Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
317 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single Frauen: Wie sieht euer Wunschanschreiben aus?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ******_77:
Hallo xx,

ich werde nicht viel schreiben.
Schau dir zuerst mein Profil an und wenn es dir zusagt oder du Fragen hast
kannst mich gern anschreiben.

LG
yy


Schlicht gehalten, nicht auffordernd, der Mann tritt unaufällig auf, keine überflüssigen Komplimente, keine Bilder, der Frau wird überlassen, ob sie sich meldet oder nicht. Wenn ihr das Profil gefällt, darf sie gerne Fragen stellen.
Erst danach sollte man mit Konversation starten, was aus dem Satz "ich werde nicht viel schreiben, schau dir zuerst mein Profil an" hervorgeht.

Das finde ich gerade super faszinierend. *oh*
Da ich persönlich sehr selten Profile ansehe - und ausschließlich dann, wenn mich jemand bereits interessiert, ob positiv oder negativ - wäre ein solches Anschreiben für mich absolut langweilig und uninteressant. Ich will eine Konversation führen, einen kommunikativen Flow finden. Erst dann gucke ich auf sein profil und sehe mir diesen interessanten Menschen näher an.

Jemand, der sagt "Guck auf mein Profil, dann sehen wir weiter", interessiert mich nicht die Bohne, weil ich keine Ahnung habe, wozu er mich eigentlich angeschrieben hat und was er von mir will. Ich weiß nicht mal, ob ich mich mit ihm unterhalten kann und finde derartige Anschreiben auch irgendwie lieblos und kalt.
Ist das hier die Suche nach allseits passenden Textbausteinen? Ich will so angesprochen werden, dass ich mich angesprochen fühle.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Für mich gilt auch:
Ist es der falsche Mann für mich, kann er schreiben was er will.
Kommt nicht an.
Ich lege auch Wert auf einen Flow, der beim Schreiben entsteht. Also passende Chemie, passender Humor.

Fehlt das, wird es schnell öde.
Heute wollte mich ein Mann belehren.
No go.
Button und Ruhe ist.

Andere Frauen stehen vlt darauf, also wenn der Mann , der noch Fremde!, den Ton angeben will, keine Ahnung.
Bei mir kommt das nicht gut an.
*****YOU Mann
19 Beiträge
Grüße euch, alle Miteinander.

Werde nicht den Fehler machen und auf die Eröffnungs-Frage antworten – da haben sich sichtlich schon andere Männer verstiegen.

Nicht überraschend ist die differente Haltung der Damen, wie sehr es Auseinandergeht allerdings schon.

Auf der einen Seite diejenigen die psychologisch „das alte Frauenbild“ vertreten und noch immer umworben werden wollen, um möglichst oft NEIN sagen zu dürfen – auf der anderen Seite fertig emanzipierte Frauen die selbst wählen wollen und jegliche Redundante Info des Mannes für unnötig halten.

Die gute Nachricht – Auch auf der Männer seite gibt es Vorlieben für den einen oder auch anderen Typen, somit gibt’s wie Oma schon sagte „für jeden Topf einen Deckel“.

Es lebe die Varianz – sie macht die Welt einzigartig.

Danke für alle Beiträge

a.
@**********uvage

Naja das könnte dir so passen *ggg* Ganz alte Schule, dass der Mann zum Essen einlädt ...
Ich denke mal, ab sofort schlemmst du dich nun durch dein Bundesland *zwinker* *ggg*


Also ich muss bei vielen Entwürfen schmunzeln...das kann doch nicht euer Ernst sein *ggg*

Man kann keinen Standardentwurf abgeben, weil jedes Profil doch einzigartig ist und auch auf das beziehe ich mich. Auch als Icebreaker, kann man wohl mind. 10 Sätze schreiben *ggg*

@*****ara
Es ist echt bedauerlich, wenn man sich, egal ob als Frau oder Mann, Mühe gibt und dann keine Rückantwort kommt. Aber tendenziell ist die Antwortrate bei individuellen Profilen und Nachrichten höher. Wenn man dann jemand findet, entwickelt sich darauf meistens nicht nur eine einmalige Sache #eigeneerfahrung *zwinker*
**********uvage Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Tja, lieber grauer Stein,

es ist wohl wirklich sehr individuell, was Frauen mögen. Aber genau deshalb habe ich die Frage ja gestellt. Was ich mag, weiss ich, aber was andere Frauen hier gerne lesen möchten, hat mich wirklich mal interessiert.

