Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alleinerziehende
498 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2741 Mitglieder
zum Thema
Väter: Dürft Ihr Eure Kinder sehen , Teil II64
Nach wir uns hier über 30 Seiten gezofft haben zum Thema und der…
zum Thema
Vater zum Umgang mit seinem Kind Zwingen?149
Heute früh hatt der Albe in den Nachichten gesehen das ein deutsches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Väter: Dürft Ihr Eure Kinder sehen?

Väter: Dürft Ihr Eure Kinder sehen?
Dieser Tag ist ein Film in den Kinos angelaufen: Der Entsorgte Vater von Douglas Wolfsperger. Es geht darin um Väter, denen die Mütter nach Trennung oder Scheidung den Umgang mit den gemeinsamen Kindern verwehren -z.T. über Jahre hinweg. Der Film zeigt z.T. sehr verbitterte Männer, die extreme Ansichten über ihre ehemaligen Frauen entwickelt haben aus ihrer - wie ich meine - verständlichen Hilflosigkeit und Enttäuschung. Mich würde interessieren, ob es hier Väter gibt, denen es ähnlich geht/ gegangen ist? Wie lange das der Fall war? Was ihr getan habt, um die Situation zu ändern?

MIr selbst wurde der Umgang ca. 1 Jahr praktisch unmöglich gemacht durch einen Umzug ins Ausland (der Frau und Kinder). Später noch einige Monate, weil ich auf Forderungen nicht einging meiner Ex. Erst auf Drängen der Kinder wurde es langsam besser und inzwischen habe ich -schon länger - normalen regelmässigen Kontakt zu den Kindern, wann immer ich will.

j von KJ
Auch ich...
...bin ein Vater, der zu Beginn der Trennung mit Umgangsboykott zu kämpfen hatte. Dies aber nur ganz kurz, weil die Familienrichterin schnell einen Verhandlungstermin bestimmt und in dieser Verhandlung ihren richterlichen Einfluss ausgeübt hatte, den Boykott zu beenden.
Belohnt allerdings wurde meine Ex mit diesem Einlenken, dass sie letztendlich die Alleinsorge bekam, ohne dass ich mich in irgend einer Weise fehlerhaft gegenüber unserem Kind verhalten hatte. Nun muss ich, wenn ich unser Kind sehen möchte, seit über sieben Jahren ihre Demütigungen aushalten, weil sie die alleinige Macht über unser Kind hat. Im vergangenen Jahr musste ich sogar einmal € 250,00 zahlen, für wenige Stunden Umgang außer der Reihe zum Geburtstag meines Vaters, damit unsere Tochter zum Geburtstag ihres Opas gehen durfte.


In den vergangenen Tagen habe ich eine Frau kennen und mögen gelernt, die den Kontakt ihres Kindes zum Vater boykottiert. Der Boykott war für mich zunächst nicht erkennbar, denn sie erklärte, dass der Vater kein Interesse an ihm habe und wenn er ihn denn einmal sehe, ihn lediglich an die väterlichen Großeltern abschiebe. Alles, was sie erzählte, hörte sich sehr plausibel und nachvollziehbar an. Der Vater sei halt ein A...., der sich um nichts kümmere und der verantwortungslos sei.

Der Vater bekam Wind von meinem Kontakt zu seiner Ex und schickte mir eine Mail, die er im www. recherchiert hatte. Einen Tag später telefonierten wir und er schilderte mir eine nahezu diabolische Frau als Mutter seines Kindes, die ich bisher als sehr warmherzig und liebevoll kennen gelernt hatte.

Da ich nun beide Varianten der Trennungsgeschichte kannte, viel mir auf - ich habe mittlerweile beruflich fast ausschließlich mit Kindschaftsrechtsverfahren zu tun und verfüge deswegen über eine gewisse Erfahrung im Umgang mit hochstrittigen Trennungseltern -, dass beide Eltern sehr traumatisiert sind und die Trennung noch nicht verarbeitet haben. Dieses Trauma leben sie unbewusst über ihr gemeinsames, in Liebe gezeugtes Kind aus, der letztendlich die Zeche zahlt.

