Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Tantra-Massage, wie sind eure Erfahrungen?15
Ich wollte mich mal nach euren Tantra Erfahrungen erkundigen.
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Massage mit ganz viel Öl12
Ok, ich habe eine Fantasie und zwar: Ich möchte eine Frau massieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ölige Massagen: Habt ihr Anregungen?

*****075 Paar
295 Beiträge
Themenersteller 
Ölige Massagen: Habt ihr Anregungen?
Welche Erfahrungen, Anregungen und Fantasien habt ihr zum Thema Öl beim Liebesspiel?
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Ich nehme schon lange kein Öl mehr, sondern schnell einziehende Hautlotion.

Der angenehme Gleiteffekt ist der gleiche.

Bei Massageölen bleiben immer irgendwelche Rückstände auf der Haut, das klebt dann, fühlt sich blöd an, man muss immer duschen etc.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich liebe Öl.
Der feine Geruch und das schöne glänzende Gefühl auf der Haut.

Allein schon das entsprechende Öl aus zu wählen finde ich sehr sinnlich ,

Wenn die ersten Tropfen in meine Handfläche kommen , sich langsam zu einer Pfütze ansammeln.
Ich schließe gerne meine Hand und lasse es auf die Haut unter mir Tropfen.

Am liebsten am Anfang auf dem Bauch oder die Seite.
Wenn die ersten Tropfen an der Haut entlang rinnen macht das mich an.
Ich verfolge sie gerne mit den Augen.

Dann das erste streicheln der Haut.. wieder kommt Öl in meine Hand.

Ich verwende sehr viel Öl den es muss ordentlich flutschen.

Dann reibe ich mich gerne über den Körper, verteile es so auf mir.

Oder als Variante, ich lass es erst über mich laufen und reibe mich dann über die Haut des anderen .

Auch gefällt es mir wenn er viel Öl nimmt.
Es zart auf mir verteilt .
Am liebsten wenn er zwischen meinen Beinen kniet und ich das glänzen meiner Haut sehe.
Besonders schön dann, wenn das Herz meines Venushügels eingeölt wird.

Hach... *love*

Irgendwo lass ich das ein Mann gerne Öl in der Dusche verwendet .
Das Gefühl muss toll sein.

Ich werde es testen , auch wenn es für den Abfluss alles andere als Ideal ist
( vielleicht im Schwimmbad)
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ergänzend , tatsächlich baue ich Öl gerne und oft ins Liebesspiel ein.

Das ist einfach hoch sinnlich für mich.
*********arben Mann
1 Beitrag
Ich mag es, sich als Vorspiel sehr viel Zeit zu nehmen und die Lust und Entspannung so immer weiter zu steigern. Dafür hatte ich mir mal "The art of sensual massage" gekauft. Es sind genügend Techniken drin, um locker eine Stunde oder zwei zu füllen, ohne dass es langweilig wird. Wenn man das solange machen mag. 😉 Ansonsten ist das Buch auch gut genug strukturiert aufgebaut, dass man Reihenfolge und Dauer selber ganz dynamisch anpassen kann.
Als Öl habe ich schwach duftendes Massageöl besorgt. Gibt's in hunderten Duftrichtungen, da ist für jeden etwas schönes dabei. Das finde ich sehr viel angenehmer als z.B. Silikongleitgel.
Nur wenn Kondome die einzige Verhütungsmaßnahme sind und sich entsprechendes für hinterher anbahnt... Dann muss es eben doch das Gleitgel sein. Das übliche Problem mit Öl und Kondomen eben...
Wichtig ist, dass das Öl/Gleitgel lange hält und nicht wegtrocknet. Mit wasserbasierten Gleitgel habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. Das wird schnell klebrig und das ist noch unerotischer als trocken zu massieren 😉

Sonstiges: Augen verbinden, entspannte Musik zu deren Takt es sich gut massieren lässt. Nötigenfalls festbinden, das hilft dem "Opfer" der Massage zu akzeptieren, dass gerade kein Revanchieren gefragt ist. Und das hilft beim Entspannen. Und es verhindert auch ganz nebenbei bestimmte Eingriffmöglichkeiten, wenn die Finger am Ende eine ganz bestimmte Region sehr andauernd und unnachgiebig "massieren". So ein Pech aber auch, dass sie da noch gefesselt und mir ausgeliefert ist... 😈
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich möchte hier allerdings zwei Arten unterscheiden.

