Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
330 Mitglieder
zum Thema
Schöne Rücken die entzücken...448
Wer hat nicht ein Bild vom Rücken. Sei es der eigene oder dem vom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schläge auf den Rücken, Erfahrungen mit Spuren?

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
Schläge auf den Rücken, Erfahrungen mit Spuren?
nein nicht die Nieren
nein nicht mit einem Stock oder
nein nicht mit etwas des sich den Konturen nicht anpasst

damit ist ja schon das ein oder andere Au - Weh das geht garnicht
ein klein wenig aus dem Fokus gerückt ...

es gab rote Strefen, nix blaues , die Streifen sind aber nach fast
einer Woche noch gut sichtbar ...

wer weiß dazu was "sachdienliches " zu schreiben...

ich würd mich über qualifizierte Beiträge freuen

und ja das war richtig aua .. die Herstellung der Streifen
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich kann eigentlich nur von einem einztigen Vorfall berichten, wo mir ein Schlag auf den Rücken so gar nicht bekommen ist und das war nicht im BDSM-Kontext.

Mir hat mal jemand mit der Faust sehr stark auf den Rücken geschlagen, sodass ich plötzlich keine Luft mehr bekam und mich eine Sekunde später erbrach.
Ich weiß bis heute nicht, wie das ausgelöst wurde, nehme aber an, es war eine Mischung aus der Art des Schlages (hart, dumpf, punktuell) und dem exakten Körperbereich (daran erinnere ich mich allerdings nicht mehr genau).

Ansonsten ist der Rücken eigentlich mein Lieblingskörperteil, wenn es um Schläge geht, besonders der Schulterblatt-Bereich. Hab mir da ehrlich gesagt noch nie wirklich Gedanken darum gemacht, ich wurde quer über den Rücken mit allem Möglichen gehauen. Auch mit unflexiblem Schlagwerkzeug.
Er vom Paar:

auf jeden Fall ist von Schlägen auf den Rücken abzuraten. Dadurch kann die Wirbelsäule und die untere Lendenwirbelsäule was abbekommen....

Oberschenkel, Po oder Bauch haben wenigstens eine kleine Fettschicht. Diese hat der Rücken meistens nicht.

Daher lieber nicht machen...
******iyo Frau
705 Beiträge
Also ich selbst lass mich gern auf Rücken schlagen. Wenn man es sanft macht und die Haut nachher nur gerötet ist, ist es ja sogar gesund. Nicht umsonst wird in russischen Saunen gerne Birkenreißig verwendet, um sich überall abzuklopfen *g*
Nun sagen wir mal so... das kann vorkommen. Sollte aber lieber nicht so sein um ernsthafte Verletzungen zu vermeiden.
Doch Gründe für solchen langanhaltenden Spuren gibt es einige.
Z.B wenn Riemen eines Floggers sehr scharfkantig sind.
Auch kommt es auf die Haut des Opfers an, einige haben eben sehr empfindliche Haut die geradezu anfällig ist für Spurenbildung.
Z.B wenn die Kapillargefäße der Haut erweitert sind durch bestimmte Medikamenteinnahme (ich gehe hier jetzt von ärztlich verordnenten aus, nicht von illegalen Sachen!). Auch verdünnern manche Medikamente die Haut oder bestimmte Hautschichten.
Allgemein kann auch viel am Blutgerinnungsfaktor liegen, der bei einige Menschen eben nicht so toll ist. Oder allein schon durch ein vermeintlich harmloses Aspirin verändert wird.
Ich würde gerade den Gerinnungsfaktor sonst beim nächsten Arztbesuch mal überprüfen lassen oder wenn man eben Medikamente regelmäßig/zeitweilig einnimmt/einnehmen muss, mal den "Waschzettel" gründlich lesen ob in den Nebenwirkungen ein Hinweis auf Hautveränderungen oder Beeinflussung der Blutgerinnung erwähnt wird.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Schwierige Frage ...

wie ist denn ansonsten die Wundheilung bei dir?

Je älter man wird, umso mehr muss man auch auf den Vitamin- und Mineralien-Haushalt achten.
Man braucht einfach a bisserle mehr davon.

Ist der aber "im Keller", wirkt sich das eben auch auf die Wundheilung aus und sie verlangsamt sich.

Am besten zusammen mit den Gerinnungsfaktoren mal prüfen.
*klugscheisser* für die Wundheilung ist tierisches Eiweiss der entscheidende Faktor. Das ist gerade bei pflegebedürftigen Menschen eine große Krux, da viele die wirklich eiweisshaltigen Nahrungsmittel nicht mehr zu sich nehmen können und die, die noch gehen würden oft ablehnen.
Listen, welche Nahrungsmittel besonders viel gutes Eiweiss enthalten findet man übrigens auf guten Fitness-Seiten *g*
Ich kenne die Problematik der schlechten Wundheilung aus der Pflege, besonders beim Thema Dekubitus.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ich habe durch einige Sachen aus der TCM ( Akupressur z.B) gelernt, das der Rücken voll mit Punkten ist, die starke Verbindungen zu den inneren Organen haben. Angefangen im Schulterbereich ( BWS3) die Lunge, BWS4 Kreislauf, BWS5 Herz, ... bis in den Lendenwirkelbereich der Darm. Da auch Reizungen im Wirbelsäurenbereich z.B durch "falsche" Körperhaltung sich auch auf die inneren Organe auswirkungen, wage ich nicht mal daran zu denken, was durch Schläge im Bereich der Wirbeläule an Nebenwirkungen gesetzt werden kann.

