Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Dehnungsstreifen auf den Brüsten17
Bei meiner Frau haben sich die Dehnungsstreifen auf den Brüsten stark…
zum Thema
Die Oberschenkel-Zerrung11
Es war letzten Sommer wo es so heiß war, ich joggte nur mit Laufhose…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe Dehnungsstreifen!

Ich werd es versuchen so zu sehen...
-.-
Aber für mich ist das keine Auszeichnung....wenn ich schon Kids hätte ok aber nur weil mein Gewicht schwankt? Ne, sorry aber da bin ich net stolz drauf...
lg Lilly
**********quenn Paar
135 Beiträge
lilly
hi lilly ,
will auch mal meinen senf dazugeben ,
siehst eigentlich nicht so aus als wenn du gewichtsprobleme hast .
hast ein hübsches gesicht und wenn jemand dich wirklich liebt stören ihn so ein paar streifen nicht *g*
gruß steve
Ich habe zwei Kinder, jeweils 22 Kilo zugenommen, und habe leider auch Schwangerschaftsstreifen bekommen. Zum Glück nur am unteren Bauch und nicht an den Beinen oder so. Mich nervt eigentlich nur daran, dass die Dinger nicht mit braun werden :-)). Aber was solls, ich habe auch eine Kaiserschnittsnarbe. Da hatte ich allerdings viel Glück, denn mein Frauenarzt damals legte sehr viel Wert darauf, bei den Frauen die Narbe so klein wie möglich zu halten und ein möglichst gutes, kosmetisches Ergebnis zu erzielen.
Heute stört mich beides nicht mehr sonderlich, habe auch noch niemals einen blöden Kommentar dazu gehört. Wer dennoch meint, er müsste über diese unvermeidlichen Dinge seinen Senf dazu geben, soll es tun. Mich stört das nicht.

Claudia
Ich hatte vor dem ersten Kind Untergewicht und nahm in 3 Monaten 10 Kilo zu- Ergebnis samt Bindegewebsschwäche (vorher alles straff) ebenfalls eingerissenes Gewebe.
Aber ich denke, wenn ein Mann nicht sieht, warum diese entstanden sind, soll er weiter retouschierte H&M Plakate an der Bushaltestelle angucken.
Ich denke, jede Frau kann stolz auf ihren Körper sein, so etwas tolles geleistet zu haben.


Und die Kerle, die (so passiert) "unnett" darauf reagierten, sollten froh sein, dass nicht die Männer die Kinder kriegen ;).

Gruß, DC
**********quenn Paar
135 Beiträge
dream-catcher
genau so ist es *ggg*
*********ries Paar
157 Beiträge
Ich selbst habe auch dehnungsstreifen...da kommt bestimmt so von einigen "selber schuld", da ich nunmal über 100 KG wiege und noch kein Kind habe!
Ich muß aber dazu sagen dass ich die dehnungsstreifen bereits mit 13 bekommen habe, damals habe ich gerade 50 KG bei 165cm gewogen und leistungssport gemacht, habe mich auch gesund ernährt.
bekommen habe ich sie trotzdem.
ich habe nun 10 Jahre um mich damit abzufinden und es ist OK.
Ich gehe in die Sauna, habe spaß am leben....

Liebe Lilly, man muß zu sich stehen, eine andere Wahl hat man ja auch nicht.

LG Klaudia
Meine Erfahrungen!!!
Hallo,

auch ich habe von meinen Kindern Narben überbehalten *g*

Ich habe vor Jahren durch Zufall bei Spinnrad ein Rezept für ein Öl erhalten, welches in Verbindung mit einem Sisalschwamm und täglichem einmassieren die Narben superschnell verblassen ließ , nach ca 3 Monaten waren sie erheblich kleiner und nur noch einen Hauch von rot!!

Es war nicht nur gut für die Streifen, sondern auch sehr angenehm für meine Haut, da diese durch das Behandeln viel weicher wurde.

Leider ist mit dieses Rezept abhanden gekommen aber ich denke wenn jemand interesse daran hat, kann er/sie es bei Spinnrad sicherlich noch bekommen!
ich habe auch durch immer mal wieder ab- und zunehmen schwangerschaftsstreifen bekommen.habe mir schon etliche teure cremes gekauft, wo die beschreibung mehr versprach , als die creme gehalten hat.
jetzt hab ich mich ein bisschen erkndugt und bin auf was neues gestossen: kelofibrase sandoz creme.

das ist eine creme gegen narben und die leute die sie benutzt haben waren poitiv überrascht.
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
ich werde sie mir holen und bei erfolg berichten.
lg
Wer Dehnungstreifen bekommt hat ein schwaches Bindegewebe ,und gegen die Streifen hilft nicht viel ,nur die Zeit .Denn mit der Zeit verblassen sie .