Ich kenne den klassisch festen Massagegriff.
Der natürlich auch überall eingesetzt werden kann.

Das ist okay wenn ich verspannt bin.
Jedoch ist es nicht sehr sinnlich .


Dann gibt es sinnliche Massagen.
Die nicht mit Kraft arbeiten sondern mit leichten und zarten Berührungen .
Langsam und schnell sind.
Das macht es ja erst interessant.

Eine Ölmassage die zu fest und eigentlich zu schnell ausgeführt wird ist eher enttäuschend, da mein Körper auf Entspannung und Loslassen eingestellt ist.
Wenn dieses Loslassen wollen durch ruckartige , feste Berührung gehindert wird fehlt mir sehr viel Genuss bei der Sache.

Darum mein Tipp, die Frauenwelt fragen ob fest oder sanft.
Und dann Zeit nehmen.. nicht gleich an Brüste oder Pussy gehen .
******4U2 Mann
22 Beiträge
Ein Fest für die Sinne
Ich massiere relativ häufig und ausgiebig.
Aus der Erfahrung empfehle ich zunächst mal außerordentlich reine Öle zu verwenden.
Die kosten zwar erheblich mehr als so mancher Glibber, der auch gerne mit vielen süßen Herzchen verziert und verkauft wird, allerdings braucht man davon ja auch nicht n paar Liter.
Ich lasse mich diesbezüglich von erfahrenen Kosmetikerinnen beraten.
Außerdem rate ich ich von stark duftenden Ölen ab, weil die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind und Geruch die Sinne doch sehr verändert. Der Geruchserinnerungssinn des Menschen ist übrigens der Beständigste. Daher dreht es sich oft nicht um die vordergründigen Noten, sondern um Erinnerungen daran aus anderen Kontexten.


Fragen ist ja grundsätzlich immer ein probates Mittel, Missverständnisse zu vermeiden.
Allerdings finde ich, dass gerade die Massage eine solche achtsame und zärtliche Annäherung an einen Menschen und seine jeweilige Stimmung und Konstitution darstellt, dass sich solche Sachen ganz leicht und früh über die Reaktionen nonverbal ablesen lassen.
Wem diese Einfühlung häufiger nicht gelingt, sollte vielleicht das Massieren eher bleiben lassen oder mal n Grundlagen-Lehrgang besuchen (was ja grundsätzlich nie schaden kann).

Als unqualifizierter Masseur, aus Leidenschaft der lediglich ein paar Tagesseminare besucht hat, verbietet sich eine echte medizinische Massage für mich ja sowieso. Allerdings schaffe ich es auch selten bei einer Wellness- oder Stimulationsmassage eine aufgespürte Muskelverhärtung einfach zu ignorieren, sondern versuche, diese Verspannung zumindest zu mildern.
Ich habe auch noch nie das Feedback bekommen, dass dies lustreduzierend gewesen wäre.

Zwei Mal habe ich es dennoch erlebt, dass aus dem angedachten Vorspiel eine derartige Entspannung wurde, dass die Frau eingeschlafen ist. Das war dann jeweils am Ende von extrem anstrengenden (Messe-) Tagen und ist natürlich völlig in Ordnung. Zumal ja jeder Mensch irgendwann wieder aufwacht und gerne nachholen kann, was er eventuell ursprünglich mal vorhatte.

Für mich ist eine Ganzkörpermassage eine der schönsten Huldigungen an den menschlichen Körper überhaupt, nach der ich mir meist ziemlich sicher sein kann, welche erogenen Zonen danach gerne wie berührt werden wollen.
Sozusagen das, was das Küssen für die Seele ist.
Und bei Beidem verbietet sich, wie Trish ja so schön schreibt, das Sich-Darauf-Stürzen.
Gerade die Massage erlaubt ja das Herantasten wie fast nichts Anderes.

Ich freue mich schon auf meine nächste Fortbildung dazu, dann endlich mal ne ganze Woche, und berichte danach über meine Erkenntnisse, falls gewünscht.
****r70 Mann
431 Beiträge
Als ich begonnen habe, mich neu zu orientieren, da mir in meiner Partnerschaft etwas fehlte, was ich nicht näher deuten, (daher) auch mit meiner Partnerin nicht besprechen konnte, habe ich verschiedene erotische Massagen ausprobiert (mit und ohne Tantra-Anklänge).