Die Mutter will ihrem Kind nichts böses, aber sie traut dem Vater einfach nicht über den Weg, weil sie ihn anlässlich der Trennung zumindest subjektiv als sehr unzuverlässig erlebt hat.
Derzeit versuche ich ganz behutsam, sie davon zu überzeugen, dass er sein Kind genauso liebt wie sie und er ihm nichts böses will, nur weil er sich anlässlich der Trennung ihr gegenüber hässlich verhalten hat.

Deshalb mein Rat an ALLE Trennungseltern: wenn eine Trennung erfolgt (ist), die aus der Liebe Hass und Abneigung gemacht hat, lasst Euch professionell helfen, diese Verletzungen zu verarbeiten, damit ihr die Seelen Eurer Kinder nicht zerstört.
Leider auch bei mir so
Ich habe eine Tochter mit meiner ex (meine kleine Prinzessin ist 2 1/2 Jahre alt, zuletzt sah ich sie da war sie 14 Tage alt.

Es fing alles so an, ich lernte damals meine ex über meine ehem. beste Freundin kennen.
Wir verliebten uns, und naja so weiter... aber irgendwie passte was nicht und nach 3 Mon. war auch schon wieder schluss... ca 6 monate später kamm meine ehem. beste freundin zu mir und meinte "Was hälst du von dem namen -Angelina Leona- und ich meinte das es ein schöner name ist warum, bist du schwanger ?!" Nein so wird deine Tochter heißen...
Ich sage euch ich wusste nicht ob ich lachend oder weinend in die Kreissäge rennensollte, Promt baute ich den Kontakt zu meiner ex auf, wir traffen uns 1 mal die Woche im Cafe, und der kontakt wurde auf eine Freundschaftliche Basis wieder hergestellt, am Tag der entbindung rief mich meine ehem. beste freundin an und meinte die kleine ist da... Ich fuhr sofort ins Krankenhaus - veranlasste einen Vaterschaftstest (Ich bin der Vater - erwiesen). das war 14 tage vor weihnachten (ich hatte zu diesem zeitpunkt eine neue Partnerin. Dennoch sage ich heute noch "Meine Tochter steht vor jeder Partnerin und geht immer vor) den darauf folgenden Tag war ich auch wieder im Krankenhaus, das nächste mal sah ich sie 2006 am 1 Weihnachtstag... Ich werde diesen Moment nie vergessen (sie kotzte mir meinen neuen 400 € anzug voll... aber egal sie ist Papas kleine Prinzessin) am 1. Januar erhielt ich einen anruf von der Mutter meiner EX, von wegen "Morgen sind 200 € unterhalt fällig" Ich antwortete darauf - moment langsam (der test war schließlich noch nicht da) aber das war anscheinend die Falsche antwort, seit diesem zeitpunkt versucht meine Ex alle mittel und wege damit ich die kleine nicht zu sehen bekomme, weder nette freundliche Briefe von mir, noch von meiner Mutter (sie ist schließlich die Oma) oder sogar vom Anwalt, Jugendamt oder Gericht - als wäre meine EX vom erdboden verschlugt...
Ich habe nur ein Foto von meiner Tochter da war sie gerade 12 Stunden alt, jeden Morgen schaue ich auf das Foto und sage "Guten morgen mein schatz...hast du gut geschlafen" ich gebe die hoffnung nicht auf das ich meine Tochter irgendwann richtig kennenlerne, denn ich weiß das in mir was fehlt.

