Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
113 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2316 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widerspruch: Sexuelle Anziehung trotz persönlicher Ablehnung

******hia Frau
197 Beiträge
Themenersteller 
Widerspruch: Sexuelle Anziehung trotz persönlicher Ablehnung
Hallo liebe Joy'ler,
Mich beschäftigt seit einiger Zeit folgende Situation:

Angenommen, es gibt in eurem Umfeld eine Person, die ihr auf rein menschlicher Ebene extrem unsympathisch findet. Sei es nun durch das Auftreten der Person wie beispielsweise das diese äußerst überheblich, arrogant, selbstverliebt etc. ist oder auch ganz banal euch die Optik widerstrebt. Nun hat diese Person jedoch etwas an sich, dass euch extrem anmacht und ihr euch durchaus vorstellen könnt, von jetzt auf gleich mit diesem Menschen intim zu werden.

Mich umtreibt dieser Gedanke nun schon seit Tagen und ich komme zu keiner sinnvollen Erklärung um diese widersprüchliche Situation aufzulösen. Hattet ihr schon mal einen solchen Gedankengang? Zu welchem Entschluss seid ihr dabei gekommen? Freue mich über eure Ansätze und Vorschläge!

Grüße, Lycanthia
*******ata Frau
27.695 Beiträge
manchmal spielen einem pheromone solche streiche
oder das wuschig sein bei vollmond....

*lach*
*********ellte Frau
8.286 Beiträge
Vor einigen Jahren habe ich auch lange über dieses Thema nachgedacht, denn ich hatte jahrelang eine Affäre mit einem Mann, den ich überhaupt nicht leiden konnte. Der ging mir immer voll auf die Nerven weil er immer nur redete und redete und redete ohne was zu sagen. Aber ich hatte den geilsten Sex mit ihm und konnte nie genug bekommen von ihm. Kaum waren wir fertig ging er mir schon wieder auf die Nerven.
Bis heute kann ich mir nicht erklären warum das so war. Er war ein ganz lieber wirklich sehr gut aussehender Mann.
Ich werde hier mal mitlesen und hoffen auch ein paar Antworten zu bekommen.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
dazu fällt mir als erstes folgender Text ein:

AN EINEN UNGELIEBTEN MENSCHEN:

Du bist mein Fegefeuer.
Du reinigst mich
Dein Blick peinigt mich.
Dein Wesen regt mich auf.
Dein Blick erinnert mich an etwas,
was ich bisher mit Erfolg verdrängen konnte.
Dein Tonfall reizt mich.
Ich entdecke in meinem Wesen etwas,
was ich bisher nicht gefunden habe.
Deine Art und Weise zu leben steht im Widerspruch
zu meiner Denk- und Lebensweise.
Du bist ein Feuer, das mir weh tut
und mich wärmt in einem.

Ich weiß,
Du bist nicht zufällig auf mich zugekommen.
Du warst unausweichlich da.
Du hast an mir eine Aufgabe zu erfüllen,
und ich an Dir.
Wir sind nicht nur Menschen,
wir sind füreinander Gesandte.
Du wirst mich so lange herausfordern,
bis ich eins bin mit dir.

Martin Gutl
******hia Frau
197 Beiträge
Themenersteller 
Wow, das sind ja schon tolle Beiträge. Freut mich, dass ich mit den Gedanken nicht allein bin.

So ähnlich wie @*********ellte geht es mir eben auch.

Es gibt bzw. gab da jemanden, mit dem es auf zwischenmenschlicher Ebene so überhaupt nicht funktionierte und doch steht da diese extreme sexuelle Spannung im Raum. Einerseits regt mich die Person unglaublich mit seinem Verhalten und seiner Art auf und andererseits möchte ich nichts lieber als mit ihm gemeinsam die Laken zu zerwühlen. Diese innere Zerrissenheit macht mich nahezu wahnsinnig.

Die zitierten Ausführungen von @*******ust beschreiben das Gefühl unglaublich gut.
Die Erklärung ist ziemlich einfach.
Es gibt Frauen die ticken folgendermaßen.
Nach außen muss es der perfekte Mann sein Everybodys Darling
Aber die Sexualität will das dreckige Arschloch.

