Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?53
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Unsicher: Wo hört Freundlichkeit auf und es beginnt Anmache?27
Als mann ist man in letzter Zeit ziemlich verunsichert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt und hört das Verständnis auf?

******022 Mann
69 Beiträge
Nichts im Leben ist perfekt und "alles" haben kann man eh nicht.

Mein Gott. Stirbst du noch oder bist du schon tot?

Doch will ich lieber sterben, als aufzugeben nach Perfektion zu suchen.

Tritt sanft, du trittst auf meine Träume.

Ich könnte so NICHT leben. Das Leben mag nicht Perfekt sein, aber nach Perfektion zu suchen ist Teil des Lebens. Der Weg ist das Ziel - und nicht weiter zu gehen heisst niemals anzukommen.
***ma Frau
157 Beiträge
Hallo, Linchen,
...stimme Deiner klugen Antwort voll zu, all die Gefahren bestehen, und wer hier bei JC gelandet ist, ist oftmals schon etwas weiter mit der Öffnung gegenüber Neuem. Deswegen hab ich auch vor allem von meinem ganz persönlichen Empfinden gesprochen, das ist ja nix Allgemeingültiges. Und deshalb kam auch mein Hinweis, Wünsche noch nicht als Wünsche auszusprechen, denn vorsichtig entwickelten Träumen und Fantasien ist noch nicht so sehr dieser Erfüllungsdruck inne.
Auch ich hab ganz deutlich Grenzen, die ich nicht überschreiten mag, nicht mal in der Fantasie.
Behutsamkeit und Achtung vor dem Partner sind eigentlich immer angesagt und Grundlage für mein Vertrauen, ohne das eine Beziehung für mich nicht wirklich lebensfähig ist.
Deshalb ist eine solche Situation immer eine Beziehungsprüfung, in jeder Hinsicht, also langfristig auch, wenn die Wünsche zunächst wieder unausgesprochen und unausgelebt in der hintersten Schublade verschwinden. Des Risikos muß sich jeder bewußt sein und danach seine Prioritäten setzen. Was ist mir wie wichtig? Wie du schon schreibst: Wunsch oder Verlustangst...
Liebe Grüße
Anima
Betrug??
Wie ich seit einem Gespräch mit einer Psychologin weiß, gehört Sexualität ( nicht Liebe!) zu den Grundbedürfnissen des Menschen (neben Nahrung und Schutz). Wenn Du also Dein Grundbedürfnis bedienen willst und Deine Partnerin nicht zur Verfügung steht, kommst Du entweder nicht um das herum, was hier fast alle Betrug nennen (ich nicht!) oder Du mußt Deine Beziehung wirklich ändern (wie auch immer).
Man kann eine Menge Anregungen aus der ersten Variante ziehen und dann wieder nach Hause kommen, ohne das es gleich Betrug ist. Variante zwei ist fast immer eine Ochsentour.
G.
Was georg69 sehe ich fast genauso (M). Ich persönlich halte es allerdings schon für Betrug! Wenn es nicht geht - sollte man(n) die Beziehung beenden und damit auch klare Verhältnisse schaffen. Sex ist nun mal ein Grundbedürfnis und niemand sollte darauf verzichten. Allerdings sollte es auch nicht so sein, dass seine Partnerin nur aus Trennungsangst bereit ist, Dinge zu tun die sie sonst nicht tun würde!!!!!
Wirklich eine schwierige Situation und um ein klärendes Gespräch, wo die Fakten auf dem Tisch liegen und nicht nur angedeutet werden, werden beide nicht umhin kommen......
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Betrug na klar..
aber hallo....das willst Du doch auch nicht.
Kennst Du schon all Ihre heimlichen Wünsche..
vielleicht ist da noch was ausbaubar,
und gar nicht so weit entfernt von Deinen....
sonst Denke ich, geht das Leben weiter
auch wenn man auf etwas verzichtet.... *lol*
überlege Dir wie stark ist Eure Liebe...
lohnt es sich...dann handle...
*******_nw Mann
200 Beiträge
@ threadersteller
Vorab: Was soll das eigentlich? Hier zu fragen, ob 'das' Betrug sei, was du mglw. vorhast. Finde ich einfach nicht sehr weiterführend solche Fragen. Die Antworten zu dieser Frage übrigens auch nicht.

Ich meine: Tu einfach das, was du tun willst!

Und wenn du nun doch noch mit deiner Frau darüber sprechen möchtest, dann solltest du das auch tun. Auch wenn du meinst im Vorhinein zu wissen, was dabei herauskommt.

Selbst WENN sie ablehnt hast du für dich immerhin die Erfahrung gemacht, dass du es versucht hast. Und womöglich ist ihre Ablehnung gar nicht so groß. Oder aber sie wird es dir hoch anrechnen, dass du ihr vertraust und solche Dinge anspricht. Sind noch viele Möglichkeiten denkbar.

So oder so: Du musst was wagen!

Denn wenn du es 'heimlich' probieren willst, ist es ja auch ein Wagnis ... gewissermaßen ...

Übrigens: Hätte meine Freundin bisexuelle Phantasien ... ich hätte nichts dagegen. Warum auch? Das wäre wie vom anderen Stern. Das was meine Freundin bei einer anderen Frau suchen würde, könnte sie ja bei mir niemals finden. Insofern mein Verständnis.

vanDyck
Ich denke auch mal das es so nicht geht.
Entweder du kommst von deiner Fantasie weg oder du riskierst es deine Frau zu verlieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.