Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Thomas Bielski im Portrait80
Der Fotograf Thomas Bielski erstellt überwiegend Männer-Aktfotos und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Künstlerportrait] Thomas Schober

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
[Künstlerportrait] Thomas Schober
Hallo liebe Fotofans,


heute wollen wir euch den Fotografen Thomas Schober vorstellen, der hier in der Community unter dem Namen Blindshoot besser bekannt sein dürfte. Ein kleines Portrait und einige seiner Bilder sollen einen Einblick in seine Arbeit ermöglichen ...

http://www.joyclub.de/erotische_kunst/portrait/thomas_schober.html

Viel Spaß beim Gucken!

In diesem Sinne:
freeman
***os Mann
2.742 Beiträge
wieder mal absolute spitzen arbeiten
tolle blickwinkel perspaektiven und ideen
hi thomas
gratuliere zu dieser interessanten vorstellung deiner arbeiten.....*top*
...
langweilig ist das einzige, was mir zu den fotos einfällt....., sorry.
Naja...
also es wurden hier wirklich schon bessere Fotografen vorgestellt...
Sorry, aber nichts, was einem vom Hocker haut.
Nicht schlecht...
Also ich finde man sieht daß der Fotograf deutlich mehr kann als der Amateur und das Spiel mit Licht und Perspektiven gefällt mir auf einigen Bildern ganz gut.

...ist ja klar, daß einem nur sehr selten absolute Highlights gelingen und die total unrealen Bilder sehen zwar im ersten Moment gut aus, aber ich mag dann lieber die natürlicheren, wobei beides seinen Reiz hat.

Teils schöne Bilder...gerne mehr



Beitrag editiert - bitte keine eigenen Fotos einstellen - es sei denn es sind Werke des vorgestellten Fotografen!
lg VenusEros

Klasse!
Hallo,

wir finden die Bilder klasse! Thomas fällt nicht mit der Tür ins Haus, sondern setzt alles dezent & geschmackvoll in Szene.

Gruß
Die Lights
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
langweilig ist das einzige, was mir zu den fotos einfällt....., sorry.

stimmt, da sind solch überbelichteten und unscharfen bilder aus deinem profil natürlich wesentlich ansprechender *yo*


ich finde die bilder sehr schön, sehr harmonisch, sinnlich und technisch umgesetzt klasse.

lg bianca
*******1989 Frau
113 Beiträge
Ich finde die Fotos auh wunderchön. Fotos in der Art hätte ich auch gerne von mir...

Lg, Sie von VaMa04
*******enty Frau
12 Beiträge
Ich finde die Bilder ebenfalls schön. Jedes Bild strahlt für mich Erotik aus und ist gut in Szene gesetzt! Sie beschränken sich nicht auf Sex, wie bei vielen Fotografen.

Ärgert mich nur, dass es immer wieder Menschen gibt, die alles mies machen müssen. Purer Neid... tzzzz.
ui...
....bin hier ja auch mit 2fotos vertreten^^ müssen unbedingt mal wieder neue machen, wenns die zeit zulässt. ist immer ein angenehmes arbeiten mit dir. hat immer spaß gemacht:)
auch eins von seinen werken^^
*******sel Paar
4 Beiträge
auch wenn uns nicht alle Fotos vom Motiv her gefallen, sind sie handwerklich doch sehr, sehr gut gemacht und alles andere liegt schließlich im Auge des Betrachters, also Kompliment von uns! *top*

LG *bye*
....
@*******rw78

es geht hier überhaupt nicht um meine fotos, weiß nicht, was der kommentar soll.

außerdem was meine fotos angeht: ich sag ja nicht, dass ich mich seit ca.20 jahre mit der fotografie beschäftige etc.
meine bilder müssen nicht gut sein, weil ich mich nicht als fotografin vorstelle.

die bilder von thomas schober gefallen mir eben nicht, weil es absolut nichts neues ist und die models in meinen augen nicht gut aussehen.
und bei 20 jahren erfahrung, hätte ich mehr erwartet, ganz einfach.
ach ja und meine kritik hat rein gar nichts mit neid zu tun, um das nochmal klarzustellen.
****ija Frau
249 Beiträge
Durchschnittlich
Ich muss deadtonator wirklich recht geben.
Nach 20 Jahren Erfahrung als Fotograf sollte man etwas mehr dustande bringen.
Sicherlich sind die Fotos gut, im Sinne von gut umgesetzt.