Ich traue mich da jedenfalls nicht ran
Grundsätzlich hast Du Recht @******s_X nur dann ist Bastonade (Schläge auf die Fußsohlen) noch viel, viel gefährlicher. Und doch gibt es genug Doms die das fröhlich praktizieren... und die Subs überstehen das auch. Für mich persönlich ist Bastonade TABU, sowohl aktiv als auch passiv. Doch andererseits weiß ich, was der menschliche Körper alles zu überstehen vermag.
Und Schläge auf den Rücken mit biegsamen Peitschen oder Floggern sind eher noch nicht so grenzwertig. Gefährlich wird es erst mit Rohrstöcken o.ä. also relativ starren Schlaginstrumenten. Und auch da geht es in erster Linie um die Knochen, die Schaden nehmen können.
Sicher zählen Schläge auf den Rücken schon in den RACK (risk aware consensual kink) hinein, aber ich denke darüber hat man sich doch vorher schon ausgiebig informiert. Zumindest gehe ich beim Lesen des EP's davon aus *g*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
erst mal Danke bis her für`s beteiligen, die Beiträge und den tatsächlichen Themenbezug

ich wollt nicht unmittelbar sagen wie es war ..

ich hab gefragt, ob ich das bekommen dürfte und er hat es mir so "verpasst" wie er
dachte das es gut für mich ist...

Grenzwertig auf der richtigen Seite, wirklich hart und genau das was ich wollte hab ich
bekommen...

das Werkzeug: ein Stück Verlängerungskabel " ohne Stecker " ..

ich war so stolz, geil vom wirklichen Schmerz , den so umsetzen zu können,
das bild von meinem rücken, das Muster alles "mega-geil" ..nix blau, keine
blutunterlaufenen Stellen ...nur rot ...keine Wölbung der Haut nach außen ..

und dann geht das nicht weg.... fast eine Woche schon nicht weg ...

Das war der Anlaß der Frage hier ...
AAAHHH *lach*
Ja, Kabel hat es meistens in sich! Da wundert es mich nicht mehr... das bleibt gern lange sichtbar *zwinker*
So lange Du weiter keine Beschwerden/Schmerz o.ä. hast... einfach abwarten, bis es verblasst... kann m.W bis zu 3, 4 Wochen dauern. Ansonsten bitte ab zum Arzt.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
ja in sich...es ist ja nicht nur die Außenhülle , sondern auch die Kupfer - Leitungen
und es ist ja wirklich flexibel... aber Beschwerden hab ich keine ...bin auch froh..
und ich möchte es auch "meinem " Arzt nicht umbedingt auf die Nase binden..
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@*******mlos

Ach ...Ärzte hören und sehen soo viel, glaub mir....

Es geht einfach darum, die Risiken und Behandlungen einer Verletzung richtig einzuschätzen. Und das geht einfach besser, wenn man sagt, was passiert ist.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Jeder Hauttyp und jeder Mensch hat eine andere Heilungsgeschwindigkeit. Ich hatte schon immer sensible Haut, die aber gut heilen konnte. Allerdings habe ich festgestellt, dass mit zunehmendem Alter (und damit auch Alter meiner Haut) die Heilung immer mehr Zeit benötigt.

Neben den bereits angesprochenen Medikamenten und Blutgerinnungsproblemen würde ich auch die Schilddrüse und den Blutzucker checken lassen. Beides hat bei Werten außerhalb des Normalbereichs starke Auswirkungen auf die Haut und die Wundheilung.

Auch kann ich mir vorstellen, dass das "Werkzeug" Kabel nicht unbeteiligt an der Auswirkung ist:
Zum einen ist es mit Kunststoff ummantelt. Vor allem Silikon und Kunststoff-Instrumente haben meiner Erfahrung nach eine viel tiefere und intensivere Wirkung, auch auf die Haut.
Zum anderen kann ich mir auch vorstellen, dass das Kabel nicht unbedingt sauber war, unter Umständen entstandene Mikrorisse in der Haut verschmutzt hat und damit kleine Entzündungen ausgelöst hat.

PS: ich liebe es, wenn er mit dem Flogger (oder "mit angezogener Handbremse" mit dem Rohrstock) den Schulterbereich bearbeitet. Das ist eine wunderbare Massage. *zwinker*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
ich fühlte mich wunderbar "bedient" ...das will ich wieder.. mal schauen.. ich weiß nicht obe ich das
als "wunden" einstufen kann oder soll... aber die Gedanken mache ich mir schon..
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
ich Danke Euch allen für die Denkenastöße und hilfreichen Worte,

die roten Streifen sind wieder weg ....und seit gestern hab ich "neue" und
jetzt nicht mehr so viele "Bedenken"
Zitat von ********2017:
Er vom Paar:

auf jeden Fall ist von Schlägen auf den Rücken abzuraten. Dadurch kann die Wirbelsäule und die untere Lendenwirbelsäule was abbekommen....

Oberschenkel, Po oder Bauch haben wenigstens eine kleine Fettschicht. Diese hat der Rücken meistens nicht.

Daher lieber nicht machen...
Du kannst schon auf den Rückenbereich schlagen jedoch sollte es nicht mit starrem Schlagwerkzeug sein. Sofern du deine Sub auspeischtst ist alles OK da die Peitsche sich der Rückenform anpasst. Das wie fest wird dir deine Sub dann schon mitteilen wenn die Haut aufplatzt.
...sehe und erlebe ich genau so...mal abgesehen von der aufgeplatzten Haut...da wär ich raus
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Aufgeplatzte Haut geht gar nicht ,
da muss ich sagen erfüllt der Herr dann nicht seine Fürsorgepflicht .
Es sei denn es ist geplant und in beiderseitigem Einvernehmen.
Ich mag auch Gerte Peitsche und das Nervenrad auf dem Rücken mit Spuren .
Allerdings sollten bestimmte Bereiche ausgespart werden.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Themenersteller 
reale VERLETZUNG , nein danke ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.