Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7702 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation erotische Bedürfnisse/Vorlieben26
Liebe Community Was denkt ihr, welche Rolle spielt eurer Meinung nach…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ignorieren in der Kennenlernphase als Teil des Spiels?

Ignorieren in der Kennenlernphase als Teil des Spiels?
Dom/Sub-Kommunikation (virtuell) Ignorieren = Konvention?

Liebe Menschen mit Hang zu D/s und Erfahrung hierin,

ich bin noch relativ neu und unerfahren auf dem Gebiet und da es mir bereits öfter passierte, nun meine Frage in die Runde (in der Hoffnung auf Aufschluss) ..

Mit Blick auf die Kommunikation per Chat (also nicht bei einem persönlichen Treffen):
Kennt jemand die Situation oder Gepflogenheit, dass der dominante Part den devoten Part plötzlich ignoriert?
Schier grundlos und ohne Ankündigung. Und gäbe es einen Grund wird dieser zumindest nicht kommuniziert.
Ich frage mich, ob es an mir liegt oder es Teil des Spiels ist, der Szene .. der D/s-Konstellation?
Es irritiert mich und ich spreche von der Kennenlernphase.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Mir geht’s gerade auch so 😢
Bin ganz verwirrt ... 🤔
Liebes, ich würde tippen, es ist schlichtweg ein Schwachmat.

Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl deswegen hast, dann zieh dir nicht selbst den Schuh an, sondern betrachte es einfach als Respektlosigkeit, die in nichts, und wirklich nichts, begründet ist.

Just my 2 cents
****az Mann
4.353 Beiträge
Sowas wurde hier schon mal angesprochen und ich finde so ein Verhalten sehr bescheuert.
Mal den BDSM Aspekt weg gelassen, sehe ich keinen Grund jemanden plötzlich zu ignorieren, an dem ich interessiert bin. Wenn was nicht passt, spricht man es an.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich kenne das...Gepflogenheit halte ich für ein beschönigendes Wort, was der Sache mE nicht gerecht wird.

Wenn man sich gut kennt und ein gutes gesundes Vertrauen, kein blindes, sondern ein sehendes, vorhanden ist, dann kann man durchaus mit der Geduld, bzw. Ungeduld des Subs spielen.

Aber in der Kennenlernphase, wo dieses Vertrauen erst entstehen soll, da sind das "Spielchen", bei denen ich ganz schnell den Top ignorieren würde und zwar endgültig.
Das sind Machtspielchen, wo jemand versucht, den anderen gefühlsmäßig von sich abhängig zu machen...geht gar nicht, finde ich.

Sorry für meine harten Worte. Aber für mich ist das physischer Machtmißbrauch.

Trixy
Das hat rein gar nichts mit D/S zu tun, sondern damit, dass dass sehr viele Menschen hier einfach entweder keinen Anstand oder keinen Arsch in der Hose haben - leider.
Es kann immer passieren, dass man im Laufe der "Unterhaltung" feststellt, das passt leider doch nicht so - leider sind nur noch sehr wenige, das dann auch ehrlich und empathisch zu kommunizieren.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Es gibt einen Unterschied zwischen "ignorieren" und "ein bisschen zappeln lassen".

Wie oft seht ihr euch, wie oft textest du ihn an, hat er außer dir noch andere Hobbies?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***_e:

Ich frage mich, ob es an mir liegt oder es Teil des Spiels ist, der Szene .. der D/s-Konstellation?
Es irritiert mich und ich spreche von der Kennenlernphase.

Ignoranz empfinde ich ganz grundsätzlich als schlimm, aber besonders in der Kennenlernphase ist Ignoranz für mich schlichtweg mangelndes Interesse.

Bei jedem, den ich kennengelernt habe, besonders im D/s, verlief die Kennenlernphase sehr intensiv, mit täglich mehrfachem Kontakt über Monate hinweg. Ich könnte es mir auch gar nicht anders vorstellen. Wenn ich mich für jemanden interessiere, will ich viel Zeit mit ihm verbringen, viel Kontakt, viel wissen über ihn, wie sein Tag war, was er so macht, seine Interessen, seine Fantasien. Beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, unterstelle ich, dass das Interesse nicht so groß ist, oder jemand mehrere Eisen im Feuer hat und ich nicht Priorität, sondern lediglich Option bin.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Nennt man auch ghosten... und wer das tut ist kein Dom oder potentieller Partner sondern einfach nur ein Arschloch (gilt übrigens für jeden Gender und jeden Kink... auch ghostende Sub sind Arschlöcher..)