Laut gerüchten habe ich erfahren das meine Ex so reagiert weil ich wohl eine neue Partnerin habe - aber meine Ex lässt sich auf kein gespräch ein und block alles ab, wie soll ich da irgendwas klar stellen ?!
*********d_shy Frau
91 Beiträge
als ich mich vom vater meines sohnes (noch vor der geburt) getrennt habe, haben wir abgemacht dass er den kleinen jederzeit sehen kann. und das meinte ich auch ernst.
mein sohn ist jetzt zweieinhalb und der typ hat sich in der zeit 3 mal gemeldet. einmal um mir zum geburtstag zu gratulieren , einmal um den kleinen zu sehen und einmal um mich zu erpressen, dass wir wieder ein paar werden. das war in den ersten wochen nach der geburt vom kleinen. seit 2 jahren hab ich kein wort mehr von ihm gehört.
ich selber war einige male beim jugendamt und hab gefragt wann denn dieses "kennenlernen" zwischen vater und sohn stattfinden soll. muss meine termine ja auch danach planen. aber er hat keinen möglichen termin in den letzten zwei jahren gefunden.
ich habe seit etwa dem ersten geburtstag meines sohnes einen neuen freund, da war zwischen dem kleinen und meinem freund gleich"die große liebe".
ich habe angst, dass mein ex in ein paar jahren ankommt und sein ganzes leben durcheinander bringt. da fänd ich es schon besser, der kleine kann sich von anfang an daran gewöhnen, dass es zwei männliche personen in seinem leben gibt.
versteh meinen ex auch nicht. es interessiert ihn nicht.
sind also nicht immer die mütter schuld. und wenn er wollte könnte er den kleinen natürlich sehen. die hälfte ist ja auch von ihm *zwinker*
******aga Frau
4.726 Beiträge
hm.......ich bin ja selber keine leibliche Mama........aber ich kenne aus meinem Bekanntenkreis zur Genüge so manches Getue von sogenannten "Vätern"......


Bei einer Trennung der Eltern ist es ja kein Regelfall, dass die Erzeuger sich auch selber kümmern - nein, ich meinte freilich Väter *g*.......so das ist ja auch ganz nett - von wegen Gleichberechtigung und sowas alle, nicht wahr?

Und nun kommt es dann darauf an, was dieser angebliche Vater auch wirklich macht wegen seinem Kind. Tja und dann kommen unter Umständen solche Dinge dabei heraus:

Er wohnt mit der Mutter im selben Ort und beide bekommen Kindergeld - aber er nimmt seine Pflicht als Vater nicht wahr, sondern gibt seinen Kindern bestenfalls nur Schelte - aber das halbe Kindergeld bekommt er und seine 2 Kinder haben inzwischen keinen Bock mehr auf sein klugscheißer gerede. und sie wollen lieber zur Mama, die übrigens immernoch das halbe Sorgerecht hat und sich das mit so einem unfähigen Mann teilen muss nd exra für die Bedürfnisse ihrer Söhne zahlen muss, weil der sogenannte Vater sich schlichtweg einen scheiß kümmert.



Echt nervlich, solche erwachsenen Kinder. Da spielt sich ein Erzeuger wer weiß wie auf und letztendlich hat er es nur deswegen gemacht, weil er kein Geltungsbedürfnis hatte - und dann erkämpft so ein Mann sein Sorgerecht. Soweit, sogut - aber sobald eine neue Dame in seinem Leben ist, sind sämtliche Verbindlichkeiten verschwunden.
Die alleineerziehende Mutter hat das Nachsehen und der Manmn kann vögeln *g* - und ist so ein Typ, dem sein Verstand wohl eine Etage tiefer gerutscht ist, trotz Vaterschaft, zu vertrauen?

Pah! Das ist echt lächerlich. Auf sone "Väter" kann ich echt verzichten. Diese sind bestenfalls Spender, aber sonst nichts..

LG, baba *blume*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
auch mir...
erging es so, erpressungen und drohungen an der tagesordnung. jede 1/2 stunde mußte eingeklagt werden und trotzdem hielt sie sich nicht dran. wenn ich nur an die anwaltskosten denke, was hätten wir alles für die kinder kaufen können...
ich habe trotzdem nie aufgegeben.

