Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Thomas Bielski im Portrait80
Der Fotograf Thomas Bielski erstellt überwiegend Männer-Aktfotos und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Künstlerportrait] Thomas Schober

****61 Mann
1.223 Beiträge
Sorry, aber wer glaubt, dass eine teure Kameraausrüstung für einen guten Fotografen notwendig ist, zeigt, dass er/sie sein/ihr Verständnis für gute Fotographie doch etwas eingeschränkt ist.

Gerade bei beschränkten Möglichkeiten zeigt sich der Meister. Ich verweise u.a. auf Robert Clark, der mit einer Handycam eine phantastische Serie über Amerika produziert hat. Ich glaube sie heißt Image America.

Ich vermisse in der Tat bei den meisten Kritikern konkrete Aussagen. Die Bezeichnung "drittklassiger Fotograf" halte ich für (mindestens) etwas daneben. Dann gäbe es auch "drittklassige Kritiker" ...

Nehmt nicht alles so persönlich und bleibt lieber bei den Bildern ...

Grüße
Jürgen
Anregungen
Ich glaub das ist nicht ganz erlaubt, was ich jetzt mache, aber ich riskier es trotzdem mal. Anbei zwei Fotografen aus dem JoyClub die mir persönlich wirklich gut gefallen und nach meinem Erachten ein sehr gutes Auge für Licht, Perspektive und Umgebung haben.

Gerade das Spiel mit Schärfe und Unschärfe hat einen unheimlichen Reiz finde ich und auch ein schwarzweiß Foto ist nicht gleich schwarzweiß Foto.

Der hier porträtierte Thomas Schober ist ja Hobby-Fotograf, wie er sagt und möchte sich im JC sicher auch noch weitere Anregungen holen. Hoffentlich wird mein Posting auch als solche verstanden.

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/703725-31214.jtimm.html

Fotoalbum "Bedroom" von Lion1972


Und nein, ich mache hier keine Werbung für irgendwen!
Klasse Bilder ...
... jede Kritik ist hier unangebracht! Mach weiter so, Kollege!

Gruss, Marcus
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
an den Künstler
Hallo Thomas....

in Deine Bilder kann man sich verlieben....

ich glaube das sagt alles, was ich vom Künster und seinen Arbeiten halte...

LG
Fotograf_56

ich sehe es genauso...
wie der Künstler... was nutzt mir das noch so perfekte und fehlerfreiste bild, wenn daran der Spass verloren geht?!
Handhabe es genauso. Sicher, man möchte besser werden, dennoch ist´s der Moment, der Blickwinkel, der aus den Bildern macht, was sie sind... ansprechende Fotos...

Und nen Kompliment muss ich an dieser Stelle auch loswerden. Es sind schöne, sinnliche Sichtweisen bei!

LG DLFrank *gg*
....
......es gibt auch menschen, die nahezu perfekte bilder machen und trotzdem spaß haben.....
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
positives und negatives....
...es gibt auch Menschen denen Komplimente gemacht werden und nichts darauf erwiedern....!???!

ich frage mich seit langen warum das so ist....

hier lese ich fast nur "Ablehnung"

schreibt sich sowas leichter? überleg


Fotograf_56


ProfilbildProfilbild
**i Mann
504 Beiträge
wichtig...
...ist doch, dass er spaß an seinem hobby findet, seine modelle und fans von seinen bildern begeistert sind und nicht die jagd nach superlativen trends im vordergrund steht!
mach weiter so, ohne den blick über den tellerrand zu vergessen...
meint
andreas
Ich mag die Bilder!

Weil sie einfach sind und trotzdem schön!
Klar hat man vieles schon gesehen... gerade wenn man hier im Joy sehr aktiv ist werden die Sinne überladen mit (Pseudo)-hochglanz Fotografie von ach so professionellen Fotografen. Is aber im endeffekt auch alles das Gleiche!

Die Bilder sind schön anzusehen, ich fühle mich nicht von ihnen bedrängt (wie es hier oft vorkommt.)

Is halt immer auch die Frage für wen die Bilder sein sollen ... Professionelle Fotografen die nach bestimmten Schemen arbeiten finden sicher hier und da und da...Sachen die "nicht gehen" aber ich mags gerade wenn Jemand nach Gefühl und nicht nach Lehrbuch arbeitet. Dann wirds für mich erst interessant!

Liebe Grüße...Palarran
Lieber Thomas,
ich finde Deine Fotos gut - Du stellst Dich mit Deinem handwerlichen Können ganz in den Dienst Deiner Modelle und die Ergebnisse sind sehr ansprechend. Diese ewige Kritik, das sei alles nichts Neues, kann Dich doch nur kalt lassen - wo in der Musik, der Malerei und erst recht in der Fotografie gibt es denn etwas Neues? Es geht doch gerade in der erotischen Kunst seit tausenden von Jahren immer um das Gleiche, lediglich die Verpackung variiert und wird dem Zeitgeist angepaßt!
Laß´ Dir den Spaß nicht verderben!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.