Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bremen
372 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwitzen als Strafe bzw. Erziehung?

Schwitzen als Strafe bzw. Erziehung?
Mir geistert seit längerem dieser Gedanke im Kopf. Einer Sub bewusst zu viel Kleidung befehlen, wie zum Beispiel drei Strumpfhosen übereinander im heißen Sommer oder so. Das hat sie dann bis zur Erlösung zu ertragen. Die Erlösung bestimmt natürlich der Dom.

Wie denkt ihr darüber? Eine gute Idee?
********ILIA Frau
292 Beiträge
Nein, ich halte es für keine gute Idee, sie könnte durch einen Hitzestau kollabieren, auch erschließt sich für mich dein Lustgewinn nicht, da du mit ihrer Gesundheit spielst. Meine Meinung.
*****976 Paar
15.184 Beiträge
Wenn darauf geachtet wird genug zu trinken. Bzw. auf den Kreislauf, warum nicht.

Würde Latex empfehlen. *hothips* *zwinker*
Die Gesundheit soll natürlich geachtet werden.
********ILIA Frau
292 Beiträge
Wenn du sie dann unter persönlicher Beobachtung hast und sie gut lesen kannst, ala online Aufgabe an einem heißen Tag mit Zeitangabe, auf keinen Fall, falscher Ehrgeiz hat schon manches dicke Ende kommen lassen. Die Verantwortung trägt halt DOM.
*********xFour Paar
388 Beiträge
Finde ich die bessere Idee als Sub im bitterkalten Winter ohne Höschen oder leicht bekleidet vor die Tür zu schicken und der Kälte anheim zu geben *schnupfen*
********ILIA Frau
292 Beiträge
Halte ich auch für fahrlässig. Beides auch auf eine Art einfallslos. Aber gut, wem es gefällt.
******wen Frau
15.479 Beiträge
Zitat von ********ILIA:
Die Verantwortung trägt halt DOM.

Was sub nicht davon entbindet, selbst den Kopf einzuschalten und für sich zu sorgen. Sub sein heißt nicht, gedankenlos alles zu machen, was einem gesagt wird.

Den Bedenken meiner Vorschreiber schließe ich mich an. Ich kenne geeignetere Strafen, die nicht mit der Gesundheit der sub spielen.
Zitat von ******wen:
Was sub nicht davon entbindet, selbst den Kopf einzuschalten und für sich zu sorgen. Sub sein heißt nicht, gedankenlos alles zu machen, was einem gesagt wird.

sehe ich auch so
********ILIA Frau
292 Beiträge
Dass Sub den Kopf einschalten sollte, ist für mich als top selbstverständlich, aber ich hatte auch achon die andere Rolle und war darin ehrgeizig. Manche/r Sub will seinem Top alles geben.
Wie willst Du den gesundheitlichen Aspekt berücksichtigen?

Dann lieber kratzige Unterwäsche. Oder ein Latexunterhöschen. Ist warm genug und sub bekommt nicht so schnell "Kreislauf". Das mit der Überhitzung geht nämlich schneller, als Du reagieren kannst.

Ansonsten gelten dieselben Regeln wie bei einer Folienbondage.

Sie
****az Mann
4.349 Beiträge
Probiers mal mit Frischhaltefolie. Darunter schwitzt man auch gut, ist fixiert und im Notfall kann man das sehr schnell entfernen.
wo liegt eigentlich der Unterschied wenn Herr mit Sub in die Sauna geht und der Sub nicht erlaubt raus zu gehen ?

Wenn sub z. B. einen heißen Aufguß in der Sauna nicht packt, kann Dom der sub das Verlassen des Aufgusses nicht verbieten - aber wenn Dom sub danach bestraft zeigt dies nur fehlendes Einfühlungsvermögen für die Gesundheit.
****era Frau
1.451 Beiträge
Nicht erlauben aus der Sauna zu gehen?
Kleidung bis zum Kreislaufkollaps?

Ich glaub es hackt ...
Sorry, ich finde das mehr als grenzwertig und zwar grenzwertig im nicht guten Sinne.

Das ist nicht Konsens
Ich meine, das ist nicht leiden lassen im gemeinsamen Willen, das ist vorsätzliches in Kauf nehmen von schweren körperlichen Schäden
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Zitat von ********geil:
wo liegt eigentlich der Unterschied wenn Herr mit Sub in die Sauna geht und der Sub nicht erlaubt raus zu gehen ?