aber inzwischen sind sie groß und waren irgendwann in der lage selbst zu denken. dann ging das theater mit dem sorgerecht los, sie wollten zu mir, (mit 16). ich habe 16 tage vor ihrer volljährigkeit das sorgerecht endgültig erhalten. nach 2 verhandlungen, die immer wieder hinausgezögert wurden, obwohl sie schon längst bei mir wohnten. 7 tage vor ihrem 18. geburtstag hatte sie sogar noch einspruch eingelegt!
jetzt haben meine kinder den kontakt zu ihr völlig abgebrochen und ihren enkel kennt sie nur von den obligatorischen geburtstagsbildern.
eine trennung über 19 jahre, denn wir prozessieren immer noch!
ich möchte garnicht schreiben, was ich ihr alles an den hals wünsche, dafür, dass sie meine kinder so gequält hat! die pest wäre da noch das harmloseste!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
liebe baba...
du kommst mir vor wie ein blinder, der mir farben erklärt. sorry, ist aber so!
******aga Frau
4.726 Beiträge
och, das finde ich okay - es muss ja auch "Väter" geben, die zumindest so tun, als wollten sie auch welche sein. Sind ja auch nette Ausnahmen, nur bestätigen sie die Regel nicht. Leider nicht, aber in Sachen Gleichberechtigung schreien so manche Männer sehr gerne und wenn es dann darauf ankommt und es nicht so klappt - ja.....dann ist natürlich die Mutter Schuld *lol*


Ich sage doch, erwachsene Kinder sind echt nervlich *g*
*********d_shy Frau
91 Beiträge
meine eltern haben sich getrennt da war ich etwa zehn.
meine mutter wollte meinem vater auch den umgang verwehren. und das auch begründet. alkohol, kriminalität usw.
das hat das gericht aber nicht wirklich interessiert. die haben meiner mutter nur vorgeworfen, dass sie den kindern den vater nehmen will.
jetzt 11 jahre später ist mir ziemlich klar, dass es für uns das beste gewesen wäre, er hätte erstmal ne therapie machen müssen bevor er uns sehen darf.
aber einem vater, der seine kinder sehen will, weil er sie liebt, und nicht weil er der frau wehtun will, kann man dieses recht doch nicht verwehren.
vom meinem ex habe ich mich getrennt, weil es einfach nicht passte und er mit der zeit einige agressionen mir gegenüber aufgebaut hat. ich habe denen im jugendamt auch gesagt, dass ich so einem treffen jederzeit zustimme und so. aber sobald er einmal wieder diese agressionen zeigt werde ich das abbrechen.
denke dass ist auch verständlich.
aber muss mir ja keine gedanken machen, weil mein ex ja eh nicht will
******les Mann
311 Beiträge
bei mir (ich schreibe nicht "uns", weil es kein "wir" mehr gibt) läuft es gut.

bisschen sand zwischen den zähnen, ok, immer mal wieder ein paar reibungsverluste (schließlich hat man sich ja aus gründen getrennt), aber die besuche der kinder sind eindeutig und verträglich geregelt.
*********d_shy Frau
91 Beiträge
@ baba
ich glaube auch, dass du eine sehr eingeschränkte sicht der dinge hast.
wenn ich mich so umgucke, es gibt sie. männer die väter sind.
mein freund zum beispiel. der ists zwar nicht leiblich, aber er ist so engagiert und tut alles für den kleinen.
ich denke es gibt auch viele frauen die immer nur erzählen, der typ ist schlecht... weil irgendwann glauben sies, egal wie engagiert der mann ist. und die kinder glauben das zwangsläufig auch... denn kinder vertrauen ihren eltern
******aga Frau
4.726 Beiträge
Moment mal.....ich habe nie behauptet, dass es solche echten Väter nicht gibt, aber es sind schlichtweg zuwenige. Wo bleiben sie denn bitte? Ich mein´, dass es stets irgendwelche Damen gibt, die sich ihre Männer schönreden, das ist ja nichts neues - und wo bleiben nun jene Väter, die auch wirklich welche sind? Von solchen höre ich nichts, aber von Männern, die Vollzeit arbeiten und ihren Vaterjob , der real nichts anderes ist als bestenfalls ein Teilzeitjob, wo er Unterhalt zahlen muss, aber weitestgehend die Erziehung der Mutter überlässt - davon höre ich schon wesentlich öfter *g*

Aber ich verstehe schon, das darf nicht sein und deswegen redet Euch doch bitte auch weiterhin die Vaterschaft in D schön *g*
Was sie so alles freiwillig tun,. die Männer......ich bin echt begeistert!