Dabei stand (oder lag) dann mal nur ICH im Mittelpunkt. Ich brauchte, je nach Masseurin durfte ich nichts machen, konnte mich vollkommen passiv nur auf das Fühlen konzentrieren. Da dabei immer auch mit vollem Körpereinsatz massiert wurde, kam dann auch viel Öl zum Einsatz. Ich persönlich mag das Spiel zwischen sanften Streicheleinheiten und härteren Griffen.

Allgemein finde ich ölige Massagen (so rum und so rum) eine wunderschöne Ergänzung als Vor-, Nach- oder Zwischenspiel beim Sex oder auch nur mal so, um einander etwas gutes "anzutun".

Was ich gerne mal proboeren würde, wäre der Einsatz von Nurugel, was wohl von der Gleitfreudigkeit "normales" Öl um einiges übertrifft.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nurugel... *gruebel*

Was ist das und welche Eigenschaften hat es denn noch , außer dem exotischen Namen??
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *****_67:
Nurugel... *gruebel*

Was ist das und welche Eigenschaften hat es denn noch , außer dem exotischen Namen??
Ist eine japanische „Erfindung“, ein Gel auf Basis einer Alge, dass wohl superglitschig sein soll, so dass eben gerade auch bei vollem Körpereinsatz fantastische Gleiteigenschaften erreicht werden.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Definitiv ein Versuch wert.

Super glitschig hört sich fantastisch an 🤩🤩🤩🤩
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von *****_67:
Definitiv ein Versuch wert.

Super glitschig hört sich fantastisch an 🤩🤩🤩🤩
Deswegen ja!!!!

Nur auf eine geeignete Unterlage achten und beim Aufstehen aufpassen... 😂
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Zitat von *****075:
Ölige Massagen: Habt ihr Anregungen?
Welche Erfahrungen, Anregungen und Fantasien habt ihr zum Thema Öl beim Liebesspiel?
Das ist eine sehr weit gefasste Frage. Ich massiere sehr gern und hab doch ein wenig Erfahrung mit Tantramassage und kaschmirischer Massage.

Was mir wichtig ist:
Unterlage: Eine weiche Unterlage, darauf im Winter eine Heizdecke, darauf dann ein grosses ölfestes Latextuch (damit nichts durchsickert), darauf dann ein schönes Massagetuch. So liegt man warm und sicher. Das Tuch muss man ohnehin sofort danach waschen, sonst wird das Öl, das unweigerlich in das Tuch tropft, mit der Zeit ranzig und riecht dann unangenehm.

Warmes Öl. Zum Beispiel das Ölfläschchen in eine Baby-Flaschenwärmer stellen, 50-55 Grad. Achtung: Durch die Wärmen wird das Öl dünnflüssig! Oder das kalte Öl in eine geeignete Schale, die so groß ist, dass man sie in einen Top mit heissem Wasser stellen kann. Vorteil: Man kann mit nur einer Hand reingreifen und hat das Öl auf der Hand und muss nicht immer mit beiden Händen hinfassen (Fläschchen mit einer Hand nehmen und Öl in die andere Hand gießen - so kann immer eine Hand am Partner bleiben).
Alternative Kokosöl: Kokosöl bzw. ~fett schmilzt bei exakt 37 Grad (darum kühlt Eiskonfekt so angenehm *zwinker* ). Kokosfett kann in fester Form in die Hand genommen werden und wird beim Auftragen auf den Körper dann flüssig.

Im Vaginalbereich verwende ich nur Silikonöl, weil ich mit parfümierten Massage-Ölen (die ansonsten gut ankommen) die Erfahrung gemacht habe, dass es zu unangenehmem Brennen kommen kann. Dieser Bereich ist eben sehr empfindlich.

Ansonsten: Leise Musik, ein warmes Zimmer, Ruhe, gedämpftes Licht, für Entspannung sorgen, Zeit, Zeit und nochmals Zeit und LANGSAM machen ..... Als Massierender ist man immer zu rasch, hab ich mal wo gelesen *zwinker*
*oha* Ich habe gerade aktuell ein neues "Massageopfer", neues Spielkreismitglied und vom Ex Mann vernachlässigt, hat sich eine Massage (von mir) gewünscht.

