Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen gesucht: BDSM und die Datesuche-Funktion

*********79_71 Paar
3.369 Beiträge
Sie schreibt...

Über die Date-Funktion oder auch entsprechende Kontaktanzeigen habe ich eher weniger gute/erfolgreiche Erfahrungen gesammelt. 99% davon waren meilenweit davon entfernt von dem was ich gesucht habe. Es wurde einfach "überlesen"....

Bessere Erfahrungen habe ich über Stammtische und Veranstaltungen gemacht. Ein großer Vorteil war, daß ich mir ein persönliches Bild machen konnte. Mimik, Gestik, Verhalten gegenüber Dritter...
*******a73 Frau
56 Beiträge
Als femDom ist es nicht nur vom Typus allein als auch durch den Vorteil des Frauseins um ein Wesentliches einfacher, für deinen sub aktiv zu werden. Dates von Frauen werden viel häufiger gelesen als jene von Männern. Sub bringt sein Alter als Bonus oder Malus mit, jünger ist faktisch begehrter. Malesub kann aber insofern den positiven Ausgang unterstützen durch entsprechende Optik (vital, belastbar, sportlich körperbewusst, gepflegt) als auch durch innere Werte. Eine die FemDom ansprechendes Bild im Date Gesuch könnte förderlich sein. Alles Gute!
Zitat von **********eEire:
wenn ich mal ein Date einstelle hagelt es vor allem Komplimente von Männern, die entweder gar nichts mit BDSM zu tun haben oder denken, dass ich nur an Ficken interessiert bin. Gerade wenn man in der BDSM Szene außergewöhnliches sucht oder besondere Fetische lebt, hat man es mitunter schwieriger.

Das glaube ich gern, ist wohl leider tatsächlich so.

Viele Mitglieder (unabhängig vom Geschlecht) lesen leider die Angaben im Profiltext nicht.

Als Mann werde ich selten aktiv angeschrieben, ab und zu aber doch, wenn ich ein Gesuch eingestellt oder einen Beitrag verfasst habe.
Einmal hatte ich daraufhin eine Zuschrift einer Frau erhalten mit dem Hinweis, dass sie für diverse Events ab und zu einen Sklaven sucht. Ja Sklave, und dabei steht in meinem Profiltext ausdrücklich, dass ich genau das nicht bin. Nicht jeder passive (masochistische) BDSMler ist automatisch devot.
Und in ihrem Profiltext habe ich so ausdrücklich wie selten gelesen, dass Raucher für sie ein absolutes NoGo sind.
Dass ich Raucher bin, steht nicht nur in den Profilfakten, sondern auch nochmal in einem Satz ausformuliert ...

Da frage ich mich manchmal: Wozu habe ich den Profiltext verfasst und mir Mühe gegeben, mich authentisch zu beschreiben und Vieles zu erwähnen, was aus meiner Sicht wichtig ist, um gegenseitige Enttäuschungen zu vermeiden ...
Das Dategesuch ist eine von vielen Möglichkeiten hier jemanden kennenzulernen.
Die wenigsten Frauen reagieren aktiv auf ein solches Gesuch. Die meisten schauen sich das Profil an und hinterlassen ein Kompliment.

Aber wenn die richtige Frau, zur richtigen Zeit darauf aufmerksam wird, kann es gut werden.
*******ress Frau
993 Beiträge
Aus meiner persönlichen Sicht als dominante Frau ist das so: Ich bekomme recht viele Zuschriften und Anfragen. Die meisten von devoten Männern, manche von Paaren und sehr wenige von Frauen.
Wenn mir ein Profil besonders gut gefällt, schreibe ich auch selbst jemanden an.
Manchmal ergeben sich aus den Anschriften nette Gespräche, Flirts oder auch Treffen. Wenn ich also das Bedürfnis nach Begleitung oder Gesellschaft habe, kann ich auf diese Kontakte zurückgreifen.
Auf das Dategsuch eines mir völlig Fremden bin ich bisher noch nie eingegangen und kann mir auch eher weniger vorstellen, dies zu tun. Es sei denn, es wäre ein ganz besonders ansprechendes, kreatives Gesuch, welches es schafft aus der Masse hervorzustechen und mein Interesse an dem Menschen dahinter zu wecken.
Prinzipiell springe ich eher darauf an, wenn ich das Gefühl habe, ein Mensch interessiert sich grundsätzlich für mich persönlich, als dass er einfach nur "egal wen" für ein Event oder das Ausleben seiner Fantasien sucht.
Meine Erfahrungen


Ich hatte nur ein Foto mal im Profil. Mit strengen Abzug.