Und wie ungerecht diese Männer so behandelt wurden.......wie schrecklich die Welt doch ist, nur keiner von denen hat seinen Job aufgegeben und ist wirklich alleinerziehend, nicht? Da gibt es doch bloß gejammere wegen dem Umstand, dass SIE das Kind erzieht und er mal für ein, zweimal i.d. Woche auch sowas wie ein Vater sein wollte?

Lächerlich. Als Kind hätte ich einen echten Vater gebraucht, aber bestimmt nicht einen, der nur ab und zu mal kommt - so wie es gerade mal so passt - , während die Hauptverantwortung bei meiner Mutter liegt.
Solch ein "Möchtegernvater" kann mir gerne gestohlen bleiben und was er so zahlen muss ist schlichtweg seine gottverdammte Pflicht. Wenn eer schon als Daddy nicht erziehen kann, dann sollte er auch zahlen - das ist das mindeste.

LG, baba *blume*
@ A_K_PhotoDesign
Ich habe nur ein Foto von meiner Tochter da war sie gerade 12 Stunden alt, jeden Morgen schaue ich auf das Foto und sage "Guten morgen mein schatz...hast du gut geschlafen"

... moment langsam (der test war schließlich noch nicht da) ...

in deinem beitrag steht gefühlte 100 mal das € zeichen
*********d_shy Frau
91 Beiträge
und jetzt willst du sagen, die väter sollen ihren job schmeißen und sich um die kids kümmern. tolle idee.... wenn ich mein zweites kriege(in ein paar jahren), will mein freund das genauso machen.
stell dir mal vor, dass es für männer auch viel schwerer ist vaterschaftsurlaub zu nehmen, als für frauen.
erstens das ist "frauensache", das wird immernoch so gesehen... als ich so erzähglt habe haben die meisten frauen gedacht mein freund ist der größte trottel der welt, der wär ja dumm.
ich denke der partner der weniger verdient, sollte in elternschaftsurlaub gehen.
frauen wird immer nachgesagt sie wären der bessere elternteil...
sicherlich stimmt das häufig. aber meinst du nicht auch, dass es frauen gibt, die ihre kinder alleinlassen oder noch viel schlimmeres.
ich denke es sollte hier nicht um vater oder mutter gehen...
jeder teil hat ein recht sein kind zu sehen, solange alles geregelt läuft.
es muss bei der kindererziehung regeln geben, da kann sich weder vater noch mutter daneben benehmen. wer in der erziehung was falsch macht (zum beispiel unregelmäßig auftaucht, usw) der kann seinen kindern das ganz leben ziemlich schwer machen...
und das trifft auf vater und mutter zu.
und es gibt ganz bestimmt auch väter die alleinerziehend sind
*********Sioux Frau
645 Beiträge
tja leider
kann ich aus meiner Sicht ein Lied davon singen.

der Vater meiner Tochter telefoniert regelmäßig 2x wöchentlich mit ihr.
Könnte ja mal fragen ob sie vieleicht übers WE mal hin wollen würde.
Schließlich lebt ihr Pferd noch da und Freunde hat sie dort auch. Mit denen sie im ständigen Kontakt durch ein Schüler Forum ist.
Aber nichts ..... meine Tochter ( 12 J. ) fragt selbst auch nicht. Sie meint , sie ist im Gymnasium und hat auch über das WE ne Menge Hausaufgaben auf und da sie diese nicht dort erledigen kann und der Vater den Umgang übers WE bis spät abends nutzen möchte , bleibt sie da. Sie könnte aber hin, wenn sie wollen würde, kein Problem.
Da der Vater aber mit mir nicht reden möchte ... schickt er alle halbe Jahre ( REGELMÄßIG ) einen Brief vom Rechtsanwalt zu mir. Indem steht wann und wo er sein Kind sehen möchte, Treffpunkt irgendwo auf einem Parkplatz wo vieleicht meine Tochter alleine steht.
Natürlich schreib ich zurück .... ob der Vater auch was davon weiß ...vom Termin.... das er sie doch auch abholen könnte und das ich immer dabei bin.
Daraufhin erfolgt kein Rückschreiben.
Also freu ich mich mal Post zu bekommen, auf die ich antworten kann.
Ist doch schön, wenn das mal keine Rechnung ist und mir persönlich noch PER BRIEF jemand schreibt. Das ist so schön rustikal und altmodisch aber persönlicher als ne e-mail auf alle Fälle.