Gesunde Ernährung ,Sport ,Massagen all das ist nie eine Garantie das es nicht passiert aber vielleicht dann nicht ganz so schlimm als würde man nicht darauf achten .

Bei Massageölen ist wichtig das sie Vitamin E enthalten denn dieses macht das Bindegewebe elastisch ,gut eben bei Schwangerschaft und am Damm um das Reißen in Grenzen zu halten

Lotionen die Mineralöl enthalten lassen dieses Vitamin aber nicht dorthin wo es nötig ist .,also darauf achten das das Trägeröl natürlich ist .

Ich bin zum Glück davon verschont geblieben aber ich weis wie belastend das sein kann .

LG. Dora
nur die Zeit .Denn mit der Zeit verblassen sie .
Ja sie verblassen, das ist richtig, aber sie werden auch nicht mit braun, wie der Rest und sind somit zu sehen!
Machen kann man gar nichts dagegen. Ich bin in meiner 2ten Schwangerschaft "gerissen" am Bauch. Was solls, es gehört zu mir, machen kann ich nichts. Ich nehme es wie es ist. Dinge die ich nicht ändern kann, ärgern mich auch nicht *g*

Claudia
******zzi Frau
18 Beiträge
hoffnungslos
schwangerschaftsstreifen sind narben von gerissener haut und die bekommst du nie wieder weg. da hilft kein sport!!! aber was ist so schlimm daran...die hat doch fast jeder irgendwo....ich habs sie auch am bauch an den beinen...das ist doch nicht so schlimm...

du solltest nur schauen das du nicht zu braun wirst, weil die streifen dann weiss bleiben und dann kommen sie gut zur geltung

lg
ich glaub gegen dehnungsstreifen kann man nichts tun.
weg gehen die eh nicht, verblassen höchstens.
deshalb würde ich mir dafür auch keine teuren cremes kaufen.
dehnungsstreifen sind ja praktisch narben und narben gehen auch nicht weg verblassen halt nur.

wenn man zu schnell zu oder abnimmt dann ist doch normal das solche streifen kommen
Tja leider....
.... sind Dehnungsstreifen Narben ! Also kann man nichts dagegen tun wenn sie frisch snd sind sie rot und wenn sie "verheilt" sind werden sie hell. Sie bräunen nicht mit ( für Sonnenhungrige )
Wenn du Dehnungsstreifen ( Fachsprache : Striae) wegbekommen möchtest solltest du dir einen GUTEN Dermatologen suchen .
Der wird dich dann beraten
Leider habe ich auch diese sog. Schwangerschaftsstreifen... und das schon seit gut 10 Jahren. Ich leide oft sehr darunter... Gerade natürlich bei neuen Bekanntschaften mit Männern... Die meisten reagieren nicht so gut, was echt sehr schade ist... Aber wohl leider nicht zu ändern...
leidiges thema
kenne das leidige thema auch zu gut und muss dir leider sagen das das narbengewebe ist un ddu da leider gar nichts gegen machen kannst. vielleicht hast du auch schon mal festgestellt dsa diese stellen auch nicht mitbräunen?
ist auf jeden fall echt lästig, das haben wir nun von der zu und abnehmerei;-) nein im ernst es gibt auch einfach frauen mit schwachem bindegewebe und da reißt ds einfahc schneller als bei anderen
*******hmu Paar
90 Beiträge
Lästige Streifen....
Diese gemeinen Streifen habe ich (w) auch. Habe ebenfalls schnell und viel zugenommen und genauso schnell abgenommen. Diese Streifen bleiben, da es gerissenes Gewebe ist. Das einzige um sie unsichtbarer zu machen ist Sport. Kannst es aber auch mal mit Freiöl versuchen. Das habe ich über ein Jahr gemacht und die Streifen sind dadurch um einiges heller geworden.
Mehr gibt es dagegen leider nicht!

Liebe Grüße,
Schnu
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ungefähr 90 Prozent aller Frauen leiden unter Schwangerschaftsstreifen.

Hab ich hier:
http://www.elternforen.com/Fachinformationen/Schwangerschaftsstreifen.htm
gelesen.


Also wir fast alle irgendwann... nur ein paar wenige Frauen eben nicht.
Wenn etwas also normal ist, warum benehmen wir uns nicht auch so? Und betrachten die Streifen als völlig normal?


Es gibt übrigens auch Männer mit Dehnungstreifen, ich glaube nicht das sie sich allzuviele Gedanken darüber machen.
Und-
meist fasst sich die gerissene Haut wirklich schön an, sehr weich und sehr zart.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.