Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
119 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Anschreiben eines Profiles

Zitat von *******rau:
@*********auty

Sorry aber was ist deiner Homepage so witzig?

Ich finde da nichts zum Lachen . *gaehn*

Wer hat die Behauptung aufgestellt, dass sie witzig sei?
Ich habe geschrieben, dass ich Spaß dabei hatte diese Anschreiben festzuhalten. Desweiteren war mein Ziel, die Anzahl der sinnlosen Anschreiben zu reduzieren - deshalb heisst die Homepage ja "Wunderwaffe" *ironie*.

Und es gilt wie immer, meine Homepage muss nicht gefallen. Die Homepage hat aber bei mir ihren Zweck definitiv erfüllt und sollte hier im Thread nur als Demonstrations Beispiel dienen. Alles gut! *sweetkiss*
Solche öffentlichen Demonstrationen .. wer es braucht. Bitte gerne
Ich finde es peinlich als Frau.
Aber wenn diese " Wunderwaffe " geholfen hat.. sei es dir gegönnt.
****05 Mann
945 Beiträge
Ich glaube, es kommt sehr stark drauf an, was wer sucht. Das gilt für den Absender wie für den Adressat. Ich lese in Profilen zuerst was im Text steht, dann schaue ich nach Beiträgen,Themen aus diesem Profil. Was macht die Person? wo liegen seine/ihre Interessen, welche Meinungen zu welchen Themen werden geäußert? Veilleicht weiß man ja auch was zu den Themen und schreibt dort mel was, es kann ja sein, dass von der anderen Person was rüber kommt, wie ein Komplime nt oder Kommentar. Dann hast du erst mal einen Fuß in der Türe...

Ja Männer können nicht lesen, sind ungeduldig und wollen nur ficken.....

das möchte ich nocht so stehen lassen, ich lese sehr wohl und ich schaue mir Profile sehr genau an.....

deshalb mein Tip, viel lesen und dann erst mal ausfiltern.... Schreiben sollte man immer das was einem auf dem Herzen liegt, nie verbiegen oder unsinnige, wie falsche Andeutungen machen.... dann kommen auch erste kleine Erfolge.... bestimmt....
Zitat von *********_ZOOM:
Darum verstehe ich auch nicht das nach positiven Nachrichten und Interesse von der Frau dann ein Korb kommt.
Sich nett zu unterhalten bedeutet nicht: ich will Sex mit dir.

Der Korb kommt, sobald der Frau klar wird, was Du eigentlich von ihr möchtest.

Leider gibt's da immer wieder Missverständnisse. Deshalb schreibe ich immer gleich von Beginn an, dass es mir nicht um das Ziel Sexdates geht. Rate was passiert, die meisten Männer sind dann weg. ^^

Was völlig ok für mich ist. Ich bin von Beginn an offen und schreibe sehr zeitnah, was mit mir geht und was ganz sicher nicht.

Ps ich habe übrigens schon Männer getroffen, die ich online abgelehnt habe. Bei mir passt das wie Faust auf's Auge. Ich will dann auch im rl nichts von ihm.

Sie
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Naja besser virtuell scheitern und real punkten als umgekehrt.

Ich finde Erstanschreiben aus der kalten Küche unangenehm.

Und nein, es sind keine 80 pro Tag.
Ausser vileicht man hält nackte Tatsachen in die Kamera.
Aber da muss man(n) auch mal reflektieren, warum er sich bei solche Profilen in die Warteschlange stellen will.

Und @TE
Bald gehen mir auch echt die Ideen aus. Das kann doch auch nicht an mir oder meinem Profil liegen.

... ähm, doch.
Da ist nix was dich von der Masse abhebt. *nixweiss*
Zitat von *********_ZOOM:
Wir schweifen vom Grundthema ab.

Mag sein das ich mich Selbstüberschätze, jedoch möchte ich einfach herausfinden warum Frauen mit einem Monate lang schreiben und dann kalt Füsse beim persönlichen Kaffee trinken gehen bekommen...
Es muss ja Sympathie und Neugierde ja geweckt worden sein beim Anschreiben, sonst schreibt man doch nicht so lang mit einem Typen?
Ich sehe ich hab das Thema in die Falsche Richtung gelenkt.

@*********0667
kann sein...das ich mich überschätze, weil ich einfach nur enttäuscht bin von dem Verhalten der Frauen hier.