Ich dehne eine Massage gerne zu einem stundenlangen Spiel aus. *ja* Der erste Part ist die Schaffung einer entsprechenden Umgebung. Eine passende Massageliege oder ein entsprechend vorbereitetes Bett auf dem es sich bequem lange liegen lässt, hier bieten sich Keile und Kissen aus Schaumstoff an, die öldicht bezogen sind. Gilt auch für die Unterlage im Bett. Idealerweise einen Latex Matratzenschoner unter die Laken ziehen, oder je nach Vorliebe direkt darauf massieren. Öl was in die selbige läuft, kann unschöne Nebenwirkungen haben, ranzig werden, etc. Je nachdem was man verwendet.

Wie Werner schon sagte: Immer dran denken, mit dem Öl nicht sparsam sein! Wenn man denkt es ist genug, nochmal das doppelte nehmen. *ja* Genug bevorraten und aufwärmen!

Öl: Die zu massierende Person wählt aus womit sie massiert werden will! Gibt nichts blöderes als wenn der Geruch nicht passt. Ggf. auf Allergien testen und bei intimer Anwendung auch da testen wo es nachher hinkommen soll. *zwinker*

Temperatur: Hoch damit! Allen Beteiligten sollte es warm sein, als Massierender lieber schwitzen bevor die zu Massierende Person kalte Füsse bekommt.

Licht: Runter regeln, man liegt ja nicht auf dem OP Tisch. Und bei gedämpften Licht erhöht sich bei geschlossenen Augen die Empfindsamkeit der übrigen Sinne.

Musik: Nach Geschmack evtl. bedenken. Auf YT gibts Hintergrundgeräusche aller Art die stundenlang laufen. Ich habe heute bei einem sanften Regenschauer massiert. *happy*

Für Anfänger empfiehlt sich die Zweihandmassage, was sich später deutlich weiter ausbauen lässt, ich habe schon mit 12 Händen massiert und würde schon von 10 Händen massiert. Das ist m.E. nach nichts für Anfänger und kann ganz schnell zu einem Overkill an Berührung führen. ABER: Es ist unbeschreiblich wenn diejenigen die massieren wissen was sie tun. Das kickt mich persönlich so heftig das es mich nahezu umhaut.

Ablauf im 2. Teil.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Der Tipp mit dem Latextuch und dem Babyflaschen Wärmer ist sehr gut.

Danach schaue ich
Teil 2:

Die Dame kam frisch von der Arbeit, also erstmal runterkommen, Tee getrunken und NoGo Zonen abgeklärt, glücklicherweise nicht vorhanden, da konnte ich mir das Nachdenken sparen und brauchte nicht extra vorsichtig sein. Eine grundsätzliche Aufmerksamkeit schliesst das natürlich nicht aus.

Anschliessend hat sie sich ihr Öl ausgesucht. Ich hab immer einen gewissen Vorrat. *floet*

Sie hat komplette "Freigabe" erteilt, ich durfte machen was ich wollte, hat sich völlig drauf eingelassen. Also habe ich sie erstmal entkleidet, auch das kann man mit ins Spiel einbauen, in dem man da schon mit den Zärtlichkeiten anfängt und nicht einfach nur die Klamotten runterreisst. Eine sanfte Massage der Brüste und des Pos folgte während ein Kleidungsstück nach dem anderen fiel.

Ab unter die Dusche, Ganzkörperwäsche, mit der Betonung auf "Ganz", nichts auslassenund nicht zu zärtlich, hier kann es ruhig etwas kräftiger zu Gange gehen. Besonders beim anschliessenden Abtrocknen, ruhig ein wenig über den Rücken oder die Beine rubbeln. Natürlich immer mit der gebotenen Vorsicht und Achtsamkeit.

Macht man das richtig - sofern sich der andere Part drauf einlässt, ich weiss jetzt schon wieder die "Sowas würde ich NIE mitmachen" Posts werden kommen - ist der Stress vom Tag wortwörtlich wie weggewaschen. Hat sie mir dann auch bestätigt, das war für sie eine völlig neue Erfahrung und es klickte gehörig im Kopf.

