Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
382 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
zum Thema
Hattet ihr schon einmal einen Nippel-Orgasmus?106
Brustwarzen haben bei vielen Menschen eine direkte Verbindung "von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus ist gleich Orgasmus?

Welchen der Orgasmus-arten sind euch denn so bekannt.

Dauerhafte Umfrage
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus ist gleich Orgasmus?
Orgasmus ist gleich Orgasmus?
Welchen der Orgasmus-Arten sind euch denn so bekannt. Und wie unterscheiden sie sich?

Während Begriffe wie klitoraler oder vaginaler Orgasmus durchaus bekannt sind, dürften der A-Punkt-Orgasmus oder der Harnröhren-Orgasmus für manche neu sein.

Der klitorale Orgasmus
Der klitorale Höhepunkt ist der bekannteste, nicht wenige Menschen halten ihn sogar für den einzigen Orgasmus überhaupt.
Sein Vorteil: Er ist am leichtesten zu erreichen. Da die Klitoris die wahrscheinlich nervenreichste Zone am weiblichen Körper ist, reicht häufig schon sanfte Stimulation aus, um der Frau einen intensiven Höhepunkt zu bescheren.

Der Nippel-Orgasmus
Die Stimulation der weiblichen Nippel kann ebenso große Erregung und Lust hervorrufen wie die Stimulation der Klitoris.
Während manche Frauen nur einen Orgasmus erreichen, wenn sich ihr Partner gleichzeitig mit den Nippeln und der Klitoris beschäftigt, reicht bei anderen Frauen die Nippel-Stimulation aus, um ihr einen intensiven Höhepunkt zu bescheren.

Der G-Punkt-Orgasmus
Der G-Punkt ist der Ausgangspunkt für den weiblichen Orgasmus. Der mutmaßliche Ort des weiblichen Lustpunktes: vier Zentimeter entfernt vom Scheideneingang in der vorderen Vaginalwand, entlang der Harnröhre.
Der als besonders intensiv geltende G-Punkt-Orgasmus wird unter anderem durch kreisende Bewegungen beim Sex erreicht, durch Sex von hinten oder dadurch, dass der Partner zusätzlich den Finger zur Stimulation einsetzt.

Der anale Orgasmus
Auch der Anus ist hochsensibel und empfänglich für Reize, denn er ist reichlich mit Nervenenden versehen. Wie die Vagina, kann sich der Schließmuskel am Anuseingang zusammenziehen und wieder entspannen. Dementsprechend kann eine gezielte Stimulation auch hier für einen Orgasmus sorgen.

Der Harnröhren-Orgasmus
In diesem Fall ist die Lustzone ein kleiner Bereich von empfindsamen Gewebe über und neben der Öffnung der Harnröhre. Klingt nicht wirklich sexy, wer aber diesen Bereich sanft mit den Fingern massiert – ähnlich wie bei der Klitoris – kann bei seiner Liebsten dadurch einen äußerst intensiven Höhepunkt hervorrufen.

Der A-Punkt-Orgasmus
Der A-Punkt befindet sich tief im Inneren der Vagina, in der Nähe des G-Punktes. Vor allem beim tiefen Eindringen des Mannes in der Missionarsstellung wird diese Lustzone stimuliert.

Der vaginale Orgasmus
Die Trennung in vaginalen und klitoralen Höhepunkt gilt mittlerweile als veraltet. Heute weiß man, dass jeder Orgasmus im Unterleib von der Klitoris ausgeht, deren Nervenenden bis in die Vagina reichen.
Im Gegensatz zu dem häufigen und leichter erreichbaren klitoralen Orgasmus, gibt es allerdings Frauen, die vor allem durch die vaginale Stimulation zum Orgasmus gelangen – und diese Art von Höhepunkt als besonders intensiv und erfüllend bezeichnen.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ****477:
Er ist am leichtesten zu erreichen. Da die Klitoris die wahrscheinlich nervenreichste Zone am weiblichen Körper ist

*haumichwech*
Bitte, bitte, bitte NEIN *lol*
Soll ich dir erzählen wieviele Männer ich schon kennengelernt habe, die davon NULL Ahnung haben? Die darauf rumrubbeln wie auf einem Rubbellos, drumrumlecken, ohne auch nur den HAUCH einer Ahnung zu haben?
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Erstens: Das was @*******an78 sagt
Zweitens: Menschen "funktionieren" unterschiedlich. Für mich ist der klitorale Orgasmus (wiewohl ich diese strikten Trennungen für wissenschaftlich überholt halte ... aber das ist ein anderes Thema) nicht der am leichtesten zu erreichende.
*****rty Mann
8.934 Beiträge
Ich sag mal, es ist gut geschrieben, danke. Mal schauen, ob zu den sieben bald noch welche dazukommen.

