Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22076 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Welcher Erwartungen habt Ihr beim ersten Date?189
Nach einigen Mails hin und her kommt es endlich zur Verabredung zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: BDSM und die Datesuche-Funktion

*********ngton Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen gesucht: BDSM und die Datesuche-Funktion
Hallo an alle hier im Forum.

Mich interessieren Eure Erfahrungen bzgl der Datesuche im BDSM Bereich.

Ich kann mir vorstellen, das eine Frau, sowohl devot als auch dominant, sehr viel mehr Interessenten hat als ein devoter Solo Mann. Liege ich da richtig?

Habt ihr bereits gute Erfahrungen gemacht mit der Datefunktion? Oder kommt da eher nichts bei rum. Wie habt ihr letztendlich Erfolg gehabt? Was hat funktioniert?

Sub würde gern mehr Erfahrungen mit dominanten Damen sammeln und ich frage mich also ob die Datefunktion da vielleicht das richtige ist oder wahrscheinlich eher zu Frustration führt.
Natürlich erwarte ich jetzt nicht DIE Antwort aber ein Durchschnitt aus euren Erfahrungen würde schon helfen.

Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Viele Grüße
******ara Frau
9.087 Beiträge
Ich glaube es kommt darauf an, wie man sich verkauft.

Ich bin Switch - zu 80% devot, zu 20% dominant.
Ich lasse mich als Devota finden. Als dominante Sadistin suche ich selbst.
Die Datefunktion habe ich noch nie genutzt, da ich aus vielen Gesprächen weiss, dass sie nicht wirklich nützlich ist. Ich würde dann eher die dominante Dame selbst anschreiben und schauen, ob sich ein Treffen ermöglichen lässt.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
I.d.R. erhalte ich Likes für Dategesuche. Anschreiben sogut wie nie. Wenn dann doch mal einer schreibt, dann hat er das Dategesuch nicht gelesen und schreibt nur wegen des Fotos im Dategesuch. Auf den Text im Dategesuch geht selten einer in der CM ein. Deswegen frage ich mich nach jedem gescheiterten Daregesuch wieder: Warum stellst du überhaupt noch Dategesuche ein?!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********ngton:

Ich kann mir vorstellen, das eine Frau, sowohl devot als auch dominant, sehr viel mehr Interessenten hat als ein devoter Solo Mann. Liege ich da richtig?

Ja. Das liegt in der Natur der Sache und hat nichtmal was mit BDSM zu tun, dass Frauen mehr Interessenten haben als umgekehrt.


Zitat von *********ngton:

Habt ihr bereits gute Erfahrungen gemacht mit der Datefunktion? Oder kommt da eher nichts bei rum. Wie habt ihr letztendlich Erfolg gehabt? Was hat funktioniert?

Ich habe ein paar Mal die Datefunktion im BDSM Kontext benutzt. Drei Mal, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere.

Beim ersten Mal suchte ich im Rahmen einer Vorführung/Fremdbenutzung einen dominanten Mann, der mir und meinem damaligen Dom beim Spielen zuschaut und bei Sympathie mitmachen darf. Die Suche gestaltete sich problemlos, nach einer Woche war ein passender Mann gefunden, das Date fand statt und ich war um eine Erfahrung reicher.
---> Erfolg

Beim zweiten Mal suchte ich einen vorwiegend sadistischen Mann, der sich vorstellen konnte, mich manchmal allein, aber vor allem zusammen mit meinem Partner zu bespielen. Ich stellte die Suche dann ein, weil mein Partner das Interesse an SM verlor und ich dadurch recht ernüchtert war und mir erstmal keinen "Externen" ranholen wollte.
---> kein Erfolg (allerdings hätte es zwei, drei vielversprechende Angebote gegeben)

Beim dritten Mal suchte ich explizit einen Dom für mich. Die Auswahl an Interessenten war riesig, ich legte zusätzlich zum Dategesuch eine komplette Homepage an, in der ich schrieb, was ich bieten konnte und was ich im Gegenzug suchte, bzw nicht suchte. Da ich aber in der Zeit immer noch meinem Ex-Herrn hinterhertrauerte und merkte, dass ich ständig verglich, stellte ich die explizite Suche nach einer Weile erstmal ein.
---> kein Erfolg (aber auch keine für mich geeigneten Interessenten)


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Dategesuche am ehesten für Gesuche eignen, bei denen es um ein bestimmtes Ereignis und einen bestimmten Termin geht.

Geht es darum, einen bestimmten Menschen für eine langfristige Beziehung zu finden, halte ich die Profilgestaltung und Homepages zur allgemeinen Information für geeigneter, bzw das Aufsuchen realer Versammlungen wie Stammtische, Events, etc.
**********femma Frau
105 Beiträge
Ich bin zwar kein devoter Solomann und kann dazu also keine Aussage treffen, wie hoch dessen Erfolgschancen sind.
Aber du ja auch nicht. *zwinker*
Ich persönlich empfinde die Datefunktion unattraktiv.
Mir kommt sie sehr unpersönlich vor, da man ja nicht eine Person sucht sondern eher meist nach einer gemeinsamen Gesinnung.
Natürlich kannst du dann bei interessanten Bewerbern entsprechend auswählen über das Schreiben oder die Optik.
Aber ich wähle mir einen Mann eher darüber, ob mir sein Profil gefällt.
Und dann wird geschrieben.
*********ngton Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Das sind doch alles schonmal tolle informative Beiträge.
Vielen Dank!
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Normal oder die Machtfunktion?

