Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bremen
373 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Dom ärgern?113
Ich ärgere meinen Dom auch gerne mal, denn ich freue mich, wenn es…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwitzen als Strafe bzw. Erziehung?

********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Den Kink kann ich schon nachvollziehen: Alle sitzen leicht bekleidet im Wintergarten bei warmen Temperaturen, nur Sub muss sich warm einpacken und schwitzen. Eine Form der Demütigung und eine Möglichkeit, relativ einfach jemanden leiden zu lassen, ohne selbst "Hand anlegen" zu müssen.

Wenn man es nicht übertreibt, kann daraus schon nette Interaktion bestehen. Das Publikum stichelt gegenüber Sub ("also, mir wäre das ja zu warm / immer diese Frostbeulen hier *mrgreen* " etc. pp.), Sub stichelt ggf. lachend zurück ("Du Mistkerl / Ach, nur die Harten kommen in den Garten"). Ein harmloses, aber dennoch intensives Spiel für zehn, fünfzehn Minuten. *g*

Nun kommt noch das Aber.

Für genug Flüssigkeitsausgleich sollte absolut gesorgt sein. Also viel zu trinken geben (kein Alkohol, kein Kaffee, idealerweise Wasser oder Tee). Bei ersten Anzeichen, dass es Sub nicht gut geht (Gesicht wird blass, die Augen wirken anders, Sub gibt an, dass ihm/ihr beginnt schwindlig zu werden), dann sofort von der "Strafe" erlösen und die Schichten an Warmem ausziehen (lassen).

Ich würde auch gar nicht viele Schichten nehmen. Und zum Thema Strumpfhosen: Da dann wirklich eine Verbandsschere bereithalten, um sie ggf. schnell aufschneiden zu können. Ein gutes Beispiel wäre etwa eine Daunenjacke: Reißverschluss auf, ausziehen, fertig.
Und auch hier lauert dann noch eine Gefahr: Der Körper kann, nachdem er nun so lange extrem warm eingepackt war, zu schnell auskühlen. Es lohnt sich also tatsächlich, eine (dünne) Decke bereit zu halten für danach.

Zum Dritten würde ich es nicht unterwegs machen. Im Sitzen kann wenig passieren, im Stehen / Gehen sehr wohl bei Kreislaufproblemen. Dann lieber "Gartenparty" zuhause mit dieser kleinen, kurzen Gemeinheit. *ja*

Zu guter Letzt, die Sicherheit betreffend ist alles brandgefährlich, wenn man es übertreibt. Es ist doch gut, wenn hier jemand fragt, so kann man ja auch gut drauf hinweisen, wo "übertreiben" beginnt.
Ich würde so ein "Spiel" auf maximal 15 Minuten begrenzen wollen.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
———
Off Topic
———

BTW: bereits in seiner ersten Antwort hat der TE folgendes klar gestellt:

Zitat von ******erl:
Die Gesundheit soll natürlich geachtet werden.

Manchmal sollte eben erst gelesen und dann geschrieben werden, auch das wäre eine Form der Wertschätzung

(Konnte leiden meinen vorherigen Beitrag nicht bearbeiten, sorry für das doppelte OT)

Liebe Grüße
Sascha
Zitat von **********_Pain:
Zitat von *****r94:
Klingt für mich nach dumm Dom *ggg*

Sorry, erklärt sich mir aber nicht im Ansatz, wo jetzt der Reiz an der Geschichte sein soll.
Ich dachte beim BSDM geht es um den Lustschmerz und nicht sinn frei einfach einen Menschen zu quälen.

Für den einen oder anderen geht es halt eben doch darum, mal über Grenzen zu gehen, Schmerz mal über den „Lustschmerz“ hinaus mit seinem Partner zu zelebrieren, denjenigen Stresssituationen auszusetzen, um mit Macht, Ohnmacht und Erniedrigung zu spielen.

Hier von einem „Dummdom“ zu sprechen zeigt eigentlich nur deine Intoleranz anderen Spielarten gegenüber.

