Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
975 Mitglieder
zum Thema
Im Club (eine wahre Geschichte aus der Zeit als ER solo war)2
Es war an einem Donnerstag. Das Motto lautete ‚Ü-40-Party’.
zum Thema
Wahre winterliche Ficktion - Gedanken und Geschichten1
Wahre winterliche Ficktion Der Zug hält, aufstehen, die Tür öffnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ich Menschen sehe...

********nNRW Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Wie ich Menschen sehe...
Es gibt Menschen, die sind wie Werbeflyer, mit einer Aufmachung, die schnell die Aufmerksamkeit erregt, doch dann kaum wirklich einen sinnvollen Inhalt bieten.

Dann gibt es Menschen, die sind wie Comics, bunt, grell und hektisch. Sie haben Ideen, sie haben auch Potenzial, aber die Geschichte kommt zu kurz und der Inhalt wird überspielt.

Es gibt auch Menschen, die sind wie ein frisch gedrucktes Buch, mit einer zeitgemäßen Geschichte, dem Geschmack der Masse angepasst, doch um wirklich auch langfristig interessant zu sein, fehlt dann doch etwas.

Und dann gibt es diese wundervollen Menschen, die wie ein altes verschollen geglaubtes Buch sind. Wahre Schätze, die man nur sehr selten findet. Der Zahn der Zeit hat seine Spuren hinterlassen und wie es bei einem sehr guten fesselnden Buch oft ist, wurde es nicht immer gut behandelt. Vielleicht waren die Geschichten zu spannend, zu aufregend, zu traurig oder zu dramatisch. Diese Bücher wurden oft fallen gelassen oder bei Seite gelegt, wenn es mal zu intensiv wurde. Manchmal wurden sie weggelegt und nie wieder aufgenommen und gingen so verloren. Oft haben die Umschläge Kratzer, die Seiten Knicke oder Falten und hier und da sind ein paar Seiten vergilbt oder vielleicht sogar verloren gegangen. Manche dieser Bücher gingen durch viele Hände, nicht immer die falschen, aber oft auch nicht die richtigen. Viele Menschen haben ihre Meinungen und Einflüsse, als Randnotizen in den Büchern hinterlassen und so sogar die Geschichte noch ergänzt. Diese Bücher sind voller wertvoller Geschichten und Erinnerungen die auch nach Jahren noch fesseln, voller Wahrheiten und Erfahrungen aus einer vergangenen Zeit, die einem helfen können, die Gegenwart zu genießen und die Zukunft zu verstehen.
********nNRW Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Wie seht Ihr die Menschen? Zieht Ihr auch Mal Metaphern oder Vergleiche heran? Denkt Ihr in Schubladen und versucht Menschen zu katalogisieren?
Oder wertet Ihr gar nicht oder immer rein individuell?

Ich liebe es ja Menschen zu beobachten und mich zu fragen, welche Geschichten wohl hinter einer Person stecken, auch oder gerade hier im JOYclub.
Ich bin da pragmatisch. Ich unterscheide in Menschen, die mir gut tun und Menschen, die mir nicht gut tun.

Ansonsten mag ich Schubladen nicht so gerne, weil es ein schwarz/weiß-Schema bedient.

Nicht alle Schatzkästlein haben nur Gutes und die vermeintlichen Langweiler können mit ihrer routiniertheit auch gelegentlich Sicherheit ausstrahlen.
*********acht Frau
7.361 Beiträge
Ja, ich beobachte den Menschenzoo auch gerne und versuche zu verstehen. Und wie bei Büchern auch gibt es solche, deren Cover und Klappentext signalisieren: Das passt nicht. Andere nimmt man in die Hand und prüft sie genauer, weil sie einen ansprechen. Vielleicht nimmt man sie sogar mit heim... um immer mal wieder festzustellen, dass sie nicht halten, was sie versprachen. Aber andere bleiben.
Und immer hat man ein Lieblingsbuch, das einen ein Stück durchs Leben begleitet. 🙂
Ich bin da pragmatisch. Ich unterscheide in Menschen, die mir gut tun und Menschen, die mir nicht gut tun.

Ansonsten mag ich Schubladen nicht so gerne, weil es ein schwarz/weiß-Schema bedient.

Herzlichen Glückwunsch für diesen Wiederspruch in sich.

Ich mag Schubladen deswegen sortiere ich auch in

die die mir gut tun und Menschen, die mir nicht gut tun.
********nNRW Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, wir alle tun Dinge, obwohl wir sie nicht mögen, sie nicht gut finden und sie uns nicht gut tun.

Der Mensch ist voll von Widersprüchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.