Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2639 Mitglieder
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
273 Mitglieder
zum Thema
Heiße Momente, an die ihr euch bis heute erinnert63
Habt ich ebenso heiße Momente, an denen ihr euch bis heute erinnert?
zum Thema
Brats gefragt: Wie schikaniert ihr am liebsten?87
Ich bin auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich in mein Brat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einer "Brat"?

********y_37 Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter einer "Brat"?
Was versteht ihr unter einer "brat"?
Wo auch immer dieses Wort irgendwann her kam es stößt mir immer sauer auf wenn ich es lese.
Noch viel mehr wenn man mich so betitelt ohne mich zu kennen.

Kurze Erklärung - mein Herr erzählte das ich ihn als Sadist bezeichnet hätte mit 4 Ausrufezeichen 😱😉
Ohweohwe da wird aus sub ein bratling...🤣
Mein Herr weiß wie ich ticke und wie ich wann etwas meine.
Ich bin gottfroh und sehr dankbar dafür das ich auch einfach mal ich sein darf und reden darf wie mir der Mund gewachsen ist. Ich nicht zu allem ja sagen muss. Ich nicht ständig bitte und danke sagen muss.
Keine Sorge ich weiß was sich gehört und wann die Momente sind in denen er die sub erwartet.

Nur bin ich deshalb eine brat?

Ist sub nicht immer das Produkt ihres Herrn?
Das ist zumindest meine Ansicht.

Ich bin gespannt:)

Lg
****yn Frau
13.442 Beiträge
Finde ich eine schwierige Frage, weil es für mich einen Unterschied gibt zwischen sich "mal" frech benehmen, und einer Brat, wie ich sie definieren würde.

Für mich ist eine Brat eine Person, zu deren grundlegenden Charakterzügen die Aufsässigkeit gehört. Die ihren Dom nicht "mal" ärgert, herausfordert, ihm widerspricht oder ihn neckt, sondern bei der das zum Standardspiel gehört. Oft eine Person, die aktiv unterworfen werden will, die sich selten, vielleicht auch nie, freiwillig unterwirft, sondern erst unterworfen werden muss, um brav zu sein und die dieses unterworfen werden aktiv durch Aufsässigkeit herbeiführt.

Hin und wieder mal frech zu sein, macht für mich noch keine Brat.
Zitat von ****r83:
Was versteht ihr unter einer "brat"?
Wo auch immer dieses Wort irgendwann her kam es stößt mir immer sauer auf wenn ich es lese.

Eine Brat ist für mich eine Sub, die sich nicht von sich aus unterwirft, sondern aktiv (durch Worte oder Handlungen) unterworfen werden möchte und dem Dom gegenüber deswegen frech wird, ihn provoziert und das Machtgefälle immer wieder durch Aktionen herausfordert. Weil sie es braucht, daß Dom kontinuierlich seine Position verteidigt und klarstellt/-macht.

Warum stößt es Dir sauer auf?
*********ikti Mann
57 Beiträge
Das deutsche Wort für eine brat ist: Göre. Die ist oft frech und patzig und gehört regelmäßig übers Knie. Dann läufts. *paddle*

Gruß
Gerard
****rni Mann
24 Beiträge
Mal aus Dom Sicht und absichtlich kurz gefasst:
Bei einer normalen sub muss Dom sich überlegen, was er mit ihr machen will. Bei einer Brat zusätzlich, wie er ihren Widerstand zu Selbigem umgeht.

Beides hat seinen Reiz.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Ich bin Brat . Frech Vorlaut Provokant . Mein Herr liebt den Machtkampf und mich auf meinen Platz zu verweisen. Ich liebe das Dienen . Ich mag SM und übers Knie legen bringt bei mir definiv nichts
****a67 Frau
467 Beiträge
Ich habe mich lange gegen die Bezeichnung „Brat“ gewehrt, weil sie für mich einen negativen Touch hatte..... bis ich mich in der Gruppe

Brat / Göre und Liebhaber

umgeschaut und durchgelesen habe .... da sind so viele Gemeinsamkeiten, die auf mich passen, mein Herr sieht das ganz genauso.
Er mag mein Engagement, meine Aktivität, mein Herausfordern, mein Mitdenken.
Er nennt mich liebevoll seinen kleinen Bratling *gg*. Seit wir das für uns angenommen haben, bin ich stolz, sein „Braten“ zu sein.

