Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
120 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Anschreiben eines Profiles

Das erste Anschreiben eines Profiles
Hallo zusammen,

ich muss mir jetzt mal euren Ratschlag holen. Ich bin jetzt 2 Monate im JC und zu fast 99% bekomme ich sofort Absagen auf das erste Anschreiben. Ich gebe mir bei der Wortwahl wirklich Mühe, manchmal schreibe ich sachlich, manchmal forsch, manchmal gierig, ich habe jetzt schon soviel probiert. Ich glaube, ich bin auf dem falschen Planeten. Mir würde es ja schon reichen mal ins Gespräch zu kommem aber man wird sofort abgeblockt.

Bald gehen mir auch echt die Ideen aus. Das kann doch auch nicht an mir oder meinem Profil liegen. Aich denke, da ist alles ganz normal. Oder muss man sofort auf den Punkt kommen, beim anschreiben? Wohl eher nicht oder?

Ich kann mir das nicht erklären, bei Tinder und Co ist das wesentlich besser.

Wie läuft das den. nun hier so? Ich bin bestimmt kein Kommunikationsmuffel und auch extrovertiert. Und höflich bin ich auch meist.

Bin gespannt auf eure Meinungen...
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Du kannst den Joy nicht mit Tinder vergleichen - oder bist du auf kurzlebige Kommunikation aus oder brauchst nur eine Erfolgsquote?

Gut Ding will Weile haben.

Und es muss einiges passen, was es eben nicht einfacher macht.
Das ist mir auch klar zumal da ja erst nach dem matchen geschrieben wird.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Warum kann es nicht an dir oder deinem Profil liegen?
Was schreibst du denn so für Frauen an? Was ist dein Beuteschema?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Hier herrscht glaub männerüberschuss und ich denke, das es nichts gibt was Frau nicht schon gelesen hat.

Zudem bist du neu.... hast du den grünen Haken? Freunde?
Gehst du auf den profiltext der Frau ein oder likest und kommentiert du zuerst ihre Bilder?

Wer mich anschreibt ohne mein Profil zu lesen, ist durch.
Wer ohne zu fragen oder ohne mich zu kennen nach dem öffnen der Alben fragt, ist unten durch.

Tja. Und so hat jede Dame ihre Punkte weshalb sie ablehnt.

Nutz lieber Die Zeit Leute auf gruppentreffen kennen zu lernen. Sei aktiv in den Gruppen. Das ist oft wesentlich einfacher als hier Kontakte aufzubauen.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Hi,

ich habe hier (im JC) eigentlich auch kaum angeschrieben, bzw. zuletzt vor vielen Jahren.

Ich habe die Theorie, - (ich mache mich sowieso gern unmöglich), - dass Damen, die an unverbindlichem Sex interessiert und zudem halbwegs ansehnlich sind, freie Wahl an männlichen Unterwäschemodels haben, die 10 Jahre jünger sind als sie selbst. *zwinker*
********Snow Frau
2.865 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Ich habe die Theorie, - (ich mache mich sowieso gern unmöglich), - dass Damen, die an unverbindlichem Sex interessiert und zudem halbwegs ansehnlich sind, freie Wahl an männlichen Unterwäschemodels haben, die 10 Jahre jünger sind als sie selbst. *zwinker*

Das kann ich zwar einerseits bestätigen, möchte aber hinzufügen, dass ich die 10 Jahre jüngeren Unterwäschemodells alle wegblocke.

Die Entscheidung, mit einem Mann ins Gespräch kommen zu wollen, treffe ich immer auf Grund des Anschreibens (@TE: wie muss man sich deine Anschreiben vorstellen? Ich muss sagen, ich finde es schon wichtig, dass da irgendwas gehaltvolle drin steht, was Anknüpfungspunkt für ein Gespräch bietet) und anhand des Profils.
Und im Profil, lieber TE darfst du wirklich noch deutlich mehr Liebe reinstecken, wenn du dich von der tristen Masse abheben willst.
Ein aussagekräftiger Profiltext, in dem man erfährt, wer du bist, wie du denkst, was du suchst und was dich bewegt, also ein kleiner Ausschnitt deiner Persönlichkeit, das ist es, was mich zu mehr einladen würde.
(Und da du ja grundsätzlich gesichtsfotos von dir zeigst, lass doch fürs Profilbild mal eines in schöner Umgebung machen, auf dem du lächelst)
**********yes77 Frau
4.042 Beiträge
Lieber TE,

Dir gehen also langsam die Ideen aus? Weil du nur Absagen bekommst auf deine bewusst sachlich, forsch, gierig gehaltenen Mails.