Just my 2 cent
Sascha
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Ich chatte nicht und weiß nicht, warum deine Chatpartner dich ignorieren. Ich schmeiß aber gerne ein paar spontane Spekulatious in die Runde:

Er hat Spaß dran dich zu ignorieren
Er merkt gar nicht dass er dich ignoriert weil er nebenbei mit vier anderen chattet
Er denkt er ist besonders dominant wenn er dich ignoriert
Er hat weder Anstand noch Respekt dir gegenüber
Er hat Spaß daran wenn du dir Gedanken machst weswegen er ist wie er ist
Er ist so oberflächlich dass es ihm schlichtweg egal ist ob er dich ignoriert und ob du darüber nachdenkst
Ich bin zwar keine Sub, aber ignorieren finde ich generell nicht sonderlich gut... weder in der Kennenlernphase noch in einer Beziehung. In beiden Fällen wäre er abgeschossen.
****kja Frau
579 Beiträge
Ignorieren in der (virtuellen) Kennenlernphase hat eher was mit der unverbindlichkeit des Mediums, Desinteresse, Auswechselbarkeit usw.... zu tun. Es ist allerdings kein grundsätzliches Bestandteil einer wie auch immer gearteten Ds Konstellation oder
BDSM-Szene. Ich würde es auch nicht persönlich nehmen. Typen, die ignorieren haben oft einfach kein wirkliches Interesse, sind schlichtweg unhöflich. Und wenn es zu ihrem “Spiel” gehört sind sie entweder von der Fraktion reines Kopfkino. In jedem Fall würde ich um diese Kerle e8nen großen Bogen machen.
******a_B Frau
31 Beiträge
Zitat von *****ree:
Liebes, ich würde tippen, es ist schlichtweg ein Schwachmat.

Wenn du ein schlechtes Bauchgefühl deswegen hast, dann zieh dir nicht selbst den Schuh an, sondern betrachte es einfach als Respektlosigkeit, die in nichts, und wirklich nichts, begründet ist.

Just my 2 cents

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie s_h_e gemacht. Ich hatte ein solch schlechtes Bauchgefühl. Letztendlich war der "Dom" ein Schwachmat, der nicht wusste was er wollte und seine Stimmungsschwankungen oder besser seine "Launen" in Machtspielchen ausgelebt hat.
Ich habe es auch gerade wieder erlebt und ich rede hier nicht von einem jungen Kerl, sondern eigentlich von einem "Mann", in den Mittfünfzigern...

(Sorry für die Schreibfehler im ersten Beitrag)
******nee Frau
3.511 Beiträge
Wie wirst du denn ignoriert?
***xy Frau
4.597 Beiträge
Ich möchte nochmal auf einen anderen Aspekt eingehen...

Ganz egal, um was es geht. Aus den Worten der TE lese ich ein gewisses Unbehagen und eine Unsicherheit heraus.
Wir machen doch BDSM zu unserem Vergnügen, zu unserer Freude und da müsen wir vor allem ganz auf uns selbst hören. Wir können da alle schlauen Bücher und alle Gurus ignorieren. Der einzige Expert für das, was wir wollen und brauchen, sind wir selbst.
Das große Wunder ist es, ein passendes Gegenüber zu treffen, das mit uns, so wie wir sind, kompatibel ist. Das mit uns spielen will, aus Freude an unserem Sein...und nicht uns erst zurechtbiegen muß, damit es für seinen Kopf paßt.

Daher, wenn man kein gutes Gefühl hat, gerade am Anfang und gerade menschlich, dann zu sich selber stehen und sich nicht "formen" lassen.
Positives D/s fördert das, was in den Beteiligten liegt, läßt das gedeihen, was in einem liegt. Aufpfropfen von Fremdem sehe ich als gefährlich.

Trixy


Zitat von ***_e:
Ignorieren in der Kennenlernphase als Teil des Spiels?
Dom/Sub-Kommunikation (virtuell) Ignorieren = Konvention?

