Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
zum Thema
Partnertausch - wie schafft Ihr das?35
Ich habe hier schon viel über Partnertausch gelesen und es gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Partnertausch ???

Nur Partnertausch ???
Hallo,
wir sind ein nettes Paar aus der Nähe von Münster.
Wir finden Erotik und Sexualität zwischen zwei Menschen einfach wunderbar,
finden den Partnertausch oder Gruppensex aber überhaupt nicht förderlich für eine Ehe.


Gibt es vielleicht hier auch Paare die genau so denken wie wir?

LG. Ralf und Brigitte
Da muss ich...
...Euch natürlich teilweise Recht geben! Partnertausch finde ich persönlich auch nicht besonders beziehgungsfördernd! Sicher hat es seinen Reiz, wenn man sich vorstellt, eine andere Person vor dem Partner zu verwöhnen während sich dieser mit einem anderen vergnügt... Aber ich glaube, dass eben nur die Vorstellung erotisch ist! Ich persönlich wäre da glaub ich viel zu eifersüchtig... (habs aber noch nicht versucht) Gruppensex ohne Partnertausch dagegen finde ich ungemein erotisch!! Ist doch eine unglaubliche Antörnung wenn man anderen beim F***** zuguckt?! Man kann sich Anregungen holen und ein bißchen Voyeurissmus steckt glaub ich in jedem! ODER? *lol*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
die gibt es
Hallo Ihr beiden,

natürlich gibt es auch Pärchen hier die nicht tauschen wollen.
Eigentlich gibt es hier Pärchen für fast alles, man muss halt nur das passende Pärchen finden.
Die Frage ist ja nur, wo fängt der Partnertausch an?
Im Profil habt ihr angegeben, das ihr beide bi-Spiele mögt. Dabei macht ihr dann ja auch eigentlich schon Partnertausch.

LG
Bine und Markus
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
da geben wir bine und markus recht. bi ist auch parntertausch. darum ist es doch schön parntertasuch zu machen. andersrum wäre es doch stink langweilig.

ciao graf & zofe
Hat sich so ergeben !!
Hallo,
wir sind ziemliche Neulinge und haben vor kurzem unsere erste Erfahrung mit einem Paar machen können.
Wir wollten eigentlich auch keinen richtigen Partnertausch, sondern nur ein gegenseitiges Verwöhnen, streicheln, miteinander .... aber irgendwie hat es sich dann aus der Situation heraus doch ergeben *lol*
Ich muß zugeben, ich fand es unheimlich erregend, wie mein Schatz es mit einer anderen tat und mich dabei küßte *g* Meinem Schatz ging es andersherum genauso.
Von Eifersucht war da keine Spur ... einfach nur eine tolle Erfahrung ... auch wenn der PT bei uns auch weiterhin nicht im Vordergrund stehen soll.

Liebe Grüße,
el
Nur Partnertausch ???
Hallo,
vielen Dank für Euren Beitrag
trotz aller Erfahrungen die verschieden Paare machen konnten, sind wir weiterhin der Ansicht, dass Partnertausch für uns nicht in Frage kommt.

Jeder so wie er mag *baeh*

lg. R+B
Das ist das wichtigste!!!
Es soll allen Beteiligten ohne Ängste Spaß machen, darum kann ich dir nur zustimmen ..... jeder so wie er mag *zwinker*

Liebe Grüße,
el *g*
*******avid Mann
187 Beiträge
Solange es beiden Spaß macht und man hat vertrauen spricht nichts dagegen.
PT
Es liegt immer in den Augen des Betrachters. Für uns kommt auch kein Partnertausch in Frage. Da müssen wir Brigitte und Ralf Recht geben. Kommt auch darauf an, wie man an die Sache rangeht. Wir mögen: Sehen, Zeigen, Fühlen. (Siehe unser Profil) Ist das Partnertausch??? Hatten noch nicht viel Kontakte. Wir müssen auch nicht sofort beim ersten Treffen unbedingt auf Tuchfühlung gehen. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Nette Unterhaltung und rumsexeln ist angesagt. Macht auch alles spannender, oder? Entweder ergibt es sich, oder nicht. Dazu müssen aber alle bereit sein und nicht auf Biegen und Brechen. Warscheinlich schreibt uns deswegen niemend, weil die meisten Paare auch PT wollen. Schade eigentlich. *kuss2*
Eigentlich ist die Kausalität doch genau umgekehrt. Die eigentliche Frage ist für uns nicht, ob Partnertausch gut oder schlecht für die Beziehung ist.

Andersrum wird ein Schuh draus: bei Paaren, bei denen es letztlich NUR um Partnertausch geht, stimmt in der Beziehung schon vorher was nicht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass erschreckend viele Paare nur auf der Suche nach Partnertausch sind, um ihr eingeschlafenes Sexualleben aufzupeppen.

Das "Aufpeppen" tut natürlich letztendlich jeder, aber in dem Moment, in dem man mit dem eigenen Partner nicht den größten Spaß hat, wirds zum Problem. Stumpfes Tauschen nach dem Motto "du nimmst meine(n) Mann/Frau und ich deine(n)" finden wir daher ziemlich daneben. Entweder kann jeder mit jedem was anfangen oder es bleibt eben.

Dazu kommt, dass ja auch jegliche Art von Bi ein Partnertausch ist. Daraus folgt: GANZ ohne Partnertausch bleibt nur noch "sehen und zeigen" und sich seine Gedanken machen. Ob das besser ist oder dadurch nur noch mehr Verlangen entsteht, muss jeder für sich entscheiden.