Eine Brat zu sein heißt für mich nicht, stets aufmüpfig und widerspenstig zu sein. Ich kann durchaus sehr gehorsam sein, aufgestellte, akzeptierte Regeln halte ich stets sorgfältig ein und in der Öffentlichkeit würde ich meinem Herrn nie (absichtlich) einen Grund zur Klage geben.
Doch ich höre genau hin, wenn Er etwas verlangt, finde sicherlich jedes Hintertürchen und nutze das auch aus, wenn es „bequemer“ für mich ist.... was mir die Spitznamen „Wortakrobatin“ und „Wortglauberin“ und eingebracht hat *stolzbin*
Ja ich bin frech, kann meinen Herrn necken, ärgern, reizen .... es liegt an Ihm, wie weit Er mich dabei gehen lässt und wie Er dem Einhalt gebietet.
Das mag nicht jeder dominate Herr, dieses Wesen einer Sub muss Dom schon mögen und schätzen .... sonst ist das zum Scheitern verurteilt.

Für mich kann ich nur sagen, seit ich den diesbezüglich passenden Herrn für mich gefunden habe, fühle ich mich sehr wohl dabei, seine Brat zu sein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Dass "Brat" so negativ assoziiert wird, ist eigentlich sehr schade. Ich kenne durchaus ein paar "Tamer", die genau dieses Verhalten sehr schätzen und denen eine insgesamt sehr brave, folgsame Sub zu langweilig wäre.
****a67 Frau
467 Beiträge
Zitat von ****rni:
Bei einer normalen sub

Ich hoffe, Du implizierst damit NICHT, dass Brats keine „normalen Subs“ sind ... wir sind vielleicht speziell aber nicht „unnormal“.
****al Mann
2.823 Beiträge
Bei der Frage, was ein(e) Brat ist, bin ich ungefähr bei Kailyn.
Allerdings verstehe ich den Hintergrund gerade nicht:

Zitat von ****r83:
Kurze Erklärung - mein Herr erzählte das ich ihn als Sadist bezeichnet hätte mit 4 Ausrufezeichen 😱😉
Ohweohwe da wird aus sub ein bratling...🤣

Seinen Herrn einen Sadisten zu nennen soll Brats kennzeichnen? Oder fehlt da noch eine Zusatzinfo?

Ist sub nicht immer das Produkt ihres Herrn?

Nein, auch wenn genau diese Ansicht gelegentlich von Brats im Sinne von "Nicht stark genug für mich." zu lesen ist. *cool*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ****yn:
Dass "Brat" so negativ assoziiert wird, ist eigentlich sehr schade. Ich kenne durchaus ein paar "Tamer", die genau dieses Verhalten sehr schätzen und denen eine insgesamt sehr brave, folgsame Sub zu langweilig wäre.

Könnte es sein, dass es so negativ behaftet ist, weil die allgegenwärtige, allmächtige O dies nicht getan hat?
Viele erwarten doch genau das von einer Sub.

Als ich anfing, mich mit der Thematik auseinander zu setzen, wurde mir sooo oft die Frage gestellt... Bist du auch eine brave O
Ne, bin ich nicht, ich bin (mein Name)

Doch ob nun Brat, Sub, Sklavin, O und die tausend Abstufungen oder Kombinationen. Jede von uns ist einzigartig und hat entweder schon das passende Gegenstück gefunden, oder findet es noch *knicks*
****a67 Frau
467 Beiträge
Zitat von ****r83:


Ist sub nicht immer das Produkt ihres Herrn?
Das ist zumindest meine Ansicht.