Als Frau funktioniert beides super. Als Paar oder Mann kann man alles vergessen.

Die einzige Möglichkeit hier Kontakte zu knüpfen, ist über die aktiven Teilnahme am Forum.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich stelle kein Date ein, bekomme trotzdem "Anfragen" und Klasse und Masse sind eben etwas
verschiedenes ...
Über die Date Funktion halte ich als devoter Mann die Aussicht eine Partnerin zu finden für aussichtslos, keine einzige Antwort auf mehrere Gesuchte.
Direkte Kontaktaufnahme über die Profile ist da schon etwas besser, wenigstens bekommt man ab und an einmal eine Antwort, aber zu einem Kennenlernen kommt es dann doch fast nie.
Es liegt natürlich auch daran daß es wohl mehr devote Männer gibt als Frauen die an einem solchen Interesse haben, die meisten Frauen bevorzugen doch die normalere Konstalation.
Das ich auch nicht mehr der jüngste bin erleichtert die Suche natürlich auch nicht, das halte ich aber für ganz normal.
*****976 Paar
15.199 Beiträge
Entschuldige bitte die Frage, aber warum im Kreis fragen und nicht einfach testen?

Wenn jetzt schon die Angst enttäuscht zu werden größer ist als die Verlockung, wie kann es da je gut gehen?


Das ist doch "nur" eine Chance, keine Prüfung.
Es gibt nur zu gewinnen, aber doch nichts zu verlieren.

Versuch es doch einfach.

Viel Glück. *kuss*
*********ngton Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Entschuldige bitte die Frage, aber warum im Kreis fragen und nicht einfach testen?

Wenn jetzt schon die Angst enttäuscht zu werden größer ist als die Verlockung, wie kann es da je gut gehen?


Das ist doch "nur" eine Chance, keine Prüfung.
Es gibt nur zu gewinnen, aber doch nichts zu verlieren.

Versuch es doch einfach.

Viel Glück. *kuss*

Wie im Eingangsposting geschrieben geht es ja nicht um mich sondern um den Sub.
Und warum soll ich mich nicht austauschen? Dazu ist ein Forums doch da. Dann kann man über die verschiedenen Meinungen diskutieren und zusammen abwägen ob man es machen möchte oder nicht.
Ich tendiere momentan dazu es wirklich drauf ankommen zu lassen, was soll schon groß passieren außer das sich keine Dame meldet...
*****976 Paar
15.199 Beiträge
Na das Du kein Problem hast für Dich zu finden war schon klar. *zwinker*

Forum Erfahrungsaustausch ist super, meinte nur selbst wenn es bei 100 Leuten nicht geklappt hat, besteht ja trotzdem eine gewisse prozentuelle Chance das es bei Deinem Sub gut geht, wenn Du es einfach testest.

Nichts für ungut.

Ich bleibe aber dabei: Viel Glück *kuss*
*********ngton Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank! 😀
Dategesuche haben mich (bis jetzt) noch nicht zum "Erfolg" geführt, allerdings nutze ich die Möglichkeit trotzdem regelmäßig. Und zwei potenziell passende Kontakte haben sich dadurch bereits ergeben, auch wenn es nicht zu einem Treffen auf DEM Event kam bzw. kommen wird, zu dem ich das jeweilige Gesuch eingestellt hatte bzw. habe.

Also: Für einen Single-Mann wie mich ist die "Antwortrate" bei Dategesuchen tatsächlich ziemlich gering.

Aber das Einstellen von Dates ist aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit, eine Spielpartnerin für ein Event zu suchen. Denn durch Einstellen von Dategesuchen belästigt man(n) nun wirklich niemanden, zeigt aber Interesse.

Die Suche gestaltet sich für mich häufig langatmig, da ich erstens im BDSM-Kontext einseitig auf die passive Seite festgelegt bin, zweitens dabei nicht devot, sondern nur masochistisch bin und drittens meine ausschließlich heterosexuelle Neigung auch zur Folge hat, dass für mich ausnahmslos nur Frauen als Spielgefährtinnen in Frage kommen.

Erhaltene Likes für Dategesuche entpuppten sich in den meisten Fällen als Komplimente für die Formulierung aber nicht als Interessensbekundung.

Einmal musste ich die bittere Erfahrung machen, kommentarlos "versetzt" zu werden, obwohl sich nach einem "Gefällt mir" für mein Dategesuch bereits ein Clubmail-Wechsel entwickelt hatte.