Habe sie dann ins Spielzimmer getragen, da habe ich eine Massageliege. Tragen? *ja* Man entkoppelt die zu Massierende damit vom Boden nach der eben gemachten Erfahrung. Und die Füsse bleiben sauber. *ggg* Wichtig wenn man erst dann wischt, wenn die Ratten schon kleben bleiben. *haumichwech*

Der Weg ist das Ziel, Hände weg von den erogenen Zonen, Brüste, Schritt, etc. bleiben erstmal unberührt.

Ich habe sie dann auf den Bauch liegen lassen und einige Atemübungen gemacht bis die Lage passte und bequem war. Hierbei kann man schon loslegen und den Po und die Beine oder den Rücken leicht streicheln. Zeit lassen, einfach nur die Hände auf den Po legen oder auch einige Küsse verteilen. Feder und Seidentuch oder ein Massageball mit Noppen über den Rücken rollen lassen. Je nach Vorliebe, ich habe das Seidentuch genommen.

Zwischendrin auch mal Händchen halten, Finger ineinander verschränken und durchatmen. Eine Verbindung zueinander schaffen. Ab hier lässt man sein Gegenüber nicht mehr unberührt. Durchgehend Kontakt halten. *ja* Ist anfangs ein wenig tricky, aber das hat man schnell raus wie man alles andere mit einer Hand erledigt oder wie man mit dem Körper sanften Kontakt hält.

Wenn man denkt, man hätte genug Zeit dazu aufgewendet, einfach nochmal von vorne anfangen. Streicheln von den vorgenannten Zonen, weit, ausladend vorgehen.

Öl, immer erst Temperatur prüfen und nicht stumpf auf den Körper schütten. Mittels der eigenen Finger und Händen auftropfen. Genug Öl? *nein* Mehr Öl!

Weiter in Teil 3.
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Zwischenbemerkung meinerseits: Ich massiere nicht im Bett oder auf einer Massageliege, sondern nur am Fussboden - eine weiche Unterlage vorausgesetzt, Futon, Flauschedecken etc... oder ähnliches.
Warum: Betten sind oft sehr weich, wenn man drin knien muss, und haben eben auch eine gewisse höhe, was für den gebenden unbequem sein kann.
Massageliegen sind oft eher schmal, und als Empfangende(r) hängen dann oft mal die Arme runter, was unbequem ist. Es ist zwar körperlich weniger anstrengend als Gebender, ich empfinde die Einschränkung durch die Höhe der Liege aber als eher unbequem. Massageliegen haben für mich immer auch etwas "medizinisches"... darauf leg ich mich, wenn ich Verspannungen im Rücken habe und mir die wegmassieren lassen möchte, aber nicht, wenns einen erotischen touch haben soll...

Wenns darum geht, jemanden als Vorspiel ein bisschen zu streicheln und zu berühren, dann kann man das natürlich auch im Bett machen. *zwinker*
*****E75 Mann
501 Beiträge
Eine Ölmassage, in das Liebesspiel mit einzubeziehen oder es damit zu eröffnen, ist immer ein besonderes, erotisches Vor- bzw. Spiel!

Als ich noch in einem SC gearbeitet habe, hatten wir da ein Extra Zimmer, für Massagen und Ölspiele.
Eine super Liege, bezogen mit Leder, abwischbar. Nicht zu groß, nicht zu klein, mit extra separater, gemütlicher Ottomane.

Es standen immer eine Körperlotion oder ein Babyöl, zur Massage bereit.

Da ich beruflich auch im Gewebe tätig bin, hat dieser Geruch, für mich nichts erotisches!!!

(Sorry, für das Abschweifen!)

Ich persönlich, bin auf die Suche gegangen und habe mich intensiv beraten lassen!

Dabei ist mein Favorit TeeProSyn, mit Teebaumöl geworden! (R....mann)

Es hat einen beleben Geruch, zieht auch sehr gut ein, hat einen wärmenden Effekt und reizt die Schleimhäute nicht.

Wer es gerne geruchlos möchte, dem empfehle ich, pjur-Gleitgehl bei Orion!
Rutsch, schmier, gleit und geschmacksneutral sowie wasserlöslich und kondomverständlich!

Sollten noch weitere Fragen bestehen, wendet "Euch" vertrauensvoll, nicht an das Dr. Sommer-Team, sondern an den nächsten Orion-Shop, vor Ort!!! *zwinker*

LG aus LE...
Teil 3:

Die eigentliche Massage, als Anfänger und für die ersten Massageversuche bietet es sich an, eine kleine Körperlandkarte im Kopf zurecht zu legen. Das macht es einfacher wenn man nicht an alles denken muss. Später läuft das von ganz alleine wenn man geübter wird.