By the way: vielen Dank schon mal an alle schreibenden Frauen für ihre Beiträge! *kuss*

Ich hatte ja gedacht, dass dies ein sehr kontroverses Thema sei, habe mich aber wohl geirrt *zwinker* die Diskussion ist sehr harmonisch verlaufen, keiner der Joy-Engel musste einschreiten *ggg*

Aber GreyStone, ich glaube da irrst du dich. Mein Postfach quillt nicht über von Mails, und zu IRGENDWAS eingeladen hat mich auch noch niemand. Es ist wohl eine Tatsache, dass Männer zwar bequem, aber nicht dumm sind... zu bequem, um sich Zeit zu lassen mit dem Kennenlernen, und auch gar nicht interessiert, weil die allermeisten hier sowieso den schnellstmöglichen Sex wollen und keine Beziehung...
Zitat von **********uvage:
Aber GreyStone, ich glaube da irrst du dich. Mein Postfach quillt nicht über von Mails, und zu IRGENDWAS eingeladen hat mich auch noch niemand. Es ist wohl eine Tatsache, dass Männer zwar bequem, aber nicht dumm sind... zu bequem, um sich Zeit zu lassen mit dem Kennenlernen, und auch gar nicht interessiert, weil die allermeisten hier sowieso den schnellstmöglichen Sex wollen und keine Beziehung...

Irren ist menschlich und eines Besseren belehrt zu werden erfüllt mich tatsächlich nicht mit Frust oder Wut, sondern verpackt als konstruktives Feedback, erfüllt es mich eher mit Bestärkung, dass man(n) dann mit einem individuellen Handeln, positiv auffällt *zwinker*

Ist das echt so, dass fast alle Männer hier nur Sex wollen? Bin ich hier nicht, beim Arbeitskreis, wie schreibe ich eine Bewerbung? *ggg*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also ich möchte da bestimmt niemandem etwas in die Feder diktieren. Da fängt es nämlich schon an. Wer sich von vornherein schon mit zwei netten geschriebenen Sätzen so schwer tut... das passt dann einfach nicht zu jemandem wie mir. Ich tausche mich gern eine Weile schriftlich aus, bevor ich weitere Schritte in mein Privatleben erlaube. Wer also gleich bei der ersten Nachricht ein Date vorschlägt oder seine Handynummer angibt weil man ja so viel "unkomplizierter" und so... das wirkt auf mich nicht positiv. Ich mag die Vorstellung, dass jemand sich zumindest ein paar Minuten bewusst Zeit dafür nimmt, mich zu kontaktieren. Wem das schon zu anstrengend und zu kompliziert ist... wie gesagt, da passt es dann sicher nicht.

Ansonsten mag ich ein entspanntes, freundliches Anschreiben, das zumindest ein bis zwei Ansätze bietet, aus denen sich ein Austausch ergeben kann. Es muss ja keine lange Tapete sein, aber mehr als ein "Hi, was geht?" darf es dann schon sein.

Ich bin manchmal sehr schnell sehr ratlos darüber, wie wortkarg die Herren oft sind. Da wird es dann einfach schwierig, etwas übereinander zu erfahren.
**********ede56 Mann
6.131 Beiträge
@**********uvage
weil die allermeisten hier sowieso den schnellstmöglichen Sex wollen und keine Beziehung...
Ich kenne keine Zahlen und sicher ist die Anzahl derer die nur Sex wollen größer.
Wenn ich nach den von Frauen eingestellten Dates gehe, die Auswahl der Anzeige erfolgt duch einen, für mich, nicht verständlichen Algorithmus, sind das zu 90% reine Sexdates. Deshalb würde ich deine Sicht trotzdem nicht auf Frauen anwenden.
Vermutlich kann man ein erstes Anschreiben als eine Art Visitenkarte betrachten, nur: Der / Dem einen fließen Formulierungen und Sätze einfach so aus den Fingern, andere tun sich damit ungleich schwerer ein ansprechendes Anschreiben zustande zu bringen.
@***ly Roger63: Ich finde ja, dass so ein Anschreiben ein wenig auch mit einem Bewerbungsschreiben für einen Job zu tun hat. Da gibt man sich ja auch Mühe, versucht einen schlüssigen Bezug zum neuen Arbeitgeber herzuleiten, hat ein ordentliches Gesichtsfoto im Gepäck usw. Da ist kaum jemand schlampig, weil man ja was will. Da schreibt niemand "Hi, wie gehts?" oder "LG".
Desweiteren beobachte ich oft, dass Anschreiben von Männern so grotte sind, die trauen sich das nicht in echt, live und in Farbe, denn dann hagelt es sofort einen Satz heißer Ohren, aber in der Anonymität hinter dem Computerbildschirm trauen sie sich das: "Willste ficken?"
Je weiter entfernt ein Mann von seinen Gefühlen und seiner Seele ist, desto liebloser, desto nicht wertschätzend wird geschrieben. Braucht man sowas?
@*****een

