Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Musik auf Bdsm-Party, Musik gar zum Kennenlernen?1
ähnlich wie bei Sachthemen scheiden sich bei der Musik die…
zum Thema
Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung?449
Silke Maschinger ging einmal folgenden Fragen auf den Grund: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musikgeschmack - Wie wichtig ist er euch?

*******loo Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Musikgeschmack - Wie wichtig ist er euch?
Wie wichtig ist euch der gleiche oder ähnliche Musikgeschmack [Richtung Band...]
Beim kennenlernen
Beim Sex
In der Beziehung?

Kam es schon vor seine/ihre Musik nicht mehr ertragen zu können?
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ein ähnlicher Musikgeschmack ist so wie ein ähnlicher Sinn für Humor für mich ... es handelt sich damit um einen Menschen, mit dem ich gut auskomme. Es muss nicht 100%ig übereinstimmen, aber wenn er volkstümlichen Schlager hört und nichts anderes, dann haben wir ein Problem.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es kommt darauf an, welchen Stellenwert Musik im Leben einnimmt.

Jemand, der ruhig und nur für sich, ohne dass ich es hören muss, auch Hardcore Techno und Schlager hört, würde mich nicht stören.

Jemand, der NUR Hardcore Techno und Schlager hört und das oft, laut, und dazu noch regelmäßig auf Festivals/Konzerte gehen muss, mit dem hätte ich wohl einfach keinen Spaß.


Ich finde es leichter und angenehmer, wenn jemand einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich und die Abweichungen nur gering sind.
*********Ride Paar
1.609 Beiträge
Sehr wichtig. Als leidenschaftliche Konzert und Festivalgänger wäre es ziemlich schwierig wenn unsere Geschmäcker grundverschieden wären.

Wenn man Musik bewusst hört, und nicht nur als Hintergrundbeschallung, oder man mit der Musik auch einen bestimmten Lebensstil verbindet, dürfte das schon ein großes Kriterium sein.

Finden das macht schon einen Unterschied, als wenn man z. B nicht die selben Filme mag.
*******loo Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin durch Musik ziemlich stark beeinflussbar. Aber nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt. Ist ziemlich Stimmungsabhänig. Die Richtige kann mich direkt aus einem Stimmungstief ziehen, leider umgekehrt auch runterziehen.

Schlager ist so was .

Ich denke auch es ist einfacher
wenn die Geschmäcker ähnlich sind
****Tat Mann
1.392 Beiträge
Wichtig!
Musik wirkt so unmittelbar emotional, dass gegensätzliche Geschmäcker kaum ausgeglichen werden können, wenn beide die Musik zusammen hören.
Bedeutsam ist zudem, wie wichtig, wie essentiell dem anderen die Musik ist und wie gegenwärtig sie im Alltag ist.

Für uns ist die Musik eine starke emotionale Brücke. Und sie begleitet uns bei anderen Dingen, die wir mit Leidenschaft gemeinsam genießen: beim Kochen, Tanzen, beim Sex, beim Duschen, Konzerte, Reisen ...
Wir reden darüber, entdecken gemeinsam neue Musik, schwelgen in Klassikern und wählen gemeinsam bestimmte Musik für bestimmte Situationen aus.
Darüber hinaus haben wir jeder ein, zwei Genre, die der andere weniger mag, auch altersbedingt.
Für mich spielt es nicht so eine große Rolle. Ist aber auch abhängig, wieviel Platz die Musik im Leben einnimmt und wie weit mich das mit hineinzieht. Wenn der Stellenwert der Musik sehr groß in ihrem Leben und das Gegenteil meines Musikgeschmacks ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es auch in anderen Bereichen nicht so harmoniert.
Ansonsten ist es mir wurscht, ob jemand Schlager, Charts oder Punk hört.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Meine Frau und ich haben einen total unterschiedlichen Musikgeschmack... aber ich hör halt im Auto und sie, wenn sie allein zu Hause ist...
kein Problem... aber ich hab halt nen komischen Musikgeschmack
Wenn es um etwas längerfristiges geht, dann ist mir der Musikgeschmack sehr wichtig.
Denn Musikgeschmack hat auch etwas mit Lebenseinstellung zu tun.
Mit Schlager-, Mainstream- und Klassikfans kann ich zwar Sex haben, denn beim Sex möchte ich eh keine Musik hören, aber ein gemeinsames Leben würde nicht funktionieren. Denn die gesamte Einstellung würde nicht harmonieren.
Wie gesagt, bei reinen Sex-Dates ist es egal, da frage ich erst gar nicht nach dem Musikgeschmack.
Zitat von *******loo:
Musikgeschmack - Wie wichtig ist er euch?
Wie wichtig ist euch der gleiche oder ähnliche Musikgeschmack [Richtung Band...]
Beim kennenlernen
Beim Sex
In der Beziehung?