Kinkshaming ist was für Kleingeister.

Sascha

Ich und intolerant *haumichwech*

Der TE hat gefragt:"Wie denkt ihr darüber? Eine gute Idee?", und ich habe meinen *senf* dazu gegeben.

Ich respektiere nahezu alles, von einfach gängiger Penetration über Schläge, peitschen, Nadeln bis hinzu Windeln tragen, jeder ist frei in dem was er macht und solange ich es nicht machen muss alles fein......

WENN aber jemand eine Gesundheit gefährdende Frage im Netz stellt, bin ich der letzte der sowas befürworten wird, denn sowas stempel ich als leichtsinnig ab, kannst ja mal einen Blick auf meinen Profil werfen und schauen was unter "Das mag ich nicht" steht", wenn du das als intolerant empfindest ist das deine subjektive Meinung zu meiner.

....und ab hier bin ich aus dem Thread raus, falls du mir etwas mitzuteilen hast dann bitte per cm.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
WENN aber jemand eine Gesundheit gefährdende Frage im Netz stellt,

wie hier auch schon erwähnt:

ALLES kann gesundheitsgefährdend sein:

schlagen, würgen, sogar Sex.

Es ist wie im EP auch zu erkennen ist alles eine Sache der Intensität, bis zu dem Punkt wo sich über die Folgen bewusst hinweggesetzt werden WÜRDE.
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Zitat von *****r94:
Zitat von **********_Pain:
Zitat von *****r94:
Klingt für mich nach dumm Dom *ggg*

Sorry, erklärt sich mir aber nicht im Ansatz, wo jetzt der Reiz an der Geschichte sein soll.
Ich dachte beim BSDM geht es um den Lustschmerz und nicht sinn frei einfach einen Menschen zu quälen.

Für den einen oder anderen geht es halt eben doch darum, mal über Grenzen zu gehen, Schmerz mal über den „Lustschmerz“ hinaus mit seinem Partner zu zelebrieren, denjenigen Stresssituationen auszusetzen, um mit Macht, Ohnmacht und Erniedrigung zu spielen.

Hier von einem „Dummdom“ zu sprechen zeigt eigentlich nur deine Intoleranz anderen Spielarten gegenüber.

Kinkshaming ist was für Kleingeister.

Sascha

Ich und intolerant *haumichwech*

Der TE hat gefragt:"Wie denkt ihr darüber? Eine gute Idee?", und ich habe meinen *senf* dazu gegeben.

Ich respektiere nahezu alles, von einfach gängiger Penetration über Schläge, peitschen, Nadeln bis hinzu Windeln tragen, jeder ist frei in dem was er macht und solange ich es nicht machen muss alles fein......

WENN aber jemand eine Gesundheit gefährdende Frage im Netz stellt, bin ich der letzte der sowas befürworten wird, denn sowas stempel ich als leichtsinnig ab, kannst ja mal einen Blick auf meinen Profil werfen und schauen was unter "Das mag ich nicht" steht", wenn du das als intolerant empfindest ist das deine subjektive Meinung zu meiner.

....und ab hier bin ich aus dem Thread raus, falls du mir etwas mitzuteilen hast dann bitte per cm.

Sorry, aber jemanden als „dumm(dom) zu betiteln, ist für mich der Gipfel an Intoleranz. Vor allem, da Du Dir vor Deiner Antwort nicht mal die Mühe gemacht hast, wenigstens die Antworten und Updates des TE zu lesen.
********Snow Frau
2.860 Beiträge
Zitat von **********_Pain:
———
Off Topic
———

BTW: bereits in seiner ersten Antwort hat der TE folgendes klar gestellt:

Zitat von ******erl:
Die Gesundheit soll natürlich geachtet werden.