Ist so wie bei Männern die Dame auf der Straße aber die Hure im Bett

Da machste nix wennde da drin steckst. *rotwerd*
*******n_HH Frau
5.916 Beiträge
Ich glaube das ist gar kein so ungewöhnliches Phänomen. Reiz und Abstoßung zugleich, birgt eben aufgrund dessen auch Faszination. Zumindest ist mir dies schon so wiederfahren. Er war das absolute Gegenteil, stand für vieles was ich missachtet habe und fühlte sich trotzdem als der geilste Typ von der Welt. Wie war das nur möglich ? *lach*
Wir konnten damit spielen, kokettieren und ich bin neben ihm vor Gier fast zersprungen. Wahnsinnig schönes Körpergefühl.
Doch auf eine toxische Persönlichkeit einlassen? Nein.
Ob ich einen ONS ausschließen wollen würde? Kann ich nicht sagen. Kann Hammer oder ein Desaster werden... Mal sehen was das Leben so bringt *lach*
Hm, das Phänomen ist ja nicht umsonst ein "Dauerbrenner" in Hollywoodschinken.

Was sich dahinter verbirgt, kann vieles sein. Lass mal auflisten:

• Geruch. Er signalisiert ob "Immunwerkzeuge" der möglichen Sexualpartner bestmöglich zusammen passen. Wenn dem so ist, stellt Fräulein Evolution einen kräftigen und gesunden Nachwuchs sicher. Ergo, mögliche Mutter "riecht" den perfekten Vater. Ob Geruch die Persona berücksichtigt? Eher nicht.

• Herausforderung. Ein unbewusster Wettstreit mit sich selbst? Ein Wiedererkennen von Erfahrungen.
(Sextyp=1, Menschtyp=0) Könnte auch eine schlechte Erfahrung oder ähnliches dahinter stecken.

• Erwartbares. Wurde oben schon erwähnt. Im Leben zu doof, im Bett ne Granate.

Whatever, es gibt dieses Phänomen. Was sollte man tun? Jemanden auf ein *popp* ansprechen? Obwohl sich zwischenmenschlich die Fußnägel hochrollen? Hm, wir eher nicht. *huhu*

Aber *danke* für das Thema - das könnte sehr interessant werden. *wink*
****az Mann
4.349 Beiträge
Ich kenne das nur bei Frauen, aus dem Internet, die ich nur von Instagram und so kenne und die egtl eh quer überm Planeten verteilt sind. Da nervt mich dann ab und an das Verhalten von der Person, aber ich würde sie bei Gelegenheit trotzdem ficken, weil sie verdammt geil aussehen.
Andererseits muss ich bei diesem Szenario immer dran denken, dass ich die Person gar nicht privat kenne, sondern nur die Ausschnitte, die sie präsentieren will.
Kann also sein, dass sie mir im privaten unglaublich sympathisch wäre, aber sie ab und an eben mal nen Tick hat, der sie für mich unsympathisch macht.

Bei Frauen, die ich real kenne, kenne ich das bisher nicht. Dafür ist mir dann das Gesamtpaket wichtiger als die reine Optik.
******hia Frau
197 Beiträge
Themenersteller 
Super, dass sich auch ein paar Herren mit in die Diskussion einklinken. *danke*

Mir stellt sich unter anderem auch die Frage, ist es nicht auch so ein Ding der angesprochenen Herausforderung um es sich selbst zu beweisen nach dem Motto "Na warte du Großkotz, dir zeig ich wo der Frosch die Locken hat"? Oder eben umgekehrt aus (rein hypothetisch) Sicht der Männer "Dich zickiges Ding kriege ich schon rum?"

Es ist eine Art Katz und Maus Spiel - kokettiert man damit und begibt sich unter Umständen auf dünnes Eis oder legt man es bei und fasziniert darüber. Letztendlich steckt die Person ja trotzdem in der "Ich finde dich doof" Schublade.
****az Mann
4.349 Beiträge
Zitat von ******hia:
Mir stellt sich unter anderem auch die Frage, ist es nicht auch so ein Ding der angesprochenen Herausforderung um es sich selbst zu beweisen nach dem Motto "Na warte du Großkotz, dir zeig ich wo der Frosch die Locken hat"? Oder eben umgekehrt aus (rein hypothetisch) Sicht der Männer "Dich zickiges Ding kriege ich schon rum?"

Das sind für mich zwei verschiedene Sachen.
So wie ich deinen ersten Beitrag verstanden habe, geht es um Menschen, die mir einfach unsympathisch sind (in gewissen Punkten).
Das hat für mich nichts damit zu tun, ob jemand angeberisch ist oder großkotzig.