Zitat von ****al:

Nein, auch wenn genau diese Ansicht gelegentlich von Brats im Sinne von "Nicht stark genug für mich." zu lesen ist. *cool*

Meiner Meinung nach, beides nicht wirklich treffend.
Niemand, nichtmal der dominanteste Dom, kann das Grundwesen einer Sub/Frau komplett ändern oder verbiegen.
Ich kann Dinge lernen, aber meine Wesen verändern kann ich nicht .... will ich nicht .... wäre für mich „gebrochen werden“....
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hm, ich erkenne zumindest Tendenzen, dass bei manchen Menschen eine "O" als quasi "perfekte Sub/Sklavin" hochstilisiert wird - SO (!) soll eine Sub sein. Ist sie O, hat sie "Perfektion" erreicht.

Auch ich wurde schon gefragt, ob ich O bin, oder wurde einfach als O bezeichnet, obwohl ich mich in vielen Teilen so gar nicht mit der GdO identifizieren kann.

Es kam auch schon vor, dass ich als aufsässig bezeichnet wurde. Ich denke, das hängt vom Gegenüber ab, wie er einen wahrnimmt, wo seine Vorlieben sind.
Dem einen ist man zu aufsässig, dem anderen zu brav. Wer eine O will, wird den kleinsten Widerspruch als "brattig" auffassen.

Ich bin meistens folgsam, hin und wieder frech. Fühle mich weder als O, noch als Brat.


Brat ist halt für mich mehr, als nur gelegentliches frech sein und selbst "frech" interpretiert jeder anders. Dem einen ist man schon zu frech, wenn man mal sarkastisch ist. *zwinker*
Zitat von *******an78:
Könnte es sein, dass es so negativ behaftet ist, weil die allgegenwärtige, allmächtige O dies nicht getan hat?
Viele erwarten doch genau das von einer Sub.

Lustig... als ich in die Welt des BDSM eintauchte, hatte ich genau den gegenteiligen Eindruck, dachte, fast jeder wollte die provozierende, neckende, freche Sub und hatte immer Angst (ich bin eine sehr brave Sub und das Gegenteil von Brat, aber keine O), alle Doms fänden mich tödlich langweilig.

Im Grunde ist es doch so, daß manche halt Brats mögen und andere die brave Sub, die nie provoziert.
****az Mann
4.347 Beiträge
Zitat von ****r83:
Noch viel mehr wenn man mich so betitelt ohne mich zu kennen.
Na dann hör halt nicht hin.

Zitat von ****r83:
Mein Herr weiß wie ich ticke und wie ich wann etwas meine.
Gut, dass er dich versteht. Denn ich verstehe den Gedankengang nicht, warum dir das Wort "brat" sauer auf stößt, und warum du meinst dich für dein Verhalten rechtfertigen zu müssen.

Nur weil du selbstbewusst bist, und mal Konter gibst, bist du aus meiner Sicht noch lange keine brat.
Für mich zeichnet sich eine brat dadurch aus, dass er/sie rebellisch ist, provoziert, überheblich ist und gerne nieder gerungen werden will. Physisch als auch psychisch.

Ich denke aber, das ist, wie so oft, vom Gegenüber abhängig, ob jemand gerne auf diese Weise spielt oder lieber brav ist. Also so wie man sagen kann, dass jeder eine mehr oder weniger ausgeprägte dominante als auch devote Ader hat, hat auch jeder eine mehr oder weniger ausgeprägte brat-ige/aufsässige Ader.
Und um mich mal selbst zu zitieren (richtig geiles Gefühl):
Ich denke aber, das ist, wie so oft, vom Gegenüber abhängig, ob jemand gerne auf diese Weise spielt oder lieber brav ist.
Ich denke auch, dass es niemals eine absolute Vollblut-brat oder das Gegenteil dazu gibt.

