Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft+: Wo sind für euch die Grenzen?81
Was ist zu aufdringlich, was zu desinteressiert? Welche Grenzen gibt…
zum Thema
Freundschaft Plus mit befreundetem Paar61
Wir haben da leider noch nicht viel drüber gelesen und suchen nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft

Freundschaft ist größte was man jemanden schenken kann. Freundschaft ist ein großer Vertrauensbeweis. In einer Freundschaft kann/muss man alles auf den Tisch bringen können was einen bedrückt. Ich habe viele Bekannte mit denen ich mal ein Bier trinken gehe oder auch mal über Gott und die Welt rede den ich aber meine wahren Gedanken, Sorgen und Befürchtungen vorenthalte. Freundschaft heißt für mich das man auch nachts um 4 Uhr noch die Zeit hat für die Sorgen seiner Freunde da zu sein und ihnen tröstende Worte zu spenden wenn es sein muss. Sobald ich merke das ein Freund falsch spielt oder geheimes bei anderen ausplaudert ist die Freundschaft hinfällig und er/sie aus dem Kreis des Vertrauens ausgeschlossen.
*******er78 Mann
73 Beiträge
freundschaft??
Ich habe nur einen echten Freund und der ist immer da wenn ich Ihn brauche, so wie ich für Ihn immer da bin.

Wenn einer von uns Blind ist sieht der andere für Ihn mit.
@daywalker78
Dein letzter Satz hat es sehr gut zusammengefasst! Auf so einen Satz wäre ich nie gekommen.
*******er78 Mann
73 Beiträge
@Riot_LE
Danke!

Aber sollte es nicht genau so sein??

Unsere Gesellschaft ist doch schon oberflächlich genug, ich brauche keinen riesen Bekanntenkreis der mir nur meine Zeit klaut weil denen langweilig ist.

Ich möchte mich darauf verlassen können und das kann ich.

Ich möchte am Rand stehen können ohne vergessen zu werden.

Ich möchte auch mal schlecht drauf sein können ohne das maan sich von mir abwendet.

In dieser Freundschaft geht das und so wünsche ich jedem wenigstens einen echten Freund an seiner Seite.
*******y74 Frau
417 Beiträge
Bekannte hab ich viele.Freunde eher wenige,dafür aber Echte.Freundschaft bedeutet für mich-füreinander da sein,sich auch mal die Meinung sagen können und durch Dick und Dünn gehen...
Ich habe eine richtig gute Freundin,die brauch mich eigentlich nur anschauen und weiß genau wie es mir geht.Das ist umgekehrt aber auch so.Wir können zusammen lachen,weinen und vieles mehr.Ich könnte sie bei Problemen sogar mitten in der Nacht anrufen,sie wär für mich da.Ich aber auch für sie.Allein dieses Wissen,ist so unendlich beruhigend...
Wenn einer von uns Blind ist sieht der andere für Ihn mit.
*top*genau so ist es-dann sind es echte Freunde!!!
*******er78 Mann
73 Beiträge
Ich finde das das nicht nur beruhigend ist.

So eine Freundschaft ist nicht zu bezahlen, alles im Leben kommt und geht aber wenn man einen echten Freund an seiner Seite hat, weiß man das dieser immer da ist.

Wie die Gewissheit das jeden Morgen die Sonne aufgeht.
Wichtig
ist für mich absolutes Vertrauen. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, doch es sollte immer Respekt vorherrschen.

Echte Freunde sind heute rar - deswegen haben wir wenige Freunde und viele Kumpels (ja, machen da Abstriche).
**********stard Mann
13 Beiträge
Kumpels
mögen dich vielleicht, weil Du so schön bist, weil Du so cool bist, weil Du immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hast, weil man mit Dir gut feiern kann.

Freunde mögen deine Ecken und Kanten, deine Schwächen, deine Unvollkommenheit, dein wahres Ich.
*******er78 Mann
73 Beiträge
Vollkommen und Vertrauen
Was heißt denn überhaupt Vollkommen??

Ich bin es nicht und will es auch nicht sein.

Vielmehr möchte ich doch ich sein und bleiben, wenn das so angenommen wird ist es auch leichter sich gegenseitig zu vertrauen.

Wie Ihr beiden schon geschrieben habt geht es doch um die Ecken und Kanten, all das was nicht in eine Schublade passt, dann erst wird es für mich interessant weil die Menschen dann echt und authentisch werden.

Alles andere ist doch nicht mehr als eine Seifenopa.
die welt ist so
liebe kelene

auf der ersten seite hast folgendes geschrieben:

Ich pflege meine Freundschaften.
Aber warum nur ich?
Sie sagen das ich ihnen wichtig bin und das sie die Freundschaft wollen.
Warum tun sie dann nix dafür?

genau so sind meine empfindungen. es gibt einige wenige freunde, die ich als solche beschreiben würde. aber auch bei diesen ist es so. wenn einer anruft, dann ich. anderseits gibts von diesen auch solche, die genau dass von mir behaupten.

wenn es also richtige freunde sind, so können wir auch drei oder vier oder fünfmal anrufen ohne das sie sich bei uns melden. und genauso werden es diejenigen verstehen, bei denen wir uns nicht so oft melden.

ich habe eine gute freundin in italien. normalerweise schreibe ich zu weihnachten einen langen brief und sie ruft mich an neujahr an. was glaubst du, wer mich als erste angerufen hat, als mein ex und ich briefe an freunde sendeten, in dem wir unsere trennung mitteilten. genau diese freundin war es. und es hat mir so gut getan. ihre stimme hat mir stärke gegeben und ihr schimpfen über meinen ex hat mich wieder ins leben geholt (zumindest zeitweise).

also lass deine freunde telefonmuffel sein. wenn du sie brauchst werden sie da sein. und wenn nicht, ist es nicht schade um sie.

lg Ilse
Freundschafr ist ...
... für mich ein geben und nehmen.
Das man für den anderen da ist, wenn er Hilfe bracucht, ihm zuhört, unterstützt, Mut macht...
Aber auch wenn es einem gut geht, mit dem anderen lacht und sich freut.

Ein richtiger Freund spürt wenn es einem schlecht geht, er weiß wann er zuhören soll oder einen Ratschlag geben kann.

Freundschaft ist für mich ein mitteinander, ich lasse meinen Freund an meinem Leben teil nehmen...

Beste Freunde hat man wenige, Freunde mit denen man Pferde stehlen, lachen, weinen, freuen und traurig sein kann.
Ein Freund ist in allen Lebenslagen für einen da.

Das bedeutet für mich Freundschaft
******ose Frau
1.246 Beiträge
also
meine freundschaften gehen nun seit 18 jahren!
sind von der stadt aufs land gezogen und habe mich sehr schnell mit denen kindern angefreundet!sind zusammen in die schule gegangen und haben alles zusammen gemacht!
gemerkt habe ich das es eine tiefe freundschaft ist wo ich 2007 krank geworden bin und da waren meine freunde alle zu stelle!
Freunden...

...kann ich blind vertrauen.

...kann ich anrufen selbst nach Monaten der Funkstille.

...verurteilen mich nicht.

...sind das Wichtigste für mich.

@****ne

Freundschaft muss natürlich auf gegenseitigkeit beruhen. Vielleicht ist es ja nur eine Phase oder so etwas in der Art. Manchmal hat man den Kopf nicht frei um für den anderen genauso da zu sein. Das gibts eben auch manchmal. Ich hoffe dein Problem hat sich mittlerweile erledigt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.