Liebe Menschen mit Hang zu D/s und Erfahrung hierin,

ich bin noch relativ neu und unerfahren auf dem Gebiet und da es mir bereits öfter passierte, nun meine Frage in die Runde (in der Hoffnung auf Aufschluss) ..

Mit Blick auf die Kommunikation per Chat (also nicht bei einem persönlichen Treffen):
Kennt jemand die Situation oder Gepflogenheit, dass der dominante Part den devoten Part plötzlich ignoriert?
Schier grundlos und ohne Ankündigung. Und gäbe es einen Grund wird dieser zumindest nicht kommuniziert.
Ich frage mich, ob es an mir liegt oder es Teil des Spiels ist, der Szene .. der D/s-Konstellation?
Es irritiert mich und ich spreche von der Kennenlernphase.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Hi,

was genau meinst Du mit ignorieren? Stellt er die Kommunikation ganz ein, gab es vorher eine Ansage oder wie ist es zu verstehen?

Für mich ist bewusst zu ignorieren eine (schwere) Strafe für Fehlverhalten, das ich ansage. Auch Auszeiten kündige ich an, damit mein süßer Sub sich keine komischen Gedanken machen muss.

Ständig verfügbar bin ich allerdings nicht. Ich habe noch andere Dinge, wie Arbeit, Ehe, Hobbys, für die ich Zeit brauche. Auch das kommuniziere ich klar und deutlich.

Sie
***xy Frau
4.597 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Hi,

was genau meinst Du mit ignorieren? Stellt er die Kommunikation ganz ein, gab es vorher eine Ansage oder wie ist es zu verstehen?

Für mich ist bewusst zu ignorieren eine (schwere) Strafe für Fehlverhalten, das ich ansage. Auch Auszeiten kündige ich an, damit mein süßer Sub sich keine komischen Gedanken machen muss.

Ständig verfügbar bin ich allerdings nicht. Ich habe noch andere Dinge, wie Arbeit, Ehe, Hobbys, für die ich Zeit brauche. Auch das kommuniziere ich klar und deutlich.

Sie

Eben!

Gute Kommunikation gibt Sicherheit und ist die Grundlage einer jeden Baziehung.

Trixy
Zitat von ***xy:
Ich möchte nochmal auf einen anderen Aspekt eingehen...

Ganz egal, um was es geht. Aus den Worten der TE lese ich ein gewisses Unbehagen und eine Unsicherheit heraus.
Wir machen doch BDSM zu unserem Vergnügen, zu unserer Freude und da müsen wir vor allem ganz auf uns selbst hören. Wir können da alle schlauen Bücher und alle Gurus ignorieren. Der einzige Expert für das, was wir wollen und brauchen, sind wir selbst.
Das große Wunder ist es, ein passendes Gegenüber zu treffen, das mit uns, so wie wir sind, kompatibel ist. Das mit uns spielen will, aus Freude an unserem Sein...und nicht uns erst zurechtbiegen muß, damit es für seinen Kopf paßt.

Daher, wenn man kein gutes Gefühl hat, gerade am Anfang und gerade menschlich, dann zu sich selber stehen und sich nicht "formen" lassen.
Positives D/s fördert das, was in den Beteiligten liegt, läßt das gedeihen, was in einem liegt. Aufpfropfen von Fremdem sehe ich als gefährlich.

Trixy


Ignorieren in der Kennenlernphase als Teil des Spiels?
Dom/Sub-Kommunikation (virtuell) Ignorieren = Konvention?


Sehr, sehr treffend und klug
****ody Mann
11.677 Beiträge
@***_e Falls Dein Interesse, ihn kennenzulernen, durch solche Aktionen noch gesteigert wird, Finger weg! Ist eine ganz alte Masche kaputter Typen. Ignorieren-Kontakt-Zappelnlassen-wieder Kontakt usw. Können Psychospielchen sein, simples Manipulieren.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, ich stolpere ein wenig über dieses "wiederholt".