Spielpartnerinnen für Events habe ich bisher dadurch gefunden, dass ich bereits angemeldete Frauen, die von ihrer Profilbeschreibung gut zu mir passen bzw. meine Neigung ergänzen könnten, angeschrieben habe. Und wenn man auf diesem Weg einmal den Weg in einen Club auch ein zweites Mal gefunden hat, dann lernt man dort auch nach und nach weitere Menschen kennen und kommt mit diesen ins Gespräch.

Aber - da wiederhole ich mich gern - als Single-Mann braucht man für diesen Weg einen langen Atem. Versuchen sollte man(n) es auf jeden Fall.
*********Pain Mann
484 Beiträge
Also ich habe schon so einige Dategesuche gestellt, und was soll ich sagen? Nicht eine einzige Antwort geschweige denn ein Like. Meiner Meinung nach kann man sich das klemmen.
Ich habe einige Male Dates eingestellt, aber selbst Frauen die mich eigentlich kennen und ggf. sogar darauf eingegangen wären haben das nicht mitbekommen, weil sie nicht danach gesehen haben.
Alle meine Kontakte hier im JoyClub haben sich über andere Wege ergeben, insofern halte ich die Date-Funktion für nutzlos.
*****976 Paar
15.199 Beiträge
Na ja, als Mann zu suchen ist klarerweise was anderes, als wenn eine FemDom für ihren MaleSub eine weitere FemDom sucht, oder? *zwinker*
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Dategesuche werden ja nicht nur im eigenen Profil angezeigt, sondern bei Personen die man mit dem entsprechenden Haken versehen unter den Kontakten gespeichert hat, auch auf der eigenen Pinnwand. Außerdem werden Dategesuche auf der regionalen Pinnwand angezeigt und wenn sie mit einer Gruppe oder einem Event verknüpft sind auch dort. Das sind eine Menge Möglichkeiten... eigentlich sollte dann mehr als nichts dabei rauskommen. Auch als Mann. Aber auch als Frau kam ja nichts dabei raus. Also nichts verwertbares.
*********ngton Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****976:
Na ja, als Mann zu suchen ist klarerweise was anderes, als wenn eine FemDom für ihren MaleSub eine weitere FemDom sucht, oder? *zwinker*

Ich kann beispielsweise kein solches Gesuch erstellen. Das gibt die Suchmaske gar nicht vor. Ich kann nur für mein eigenes Profil suchen, bzw. ein Dategesuch erstellen. Es gestaltet sich wirklich schwierig...
*****976 Paar
15.199 Beiträge
Paarprofil mit Sub machen! Dort das Date erstellen.

Aufwand 15 Minuten, erhöht "seine" Chancen drastisch!


P.s.: Gern geschehen! *zwinker*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
Die Dates die wir über die Datefunktion bei JOYclub platzieren haben eigentlich immer Erfolg, die kann man ja mittlerweile mit der Gruppe verknüpfen.
Über die Threads in dem Gruppenbereich kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, frage mich allerdings wie Interessiert*innen die finden sollen.
Zitat von ********rtig:
Über die Threads in dem Gruppenbereich kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, frage mich allerdings wie Interessiert*innen die finden sollen.

Jedes Gruppenmitglied, das den jeweiligen Thread der Gruppe, z.B. "Kontakte" oder "Dating" auf Beobachten gesetzt hat, wird immer über die Nachrichten (Glocken-Symbol) informiert, sobald ein neues Gesuch eingestellt wurde.
*********ngton Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ank78:


Einmal musste ich die bittere Erfahrung machen, kommentarlos "versetzt" zu werden, obwohl sich nach einem "Gefällt mir" für mein Dategesuch bereits ein Clubmail-Wechsel entwickelt hatte.

Danke für deinen schönen und offenen Beitrag. Mir ist das tatsächlich auch schon passiert. Manchmal verlässt das Gegenüber in der Realität auch der Mut...
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
In meiner Singlezeit habe ich auch mehrfach Dates eingestellt. Den Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Eine Femdom schaut allerdings nicht direkt im Datingbereich. Beim Verknüpfen mit einem speziellen Event hatte ich aber auch gute Kontakte und Erlebnisse.

In deinem Fall würde ich aber die Offlinevariante empfehlen. Nimm deinen Sub doch zu einem Femdom oder CFNM Event mit und biete Ihn dort an. Dort sehe ich die Chancen für reale Kontakte wo es auch regional passt am höchsten. (Moyo)
Ich als Frau bekomme leider täglich Anfragen von devoten Solomännern die eine dominante und strenge Herrin suchen, aber ab und an auch von dominanten Männern, das sie mich als ihre Sklavin auserkoren haben 😅 wenn ich mal ein Date einstelle hagelt es vor allem Komplimente von Männern, die entweder gar nichts mit BDSM zu tun haben oder denken, dass ich nur an Ficken interessiert bin. Gerade wenn man in der BDSM Szene außergewöhnliches sucht oder besondere Fetische lebt, hat man es mitunter schwieriger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.