Manchmal sollte eben erst gelesen und dann geschrieben werden, auch das wäre eine Form der Wertschätzung


@**********_Pain : ich mag dir noch Recht geben, was die respektvolle Meinungsäusserung als Zeichen der Wertschätzung angeht.
Dennoch finde ich die vehementen Antworten hier insgesamt mehr als gerechtfertigt, denn das Beispiel, dass der TE nennt (3 Strumpfhosen übereinander im Sommer) ist in der Tat in einem Bereich, der sehr schnell an den Kreislaufkollaps gehen kann .
Daher würde ich den TE zwar sicher nicht als dumm darstellen wollen, bekomme aber den Eindruck, dass er möglicherweise nicht wirklich gut einschätzen kann, wo hier die Grenze liegt.
Genau das versuchte ich auch in meinem ersten Beitrag auszudrücken.
Er kann es nicht von aussen einschätzen, insofern ist sein Statement "auf die Gesundheit muss geachtet werden " für mich etwas wertlos, wenn er das in dem genannten Szenario gar nicht kann.
Was will er denn bitte unterwegs machen, wenn seine sub im Sommer mitten in der Stadt in ihren 3 Strumpfhosen plötzlich ohne Vorwarnung umkippt? Sich dabei womöglich den Kopf anschlägt?
(Und erzähl mir jetzt nicht, das würde so ohne Vorwarnung nicht passieren, ich weiß aus Erfahrung, dass es sehr wohl passieren kann, und nein, ich bin gesund und sportlich, habe aber einen empfindlichen Kreislauf)
Wenn alle Kinkster und BDSMer dermaßen blauäugig (will nicht sagen: dumm) wären, wie es hier manchmal dargestellt wird,

Genug haben mehr Glück als Verstand.

Es gibt genug beschädigte subs mit schlechten Erfahrungen. Das müssen nicht noch mehr werden.

Sie
Das mit der Gesundheitsgefährdung solltet ihr mal der englischen Palastwache oder voll aufgerödelten Soldaten im mittleren Osten erzählen.
Auch hier gibt es tausende von Stützstrumpfträgern die es sich keineswegs leisten können luftig zu kleiden.
Die Wahrscheinlichkeit eines Hitzeschlags wird wohl so groß sein wie sie es ohne Strumpfhosen bei stark übergewichtigen auch ist.
Und wer mahnt jetzt jeden Übergewichtigen im Supermarkt der wieder den Einkaufswagen voll ungesundem Zeugs hat?
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, bei Geilheit setzt bisweilen schon mal das Hirn aus, so ist das nicht *floet*
Ich denke aber auch, dass man sich im Bereich BDSM mehr Gedanken macht als anderswo. Auf die Risiken wurde hier nun wirklich hinreichend hingewiesen, also kann man sich nun Gedanken machen, wie man es hinkriegt, und was für Möglichkeiten es da gibt, "Schwitzkuren" zu machen.

Eine wäre beispielsweise auch, einen dieser Latexballons zu besorgen: Sie sind stark dehnbar, man steigt da dann rein, es schließt dann am Hals ab. Hier ist es der Sinn, dass die "eingeschlossene" Person stark schwitzt! Und auch hier gilt, wenn sie genug zu Trinken bekommt, sind die Gefahren überschaubar, zumal sie in diesem Fall ohnehin nur sitzt.

Generell Latex / Gummi etc., auf Parties werfen sich Menschen ja auch von oben bis unten da rein. Klar schwitzen sie da drin viel, ist ja nicht atmungsaktiv, der Kram. Jeder, der auf Party damit war, wird wissen, wie wichtig Trinken ist. Da ist die Gesundheitsgefährdung noch eine Ecke größer, weil sich z.B. Ganzkörpersuits nicht so eben ausziehen lassen. Da ist man mit mehreren Schichten "normaler" Kleidung besser dran. *ja*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
So erstmal musste ich hier echt den Kopf schütteln, nicht über die Frage des TE sondern darüber das wieder einmal Gesundheitsrisiken bzw. die Warnung davor und der unausgesprochene Verdacht von Verantwortungslosigkeit den aller größten Teil der Ersten Themenseite einnehmen statt das man erst einmal von Verantwortungsvollen Beteiligten ausgeht und sich über die Möglichkeiten Vorlieben oder Abneigungen einer solchen Strafe / Spielart ausgetauscht wird.