Wenn eine Frau arrogant und und überheblich ist, dann reizt es mich, sie "zu Fall zu bringen" und ihr zu zeigen, dass sie genauso normal ist wie jeder andere.
Aber wenn mir eine Frau unsympathisch ist, weil sie zum Beispiel ständig lügt, Tiere hasst oder einfach sau dämlich ist, dann tritt das in Kraft, was ich davor schrieb.
******hia Frau
197 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe ich das jetzt richtig, wenn du @****az sagst, du würdest sie ins Bett zerren, wenn sie "nur" zickt, also doofes Getue hat und gut aussieht aber nicht, wenn sie Eigenschaften hat, die dir gänzlich widerstreben? Ich kann deiner Ausführung gerade nicht richtig folgen.
****az Mann
4.349 Beiträge
Jop. Richtig verstanden.
Zitat von ******hia:
Angenommen, es gibt in eurem Umfeld eine Person, die ihr auf rein menschlicher Ebene extrem unsympathisch findet. Sei es nun durch das Auftreten der Person wie beispielsweise das diese äußerst überheblich, arrogant, selbstverliebt etc. ist oder auch ganz banal euch die Optik widerstrebt.

Wenn ich jemanden "extrem unsympathisch" finde, dann gehe ich ihm automatisch aus dem Weg. Das gilt schon für Leute, die unsympathisch ohne "extrem" sind.
Ich wüsste nicht, was an einem solchen Menschen noch anziehend sein kann, außer vielleicht die Optik.
Ja, ich bin immer wieder Menschen begegnet, die mich zwar optisch ansprachen, mir aber unsympathisch waren. Da denke ich mir nur: Schade drum.
Weiter passiert da gar nix.
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Wenn man das Phänomen von höherer Warte aus betrachtet, ist eine weitere Variante eines möglichen Konfliktes von Bauch (ICH WILL!!!) und Kopf (Bedenke aber, was dagegen spricht!), den das Herz mit einem weisen Entschluss entscheiden muss (zb: "Er nervt zwar, aber das ist es mir wert." oder "Er schlägt seine Frau und hasst Katzenbabys - da verzichte ich dann doch lieber!").
Ob Du aus Bequemlichkeit Haargummis im Internet bestellst, billiges KZ-Fleisch grillst oder am Montag nach einer Party krank feierst - stets quengelt Dein Bauchgefühl nach kurzfristiger Lustmaximierung, während der Kopf vor den Langzeitfolgen warnt und "das Gute, das Wahre", die Moral einfordert.
Wenn Du vorher immer "süchtig" bist und hinterher stets frustriert, hat Dein Herz schlecht entschieden.
Vermutlich wäre Sex, der nicht gaaaahanz so perfekt, aber ohne Reue bleibt, besser für Dich *zwinker*
******hia Frau
197 Beiträge
Themenersteller 
Da ich denke @****Tat spielt auf den Absatz an
Zitat von ******hia:

Es gibt bzw. gab da jemanden, mit dem es auf zwischenmenschlicher Ebene so überhaupt nicht funktionierte und doch steht da diese extreme sexuelle Spannung im Raum. Einerseits regt mich die Person unglaublich mit seinem Verhalten und seiner Art auf und andererseits möchte ich nichts lieber als mit ihm gemeinsam die Laken zu zerwühlen. Diese innere Zerrissenheit macht mich nahezu wahnsinnig.

Das Thema ist unter Anbetracht der Vorgeschichte eher schwierig. Nur so viel: Das Spiel endete mit einem eher "mittelmäßigen Absch(l)uss"
Mittlerweile ziehen wir es nach einem anständigen Gewitter vor, uns aus dem Weg zu gehen.

Dieses Kopf-Bauch-Herz Dilemma macht es doch in den meisten Fällen kompliziert, selbst wenn man seinen Gegenüber als angenehm und sympatisch empfindet.

Generell wohl dem, der da zu differenzieren weiß und derlei Situation aus dem Wege geht.
****Tat Mann
1.398 Beiträge
Nein, das ist nicht die Ausnahme, der man aus dem Weg gehen sollte - es ist der Kern menschlichen Seins. Frei zu sein, reflektiert zu handeln.
Das Tier frisst oder paart sich, wenn ihm danach ist. Es ist triebgesteuert.
Wir können uns entscheiden: können hemmungslos essen, bis wir fett sind, können Maß halten und uns des Ergebnisses freuen oder können sogar mit einen Bedürftigen teilen.
Und gute, mutige, konsequente, hilfsbereite, gesunde, kluge Entscheidungen fühlen sich einfach gut an.
Ohne Herausforderung zu leben fühlt sich - für mich - läppischer an, als den Inneren Schweinehund mal wieder besiegt zu haben.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Wenn ich tatsächlich gerade Lust bekommen würde, obwohl er/sie überhaupt nicht mein Typ ist, dann sind es einfach die Hormone, die gerade nach Sex schreien.

Passierte mir schon mal, ich fiel auch schon drauf rein. Mittlerweile falle ich nicht mehr drauf rein.
****ero Frau
6.639 Beiträge
Zitat von ******hia:
. Hattet ihr schon mal einen solchen Gedankengang?