Nein, braucht niemand. Ich möchte wenn schon auch etwas gehaltvoller angeschrieben werden als nur mit einem bloßen Zweiwortsatz. Aber nicht jeder schüttelt mal eben ein gut formuliertes Schreiben aus dem Ärmel.
Dem ein oder anderen fällt das eben schwerer als anderen. (Was kein Verteidigungsargument für Zweiwort-Anschreiber sein soll) Ich selber muss auch überlegen was ich wie formuliere, tippe nicht einfach so mal eben was in die Tastatur, weil ich alles schon vorformuliert im Kopf habe.
Das sich man sich beim Schreiben erkennbar Mühe geben sollte steht außer Frage.
Ein klein wenig Niveau darf man erwarten.
****Y90 Mann
24 Beiträge
Hm... ich habe mal eben über die Kommentare gelesen und würde fast sagen, dass niemand so wirklich weiß, was das "richtige" Anschreiben ist, geschweige denn, ob es dafür so etwas wie eine Blaupause gibt.

Weder Männer, n o c h Frauen!

Ich bin hier auch nicht mit einem goldenen Löffel im Munde geboren worden, aber ich denke, dass hier eher die eigene Weltanschauung und die innere Geisteshaltung eines jeden Mannes die entscheidende Rolle spielt - und das wirkt sich direkt auf das aus, was jeder hier vom Stapel lässt!

Also: Wie genau siehst du die Welt und was fällt dir dabei auf?

Einmal sollte hier jeder darauf achten, dass all die lieben Frauen hier (und auch sonst wo!) täglich zugespamt werden mit allerlei witzloser und langweiliger Nachrichten und Sprüchen.

Ich würde also mal behaupten, dass die Nachricht einschlagen sollte wie eine Bombe, und dem Mädchen auffällig klarmacht, dass hier wer mit einer unglaublich erfrischenden Geisteshaltung am Start ist und sie sich wirklich etwas entgehen lässt, wenn sie darauf mit einem Nein, danke oder vielleicht auch gar nicht antwortet.

Meine erste Intension wäre es daher, mir zu überlegen, wie ich diese Frau am besten ganz kurz mit ein PAAR Sätzen aus ihrem Alltag einmal KOMPLETT heraushole und alles gebe, damit sie schon von Anfang an die Möglichkeit hat, etwas Lustiges oder abnormal Schräges zu lesen. Und hierbei gibt es UNgelogen UNendlich viele Möglichkeiten!

Man(n) muss nur mal eben nachdenken.

Gott sei Dank gibt es in fast jedem Profil mehr als genug Information, die ich mir dann natürlich durchlesen muss. Aber das reicht vollkommen aus, um mich von 99 % aller anderen "Bewerber" recht schnell und einfach abzuheben, wenn ich nur halbwegs in der Lage bin, daraus eine feine aber gute Story zu bauen.

Ich habe absolut nicht vor, ihr den roten Teppich auszurollen, sondern will ihr einzig und allein klarmachen, dass ICH jetzt hier bin und Sie die einmalige Chance hat, mich einmal näher kennenzulernen.

Vielleicht ist es dabei auch mal notwendig, provokant und frech zu sein. Ich glaube, dass viele den Fehler machen, sie von Anfang an auf den Thron zu setzen und bestimmt liege ich nicht ganz falsch dabei, dass sich Frauen dort nicht immer wohlfühlen bzw. eher nach einer Person suchen, die auf demselben Level spielt und sich nicht gleich unterordnet.

Daher sollte im Anschreiben genau erkennbar sein, dass man selbstbewusst und ein herausfordernder Mitspieler ist.

Ich bin weder ihr Sohn, noch ist sie meine Mama. Auch will ich es ihr nicht "recht machen". Weder bin ich ihr Kumpel, noch dieser eine "nette Kerl" von nebenan, der ihre Bude immer sauber macht und ihr beim Umzug hilft.