Ich fange sehr oft mit den Schultern und dem Nacken an, Haare Beseite legen, Öl auf die Schultern tropfen und sanft beginnen. Nicht hart rumkneten, sondern streicheln. Schultern, Nacken und dann langsam den Rücken hinunter "arbeiten", dabei immer Kontakt halten und Öl nachfassen. Das kann ruhig an beiden Seiten herunter laufen. Wenn man es richtig macht, muss man gegen Ende aufpassen das die Amis nicht einmarschieren wollen oder Shell zum abpumpen vorbeischaut.

Die Pofalte volltropfen, aber nicht berühren, ggf. mit den Backen einmassieren. Beine, Oberschenkelrückseiten, aber nicht die Innenseiten, die bleiben auch erstmal Tabu, erst ab den Knien weiter nach Innen massieren. Waden, ab da nochmal hoch bis in den Nacken und wieder zurück, Zeit "gewinnen", langsam machen.

Füsse, ein spezielles Thema, vorher absprechen, Kitzel, Tabuzone, etc. Wenn die mitmassiert werden können, sehr intensiv einbinden und viel Zeit für aufwenden. Ich bin kein Fusserotiker, aber die kommen oft zu knapp.

Bis dahin sollte man sein Gegenüber genug beobachtet haben um zu wissen wie es weiter geht. Ist die Rückseite nicht "überreizt", einfach nochmal in Gänze verwöhnen.

Umdrehen, nicht einfach umdrehen, sondern mithelfen, Kontakt halten, vielleicht ein wenig rumknutschen wenn es sich anbietet. Oder einen dicken Schmatzer auf den Venushügel. *happy*

Von den Füssen dann nach oben, die Innenseiten der Oberschenkel bleiben immer noch aussen vor, ansonsten bis zur Hüfte über die Flanken, Rippen, etc. bis in die Achselhöhlen, Schultern von vorne, Hals.

Gesicht, auch das vorher abklären, für einige ist es der totale Hochgenuss das Gesicht und von da aus den Kopf massiert zu bekommen, hier weniger Öl verwenden und bevor man in die Haare geht, an den Armen des überschüssigen Öls entledigen. Gesicht und ganz besonders um die Augen sollte man nur sparsam und sehr vorsichtig Öl einsetzen.

Andere mögen es überhaupt nicht im Gesicht berührt zu werden. Gesichtausdrücke beobachten, ggf. eine Geste absprechen wenn es zu viel wird. Hand halten, drücken = langsamer, ziehen = mehr davon.

Vom Hals dann wieder zurück zu den Armen und ganz besonders den Händen, die bekommen viel zu wenig Liebe im Leben und sind dabei so empfindsam, Unterarme, Armbeuge, nicht vergessen.

Ab diesem Moment war meine Dame "weg" wie sie mir nachher berichtet hat. Und dabei hatte ich noch keinem der "interessanten" Bereiche grosse Aufmerksamkeit geschenkt.

Hier kann man sich gut unter Kontrolle halten, in dem man über steife Nippel drüber pustet statt sie zu berühren, sei es auch noch so verlockend.

Übers Dekolleté bis zu den Oberseiten der Brüste heran streicheln zwischen den Brüsten zum Bauch, die Brüste quasi einkreisen und dann erst über die Vorhöfe zu den Nippeln vortasten. Zwischendurch auch mal bis zum Bauch oder den Schultern wieder ausweichen. Beide Brüste gleichzeitig und anschliessend eine Brust mit zwei Händen fassen, und hin und her und her und hin.

Zeit nehmen, Öl nehmen, auch mal wieder zurück gehen.

Warum dieser lange Weg? Man stellt sich einfach vor die sexuellen Energien im Körper zusammen zu streicheln und am Ende im Schritt zu konzentrieren. Hört sich jetzt arg esoterisch an, aber funktioniert tatsächlich wenn sich beide drauf einlassen.

Teil 4 folgt.
Teil 4:

Zwischen den ganzen Streicheleinheiten immer wieder Innehalten und den Partner einfach nur festhalten.