Zitat von ****r83:
Ist sub nicht immer das Produkt ihres Herrn?
Meine nicht. Wenn ein Top sich ne bottom schnappt und sie unbedingt so erziehen will, wie er es mag, und bottom da in manchen Dingen komplett andere Ansichten hat, dann werden irgendwann die Diskrepanzen zu groß.
Top ist mMn also Produkt seiner bottom, sowie bottom das Produkt ihres Tops ist.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich weiß es nicht tatsächlich aber Satansbraten ist eine Bezeichnung für ein sehr
ungezogenes Kind und brat ggf ein Kürzel ...sub die sich wiederspänstig wie
ein ungezogenes Kind benimmt ...bekommt dann was übergebraten..
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Ich bin das was ich bin .
Man kann mich Dinge lehren ,
auch eine Brat ist lernwillig,

man kann sich Verhalten antrainieren,
aber bin ich dann noch ich?
Mein Herr nimmt mich Gott sei Dank so wie ich bin und versuchtt nicht mich zu verbiegen.
Einen großen Dank an meinen Herrn und Bratbändiger
********y_37 Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****al:
Bei der Frage, was ein(e) Brat ist, bin ich ungefähr bei Kailyn.
Allerdings verstehe ich den Hintergrund gerade nicht:

Kurze Erklärung - mein Herr erzählte das ich ihn als Sadist bezeichnet hätte mit 4 Ausrufezeichen 😱😉
Ohweohwe da wird aus sub ein bratling...🤣

Seinen Herrn einen Sadisten zu nennen soll Brats kennzeichnen? Oder fehlt da noch eine Zusatzinfo?



Laut der Dame bin ich deshalb wohl eine brat 🤷‍♀️😅
Er sieht es eher als Kompliment wenn ich ihn so nennen
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Zitat von ****r83:
Zitat von ****al:
Bei der Frage, was ein(e) Brat ist, bin ich ungefähr bei Kailyn.
Allerdings verstehe ich den Hintergrund gerade nicht:

Kurze Erklärung - mein Herr erzählte das ich ihn als Sadist bezeichnet hätte mit 4 Ausrufezeichen 😱😉
Ohweohwe da wird aus sub ein bratling...🤣

Seinen Herrn einen Sadisten zu nennen soll Brats kennzeichnen? Oder fehlt da noch eine Zusatzinfo?



Laut der Dame bin ich deshalb wohl eine brat 🤷‍♀️😅
Er sieht es eher als Kompliment wenn ich ihn so nennen

Da bist du noch harmlos . Bei mir kommt mein sadistischer Mistkerl
****rni Mann
24 Beiträge
Zitat von ****a67:
Zitat von ****rni:
Bei einer normalen sub

Ich hoffe, Du implizierst damit NICHT, dass Brats keine „normalen Subs“ sind ... wir sind vielleicht speziell aber nicht „unnormal“.

Args, war ja klar. Nenne nie einen perversen Menschen normal. Mein Fehler. *grins*

Ich finde euch auch "speziell" und darf voller stolz sagen, das ich eine habe, das Spiel mit ihr genieße und sie auch meist gebändigt kriege. *selbstgefall*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Den Bratling kannte ich noch nicht. Finde ich super. Schön heiss machen, gelegentlich wenden bis beide Seiten schön rot sind, danach streichzart geniessen.
Passt.

LG Maik
*******rer Mann
49 Beiträge
Brat Pitt oder Brat Pfanne oder Brat Wurst...? Es ist alles nicht so einfach.
Ja die Brat ist eine permanent aufsässige oder freche Sub, eine Herausforderung und nicht für jeden Herrn geeignet.
Ich mag Bratlinge... männlich und weiblich *smile*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
*lol* ... wenn Brat bedeutet aufmüpfig und widerspenstig zu sein... Ich hab 2, nennen mich allerdings nicht Herrin sondern Mama *haumichwech*


Nein, Spaß beiseite. Liebe TE, was andere über dich oder eure Beziehung denken, kann dir 10 m am Arsch vorbei gehen.
Und falls deinem Dom/Herren/ Partner irgendwas an dir nicht passt, wird er das notfalls korrigieren *zwinker*
Denn es geht nur euch was an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.