Mann
3.096 Beiträge
wie meine Vorgängerin schon erwähnte
Vorgängerin?? *gr2* *gr* *fiesgrins* *baeh*


Mit dem Eucerin wünsch ich viel Glück *roll* *frage* *achtung*
[b]ehrlichDaumendrück[/b]
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja ich habe leider auch durch Schwangerschaft diese Narben.
Ich hatte auch eine Menge versucht, aber leider nichts zu machen.
Sie verblassen mit der Zeit.

Aber jetzt mal eine andere Frage.
Was genau hilft im Vorfeld? Jetzt nicht für mich, sondern für meine Tochter.
Ihr reisst nämlich komplett um die wachsende brust die Haut ein.
Bin froh um jede Antwort.


  • LG Blackangel36

@Blackangel36
Es gibt von Weleda ein Körperöl das bei Schwangerschaften zur vorbeugung von diesen Streifen(Narben) empfohlen wird...und dieses Öl von Eucerin ist auch eigentlich zur Vorbeugung.
Mein Doc hat gesagt das man die betroffenen Stellen 2x am Tag damit massieren soll und zusätzlich einen Sisalhandschuh oder ähnliches nehmen kann um die Stellen zusätzlich anzuregen...
Bis jetzt hat das Öl immerhin geholfen die ganz roten Streifen zu mildern....
Einfach mal ausprobieren!
LG Lilly
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Danke schön für die Antwort.
Werde ich dann mal ausprobieren.


  • LG Blackangel36

Das Problem...
kenne ich...

ich habe auch solche Streifen bekommen, allerdings schon mit 14/15...ich war damals echt geschockt...weil die so rot waren..

jetzt sind sie verblasst und man sieht sie kaum...

ich finde es gibt schlimmeres...

also Kopf hoch..

Liebe Grüße
Steffi
freiöl hilft zwar sehr gut ist aber relativ teuer
mein öl ist das selbe,ist aber billiger und in ziemlich jeder drogerie zu bekommen.
kleiebäder und einfach nach dem baden/duschen nicht abtrocknen sondern zu dem wasser auf der haut babyöl auftragen
laut meiner schwester wirkt das wunder und die hat,trotz 4 schwangerschaften(mit gigantischem bauch),keine streifen bekommen-die glückliche:o)
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da ich auch viel abgenommen habe, sind bei mir auch die sogenannten schwangerschaftsstreifen sichtbar. dan kann ich nix dran machen. da ist die haut im untergewebe gerissen und dafür ettliche operationen und chemiemedikamente oder ähnliches machen und viel geld für nix ausgeben. nein danke. mein freund nimmt mich auch so wie ich bin. du muß leider damit leben. du sollst die haut ganz normal pflegen. wer sich an diese art von hautveränderungen ergötzt und schlecht drüber redet liebt dich auch nicht. viele männer gehen nur nach dem aussehen. schade eigentlich.

ciao die zofe vom grafen
@zofe
Mein (inzwischen ex-freund) hat sich nicht drüber beschwert...nur ich will mich auch mal im Bikini zeigen können ohne das es mir peinlich ist. Denn du hast Recht das es genug Menschen gibt die sich darüber lustig machen *snief*
Und der Erfolg mit dem Öl lässt mich hoffen das das irgendwann vorbei ist!
LG Lilly
****aza Mann
3.096 Beiträge
@*******gel:
Neben dem bereits Erwähnten sollten alle meine Tips auch vorbeugend helfen. Dabei muß alerdings der Sport relativiert werden, weil das Gewebe natürlich möglichst wenig belastet und erschüttert werden sollte... (also guten BH/ SportBH tragen).
Alles Gute
Lilly
Lass Dich von den Streifen nicht vom Leben trennen, sie sind Teil Deines Körpers, wie jede Narbe oder ähnliches. Der Körper verändert sich, entweder man versucht, das zu akzeptieren oder man wird einen grossen Teil des Lebens versäumen, weil man sich bzw seinen Körper immer versteckt.
Lilly, lass Dich von Deinen Streifen nicht von so schönen Seiten wie Schwimmen oder ähnlichem abhalten. Wenn du Dich genauer umsiehst haben viele Menschen Streifen, Narben oder andere Hautveränderungen. Stell Dir mal vor, alle wären gleich, das wäre doch langweilig.

Ich wünsche Dir dafür viel Kraft.

Eine Kraftknuddelwelle sendet Dir

Hendrik
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich hab auch das problem mit den streifen
aber um auf deine frage zu antworten man sollte viel eincremen (bzw. massieren, noch besser masieren lassen) viel sport machen wobei die streifen dadruch nicht weggehen sondern nur nicht schlimmer werden.
ok mit dem sport hab ichs auch nicht so aber das andere lässt sich gut machen
liebe grüße
**********quenn Paar
135 Beiträge
schwangerschaftsstreifen
soweit mir bekannt ist kann man dagegen gar nichts machen , man muß sich halt mit abfinden und den körper so akzeptieren wie er ist , hört sich leicht an ist es aber am anfang nicht immer *snief* .
aber wenn man kinder bekommen hat und diese am anfang häßlichen dinger bleiben muß man eine lösung finden um sich damit abtzufinden .
die einen tätowieren sich am körper und die anderen tragen diese streifen weil sie halt mutter geworden sind *g*
******000 Mann
228 Beiträge
Mädels macht euch nix draus, wir Männer können das auch bekommen.
Mich hat das an einer Frau noch nie gestört, im Gegenteil, daß kann auch ganz sexy sein.
Also Kopf hoch !!
Blues
streifen
ich hab auch durch die schwangerschaft streifen bekommen... überall!!!
ich hab auch gecremt und massiert wechselduschen gemacht mehrmals täglich und trotzdem hab ichs bekommen... nun muss ich damit leben... auf der anderen seite wer seine streifen versteckt versteckt auch sein kind und das tu ich bestimmt nicht ich bin stolz auf meinen kleinen.... wems nicht gefällt soll nicht hinsehen..ganz einfach... *baeh*
**********quenn Paar
135 Beiträge
heika 1
recht hast du !!
ist sowas wie eine auszeichnung für uns frauen !! *wink*
mit dem eincremen hast du übrigens recht , das bringt überhaupt nichts !!
naja ist doch auch was schönes ne auszeichnung aber manchmal nervts mich trozdem...
**********quenn Paar
135 Beiträge
streifen
sieh es halt als stolze mutter !! *ggg*
ändern können wir es nicht mehr ,also das beste draus machen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.