Naja wie auch immer ... ich hätte gern, dass der Vater meiner Tochter sich mal bisschen mehr Mühe gibt. Zum Geb oder Weihnachten kommt nichtmal ne Karte für meine Tochter.

Wir sind jetzt zumindest zu einer richtigen Familie zusammen gewachsen. ( mein neuer Lebensgef., meine Tochter + ich )

LG kexe
*********d_shy Frau
91 Beiträge
vielleicht denken jetzt einige dass ich väter in schutz nehme...
ja sicherlich...
allerdings mache ich frauen sowie väter nicht schlechter als sie sind.
ich bin selber in solch einer situation. und der vater entspricht dem bild, dass viele menschen bezüglich vätern haben,aber würde niemals sagen, dass alle so sind... nichtmal die mehrheit
klar darf ich meine kinder sehen.wann und wo immer ich will sogar.ich finde das wichtig und klasse gleichermassen.obwohl meine kinder grade in einen alter sind wo sie andere probleme haben als ihre eltern:-)
*********d_shy Frau
91 Beiträge
ich erinner mich daran als ich etwa 12 war und unbedingt meinen vater um mich haben wollte, meine mutter das aber nicht sehr gern sah, wegen seinem alkoholproblem usw.
deswegen war ich sehr böse auf sie... sie hat uns nie wirklich gesagt was los war. sondern nur sie haben sich getrennt und der umgang wär nicht gut. irgendwann (ich hatte schon keinen kontakt mehr zu meinem vater weil freunde wichtiger waren, meine geschwister hatten aber regelmäßig kontakt) ich war auch schon älter, da hab ich sie mal gefragt warum sie nichtb wollte dass ich kontakt habe. und da hat sie mir alles erzählt. dann habe ich langer zeit nichts mehr von ihm wissen wollen. war ziemlich schlimm wie er sich verhalten hat. und jetzt, nach bestimmt 5 jahren kein kontakt, haben wir uns wieder angenähert (durch die geburt meines sohnes). wir schreiben mails und gehen mal essen.
das ist gut so. und er hat auch eine therapie gemacht. und meiner mutter findet es okay
******aga Frau
4.726 Beiträge
und jetzt willst du sagen, die väter sollen ihren job schmeißen und sich um die kids kümmern. tolle idee.... wenn ich mein zweites kriege(in ein paar jahren), will mein freund das genauso machen.
stell dir mal vor, dass es für männer auch viel schwerer ist vaterschaftsurlaub zu nehmen, als für frauen.


Ahh, ja *roll*.......wenn es doch sooooooo schwer ist, eine echte - und ich meine nicht einfach nur so eine verkapptes Unterhaltsverhältnis - dann sollten die betreffenden auch mal ihren Mund halten und sich nicht als "Väter" aufplüstern, die sie schlichtweg nicht sind!

Es ist einfach ein Armutszeugnis, dass es immernoch Frauen wir Dich gibt @ interested_shy, die für dessen Befürchtungen ach soviel Verständnis habe und selber für ein Kind denken, dies sei Frauensache - nein, das ist Familiensache *g*

Aber wehe eine Frau sagt mal etwas anderes, oh, oh *g*

Mein Standpunkt ist sehr klar - wer Vater sein will, der soll es auch sein und sich bitte um sein Kind aktiv kümmern und es zumindest miterziehen und nicht nur rumjammern, wie schrecklich doch unsere deutsche Justiz sei.
Unsere Kinder brauchen Väter und keine zahlenden Jammerlappen - klingt hart, ich weiß, aber das ist einfach so und ich wünschte mir, es wäre anders.


LG, baba *blume*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
hm
was heist Väter in Schutz nehmen ?

klar gibt es Väter die alles tun würden um ihre Kinder zu sehen.
Und was wäre denn schlimm daran wenn sie es könnten ?
Was hat man als Frau denn gekonnt, wenn man den Kontakt über Jahre verbietet ? Eines Tages ist auch das kleinste Kind groß genug um nach seinen Wurzeln zu suchen.
dann kann es passieren, dass man das Kind für immer verlohren hat.
Denn Jugendliche graben intensiv nach den Wurzeln.