Für meine Empfindungen, kann Mann/Frau und die Libido nicht total katalogisieren.
Das ist für mich keine Lust an Freude
*******963 Mann
3.666 Beiträge
... *nachdenk* war nicht auch mal irgendwann, irgendwo hier mal die Rede von einem U-Punkt???
*******ere Frau
528 Beiträge
Soll das jetzt ein Seminar sein?
******pos Paar
1.277 Beiträge
Zitat von *******963:
war nicht auch mal irgendwann, irgendwo hier mal die Rede von einem U-Punkt???

U Punkt = Urethra = Harnröhre

*lolli*
****rX Paar
1.617 Beiträge
Zitat von *******an78:
Zitat von ****477:
Er ist am leichtesten zu erreichen. Da die Klitoris die wahrscheinlich nervenreichste Zone am weiblichen Körper ist

*haumichwech*
Bitte, bitte, bitte NEIN *lol*
Soll ich dir erzählen wieviele Männer ich schon kennengelernt habe, die davon NULL Ahnung haben? Die darauf rumrubbeln wie auf einem Rubbellos, drumrumlecken, ohne auch nur den HAUCH einer Ahnung zu haben?

mal grob gesagt: wenn mann den punkt trifft, kann man mit jedem Punkt Spaß haben und wenn man den Punkt nicht trifft, kann der Punkt doch nichts dafür *g*
Liebe/r AnSa7774 leider weiß ich ja nicht wer schreibt.

Ich kenne alle Orgasmen die du beschrieben hast, erlebt habe ich auch alle bis auf den
A-Punkt Orgasmus.

Die groben Unterschiede liegen für mich ganz klar in der Intensität und Dauer der Höhepunkte.
Während der klitorale und Nippel Orgasmus für mich ziemlich schnell, heftig und kurz erlebt wird, benötigen alle anderen mehr Zeit. Dafür sind sie aber explosiv und langanhaltend, oft bis zur totalen Erschöpfung.

Aber die Erfahrungen sind sicher von Frau zu Frau anders. *smile*
******nci Mann
445 Beiträge
Und was ist mit dem wichtigsten Organ beim Orgasmus, dem Gehirn? Wenn Gedanken und Gefühle nicht passen, was passiert dann - eher wenig bis gar nichts.

Ohne Betrachtung des Kontext greif die Frage zu kurz.

Kann mich noch jemand aufklären, was der A-Punkt ist?
********_500 Mann
286 Beiträge
Das mit dem Kopf, bzw. dem Gehirn ist wohl wahr.
Ich hatte mal eine Freundin, die hat einen Orgasmus (relativ heftig sogar) bekommen, während sie mir einen Geblasen hat. Dabei wurde keiner der oben beschriebenen Bereiche von mir oder ihr stimuliert.
Wie heißt dann dieser Orgasmus?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ********_500:
Das mit dem Kopf, bzw. dem Gehirn ist wohl wahr.
Ich hatte mal eine Freundin, die hat einen Orgasmus (relativ heftig sogar) bekommen, während sie mir einen Geblasen hat. Dabei wurde keiner der oben beschriebenen Bereiche von mir oder ihr stimuliert.
Wie heißt dann dieser Orgasmus?

Glücksfall für den "faulen" Mann *zwinker*
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Zitat von ******nci:
Kann mich noch jemand aufklären, was der A-Punkt ist?
Ich glaube, damit ist der Anus gemeint...
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Der A-Punkt-Orgasmus
Der A-Punkt befindet sich tief im Inneren der Vagina, in der Nähe des G-Punktes. Vor allem beim tiefen Eindringen des Mannes in der Missionarsstellung wird diese Lustzone stimuliert.