Hab nur Zuschriften von männlichen Sklaven und Subs bekommen. Sie wollten sich mir zur Verfügung stellen.
Auch für längerfristig.
Ich fand es sehr interessant, da ich auch nichts diesbezüglich im Profil stehen hatte.
Dategesuche musst du nicht unbedingt einstellen. Wenn wie hier schon genannt eher explizit für einen festen Termin.
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Die wenigen Date, die ich bisher hier veröffentlicht habe, erwiesen sich im Nachhinein als ein extrem umständlich und zäh, geplante Vorhaben in die Realität zu überführen.
Dabei liegt es gar nicht an Zuspruch, sondern an der Konkretisierung und am fehlenden Texterfassungsvermögen der vorgeblich Interessierten.
Ich halte mich für in der Lage, Texte sehr klar zu formulieren, dennoch scheint es nur wenigen möglich, die relevante Informationen herauszufiltern und entsprechend cerebral zu verarbeiten, ob man tatsächlich in die Zielgruppe passt.

Die Date-Funktion ist für mich insofern eigentlich nur für unverbindliche Kaffeetreffen und Ausstellungsbesuche interessant, wenn ich ohnehin vorhatte diese zu besuchen.

Dates von Männern lese ich in der Regel gar nicht, weil ich ihre erwarte, dass konkret auf mich zugegangen wird, besteht Interesse an einem Kontakt.
Ich habe nach 4 Jahren JC einmal ein Dategesuch geschaltet um einen Fesselpartner zu finden (eigentlich ohne weiteren Absichten) und meinen Lebenspartner gefunden. Es gab sehr viele Antworten auf das Dategesuch und der Zufall wollte, dass der passenden Mensch gerade über dieses Gesuch stolperte und mich auch anschrieb. Ich glaube trotzdem nicht, dass es mit Dategesuchen einfacher wird, es ist wie alles einem Zufall unterworfen..man könnte den passenden Menschen auch an der Bushaltestelle finden. Frauen bekommen unglaublich viele Antworten auf Dategesuche, aber dies bedeutet nicht das sich die Chancen erhöhen den/die Richtieg zu finden. Im JC hat man allerdings sicher bessere Möglichkeiten sich abzubilden und wie ein Profil gestaltet ist oder eine CM, ein Beitrag geschrieben wird, bekommt man einen Eindruck darüber ob man mit diesem Menschen in Kontakt kommen will...so ging es mir jedenfalls immer und ich habe ziemlich sicher ausgewählt, wenn es sich dabei um Spielgeschichten oder Freudschaften+ handelte...feste Geschichten kommen wenn die Zeit dafür reif ist, das kann man nicht beeinflussen, meiner Meinung nach.

(sie)
Leider hast du damit Recht. Über Qualität statt Quantität würde ich mich sehr viel mehr freuen.
Stattdessen bekomm ich regelmäßig irgendwelche Nachrichten (haufenweise copy&paste) von angeblichen Doms.
So einen Dom wünsch ich niemanden, den das Gegenüber Null interessiert und der sich das Profil nicht mal durchliest..
By the way - bin Dom und hab das explizit angegeben...

Quantität hat somit keinerlei Aussagekraft.
Auch bei Subs gibt es den Fall, dass Sub nur seinen Wunschzettel abhaken will und du Erfüllungsgehilfe spielen sollst. So Leute geb ich mir gar nicht erst. 😂
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Das Problem ist doch, dass die Männer die sowohl als Dom als auch aus Sub anderes sind, hier niemanden mehr anschreiben.

Warum auch, bringt ja eh nichts. Denn egal was man wie schreibt, es kommt doch eh keine Antwort und dann lässt man es.

Ich habe seit gut 8 Jahren niemanden mehr angeschrieben und wenn sich was ergeben hat, dann rein über das Forum und einem direkten Austausch über ein Thema.

Allerdings ist es inzwischen bei den Frauen nicht anderes wie bei den Männern, viele Träumen und haben vor der Realität Angst.

Das muss man sich auch nicht antun und dann lässt man es ganz und so dienen unser Paarprofil als auch mein Solo Profil rein nur noch der Info und gerade im Soloprofil schreibe ich deutlich, dass ich keine Lust mehr habe.

Leider hat sich gerade im Joy viel gedreht und dann widmet man sich halt Dinge, die es wirklich Wert sind.
Kenne keine einzige Person, die Angst hat. Nur Menschen, die versuchen, zu manipulieren ala Person xyz hat doch Angst zu telefonieren oder sich zu treffen. Vielleicht ist dieser Gedanke für manche auch besser zu verkraften als ein Korb.
Frösche gibt es überall. Man entlarvt sie schnell.