Soll ich dir was sagen? Sobald du DIE RICHTIGE anschreibst, ist es nahezu egal, was da von dir kommt (nungut, "hi, ich hätte Lust, dich zu ficken" wäre eher kontraproduktiv)
Wenn du nicht die Richtige anschreibst, ist es ebenso völlig egal. Denn wenn ihr dein Profilbild/text nicht zusagt, ist es der Mail-Text völlig wumpe


Schreib, was dir spontan in den Sinn kommt. Und wenn dir nichts einfällt, lass es. Dann hast du ihr offenbar nichts zu sagen.
Versuch nicht frech zu schreiben, wenn du nicht frech bist. Witzig, wenn du es nicht bist.
Das wirkt aufgesetzt, verkrampft und unecht.
Und "gierig schreiben" ist die schlimmste Art und Weise *umfall* ich will mir nicht vorstellen, wie das aussieht. *wua*

Vergleichbar mit der realen Welt: wie sprichst du Frauen an? Gierig? Frech? Witzig?
Sei authentisch. Alles andre macht dich zum Lauch. Und wenn du so gar keine spontane Idee hast, was du schreiben kannst (da reicht theoretisch ein 2Zeiler), dann erspar es dir und ihr.
*******_NRW Frau
1.437 Beiträge
Ich habe mir dein Profil angesehen, darf ich dir einen kleinen Ratschlag geben?
Im Profilbild köntest du ein Foto auf dem du lächelst einstellen und zwar OHNE Sonnenbrille.
Du wirkst auf deinen Fotos mürrisch und nicht dem Leben positiv eingestellt.
In deinem Profiltext könnte, außer deinen Vorlieben vom Leben, mehr über dich stehen. Wer bist du?
Entschuldige bitte, wenn ich so offen schreibe, aber das ist mein Empfinden.
Ich wünsche dir viel Glück
Vor Jahren war ich als Single-Frau in einem anderen Forum unterwegs und kann bestätigen, dass Frau ein unverhältnismäßig großes Angebot zur Verfügung steht. Eine Absage darf man nicht persönlich nehmen. Einfach frohen Mutes weiter versuchen. So übel ist dein Profil doch gar nicht.
**********true2 Paar
7.780 Beiträge
Keine Frau oder Paar sucht hier 24/7. Und wenn jemand gerade nicht auf der Suche ist, kannst du schreiben was du willst oder musst einfach geduldig sein.
Ansonsten lies dir die Profile genau durch, suche Gemeinsamkeiten und bringe diese durch ein Anschreiben hervor. Vorher stelle dich vernünftig in ein paar Sätzen vor. Dann kannst du nur abwarten.
Wir haben die Erfahrung gemacht, hier einfach auf doofen Dunst Anschreiben bringt eh nicht viel, da wie gesagt niemand immer sucht. 95% der Anschreiber passen eh nicht. Besuche lieber mal ein Event in einem Club. Vor Ort live die Leute kennenlernen ist immer besser.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Solche Fragen wurden hier schon viele gestellt... das Problem ist nur, das den meisten die Antworten nicht gefallen.
Die fleißigsten Schreiberinnen im Forum gehören wahrscheinlich nicht zu den größten Datern… von daher sollte man besser versuchen sich selbst zu hinterfragen und zu verstehen wie Joy Club überhaupt funktioniert!
Bei Interesse kann ich Dir gerne per CM einiges dazu schreiben.
Das wichtigste aber, was ich hier auch schon gelesen habe... positiv rüberkommen! Mitleidsficks gibt es nämlich nicht *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *********erker:
Die fleißigsten Schreiberinnen im Forum gehören wahrscheinlich nicht zu den größten Datern…

*nono*
Das kann ich so nicht stehen lassen
Auch wenn "wir" inzwischen nicht mehr oder kaum noch Daten, haben wir unsere Erfahrungen gesammelt. Und gerade deswegen können wir dazu auch eine Meinung haben, die etwas Wert ist *klugscheisser* Modus aus
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******an78:
Zitat von *********erker:
Die fleißigsten Schreiberinnen im Forum gehören wahrscheinlich nicht zu den größten Datern…

*nono*
Das kann ich so nicht stehen lassen
Auch wenn "wir" (wie in meinem Fall) inzwischen nicht mehr Daten, haben wir unsere Erfahrungen gesammelt. Und gerade deswegen können wir dazu auch eine Meinung haben, die etwas Wert ist *klugscheisser* Modus aus

Jede Meinung ist etwas wert! Und jede Meinung hat hier seine Daseinsberechtigung!
Aber Du hast meine Vermutung ja selbst bestätigt *zwinker*
********Snow Frau
2.865 Beiträge
Also ich date sehr wohl.