Ja, hatte ich und ich habe dem Wunsch, einen Teil meiner Sexualität mit diesem Mann zu teilen, gerne nachgegeben.
Es ging bei unseren Begegnungen wirklich nur um das eine und das war unkompliziert, lustvoll, frei & geil. Nur reden durften wir nicht miteinander. Wir waren einmal zusammen essen und sind dermaßen aneinandergeraten, dass ich überlegt habe, das Lokal zu verlassen. Hab aber tapfer durchgehalten, weil ich wusste, das danach der Sex folgen würde *g*

Zu lange konnte ich das aber nicht durchhalten, da es ja auch anstrengend war
******rah Paar
3.178 Beiträge
Wir halten das für normal.

Sexuelle Anziehungskraft und sonstige Sympathie haben für uns nur entfernt miteinander zu tun.

Wir beziehen uns jetzt nur mal auf die Clubs und Partys, auf denen wir regelmäßig unterwegs sind. *dance*

Da flirten, fummeln, knutschen, blasen, lecken und ficken wir mit Menschen, mit denen wir uns weder vorher noch hinterher großartig unterhalten oder gar in gegenseitige Freundschaftsschwüre ausbrechen.

Und wir haben mit den meisten dieser Menschen aber den allergeilsten Sex. *rotwerd*

Da wollen wir das mit der „Sympathie“ manchmal schon gar nicht austesten.

Es lebe die Illusion! *ja*

Uns reicht das.

Schließlich gehen wir auf Veranstaltungen um Spaß zu haben und nicht um zu heiraten oder den Partner für‘s Leben zu finden.

Da blenden wir alles was nicht mit Spiel & Sex zu tun hat einfach aus.

Und denken da auch nicht allzu philosophisch drüber nach, sondern „machen“ einfach.

Bisher läuft‘s ganz gut...... *schaem*


Have Fun!

Tom & Zarah
@******rah
Gut da wisst ihr nicht das es vielleicht ein A...loch ist.
Das ist aber ein Unterschied zu dem was im ET als Beispiel genannt wird.
Ja das Phänomen gibt es und ist gar nicht mal so selten. War mal solch ein Mann, eine Frau die mich nicht Leiden konnte, das auch öffentlich kundtat, aber was war, die liess sich alle 3 Tage richtig ... . Komisch, aber der Sex war Hammer.
******rah Paar
3.178 Beiträge
Zitat von *******nce:
@******rah
Gut da wisst ihr nicht das es vielleicht ein A...loch ist.
Das ist aber ein Unterschied zu dem was im ET als Beispiel genannt wird.

Stimmt. *top*

Deswegen vertiefen wir diese Erkenntnis darüber auch nicht weiter.

Denn je mehr ich von dieser mir nicht genehmen Seite weiß, desto größer wird die Kluft zur sexuellen Aktion.

Wir haben aber auch in Clubs Kontakt zu Menschen, bei denen wir denken: OMG ! *umfall* ....... und dann spielen wir doch mit ihnen.

Also gilt auch bei uns:

A....loch und trotzdem Sex.

Unser Lösungsansatz ist einfach, die A.....loch Erkenntnis nicht weiter zu vertiefen sondern uns mehr auf den Sex zu konzentrieren.


*hi5*

Tom & Zarah
Ich werfe due biologische Uhr in den Raum. Wer genetisch zu uns passt, in der Firm, daas man ein Baby von ihm will *ggg*, muss noch lange nicht menschlich zu einem passen. Dann regiert Darwin.

Alternativ lebt derjenige etwas ungeniert aus, was Du dir nie trauen würdest auszuleben, dich aber erotisch erreicht. Luebesromane sind voll mit solchen Kontrasten. Wobei dort der böse Mann durch die Liebe der guten Frau geheilt wird. Den Typ Stalker, aufdringlich, irgendwie echt ein Honk, aber trotzdem kickt der.

Ach, ich glaube, das ist doch die biologische Uhr, die für dich einen genetisch passenden Partner gefunden hat. *ggg*

Sie
Mir ist es ähnlich ergangen, allerdings betraf das jemanden den ich optisch und menschlich anziehend fand.
Jedoch wollten wir nicht einander näher kommen (aus Gründen).

Was @*******Jeux weiter oben erwähnt hatte (Geruch, Herausforderung, Erwartungshaltung), war die Heimfahrt zu Ihr und auch das Verabschieden für uns beide eine Qual.
Ich habe mich noch nie masochistischer gefühlt, etwas haben zu wollen und dennoch darf man es nicht bekommen.

Genetik ist schon etwas feines... Dazu noch die Gesetze von Murphy und dann kommt man in die spannensten Situationen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.