In meinen Augen ist beides fahrlässiges Gefährden ihrer Gesundheit.
Es ist extrem schwierig, hier die Grenzen zu erkennen, das Ziel soll ja durchaus sein, dass sie dabei ein bisschen leidet.
Das Problem jedoch ist: du wirst von aussen den Unterschied nicht erkennen können, wo die Grenze ist, und wann der Kreislauf zu kollabieren droht.
Selbst für sie ist das in dem Moment, in dem sie für dich bereit ist, ein bisschen zu leiden, nicht klar zu erkennen, und der Moment, in dem sie es erkennt, kann dann schon schnell mal zu spät sein.

(Sagt eine Frau, die erst vor wenigen Wochen vor der Sauna umgekippt ist, weil sie offenbar zu lange drin war und dann draußen unter der Dusche beim abkühlen plötzlich von einer auf die andere Sekunde nichts mehr mitbekommen hat. Nein, ich dachte in der Sauna noch, es ginge gut)
Klingt für mich nach dumm Dom *ggg*

Sorry, erklärt sich mir aber nicht im Ansatz, wo jetzt der Reiz an der Geschichte sein soll.
Ich dachte beim BSDM geht es um den Lustschmerz und nicht sinn frei einfach einen Menschen zu quälen.
Memo an mich
Nur noch Netzstrumpfhosen kaufen.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Ist jetzt definitiv nicht mein Kink, sehe da für mich auch keinen Reiz und auch keinen Faktor, der mich erregen würde.

Was ich allerdings immer super finde, ist (bei allen „passt auf was Ihr tut“ und alle vorausschauenden Vorsicht): hier redet jemand von drei Strumpfhosen übereinander, davon, dass dickere Kleidung getragen werden soll. Drei Stille-Post-mäßige Antworten weiter wird daraus „schwitzen lassen bis zum Kreislaufkollaps“...

Wie gesagt, eure Vor- und Voraussicht in allen Ehren, aber manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen, ansonsten enden wir bald im Extremstreicheln, aber nicht mit Daunenfedern, die können Allergien auslösen...

Just my 2 cent...

Sascha
*****976 Paar
15.184 Beiträge
Ok, ich habe die Frage anders gelesen.

Da ich selbst gerne Latex trage und es liebe manchmal darin extrem zu schwitzen. (Etwa bei Foto Shooting an meine Grenzen zu gehen).

Warum nicht ein Rollenspiel daraus machen? Solange sie es genießt und nicht mit übertriebenen Ehrgeiz an die Sache rangeht.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Zitat von *****r94:
Klingt für mich nach dumm Dom *ggg*

Sorry, erklärt sich mir aber nicht im Ansatz, wo jetzt der Reiz an der Geschichte sein soll.
Ich dachte beim BSDM geht es um den Lustschmerz und nicht sinn frei einfach einen Menschen zu quälen.

Für den einen oder anderen geht es halt eben doch darum, mal über Grenzen zu gehen, Schmerz mal über den „Lustschmerz“ hinaus mit seinem Partner zu zelebrieren, denjenigen Stresssituationen auszusetzen, um mit Macht, Ohnmacht und Erniedrigung zu spielen.

Hier von einem „Dummdom“ zu sprechen zeigt eigentlich nur deine Intoleranz anderen Spielarten gegenüber.

Kinkshaming ist was für Kleingeister.

Sascha
******wen Frau
15.479 Beiträge
Zitat von **********_Pain:
hier redet jemand von drei Strumpfhosen übereinander, davon, dass dickere Kleidung getragen werden soll. Drei Stille-Post-mäßige Antworten weiter wird daraus „schwitzen lassen bis zum Kreislaufkollaps“...
Wie gesagt, eure Vor- und Voraussicht in allen Ehren, aber manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen

Da wir alle die gesundheitliche Verfassung der Frau nicht kennen, die diese Strafe erhalten soll, finde ich die Warnhinweise durchaus berechtigt. Unter Umständen ist ein Sommer wie 2019 schon in Kombination mit drei Strumpfhosen dazu geeignet, den Kreislauf dermaßen zu beeinträchtigen, dass vorerkrankte Personen in Schwierigkeiten geraten. Strafen, die das Herzkreislaufsystem extrem strapazieren, sollten unbedingt in Einklang mit ärztlicher Abklärung und dem damit verbundenen Fitness-TÜV einhergehen. Wenn der Doc grünes Licht gibt: Go for it.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von **********_Pain:
hier redet jemand von drei Strumpfhosen übereinander, davon, dass dickere Kleidung getragen werden soll. Drei Stille-Post-mäßige Antworten weiter wird daraus „schwitzen lassen bis zum Kreislaufkollaps“...
Wie gesagt, eure Vor- und Voraussicht in allen Ehren, aber manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen

Da wir alle die gesundheitliche Verfassung der Frau nicht kennen, die diese Strafe erhalten soll, finde ich die Warnhinweise durchaus berechtigt. Unter Umständen ist ein Sommer wie 2019 schon in Kombination mit drei Strumpfhosen dazu geeignet, den Kreislauf dermaßen zu beeinträchtigen, dass vorerkrankte Personen in Schwierigkeiten geraten. Strafen, die das Herzkreislaufsystem extrem strapazieren, sollten unbedingt in Einklang mit ärztlicher Abklärung und dem damit verbundenen Fitness-TÜV einhergehen. Wenn der Doc grünes Licht gibt: Go for it.