Wir haben uns schon ein paar Mal gefragt, was ein Paar eigentlich möchte, wenn im Profil (in diesem Fall auf einer anderen Seite) bei beiden steht:
Bi-Neigung: ausgeschlossen
Küssen: ausgeschlossen
Partnertausch: ausgeschlossen
Stellen wir uns schwierig vor, zumal man auch die Option "Partnertausch ohne GV" hätte. Aber wenn auch das nicht gewünscht ist, kann man sich unserer Meinung nach auch einfach einen Porno anschauen.
Muß euch Recht geben.
Partnertausch ohne GV ist eigentlich auch unser Grundgedanke.
Eine erotische Viersamkeit mit zeigen, sehen, sich gegenseitig fühlen in einer Dauerfreundschaft, ist das was wir auch anstreben... das sich nun einmal anders ergeben hat, soll nicht heißen, das wir das nun auch immer wieder so wollen.
Wir haben beide keine Berührungsängste, was das gleiche Geschlecht angeht, aber sind wir deswegen gleich Bi? Wir möchten einfach die Berührung untereinander genießen.

Uns ist wichtig, das die Chemie stimmt. Beim ersten Treffen steht das Kennenlernen bei uns im Vordergrund, nicht der erotische Kontakt.
Wir müssen sagen, dass wir beide Seiten der Medallie verstehen.

Für uns sind alle Argumente, ob für oder gegen den PT nachvollziehbar.
Deshalb können wir auch keine eigenen Argumente dafür oder dagegen anführen.

Wir persönlich haben uns auch gegen den PT entschieden und das in unserem Profil auch von vornherein festgelegt.
Das zeigen und sehen ist doch auch ein sehr sinnliches Spiel.

Wie schon geschrieben wurde: Jeder wie er mag!

Liebe sinnliche Grüße

Susi u. Klaus

*engel* *engel* *engel* *engel* *engel* *engel* *engel* *engel*
Wir können dem nur zustimmen. Wir haben für uns entschieden, dass wir keinen PT mit GV wollen und wir fühlen uns wohl damit! Das ist es was zählt! Uns ist auch aufgefallen, dass es bei einigen fast schon "Bedingung" ist PT mit GV zu machen! Das ist eine falsche Einstellung unserer Meinung. Genau so unpassend finden wir die Bemerkung, dass man "eifersuchtsfrei" ist oder sein sollte. Wenn man zu 100% nicht eifersüchtig ist, dann denken wir zeigt das doch, dass der Partner einem nicht mehr so viel bedeutet (vielleicht auch nur was der Sex angeht). Man ist in einer Zwecksgemeinschaft...

Wir sind da glaube ich etwas vom Thema abgeschweift *rotwerd* aber wir denke, dass es nicht direkt schädlich ist für eine Partnerschaft. Es schafft Abwechslung und kann inspirierend sein, aber wenn es zur Bedingung wird, dann denken wir stimmt in der Partnetschaft etwas nicht...

Klar ist, dass es für uns stimmt ohne PT mit GV und das ist es was zählt...:D Wie sk2005 geschrieben hat: Jeder wie er mag!
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Jede(r) wie er/sie mag!
Das ist der Punkt! Wir schliessen ebenfalls PT aus, wobei wir hier vom GV ausgehen und manches andere zulassen, im Falle vorhandener Sympathie. Leider kommt damit nicht jede(r) klar und wir mussten uns schon anhören, dass wir keine "richtigen" Swinger seien, weil wir den PT ausschliessen. Das ist uns aber egal, weil wir mittlerweile genug andere Paare (gerade hier imForum) kennen gelernt haben, die es ebenso sehen. Manchmal sind die "toleranten" Swinger doch nicht so tolerant, wenn es im Ihre "Szene" geht. Sei's drum, wir wissen, wo wir hin gehören und umgeben uns mit denen, die das verstehen, davon gibt's zum Glück noch genug! *baeh*
****dao Paar
254 Beiträge
Warum nicht?
Wenn es eine gefestigte Beziehung ist, kann PT durchaus förderlich sein -- denken Wir.

Zum Kitten einer Beziehung ist das Ganze wohl denkbar ungeeignet, ob PT mit GV oder ohne GV.

Aber was treibt man mit einem anderen Paar, wenn fast alles ausgeschlossen wird?
Hallo RalfundBrigitte,

bei uns ist PT ausgeschlossen, es gibt genügend andere Möglichkeiten erotischer Abenteuer zu 4..
Wir lehnen dies deshalb schon in unserem Profil ab.
Sind dennoch keine Moralapostel, muß jeder für sich selbst entscheiden.

LG RoKoKo
Wir sind uns sehr sicher...
dass bei JC sehr viele Paare angemeldet sind, die PT ausschließen. Man wird manchmal von „andersdenkenden“ als langweilig/altmodisch „abgestempelt“, kommt aber eher selten vor. Denn es gibt ja genug andere Möglichkeiten (außer PT) sinnliche / aufregende Stunden mit eigenem Partner (eventuell auch mit einem anderen Paar) zu erleben. Man muss nur die Fantasie einsetzen *roll*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
@rokoko & sweetPaar
Genau so sehen, wir das auch! Gut, dass es immer mehrere Meinungen und Möglichkeiten gibt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.