Weswegen ich doch mal fragen mag, wie lange ignorieren dich die Kerle? Beziehungsweise, ab wann geht für dich "ignorieren" los? Ab einer Stunde? Einem halben Tag? Einem ganzen? *gruebel*

Wahr wird es sein, wie Kailyn es treffend formulierte: Wenn sie sich Zeit lassen auf einmal, dann bist du nicht (mehr?) die Hauptfigur, sondern nur noch eine Option. Du bist nicht mehr die Wichtigste oder eben generell für ihn nicht so wichtig wie er für dich. Denn wenn er wirklich dich meinen würde, wenn er dich voll und total toll finden würde, dann wäre er genauso dran interessiert wie du, dass der Kontakt weitergeht und nicht einschläft. Oder eben du das Interesse an ihm verlierst *g*

Mehr weißt du aber nicht!

Es kann Umstände geben, die eine Kommunikation erschweren. Familie, Beruf, Datenvolumen auf dem Handy plötzlich alle (ja, auch so etwas gibt es) ... kannste dir nicht ausdenken, was für blöde Zufälle es gibt, weswegen jemand auf einmal nicht mehr schreibt (oder schreiben kann).

Dennoch.

Wenn dies geschieht, kann ich auch nur raten: Nimm ihn nicht (mehr) so wichtig, sondern mache ihn auch nur noch zu einer Option. Zu einem von vielen. Und springe nicht sofort wieder übers Stöckchen, wenn er sich dann doch mal meldet. Lasse dir auch mal Zeit! Wo du vielleicht zuvor nach 2 Minuten geantwortet hattest, tue es nun erst nach 20. Warst du zuvor nach spätestens einer Stunde zugange, nun eben mal zwei oder drei. Etc. pp.
Das ist keine "Racheaktion", sondern Übung in Gelassenheit *ja*
Denn wenn er dann doch am Ball bleibt und vor allem nicht ungeduldig wird (!), dann ist der Zeitpunkt gekommen, dann mal nachzuhaken, warum es so eine plötzliche Pause gab.
Gibt dir nach seiner Antwort dein Bauchgefühl dann das ok, dann kann es ja gerne weiter gehen.
Ist die Antwort aber komisch oder vielleicht sogar unverschämt, dann würde ich aus ihm nicht einmal mehr eine Option machen. *nein* Dann sollte derjenige schlicht raus sein.

*my2cents*
***ja Frau
317 Beiträge
Mir ist noch nie aufgefallen, dass Männer im D/s Kontext Ignorieren als "gezielte Taktik" einsetzen, um während der Kennenlernphase was auch immer zu bewirken.
Vielmehr glaube ich, dass bei manchen einfach das Interesse erlischt. Wie schon jemand vor mir schrieb, das ist dann schlichtweg ghosting. Auch nicht schön, aber deshalb an eine Masche von Doms glauben? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab ich selbst wirklich noch nie erlebt. Ich denke wenn der Kontakt sich verliert, steckt in den allermeisten Fällen keine Berechnung dahinter, sondern es ist einfach nicht genug Interesse vorhanden.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Liebe Te,

wenn ich so was lese gehen bei mir die Alarmglocken! Ignorieren ist ein absolutes NoGo vor allem in der Kennenlernphase. Es sollte sich Vertrauen aufbauen und nichts anderes.

Ich persönlich würde die Finger von so einem Typ lassen!

SubiCat*katze*
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
Ich kann da meinen Vorschreiber/innen nur zustimmen. Der Mann verliert das grundlegende Interesse, warum auch immer.
Ein typisches SM Ding ist das nicht.
In einer fortgeschrittenen Beziehung kann es dazugehören. Dann aber auch nur nach vorheriger Kommuniaktion / Ansage.
*******_BS Frau
246 Beiträge
Für mich ein deutliches Signal für Desinteresse.
1. in der Phase des Kennenlernens, die so wichtig ist, Vertrauen aufzubauen
2. Bei einem Neuling, wo es wichtig ist langsam ins Thema zu führen.
Ignoranz ist für mich ein perfides Zeichen, dass maximal bei seeeehr großem Vertrauen angewand werden sollte und selbst dann ist es eine äußerst harte Bestrafung, der mE eine Begründung voraus gehen sollte.

Ich kenne das leider auch und ich weiß auch wie schwer es ist, von einer anscheinend tollen Begegnung die Finger zu lassen. Aber wenn der neue Part in der Kennenlerphase schon so mit Dir umgeht ..... ist es besser und gesünder für Dich einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn er jetzt schon eine zweifelhafte soziale Kompetenz an den Tag legt, wird es sicher nicht mehr besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.