Richtig. Da ich weder den Dom noch die Sub persönlich kenne, gehe ich von gesunden, intelligenten und durchaus aufmerksamen Menschen aus, die Sich der Risiken bewusst sind und diese auch Einschätzen können.

Sorry, bin da halt doch eher der Meinung wie sind alles erwachsene Menschen und wissen, was wir tun.

Wenn ich hier so manche Antwort lese, würde ich als TE mich fragen; „für wie blöd halten die mich eigentlich...“

Aber so hat eben jeder seine Art, mit Fragen umzugehen.

Liebe Grüße
Sascha
hier redet jemand von drei Strumpfhosen übereinander, davon, dass dickere Kleidung getragen werden soll.

Im Sommer, nicht im Winter. Wer schon mal nur eine Feinstrumpfhose bei 30 Grad getragen hat, weiß, wie warm das wird. Hier nimmt jemand dem menschlichen Körper die Fähigkeit die Temperatur auszugleichen. Das wird eine sehr kurze Session, will er draußen mit ihr rumlaufen, sonst macht das ja keinen Spaß.

Bei einer Folienbondage bei 23Grad Raumtemperatur geht eine Session schon kurz. Und da muss sub sich nicht mal bewegen.

Ich habe meinem ex mal nur im Sommer eine Nylon unterziehen lassen. Unter einer dünnen Anzughose. Das war schon nicht lustig für ihn.

Die Gefahr ist hier wirklich eine eifrige sub und ein dummer Dom, der die Chose nicht richtig einschätzt. Ich meine, im Sommer kippen nur in Latex regelmäßig Leute auf Party um... weil es keine Kühlung gibt und drinnen um 28 Grad sind.

Aber das muss wahrscheinlich jeder mal ausprobieren, wie lange sowas gut geht. *zwinker*

Online gehe ich nicht davon aus, dass die Leute da wissen was sie tun.

Sie
**********lchen Paar
392 Beiträge
Zitat von ******erl:
Schwitzen als Strafe bzw. Erziehung?
Mir geistert seit längerem dieser Gedanke im Kopf. Einer Sub bewusst zu viel Kleidung befehlen, wie zum Beispiel drei Strumpfhosen übereinander im heißen Sommer oder so. Das hat sie dann bis zur Erlösung zu ertragen. Die Erlösung bestimmt natürlich der Dom.

Wie denkt ihr darüber? Eine gute Idee?
@**********_Pain
MMn hat das nichts mit Extremstreicheln zu tun. Wie im Eingangspost zu lesen, geht's tatsächlich um Bestrafung mit Überhitzung an warmen Tagen. Egal, ob bei 30°C Außentemperatur im Zwiebellook oder Verbot, ne Sauna zu verlassen. So etwas ist nur dumm und unverantwortlich. Selbst, wenn der "Dom" direkt dabei ist... Der Kreislauf kollabiert meist ohne große vorherige Ansage.

Die Warnungen haben auch nichts mit Teekesselchen zu tun. Sowas ist und bleibt gefährlich, wenn Sub alles gaaaaanz toll machen möchte.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
———
Off Topic
———

Ganz im Ernst, und ich bin jemand, den Risikobewusstsein sehr wichtig ist (weswegen ich auch immer wieder dafür plädiere, SSC endlich als deprecated anzusehen, da so gut wie nichts, was wir so tun, wirklich sicher ist...):

Wenn alle Kinkster und BDSMer dermaßen blauäugig (will nicht sagen: dumm) wären, wie es hier manchmal dargestellt wird, dann Frage ich mich, wie all die alten Hasen ohne die krampfhaften Aufschreie „dass kann aber gefährlich werden, wenn Du das machst bist du bescheuert/gefährdest Dein(e) sub“ im Internet überlebt haben...

Ihr betreibt damit in meinen Augen keine Kommunikation auf Augenhöhe sonder stellt euer Gegenüber als prinzipiell dumm dar.

Liebe Grüße
Sascha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.