Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Demisexuell
120 Mitglieder
zum Thema
Treffen.Sex.Was, wenn sich die Frau in den Mann verliebt?166
Wie reagiert ihr, wenn ihr euch mit einer Frau zum Sex verabredet…
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu verliebt für Sex?

Zu verliebt für Sex?
Der Titel des Beitrages mag vielleicht seltsam klingen, aber ich konnte im Forum nichts vergleichbares finden..., daher die Frage:

Kennt ihr das Gefühl, dass man zu verliebt ist, und man sich eigentlich noch gar keinen Sex vorstellen kann? Man den Menschen einfach nur irrsinnig gerne bei sich haben möchte, der Gedanke an Sex aber (noch) überhaupt nicht aufkommt?

Bei genauerer Betrachtung gibt es für mich grob gesagt drei Arten von Frauen:

• Frauen, die für mich rein sexuell attraktiv sind
• Frauen, die sind, wie oben beschrieben
• Frauen, bei denen die Mischung aus beidem passt

Geht es nur mir so?
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ganz ehrlich ... das ist ziemlich schräg.
Bist Du Dir sicher, dass Dein Körper schon einheitlich fühlt und nicht gewisse Dinge ausgeblendet werden?
Liebe ist ein chemischer Prozess.
Und natürlich gibt es unterschiedlichste Formen der Liebe.
Ich liebe ein Kind anders als einen Partner ... was wohl sehr verständlich sein dürfte.
Fehlt nun das körperliche Verlangen, dann sollte man wohl mal in sich hören.
Mit ging es noch nie so ... wenn mich eine Frau wirklich fasziniert, dann besteht von Anfang an ein massives Verlangen nach allem.
Ich bin gierig auf Kommunikation, auf Nähe und auf den Körper gleichermaßen.

Al
****rna Frau
6.221 Beiträge
Das ist wohl das klassische Heilige & Hure -Syndrom

So ein Liebchen durfte ich auch mal mein "Eigen" nennen. Mich hat er geliebt wie keine Zweite, angefasst hat er mich nicht, aber schwärmte mir ständig vor wie geil es doch mal wäre, die oder die, durchzuvögeln. Hab die Misere dann irgendwann abgestellt. Geliebt werden ist zwar schön, aber ab und an darf´s auch mal praktisch gezeigt werden.
Den beiden ...
... Beiträgen *hand* kann man nur zustimmen. *top*

Zu verliebt für Sex?

Fragt sich hier nur, in wen oder was? Die Frauen werden es sicherlich nicht sein, nehme ich hier einfach einmal an. *grins*
*******s64 Paar
244 Beiträge
Ich würde es auch hier erstmal grundsätzlich trennen
In einem anderen Thread in diesem Forum auf die Frage

"Was ist mit Liebe ohne Sex"

hab ich folgende Antwort gepostet:
Wie definiert man Liebe, wie definiert man Sex? Jeder sicher etwas anders, ich tue es ganz vereinfacht so:

Liebe ist psychisch. [und deshalb völlig asexuell und damit zwischen allen Menschen legal]
Liebe ich jemanden (Partner, Familie, ...) oder etwas (Haustier, meinetwegen auch Auto, ...), bin ich emotional verbunden.

Sex ist physisch. [und deshalb, je nach Neigung und Ausführung z.B. zwischen bestimmten Menschen illegal]
Setzt der naturgegebene Arterhaltungsdrang/Fortpflanzungstrieb ein, tue ich was dagegen - i.d.R. nicht sofort, aber früher oder später (Beischlaf, Masturbation, ONS, ...)

Somit ist beides unabhängig voneinander möglich und beeinträchtigt sich gegenseitig nur in den Köpfen der Betroffenen. Ich behaupte mal, dass dies durch die geistige Entwicklung der Menschen und die resultierende Erziehung im Allgemeinen (Familie, Kirche, Staat,...) verursacht wurde. Sind sich diese Partner aber dieser Trennung der Definition bewußt, schließt das Fehlen des Sex die Liebe nicht aus und umgekehrt. (Anm.: Swinger-Paare sind das beste Beispiel dafür.)

Aber eins finde ich auch: Sex ist am schönsten mit Liebe und Liebe am schönsten mit Sex, weil dann Psyche UND Physis Befriedigung erlangen (können).

Und dein Problem scheint in meinen Augen das genau zu unterstreichen. Du vermischt Liebe und Sex nicht. Ob das nun gut für dich bzw. für deine Partnerin ist und ihr damit Leben könnt, das müsst ihr selbst für euch feststellen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.