Ich dachte aber bisher, daß für eine Vorstellung als Fotograf im Joyclub zumindest ein eigener Stil, oder ein Konzept vorhanden sein müsste.

Ich habe in diversen Amateurfotografen-Gruppen schon wesentlich kreativeres gesehen.

Knipsen kann jder lernen.
Fotografieren ist eine Kunst.
****ija Frau
249 Beiträge
... und Rechtschreibung ein Segen...
(was sich auf meinen thread bezieht... )
Bissi zu schnell getippt.
Sorry *autsch*
*******ites Paar
25 Beiträge
Warum nicht nah am Bild kritisieren?
Es ist unnötig und bedauerlich, wenn Kritik an den vorgestellten Arbeiten zu so unredlichen Mutmaßungen über die Motivation einer Kritikerin führen. Ob der Kritiker selbst ein guter Fotograf ist, steht auf einem anderen Blatt und ist zum Glück nicht relevant. Roger Ebert hat beispielsweise noch nie einen guten Film gedreht und ist nichtsdestotrotz einer der renommiertesten Filmkritiker auf dieser Kugel.

Ich bin selbst ein ganz miserabler Dilettant in der Fotografie, was nichts daran ändert, dass ich erkennen kann wenn einige der vorgestellten Fotos ganz wunderbar zeigen wie ein Akt nicht sein sollte. Die Mängel beruhen auf ein paar für Hobbyisten (auch Profiknipser sind natürlich hier und da nicht gefeit) typischen Unzulänglichkeiten: es wird zu viel und mangelhaft retuschiert, verfeinert und weichgezeichnet. Aufhellen der Augäpfel ist eine schöne Sache, aber wer´s übertreibt verleiht seinem Motiv eine beängstigende Leblosigkeit. Scharfzeichnen will gelernt sein und man muss nicht alles nachschärfen bis beinahe Artefakte entstehen oder bei sehr kritischer Betrachtung schon sichtbar sind. Colorkey muss man nicht mögen. Ich fand´s schon in 'Schindlers List' peinlich. Falls jemand meint, die Retusche sei eine Frage der stilistischen Ästhetik und ein Blick auf´s Cover der Vogue würde ausreichen die These zu untermauern muss man entgegnen, dass Akt ein Genre ist in dem (anders als auf der Vogue) die Wirklichkeit nicht zwangsläufig entbehrlich ist.

Eine ausschließlich negative Kritik an dem was Thomas Schober hier gezeigt hat, erscheint mir aber nicht nur ungerecht, weil mir selbst noch nie eine richtig gute Fotografie gelungen ist. Es würde auch das Talent des Fotografen im Umgang mit Licht und Schatten falsch bewertet. Auch wenn die Bildbearbeitung leider unzulänglich ist - der Mann hat ein gutes Auge und geht sorgfältig und seriös mit Licht um. Das schafft eine solide Handwerkliche Substanz und in diesem Punkt ist die Erfahrung und das Können des Fotografen unübersehbar.

Die offenbar bevorzugten Sujets Herrn Schobers, sind in meinen Augen allerdings eindeutig zu abgegriffen um wirklich interessant zu sein. Es gibt wahrscheinlich Myriaden eingeölter, wassertropfenbestäubter Titten auf den Aktfotografien dieser Welt. Der Anblick weiterer Exemplare ist aus diesem Grund kein großer Gewinn.