Sowas wie: "Hi, wie geht's" oder "Hi, du siehst süß | gut | hübsch aus - wollen wir uns mal treffen?", bringt meiner Erfahrung nach also überhaupt NICHTS.

Da ist nichts Besonderes dabei - das ist Alltag - wie oft werden denn die hübschen Dinger hier tagtäglich mit solchen Floskeln zugebomt?!
Teilweise bekommen die 20, 30, 40 Nachrichten pro Tag und allesamt haben diese gemein, dass sie langweilig, normal, alltäglich und nicht auffällig genug sind.

Da verstehe ich mittlerweile auch, warum man irgendwann keinen Bock mehr hat, zurückzuschreiben. Ich an ihrer Stelle hätte auch besseres zu tun und würde mich sogar irgendwann darüber ärgern, weil ich den Glauben an die Männer verliere und mich fragen, ob dort wirklich niemand dabei ist, der seine Eier einmal in die Hand nimmt und ihre Welt mal für einen kurzen Moment komplett auf den Kopf stellt (Achtung: Das meine ich nur positiv!).

Klar muss man sich hier auch ein bisschen die Mühe machen, aber das wird später genau so weitergehen! Also kann man sich auch gleich daran gewöhnen.

Worauf ich also zentral achte, ist es, dass sie MEINE Nachricht mal ordentlich vom Hocker haut und sie von dem ablenkt, was sie sowieso schon jeden Tag an den Kopf geworfen bekommt.

Mir ist daher völlig egal, wie viele Nachrichten sie tagtäglich bekommt. Das kann sie gerne reinschreiben, aber helfen wird es trotzdem nicht. Denn das lesen sich die allermeisten ja doch nicht durch *zwinker*

Just my two cents.

OHBOY
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich wollte früher tatsächlich viel Bohei beim Anschreiben. Auf mein Profil sollte eingegangen werden, ich wollte lange, ausführliche Anschreiben, die niveauvoll sind und witzig und charmant und klug und was weiß ich noch alles.

Und dann schrieb mich jemand an mit der simplen Frage, ob ich wirklich die ganze Nacht online bin, oder nur online angezeigt werde, weil ich mich nie auslogge.

Total banale Frage. Aber daraus hat sich ein intensiver Kontakt ergeben und jetzt ist er mein Mister. *g*

Heute ist mir das fast egal, wie mich jemand anschreibt, solange es nicht obszön ist.
Im Prinzip finde ich auch 2, 3 Sätze völlig legitim, wenn der Anschreiber darin z.B. was aus meinem Profil aufgreift.
Darf auch, wenn mutiger mit etwas Ironie versehen sein, oder sich zu einem Beitrag im Forum meinerseits äussern.
Das finde ich als "Mühe" vorab ausreichend, wenn ich sehe der hat sich mit dem Profil/Text abseits von Bildern beschäftigt.


Wenn ich's mit Echtzeit Kontaktaufnahme vergleiche, sehe ich nicht so viel Unterschied. Freundlich, offen mit Neugier ein Gespräch beginnen. Da stelle ich mich auch nicht vor jemand hin und leiere erstmal zwanzig Sätze runter.
Hier drin hat man eigentlich den Vorteil, Infos vorab zu bekommen die es einem fast erleichtern.

Ich hatte schon Anschreiben gefühlt so lang wie mein Unterarm und das finde ich persöhnlich Übertrieben. Das waren mehr wie Bewerbungsschreiben oder hauptsächlich länger formulierte Sätze aus dem Profil des Anschreibenden.
Aber Bezug zu mir als Person, was ich möchte oder suche, meist nicht wirklich zu finden.
Und somit 1x abgespeichert Massentauglich verwendbar.

Der vergleich mit dem Bewerbungsschreiben für einen Job hinkt mir persöhnlich auch zu sehr. Ich vergebe keine freie Stelle von der jemandens Lebensunterhalt abhängt.
Hier im Bezug auf vllt Dating erscheint mir das seltsam. Im Normalfall möchte ich ja auch anderen einfach als Mensch begegnen, dessen Neugier geweckt wurde,
nicht als " "Bittsteller" um einen Job.

Also wer ausführlich will gern.
Das muss aber wirklich gekonnt sein, sonst wirkt es eher negativ, zumindest bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.