Das passiert umgekehrt auch oft. Ich vermute, die Herren waren an einem realem Treffen nie interessiert und wollten nur ihr Kopfkino bedienen.
*******ria Frau
172 Beiträge
Das ist schon eine verrückte Welt ;
im realen Leben würde wohl kaum jemand auf der Strasse einen anderen Menschen so kontaktieren und mit der Tür ins Haus krachen .
Aber nur weils hier der Joyclub ist, scheint es keine Bedenken zu machen ,
wenn in einem Anschreiben schon von Sex die Rede ist , bevor man sich überhaupt jemals persönlich getroffen hat !
Bloß durch die Onlineschreiberei (ob mit oder ohne Bild ) lässt sich das für mich niemals entscheiden .
Allein aus den bekannten Gründen , ist das Bild echt , der Mensch wie er sich darstellt ?
Möchte ich mich anfassen und küssen lassen , werden wir uns überhaupt mögen .
Ist die Sichtweise von Frauen und Männern
so unterschiedlich ?
****05 Mann
945 Beiträge
nein @*******ria .... nicht so unterschiedlich...
ich kann dir versichern, dass Frauen im Netz manchmal ebenso direkt und ohne Umwege unterwegs sind.... vielleicht bei weitem nicht so viele....

es ist nach wie vor so, dass sich Entscheidungen meist erst analog treffen lassen...
aber es geht ja hier generell um das erste Anschreiben... wie würdest du es anstellen wenn du jemanden erst mal interessant findest...
bei mir ist der beste Weg über Foren und Themen/Beiträge.... anschreiben würde ich niemanden...
*********ngton Frau
36 Beiträge
Wenn man ein Foto im Profil hat ist es eine 50% Chance eine positive Antwort zu bekommen.
Manchmal ist es so simpel. Entweder man mag was man sieht oder nicht. Du kannst schreiben wie ein junger Gott, wenn dein Bild mich nicht kickt kannst du schreiben was du willst.
Gar kein Foto wäre allerdings auch keine Lösung, denn da wird die Chance noch sehr viel geringer ausfallen.
Und falls du das fehlende Interesse ausschließlich auf den JC projizierst, dann probier doch mal in einer Bar 10 Damen anzusprechen. Ich bin mir fast sicher das du erstaunt sein wirst wie wenig auch dabei rumkommt. Das ist meist einfach so.
Lg
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von *********_ZOOM:
Mag sein das ich mich Selbstüberschätze, jedoch möchte ich einfach herausfinden warum Frauen mit einem Monate lang schreiben und dann kalt Füsse beim persönlichen Kaffee trinken gehen bekommen...
Es muss ja Sympathie und Neugierde ja geweckt worden sein beim Anschreiben, sonst schreibt man doch nicht so lang mit einem Typen?

Wenn eine Unterhaltung Spaß macht, schreibe ich auch gerne mit jemandem über Wochen oder Monate hinweg. Das heißt aber NICHT, dass ich automatisch ein sexuelles Interesse habe. Diesen falschen Rückschluss habe ich schon häufiger bei Männern beobachtet. Wenn dir das mehrfach passiert ist, frag doch einfach frühzeitig nach, ob überhaupt ein Interesse an realen Dates besteht und gib nicht hinterher den Frauen die Schuld daran, deine Zeit verschwendet zu haben. Du bist doch derjenige mit der Erwartung, dass "nettes Schreiben" gleichbedeutend ist mit sexuellem Interesse.
*******elle Frau
33.252 Beiträge
Wenn schon eine nette Antwort, oder atmen der Frau als Sex Wunsch ausgelegt wird,
Haben wir hier echt ein Problem .

Kein Wunder, dass da immer einer enttäuscht wird.
Ein gutes Anschreiben, kann Interesse auslösen, das ist aber doch noch keine Sex Garantie. *nixweiss*
****_77 Frau
447 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wenn schon eine nette Antwort, oder atmen der Frau als Sex Wunsch ausgelegt wird,
Haben wir hier echt ein Problem .

Kein Wunder, dass da immer einer enttäuscht wird.
Ein gutes Anschreiben, kann Interesse auslösen, das ist aber doch noch keine Sex Garantie. *nixweiss*
Danke! Genauso sehe ich das auch. Die Herren oft leider nicht.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Eben. Einerseits will man eine nette Antwort geben, aber andererseits fassen das manche schon als Einladung auf. Das gleiche ist es doch mit den Komplimenten. Mittlerweile gebe ich bei Komplimenten von Männern nur noch in Ausnahmefällen ein Danke zurück.

Ich gebe bei einem netten Anschreiben auch gerne eine Antwort, aber keine Garantie für irgendwas.
******ins Frau
22.790 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

auch nach drei moderativen Hinweisen haben wir es nicht geschafft den konstruktiv-lösungsorientierten Ansatz mit Tipps was bei ein gutes Anschreiben ausmacht, längerfristig positiv zu beleben.

Allein zur gegenseitigen Kritik und dem Sammeln von Negativerfahrungen möchten wir das Thema jedoch nicht zur Verfügung stellen. Ich setze damit die in Das erste Anschreiben eines Profiles angekündigte Schließung des Themas an dieser Stelle um.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.