Wie gesagt, wenn jemand öffentlich seine Arbeiten zeigt, muss Kritik gestattet sein oder?
Hier wird ja nicht "ausschließlich" kritisiert. Hier werden Meinungen abgegeben, postive und negative. Und der Thomas Schober wird damit schon umgehen können, sonst hätte er hier nicht sein Porträt veröffentlichen lassen.
Anschließen muss ich mich aber leider trotzdem deadtonator, Shemija und aux_limites. Mit einem Fischernetz über dem Körper und nem Elfenschein hebt man sich heute als Fotograf sicher nicht mehr aus der Masse ab. Sowas hängt beim Laden wo ich Passfotos machen lasse auch im Fenster. Natürlichkeit, was hier auch schon gewünscht und gelobt wurde, sieht für mich anders aus. Das hat für mich mit sexy Posen wie aus dem Leben gegriffen zu tun oder mit einer schönen Kulisse, mit natürlichen warmen Farben oder s/w. Und genauso, wenn etwas ausgefallenes gewünscht ist. Da gibt es wirklich sehr viel reizvollere Perspektiven und Lichtspiele, die die Fantasie anregen.
Schaut euch doch hier im Fotoforum um. Es gibt viele fantastische Bilder zu bestaunen.
*******Abg Mann
73 Beiträge
Geile Bilder
Hallo zusammen.

finde das Bild unter 'seine Schwerpunkte' super. Mag das Foto insbesondere wegen der geilen Nippel. Würden auch in SW sehr gut rauskommen (oh rauskommen tun sie auch so).

Um den künstlerischen Anspruch beurteilen zu können bin ich nicht intellektuell genug.

Viel Spass bei den Bildern.

Gruss Franky
*********7075 Paar
11 Beiträge
klasse
ich finde die fotos sehr gut gelungen.........nicht so überzogen wie bei manch anderen fotografen........hier bleibt die frau noch frau und nicht einfach nur ein sexobjekt
diese mies macherei finde ich hier nicht wirklich passend.......wenn einigen leuten die bilder nicht gefallen ,dann sollen sie doch einfach die seite schließen und sich still verhalten
also " SEID NETT ZUEINANDER "
....
diese mies macherei finde ich hier nicht wirklich passend.......wenn einigen leuten die bilder nicht gefallen ,dann sollen sie doch einfach die seite schließen und sich still verhalten

also erstens war das keine "miesmacherei", sondern konstruktive kritik und zweitens, dient diese um sich (der fotograf) zu verbessern, bzw. neues zu versuchen.
ich muss aber ehrlich sagen, dass ich hier nicht wirklich viel künstlerisches talent an den bildern erkennen konnte.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
sondern konstruktive kritik

sorry aber das was du geschrieben hattest ist alles aber nicht konstruktiv. konstruktiv wäre es gewesen wenn du geschrieben hättest was langweilig ist und was man hätte anders machen können.
mit der konstruktiven kritik meinte ich nicht nur das, was ich geschrieben hab, sondern alle kritischen beiträge.

meine güte, macht doch hier nicht so ein fass auf, nur weil ein drittklassiger fotograf sich und seine "werke" vorstellt und das eben nicht alle gut finden.......

mir wurde auch schon gesagt, ich könnte nicht gut malen und ich würde dies und das falsch machen. aber so ist das eben. entweder man sucht sich ein neues hobby und entdeckt neue talente oder man hat den ehrgeiz sich zu verbessern.
*********7075 Paar
11 Beiträge
drittklassiger fotograf
nach welchen kriterien kannst du überhaupt beurteilen ob ein fotograf gut ist oder nicht???????????.........also mal ganz ehrlich........egal was man hier schreibt,du musst zu allem und jeden einen kommentar schreiben
es sind halt nicht alle leute deiner meinung (auch wenn du das gerne so möchtest)
falls es dir noch nicht aufgefallen ist
du bist diejenige die hier ein "FASS" aufmacht
was verstehst du eigentlich unter " künstlerisches talent " ????????
...
ich denke, ich kann es beurteilen, das muss reichen!

in meinem profil sind einige bilder, die ich gemalt habe zu sehen.
meine fotos hab ich zum großen teil auch selbst gemacht, wenn die qualität nicht gut ist, dann nur, weil ich nicht über die finanziellen mittel verfüge mir ne superteure, professionelle kamera zu kaufen.
und ich muss, wie gesagt, kein profi sein um zu sehen, dass thomas schober auch keiner ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.