Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzenextase Mann
148 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3505 Mitglieder
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
zum Thema
Rasieren - wo fängt man an, wo hört man auf?97
Beim durchstöbern der Profile hier bin ich extrem oft auf ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur, wie?

*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
Rasur, wie?
Hurra! Mein eigener Rasurthread!!!

Aber eigentlich würde mich nur interessieren, was denn aktuell für die "normale" Rasur (also die Bartstoppeln im Gesicht) "up to date" ist. Hab mal vor einiger Zeit gehört, das 'Retro' wieder voll im Trend liegt und Mann sich gerne auch mal für dieses tägliche Zeremoniell Zeit nimmt. Es soll sogar "Hardcore-Rasierer" geben, die sich tatsächlich ein Rasiermesser inklusive Lederriemen zulegen.

Ich für meinen Teil nehme einen Marken-3Klingen-Rasierer und rühr mir den Schaum mit einem Rasierpinsel im Tiegel an. "Dosenschaum" ist nicht so wirklich meins, da hab ich das Gefühl, der ist zu trocken und klebrig und weicht damit die Stoppeln nicht genug an.
Erste!
Danke Feli, es ist schon Dienstag und ich dachte, dass ich mich diese Woche nicht mehr zum rasieren äußern darf.

Sehr umsichtig von dir!

*anbet*

Also rasieren obenrum finde ich genauso wichtig, wie untenrum.

*lach*
@Feli
Die Mischung machts finden wir.

Die tägliche Rasur darf schon mal aus Dosenschaum und 3fach Klinge bestehen.

Aso die Ratz Fatz Methode


Ansonsten ist das mit dem Tiegel und dem Pinsel ne feine Sache, da darf aber dann auch der 6fach Klingen Rasierer dran *gg*

Wie sagt Frau Emo dann immer.....hmmmm sooooo glatt *freu*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Themenersteller 
@**o:
Du hast also Vergleiche zwischen 5/6-Klingen und 3-Klingen? Ich überleg nämlich schon länger, ob ich umsteigen sollte (von 2 auf 3 war ja auch ein himmelweiter Unterschied). Lohnt sich das wirklich noch?
...
also ich finde persönlich den 6fach Klingenrasierer noch etwas schonender zur Haut, kann aber auch ne subjektive Wahrnehmung sein.

Auf jeden Fall habe ich weniger Hautirritationen festgestellt und unterum *zwinker* ist es ( finde ich ) noch angenehmer

LG vom Emotionalen
Nach einigen Jahren der Geldverschwendung mit sog. HiTech Rasieren bin ich wieder zu dem zurückgekehrt, was mein Vater benutzte.
Ein Rasierhobel.
Ich bin damit glücklich und zufrieden.
Also ich habe vor knapp einem Jahr meinen Mach3 in die Tonne getreten und machs ganz altmodisch mit einen Rasierhobel, Rasierklingen (100 Stück für ganz wenige Euro) und mache mir mit einem Pinsel und Rasierseife den Schaum selber.

Das ist tatsächlich eine kleine Zeremorie morgens... dabei höre ich Klassikradio und nach der Rasur gibts nach warmen und kaltem Wasser im Gesicht Rasierwasser zum desinfizieren der kleinen (nicht blutigen) Wunden, die immer bei einer Nassrasur entstehen und danach einen Balsam zur Pflege der gereizten Haut.

Nach der Zeit muss ich sagen, dass es zwar etwas höhere Anschaffungskosten waren, aber im Vergleich zu den teuren Mach3- oder Sonstwasklingen mit der Zeit viel günstiger!
@ Feli
Ich kann Dir den Wechsel zu einem 5 / 6 - Klingenrasierer empfehlen. Ich selbt habe vor einem Jahr, den Wechsel zu einem 5-Kingenrasierer gewagt und habe es nicht bereut. Ich finde das die Rasur einmal gründlicher und schonender zur Haut ist. Aber letzt endlich muss jeder es für sich selbst testen. Nur so kannst Du die für Dich beste Klinge finden. *gg*

Frank
****sum Mann
4.427 Beiträge
Panasonic Nass/Trocken-Rasierer.

Aber das wichtigste ist eh das Rasierlicht, so in etwa wie beim Männerbad von Tim Taylor sollte es schon sein.
***an Frau
11.000 Beiträge
Aufklärung erbeten.......
Ein Rasierhobel.

Was ist das denn?

*nixweiss*
@ Fearsum
stimme Dir zu, vor allem sehr wichtig: Das Nasenhaar-Ent-Fernlicht! *haumichwech*

Frank
das ist ..........
ein Rasierhobel *gg* ist ein herkömmlicher Rasierer wie ihn schon unsere Väter und auch Großväter benutzten.