Besser ist es den Kontakt zu halten.Ab einem gewissen Alter sollte man sich überhaupt nicht mehr reinhängen.

Ein befreundetes Paar von uns, hat sich sogar das Umgangsrecht für den gemeinsamen Hund geteilt. Tierarztkosten usw.
Ich finde das niedlich .... auch wenns jetzt nicht zum Thema passt.

Übrigens hatte ich vor ein paar Monaten im Internet ein Forum gefiunden wo man die Strafen nachlesen konnte, zwecks Umgangsverweigerung.
Das kann sogar mit Gefängnis enden.
Wenn nachgewisen ist, das die Mutter tatsächlich den Umgang verweigert.
Also liebe Männer : lieber doch heiraten und das gemeinsame Sorgerecht auf der Vaterschaftsanerkennung unterschreiben ?
Vieleicht würde das zumindest ein Stückchen weiterhelfen.

LG kexe
@ baba_yaga
... ich bin ja selber keine leibliche Mama........aber ich kenne aus meinem Bekanntenkreis zur Genüge so manches Getue von sogenannten "Vätern" ...

hörensagen
*********d_shy Frau
91 Beiträge
@ baba
ganz kurz:
ich bin deiner meinung.
ein kind braucht einen vater.
und jeder vater sollte das recht haben, seine kinder zu sehen.
nur wenn der vater nicht will, warum muss man das seinen kindern dann antun?
jeder vater der will, sollte seine kinder sehen dürfen. und jeder vater sollte das wollen, so wie auch jede mutter. ist doch klar.
****xe Mann
386 Beiträge
@ baba yaga
Mein Standpunkt ist sehr klar - wer Vater sein will, der soll es auch sein und sich bitte um sein Kind aktiv kümmern und es zumindest miterziehen und nicht nur rumjammern, wie schrecklich doch unsere deutsche Justiz sei.
Unsere Kinder brauchen Väter und keine zahlenden Jammerlappen - klingt hart, ich weiß, aber das ist einfach so und ich wünschte mir, es wäre anders.


Du bist der Lautsprecher, aus dem sämtliche Vorurteile herausschallen, die zum diesem Thema immer wieder zu lesen sind. Die Eignungsvoraussetzungen dafür sind vermutlich Ahnungslosigkeit plus latentente Männerverachtung plus Sendebewusstsein.

Mach ruhig weiter so. Aber wenn Du Dich mal etwas kompetenter machen möchtest, es gibt genügend Bücher, die Dich mit Basis-Informationen versorgen können. Ich bin gerne bereit, Dir da ein paar Tips zu geben.
*********d_shy Frau
91 Beiträge
nebenbei.
kinder brauchen auch geld.
die kosten nämlich...
wenn der mann also arbeitet, ist doch super.
mein vater hat vor der scheidung seine arbeit geschmissen und hat meiner mutter gesagt, dass er das gemacht hat, damit wir kein geld von ihm kriegen.
tja nicht sehr clever... aber naja

wenn der mann will, dann muss er alles.
will er nicht, sollte er sich für immer ganz aus dem leben raushalten (ich finde auch finanziell)
am besten nach der geburt ne verzichtserklärung unterschreiben *zwinker*
und die väter die wollen: die sollten dürfen
*********Sioux Frau
645 Beiträge
@ baba Yaga
wer Vater sein will, der soll es auch sein und sich bitte um sein Kind aktiv kümmern und es zumindest miterziehen und nicht nur rumjammern,

genauso meinte ich das eben auch....
ich drück mich nur heute irgendwie umständlich aus. *g*

aber für die meisten Väter wird dies schnell zum Problem. Nämlich sobald die Mutter wieder einen Mann gefunden hat.
Spätestens dann fühlt sich jeder Vater voller Eifersucht zurück gesetzt und dann ist es vorbei mit kümmern.
Dann wird nur noch gejammert und ab da gehts los mit Rechtsanwälten und Co.
Weil man mit uns Frauen ja dann nicht mehr reden kann .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.