Die besten Spieler traf man dann, wenn man gar nicht suchte.
Sich nur unterhielt und gleiche Gedanken hatte.
ich finde es ziemlich einfach immer der Gegenseite die Schuld am Misslingen zu geben..egal ob es nun Dom oder sub ist...ich habe hier wirklich noch nie ein Problem damit gehabt passende Menschen zu finden, für das was ich gerade leben wollte...klar nicht in nullkommaplötzlich doch nach einer gewissen Zeit...viele die nicht finden stellen es einfach auch nicht clever an, meine Meinung. Ev sollte man beim "nicht finden" eher mal mit sich selber über die Bücher statt immer dem JC und den DummDoms und Dummsubs die Schuld zu geben *roll* wer will, der hat hier eine grosse Auswahl um mit passenden Menschen in Kontakt zu kommen, so ist meine Erfahrung und auch die meiner Freunde hier. Ob man ein Glas als halbvoll erachtet oder als halbleer, hängt mit der eigenen Biografie zusammen.

(sie)
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Nett wie sich die Diskussion gerade entwickelt.

Aber vielleicht liegt es ja wirklich an unserer bzw meiner Einstellung. Denn ich bin und werde niemals Swinger werden und ich hatte immer als Ziel eine langfristige Beziehung, wo man auch die Verantwortung für diesen anderen Menschen übernommen hat und darum habe ich die letzten 5 Jahre auch mehr als 12 Frauen die mich wollten abgelehnt, weil sie alle nur Spielen wollten und nicht was dauerhaftes suchten.

Dazu bin ich mir echt zu schade und die eine Aussage passt echt super gut dazu!

Zitat von **********ality:
für das was ich gerade leben wollte

Was ich gerade leben wollte. Super ja das ist die Leichtigkeit des Lebens, weil morgen will man vielleicht was anderes leben. Gibt mir einfach nichts, weil ich auf Menschen stehe, die auch morgen noch das leben wollen, was man heute sucht.

Aber so soll jeder das Leben / Spielen was sie / er sucht und ich ziehe mich dann eher wie gesagt in Bereiche zurück, die es echt Wert sind.
Zitat von *******urig:
Was ich gerade leben wollte. Super ja das ist die Leichtigkeit des Lebens, weil morgen will man vielleicht was anderes leben. Gibt mir einfach nichts, weil ich auf Menschen stehe, die auch morgen noch das leben wollen, was man heute sucht.

da du ja auf unserem Profil warst wirst du gelesen haben, dass ich/wir seit mehreren Jahren fest liiert sind...es gibt Zeiten da ist man Single und kann trotzdem sein Leben geniessen und dann ist man wieder frei für Partnerschaften..so meinte ich es..beliebig war ich noch nie.

Nett wie sich die Diskussion gerade entwickelt.
War ich unnett oder einfach unbequem für dich?

Aber so soll jeder das Leben / Spielen was sie / er sucht und ich ziehe mich dann eher wie gesagt in Bereiche zurück, die es echt Wert sind.
Das ist doch super geht es dir gut *g* warum dann anderen die Hoffnung nehmen hier tolle Menschen zu finden, oder zu sagen es wäre nicht der Wert? Zig User hier, haben es anders erfahren und sind mit den Menschen, welche sie hier fanden, extrem happy *g*

(sie)
*******urig Paar
7.028 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4680951.wild_sensuality.html

Du es sei Dir alles vergönnt und eine Diskussion lebt von unterschiedlichen Meinungen, also auch negativen aus Deiner Sicht. Was bei mir rein eine Erkenntnis einfach ist.

Daher was sollte da unbequem sein? Verstehe ich gerade echt nicht.

Nur dieser eine Satz sprach so für sich, dass ich das aufgreifen musste, weil genau der es so zum Ausdruck bringt, was ich für mich nicht möchte und lieber verzichte.

Ich habe Euren Text echt nicht gelesen! Warum auch?!

Aber wir haben über 20 Jahre Ehe und Beziehung hinter uns, was hier sicher nicht viele schaffen, wo man vieles zusammen lösen muss und was viele einfach ja nicht bereit sind, auch zu geben.

Ich habe zu Hause inzwischen 5 Oldtimer die mir so viel mehr geben, als hier solche Spielerinnen zu finden. Daher steht das ja in unserem Profiltext warum wir hier noch sind und was wir ganz sicher nicht mehr suchen.

Selbst wenn wir uns trennen würde, lege ich mir lieber noch 5 Katzen zu, die sind wenigstens Treu.

Ist es vielleicht für Dich unbequem mal zu lesen, dass ein Mann einfach auch sich mal das Recht rausnimmt, nein zu sagen und keinen Bock hat, jemand den roten Teppich auszurollen?