Hier ein interessanter Link dazu

http://www.henning-becker.de/8.html


LG vom Emotionalen
********pens Mann
29 Beiträge
Das 5/6-Klingen-Modell mir Batteriebetriebener Vibration ist sehr angnehm hautschonenend (noch mehr als das standard 5/6-Klingen Modell). Dazu verwende ich Rasiergel.

Nachteil ist natürlich der hohe Klingenpreis.
Also ich rasiere ...
... mich lieber nicht mehr, das ist mir im Allgemeinen viel zu hygienisch.

Aber als ich es noch tat, dann nur mit einem hochalkalischen Rasierschaum zum selbst anrühren und einem sehr feinen Dachshaarpinsel bei der Vorbereitung.

Heiß einschäumen und dann »kalt« rasieren. Danach eiskaltes Wasser ins Gesicht, ist ein super Afteshave und es gibt keine Pickelchen.
muß sein
ich muß mich wegen der arbeit auch täglich rasieren (rasierschaum und einem 3 klingen rasierer), aber wenn ich urlaub habe rasiere ich mich alle 2 - 3 tage einmal
...habs aufgegeben....
Rasiere mich gar nicht mehr!!!
Ist mir zu gefährlich! Pflege meinen "englischen Rasen" jetzt mit der Nagelschere meiner Frau. Ist ne richtige Zeremonie und dauert oft 1-2 Stunden.
Danach bin ich fix und fertig, habe aber ein total geiles Gefühl und fühle mich voll "hygienisch" *freu* !!!
Ach ja, die Nagelschere wird natürlich vor und nach der Benutzung in kochendem Wasser sterilisiert, dauert ca. 10 min!
********_Rey Frau
353 Beiträge
Mein Mann
rasiert sich oben wie unten nass mit dem Witwenmacher.
Das ist ein richtiges Rasiermesser für alle die es nicht wissen.

Ich rasiere mich ebenfalls ausschließlich nass, aber mit einem normalen Rasierer.
****un Paar
14.774 Beiträge
sawme
wie bei sweeney todd.. ist dann immer die letzte rasur..
bei einem richtigen Rasiermesser...
sollte man die Klinge von Unten nach Oben führen -
und eben nicht von Links nach Rechts ... *grins*

Ich benutze abwechselnd mal Trocken- oder Nassrasierer,
jenachdem welche Laune ich gerade habe.

Aber am gründlichsten war meiner Meinung nach immer
noch Opas alter Hobel.... *ja*

vorausgesetzt man(n) ist kein Handlegastheniker *hackfresse*

Eifeltourer
Morgens
sollte es schon etwas sicher sein. Da reicht mir das normale 3-Klingen Teil. Ich habe richtig Angst, wenn nach der Rasur am Morgen einen Notarzt brauche, nur weil ich noch nicht richtig wach bin. Und wer kennt das nicht, Morgens in den Speigel schauen und sagen " ich kenn dich nicht, aber ich rasiere dich trotzdem" Für den anderen Rest kann des dann Spezieller werden, da iin ich auch wach.
LG
3 Klingen
Ich (Der ER von uns) benutze oben wie unten einen 3-Klingen Rasierer (ne Marke darf man hier ja nicht nennen) und das dazu passende Rasiergel. Das Zeug ist zwar nicht ganz billig aber ich find das besser und angenehmer als Rasierschaum und man benötigt davon auch wirklich nur sehr wenig pro Rasur... Da geb ich lieber etwas mehr Geld für Rasiergel aus als jeden Morgen mit nem "brennenden" Gesicht den Tag zu beginnen. *panik*
***62 Mann
855 Beiträge
Wenn ich mich denn mal rasier im Gesicht dann mit 5 Klingenrasierer und Rasiercreme - aufgeschäumt mit nem Dachshaarpinsel .
Na...
...das ist doch mal ein Thema. Ich habe mir Anfang des Jahres aus einer Laune heraus, einen Backenbart. Vom Prinziep sind es zwar nur verlängerte Koteletten aber ich finds verdammt stylish und praktikabel.

In diesem Sinne: Ein Mann, ein Bart!
Sowohl als auch..
wenns schnell gehen soll, aber auch, wenn die Haut am Hals wegen Krawatte + gründlicher Rasur wieder mal gereizt ist, den Elektrorasierer mit den drei Scherköpfen.
Ansonsten Dreifachklinge mit Rasierschaum aus der Sprühflasche!
Der Klassiker mit Pinsel klingt nach viel Aufwand und Zeitbedarf. Wenn ich mich dazu durchringen sollte, dann nur fürs Wochenende!
*********k_be Mann
146 Beiträge
Ich rasiere mich vor allem vorsichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.