Wenn auch nicht für unverbindliche Sexdates.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Alles gut meine Damen... ich meinte auch nicht jede von Euch *frieden*
@****ot2
Nur leider sind hier nicht nur Unterwäschemodels Unterwegs
und wenn man dann als Frau noch Grips erwartet ist man auch schnell bei 99% die einen so gar nicht interessieren.
Männer die sich durch ihr "unbeliebt machen" durch Unwiderstehlichkeit "verdienen" haben wenigsten ein Erkennungsmerkmal *spitze*

Wobei wir dann lieber @*******020 bei Dir wären
Du hast so nichts was dich von der Masse anhebt selbst ein höfliches Anschreiben muss nicht bedeuten das es den Verfasser gleich interessant macht.
Mich schreiben täglich 15 Männer an
10 haben mein Profiltext nicht verstanden
4 Kommen vom Arsch der Welt und einer verrät mir das er sich grad auf meinem Arsch einen runterholt
also bitte wir Frauen leben hier auch nicht im Paradies.
wer ficken will muss freundlich sein und einen langen Atem haben oder eben ein besonderes Leckerchen sein.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
oder auf Grillhähnchen stehen... *lol*
**********yes77 Frau
4.042 Beiträge
Der lange Atem, das Leckerchen zu sein und Freundlich nutzen trotzdem nix, wenns an die falsche Adresse geht.

Ein Typ mit der Optik von Elyas M'Barek kann mit ein und dem selben Anschreiben bei 10 verschiedenenen Frauen 9x abblitzen - weil nur eine eben genau ihn heiß findet. Und da ist es dann völlig egal, ob er "Hallo" schreibt oder ein langes Pamphlet, in der er ihr Profil zerlegt.
Leider gehört Glück als zentraler Faktor dazu. Zur richtigen Zeit den richtigen Menschen antexten. Da ist der Text dann beinahe zweitrangig. Betonung liegt auf beinahe. Und freundlich sein ist Grundvoraussetzung und täte so manchen Empfängerinnen auch gut zu Gesicht stehn...
********_500 Mann
286 Beiträge
Ein Hauptgrund ist schon auch der Männerüberschuss, auch wenn die Statistik was anderes vorgaukelt. Dreh einfach mal die Suche um und du wirst sehen, dass das Verhältnis bei ca. 1:10 liegt *sorry*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Der lange Atem, das Leckerchen zu sein und Freundlich nutzen trotzdem nix, wenns an die falsche Adresse geht.

Ein Typ mit der Optik von Elyas M'Barek kann mit ein und dem selben Anschreiben bei 10 verschiedenenen Frauen 9x abblitzen - weil nur eine eben genau ihn heiß findet. Und da ist es dann völlig egal, ob er "Hallo" schreibt oder ein langes Pamphlet, in der er ihr Profil zerlegt.
Leider gehört Glück als zentraler Faktor dazu. Zur richtigen Zeit den richtigen Menschen antexten. Da ist der Text dann beinahe zweitrangig. Betonung liegt auf beinahe. Und freundlich sein ist Grundvoraussetzung und täte so manchen Empfängerinnen auch gut zu Gesicht stehn...

Stimmt alles... Glück gehört dazu... also kann man ja immer noch die Wahrscheinlichkeit erhöhen...

wer viele Lottoscheine abgibt, hat statistisch auch größere Chancen auf den Gewinn *zwinker*
**********yes77 Frau
4.042 Beiträge
Solange man klug genug ist und das Schreiben nicht nach Postwurfsendung aussehen lässt *nixweiss*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@********_500
wenn sich die "erfolglosen Männer" hier wenigstens wirklich abmelden würden, anstatt nur immer damit zu "drohen" und sich in Mimimi-Beiträgen hier im Forum zu ergießen...
dann wär das Verhältnis sicher bald ausgeglichen...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Solange man klug genug ist und das Schreiben nicht nach Postwurfsendung aussehen lässt *nixweiss*

Wer noch nicht gemerkt hat, das die meisten Frauen äußerst intelligent sind, hat eh keine Chance
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.