Kam es schon vor seine/ihre Musik nicht mehr ertragen zu können?

Beim Sex finde ich gerne Kompromisse, so dass beide Spaß daran haben.
Grundsätzlich ist es mir nicht wichtig das ich den gleichen Musikgeschmack mit meinem Partner habe.
Mir ist Musik sehr wichtig und ich gehe auch gerne auf Konzerte oder Festivals. Allerdings muss ich das nicht zwangsläufig mit meinem Partner teilen. Bei meiner Partnerwahl spielt der Musikgeschmack somit keine Rolle.
*******n_HH Frau
5.882 Beiträge
Früher stur auf Metal und Punk geeicht... bin ich ruhiger mit "neuer Musik" geworden und vielschichtiger mit d- Radio Kultur *lach*.
Schlager und Nationaltrompeten, Kuschelmusik beim Sex, ist nicht mit mir vereinbar. Nicht zum Spaß und niemals in einer Beziehung. Ansonsten bin ich sowas von tolerant *lach*.
Ich lerne meistens nur Leute mit dem gleichen Musikgeschmack kennen weil ich nur da wo ich Musik höre die mir gefällt offen für Flirts bin.

Beim Sex brauch ich nicht unbedingt Musik.

Eine Beziehung kommt eh nur mit einem *headbang* in Frage.
****_77 Frau
447 Beiträge
Gleicher Musikgeschmack ist nicht wichtig. Es gibt wichtigeres und es gibt Kopfhörer. Musik beim Sex sollte aber beiden gefallen. Zu Konzerten kann ich auch mit Freunden.
****az Mann
4.328 Beiträge
Is mir tatsächlich ziemlich egal. Genauso wie mir ihr Geschmack bei Büchern, Kunst, Filmen und Serien egal wäre. Wenn man Übereinstimmungen hat, kann man die zusammen genießen, aber wenn nicht, dann sucht man sich eben jemand anderes für Konzerte oder man hört nur für sich selbst.
**********ke_75 Frau
50 Beiträge
Och, gibt ja mittlerweile sehr gute Kopfhörer.
Für mich hat die Musik einen sehr hohen Stellenwert und somit ist ein ähnlicher Musikgeschmack und Zugang zu dieser, für eine Partnerwahl, eines der Hauptkriterien.
Das gilt für Freundschaften ebenso.
Gemeinsame Konzert- und Festivalbesuche, in Plattenläden stöbern oder das gegenseitige teilen von neuen musikalischen Entdeckungen lässt mein Herz höher schlagen, es verbindet... Ohne das würde mir was essentielles fehlen.

Auch bei ONS spielt es eine Rolle, da ich nur zu Partys/Veranstaltungen gehe, wo "meine" Musik gespielt wird. Und wenn beim Sex die "falsche" Mucke läuft, ist meine Lust dahin *grimasse*
Ich finde man muss da differenzieren:

Der Musikgeschmack im alltäglichen Umgang... bspw WDR5 vs 1Live Diggi (Radiosender) und
bspw. der Geschmack im Hinblick auf Festivals....

Wer kennt sie nicht....diese Diskussion im Auto, welcher Radiosender läuft *ggg* Solange Deutschlandradio läuft ist mir der andere Musikgeschmack herzlich egal *ggg* *ggg*
*******loo Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ider:
Und wenn beim Sex die "falsche" Mucke läuft, ist meine Lust dahin *grimasse*

Dem kann ich nur zustimmen.
Die Musik schafft eine zusätzliche Verbindung die den Sex runder macht.


Im Auto kann ich alleine hören.
Für mich hat Musik einen hohen Stellenwert im Leben, daher ist mir ein gleicher Musikgeschmack wichtig.

Ich traf mich ein paar Mal mit einem Mann der voll auf Goa etc stand.
Das ist so gar nicht meine Richtung und fand es mit der Zeit auch sehr anstrengend die Musik zu hören.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.