*******963 Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Der A-Punkt-Orgasmus
Der A-Punkt befindet sich tief im Inneren der Vagina, in der Nähe des G-Punktes. Vor allem beim tiefen Eindringen des Mannes in der Missionarsstellung wird diese Lustzone stimuliert.
Ah ja ! *rotwerd* Danke für die Hilfestellung .... *wink*
******nci Mann
445 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ähm, ja danke für diesen überaus hilfreichen Tipp *zwinker* (Ja, ich weis ich war damit nicht gemeint, konnte mir den Kommentar trotzdem nicht verkneifen. Könnte das jetzt aber auch von der behaupten, denn meine Frage hast Du ja auch nicht beantwortet *gg*)

Hab nun meine eigenen Lesekompetenz darauf hin mal erprobt und bin kurz bei der Wikipedia eingekehrt. Erfunden hat es wohl 2003 der Malaysische Gynäkologe Chua Chee Ann, der angab, "den A-Punkt zufällig bei einer Untersuchung gefunden zu haben, und testete daraufhin bei weiteren Frauen die Reaktion auf entsprechende Stimulation. Dabei seien mehrere spontan zum Orgasmus gekommen." Weiter ist zu lesen, "Außerdem reagiere nach Angaben des Gynäkologen ein Drittel der Frauen auf die Stimulation des A-Punktes mit multiplen Orgasmen.".

Ah ja, für mich hört sich das so an, der Mann hat sich gedacht, was der Gräfenberg kann, das kann ich auch ... Für mich ist das gynäkologisch nicht belegter Blödsinn. Allein stelle man sich mal die Situation vor, Frau liegt auf dem Stuhl wird untersucht und "erleidet" einen plötzlichen Orgasmus, ja nee ist klar.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Das Zitat in meinem Beitrag stammte aus dem Eingangspost (Ursprungsthema der Themenersteller und deren Erläuterungen). Wer DEN gelesen hätte, wäre klar im Vorteil gewesn.
******nci Mann
445 Beiträge
Ist schon gut liebe red. Aber weitergeholfen hätte es eben auch nicht, weil die Erklärung eben nicht all zuviel klärt.

Aber dann mal direkt die Frage an dich, kannst du für dich die Existenz dieses ominösen A-Punktes bestätigen?
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Leviathan, bei deiner Meinung geht mein männliche Herz auf.
Vor rund 40 Jahren sagte mal eine begehrenswerte SIE zu mir: kannst du dir nicht mal bischen Mühe geben beim Sex. Und ich versank vor Scham.Die wirklich liebe SIE ,gleichaltrig aber mit viel mehr Erfahrung ,hat mich dann sehr streng aber liebevoll Eingewiesen und zur Übung aufgefordert. Ich war beschämt wie tollplatschig ich vorher war und nach kurzer Zeit wußte ich wie ich sie wirklich verwöhnen konnte. wir haben uns später getrennt,sind heut noch Freunde und lache heimlich mal drüber.
Das hat mir mein ganzes Leben geholfen eine Frau glücklich machen zu dürfen.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Den A Punkt Orgasmus kann ich bestätigen... ist für mich sogar noch intensiver als der am G Punkt...
****rX Paar
1.617 Beiträge
@Zauberer_500
@********_500
Zitat von ********_500:
Das mit dem Kopf, bzw. dem Gehirn ist wohl wahr.
Ich hatte mal eine Freundin, die hat einen Orgasmus (relativ heftig sogar) bekommen, während sie mir einen Geblasen hat. Dabei wurde keiner der oben beschriebenen Bereiche von mir oder ihr stimuliert.
Wie heißt dann dieser Orgasmus?

*kopfkino*-Orgasmus und ja haben es auch schon erlebt *bitteschoen*
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Was ist mit dem Orgasmus den einige wenige Frauen über die Füße ausgelöst bekommen können? Hab sowohl im Joy schon das ein paar mal gelesen als auch mit einer mal privat Kontakt gehabt. Bei manchen kann das in iner Kitzelsession der Füße passieren, manche nur bei intensivem massieren oder lutschen/lecken. Fehlt auf jeden Fall noch in der Liste *lol*
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Was ist mit dem Orgasmus der im Kopf abgeht?

In letzter Zeit passiert mir, dass ich kurz vor dem Orgasmus einfach meinen Körper machen lasse was er will.

Er zuckt oder krampft dann wie bei einem Orgasmus- aber dieser spielt sich dann nur im Kopf ab, was auch nicht schlecht ist.


Kennt das jemand von euch?
Für mich ist der klitorale und der U-Punkt Orgasmus der beste. Der vaginale Orgasmus geht nicht ohne die Stimmulation dieser beiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.