Ab dem Bauch abwärts kommt dann der spannendste Teil. Wer bis hierher durchgehalten hat - liest das überhaupt wer? - wird sich jetzt fragen, was macht der so eine Wissenschaft daraus, der hat sie doch nicht mehr alle, ich massiere einfach los. Dann macht das! Genau so wie ihr denkt. Es wird doch eh viel zu wenig massiert. *snief*

Jetzt ist nochmal Zeit für einen Kuss auf den Venushügel und einfach mal über die Vulva pusten.

Viel Zeit für den Bauch aufwenden, bis zum Venushügel, aber hier kann man es noch ruinieren, z.B. wenn man einfach die Finger in die Vagina steckt und da anfängt ohne Sinn rumzurühren.

Meine Dame war zu diesem Zeitpunkt regelrecht aufgeblüht und klatschnass.

Vom Venushügel über die Leisten und die Innenseiten der Oberschenkel die Vulva einkreisen, inwiefern man die Pofalte und den Anus mit einbezieht, klärt man auch vorab, wie geschrieben, ich hatte keinerlei Einschränkungen erhalten.

Ein frisch gewaschener Anus ist äusserlich problemlos mit zumassieren. Aber: Wenn gewünscht und die Finger drin waren, gehen die nirgendwo anders mehr hin, vor allem nicht in die Vagina. Eine Hand bleibt für den Po.

Von den Leisten zu den äusseren Labien vorstreicheln, die Falte zwischen inneren und äusseren Labien nicht zu kurz kommen lassen, und schliesslich die inneren Labien zwischen die Finger nehmen. Das Gegenüber beobachten, wie geht der Atem, reckt sie sich einem unbewusst entgegen?

Eindringen, mit einem Finger und den Vagina Eingang streicheln, leicht kreisen und dabei weiter vordringen, zweiten Finger dazu nehmen und rundherum massieren. Nicht nur in einer Richtung.

Inne halten, die Hand einfach mal schützend über den Schritt legen und die Brüste weiter massieren oder den Bauch. Mit dem Mittelfinger eindringen, Zeige und Ringfinger auf die Labien legen, pausieren.

Wenn man abschätzen kann oder weiss, wie viel Berührung die Clit verträgt, ist jetzt der Punkt sich dieser zu widmen.

Hierzu noch ein Tipp: Frau bei der spielzeuglosen Masturbation zusehen und intensiv beobachten was sie wie und wann macht. *zwinker*

Clit, sanft und langsam anfangen, Reaktionen beobachten, pausieren, halten, durchaus nochmal einen ganzen Schritt zurück gehen und sich dann langsam wieder annähern. Anatomie lernen und schauen wie liegt eine Clitoris im Körper und von wo kommt Mann an die anderen Stellen heran, das ist nicht nur die kleine Spitze unter dem Häutchen sondern viel grösser.

Wenn man weiss wo der G-Punkt liegt und wie man den findet, auch diesen nicht ausser acht lassen.

Den Moment bis kurz vor dem Höhepunkt finden, pausieren und sich langsam wieder annähern.

Meine Dame kam nicht heftig, aber der Höhepunkt dauerte nach ihren Aussagen wahnsinnig lange, nach dem eigenen Empfinden ein vielfaches der Zeit eines "normalen Orgasmus".

Was dann?

Auf keinen Fall aufhören und die Dame alleine lassen, langsam runter kommen und weiter streicheln, Bauch, Beine, Brüste, festhalten, Körperkontakt intensivieren, je nach Unterlage dazu legen und geniessen was man da gerade angerichtet hat. *g*

Ich geniesse es dann, wenn Frau sich auf mich legt und einfach nur liegen bleibt und wir uns küssen und weiter streicheln. Bei der letzten Massage hat sie sich langsam auf meinen Schwanz gesetzt weil sie den in sich spüren wollte. War einfach herrlich und genug "Kompensation" für mich so einige Zeit zu verharren. Da will ich gar nicht mehr loslassen.

Natürlich lassen sich viele Dinge verändern und den eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen, Spielzeugeinsatz, Dehnspiele, Fisten, Sex, mehrere Personen, einfach rantasten und von einer Grundlage weiter machen. Wenn man ein wenig geübt ist, läuft das von ganz alleine und kann eine herrliche - wenn auch lange und intensive - Vorbereitung oder auch der Hauptgang eines versexten Tages sein.

So, viel zu viel Text oder auch nicht,...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.