Denn das erwarten hier viel zu viele.
*********ngton Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Kontroverse Meinungen hat man ja immer. Und was ich mir für mich rausnehme, gestehe ich ja auch anderen zu.
Mir ist hier auch negativ aufgefallen, dass ich zb ein Bild like oder sogar einen netten Kommentar dalasse und sofort auf fordernde Weise mit PNs bombardiert werde. Sofort werden private Bilder mit hochgeladen und ich werde gefragt was ich noch so sehen möchte.
Jetzt verkneife ich mir also auch schon Kommentare oder denke zumindest zweimal nach ob ich das mache.
Ein nettes öffentliches like bedeutet für mich nicht das ich sofort massiv privat angeschrieben werden möchte. Im Sekundentakt. Und wenn ich nicht gleich antworte kommen nochmal drei, die dann zt so ungeduldig sind das es schon unverschämt wird.
Da wird dann aus einem ernstgemeinten like ein Blockieren des Profils innerhalb von kurzer Zeit.
Nervt mich völlig.
@*******urig

*darum habe ich die letzten 5 Jahre auch mehr als 12 Frauen die mich wollten abgelehnt, weil sie alle nur Spielen wollten und nicht was dauerhaftes suchten*


Jeder hat andere Option, warum er hier ist.
Das selbe gilt auch bei anderen Partnerschaften, Freundschaft + oder Affäre.

Es ist legitim zu spielen. BDSM ist eine Facette von vielen. Bin da z. B. nicht eingefahren.
Ich mag die Vielfalt. Das kann ich nicht an einer Person festlegen.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Mrs_Kensington

*top* kann ich Dir nur zustimmen, gerade als Frau ist das einfach schrecklich und erlebe ich täglich wenn mir meine Frau wieder zeigt, was sie auf Ihrem Soloprofil bekommen hat.

Jeder erwartet immer alles und ist dann pikiert, wenn man nein sagt. Mir geht es so, wenn ich im Forum meine Meinung als Mann schreibe und ich dann mir das Recht rausnehme, auch mal nein zu sein.

Das ist genau der rote Teppich den ich meinte. Die gehen dann teilweise wie die Hyänen auf mich los und das finde ich unmöglich.

Daher ich setze mich jetzt gleich in meinen neusten Oldtimer, die Sonne scheint und fahre dann durch meine Berge. Morgen soll es wieder Schneien auf das ich echt verzichten könnte, jetzt wo das Salz endlich weg gewaschen war.

In dem Sinne genießt alle Euer Leben und viel Spaß noch der Somme wartet in den Startlöchern und da kann man sich gerne mal auf den Oldtimertreffen treffen.
********gger Mann
347 Beiträge
Ich finde die Datefunktion ja eigentlich eine sinnvolle Einrichtung.

Besonders (so mein Eindruck) da direkte persönliche Anschreiben von immer mehr Frauen direkt als Belästigung empfunden werden. (entsprechende Antworten und direktes Ignorieren sprechen eine deutliche Sprache *zwinker* )

Eigentlich..... die möglichen Gründe wurden ja schon mehrfach angesprochen, meine persönliche Bilanz nach mehrfachen Versuchen (eventbezogen und generell) fällt eher negativ aus. Null.

Likes gibt es schon mal, in erster Linie aber von schon bekannten, die aber nicht in Frage kommen.
Lass es online lieber sein und lern die Menschen persönlich kennen
*********ngton Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rWolf:
Lass es online lieber sein und lern die Menschen persönlich kennen

Ich geh dann mal los und quatsche in der Stadt Damen an ob die meinen Sub verhauen wollen. 😂😂
Ja ich verstehe was du meinst aber ich erweitere meinen Horizont gerne auch über mein unmittelbares Umfeld hinaus.
Fürs erste Bild reicht mir das Internet völlig.
Die Leute verraten da so viel mehr von sich, ob sie wollen oder nicht...
@*********ngton

*hi5*

Ich schrei dann auch mal raus.... Suche Mann für einen Dreier.Bitte BDSM lastig. Selbstverständlich mit Liste der Vorlieben. 😂😂😂
Zitat von *********ngton:
Zitat von **********rWolf:
Lass es online lieber sein und lern die Menschen persönlich kennen

Ich geh dann mal los und quatsche in der Stadt Damen an ob die meinen Sub verhauen wollen. 😂😂
Ja ich verstehe was du meinst aber ich erweitere meinen Horizont gerne auch über mein unmittelbares Umfeld hinaus.
Fürs erste Bild reicht mir das Internet völlig.
Die Leute verraten da so viel mehr von sich, ob sie wollen oder nicht...

Ich erachte die Chancen, so jemand vernünftigen zu finden, als höher, als bei der Online Suche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.