Naja vielleicht war es einfach die Beschreibung mit 3 Lagen Strumpfhosen, was ich im Sommer auch für deutlich übertrieben halte, wenn es keine Netzstrumpfhosen sind *zwinker* was den Verdacht von Unwissenheit / unerfahren aufgebracht hat.

Aber auch dafür finde ich muss jetzt nicht Seite 1 des Themas mit sich wiederholenden Gesundheitsmahnungen vollgespammt werden.

So und nun mal zum eigentlichem Thema:

Schwitzen als Strafe

Zum einen wie hier auch schon am Rande angesprochen wurde gibt es tatsächlich die Menschen die das Schweißgefühl z.b. in Lack oder Latex mögen und lieben und auch wenn immer mal wieder einer von denen auf irgend einer Party umkippt bekommen wohl nur die wenigsten Lack / Latex fetischisten einen Kreislaufzusammenbruch wenn sie in ihren Klamotten nen Abend lang Schwitzen. Klar ist das ausreichend Flüssigkeit Zusicherungen genommen wird.

So dieses Schwitzen durch die Steigende Körpertemperatur und dem fehlendem kühlen durch die Schweisverdunstung lässt sich nun natürlich durch höhere Raum/Außentemperaturen oder gesteigerte Körperliche Aktivität erhöhen und das gilt eben nicht nur für Lack und Latex sondern eben für alle Kleidung die Wärmeisolierend und wenig Luft durchlässig ist.

Gerade Motorradfahrer die in klassischen Lederhosen unterwegs sind werden das erleichternde Gefühl kennen nach einer langen tour im Sommer aus der nass geschwitzten Hose zu kommen.

Wenn Sub jetzt dazu noch eine von denen ist die über penibel sind und schon das kleinste Tröpfchen Schweiß ekelig finden kommt zu der rein körperlichen Qual durch die Steigende Körpertemperatur noch der Eckelfaktor hinzu.

Wenn ich dann noch auf meiner Dom Seite weiter denke gleiten die Finger schon schön über die Haut einer nass geschwitzten Sub und das Klatschen meiner Hände auf der Nassen Haut ist auch nochmal anders / schöner.

so und bevor jetzt jemand schreit ih bah pfui Schweiß stinkt doch, dem verrate ich jetzt mal das nur alter Schweiß durch die Reaktion mit Sauerstoff anfängt zu riechen. (Krankhafte oder Medikamenten bedingte Veränderungen ausgenommen) D.h. damit so ein Schweiß Spiel nicht zu einer stinkenden Sache wird empfiehlt es sich vorher zu duschen.

Achtung, nicht meinen vorher kalt duschen würde ja die Körpertemperatur senken und so das Spiel verlängern. Nein genau das Gegenteil währe der Fall. Durch die kalte Dusche wird der Körper dazu animiert mehr eigenwährme zu produzieren und so währe dann dick in Klamotten, Folie o.ä. eingepackt die Temperaturgrenze deutlich schneller erreicht.

Daher sage ich ja Schwitzen kann man auch ganz nett als eine Strafe verwenden, auch wenn es jetzt nicht unbedingt ein Spiel für sich gerade erst kennengelernte Dom / Sub Paarungen ist sondern man seine Sub mit ihren Körperreaktionen dafür schon recht gut kennen sollte um die Situation möglichst gut und sicher einschätzen zu können und Sub sollte dabei auch in der lage sein deutlich zu machen ob etwas nur nicht mehr schön ist oder ob das jetzt an die Grenze ihrer Belastbarkeit Geht.

Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und Kommunikation sind bei solchen Spielen noch wichtiger als bei anderen "einfacheren" Spielarten / Strafen.
Nö, finde ich absolut un-kinky, mühsam und langweilig. Da gibts schöneres, auch im Sommer.
*******dor Mann
5.888 Beiträge
@EP/TE und gänzlich on-topic
Für mich nicht kinky. Bis auf die Nummer mit den Latex-Klamotten. Stammnah. Die Blicke, die dann Bottom auf sich zieht und die Vorstellung, dass sie drunter gut nass wird, hat etwas.
Allerdings sollte Bottom einen ausgeglichenen BMI mitbringen und die "Auflösung" nicht zu lange warten lassen. Kein Klettersteig also. Und ja: genug trinken!
*******iron Mann
8.933 Beiträge
JOY-Angels 
Allso ich finde das keine gute Idee.
In erster Lineie Sollte sichergestellt werden das die sub bei guter Gesundheit ist. Sollt sie eh schon Probleme mit dem kreißlauf haben, rate ich davon tunlichst ab.
Aber wenn es euch Kickt und sie gesundheitlich topfit ist dann macht was ihr nicht lassen könnt.
Bei Strumpfhosen sollt eine Verbandsschere mit genommen werden. Wenn sie ein Fitbit hat so sollte dieser zum einsatzkommen.
Wichtig ist das sie Viel trinkt. Am besten Wasser, istonische getränke Und Früchtetees. Kein Kaffe, Cola, Enrgydrinks, grünen oder schwarzen Tee weil diese Tees Teein enthalten.
****era Frau
1.451 Beiträge
Das Problem das ich bei dem vom TE beschriebenen Szenario im Unterschied zu zb den von @********chaf beschriebenen bezüglich der Gesundheitsgefährdung sehe ist halt:

Bei Gartenszenarien, im Club, auf ner Party ist die Umgebungstemperatur meist niedriger bzw schnell eine Umgebung mit niedrigerer Temperatur erreichbar (die meisten Clubs sind nur im Tanzbereich „hitzig“) ebenso eimerweise Wasser.

Die Rettung aus einer Kreislaufkrise oder gefährlicher Überhitzung kann also schnell erfolgen.

Ebenso ist „Kleider vom Leib reissen, nackt sein, Wasser überkippen“ dort unproblematisch.

In der vom TE beschriebenen Idee ist das aber völlig anders.
Das macht sie so gefährlich.

Bei einem Sommer wie 2019, an einem brutheissen Tag, so „verpackt“ durch eine heisse Innenstadt/Fuzo geschickt zu werden.
Wenn es dann kritisch wird ...
Dann kann ja gar nicht schnell genug für Hilfe und notwendige Abkühlung gesorgt werden.
Denn selbst wenn Top der kollabierenden Sub die Kleider vom Leib reisst (kommt bestimmt gut an in der Innenstadt) ist die Aussentempetatur immer noch hoch, selbst im Schatten, da Brunnen selten geworden und wenn dann nicht überall sind, auch „Kühlung durch Nässe“ nicht zur Hand ...
Dann kann es schon schnell sehr kritisch werden bis Hilfe eintrifft
******uja Frau
6.914 Beiträge
Also bei uns bin ich ja diejenige, der üblicherweise immer noch leicht fröstelt, während mein Gefährte schon arg am Schwitzen ist. Ich finde das dann durchaus beneidenswert, denn mit Hitze kommt mein Körper besser zurecht als mit Kälte. Ich schwitze auch gern in der Sonne oder in der Sauna, und den Temperaturschock, wenn ich völlig überhitzt direkt ins eiskalte Wasser hüpfe, nebst Auswirkungen auf den Kreislauf finde ich richtig geil. *wow*

Insofern könnte ich so einem Schwitzspiel durchaus etwas abgewinnen (auf jeden Fall deutlich mehr als dem Spiel mit Kälte), und bis auf das Risiko eines Kopfwehanfalls (passiert mir, wenn ich zu wenig trinke) sehe ich da zumindest in meinem Fall keine ernsthafte gesundheitliche Gefährdung. Ob es mein Gegenüber kickt, ist wiederum eine andere Frage. *nixweiss*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich arbeite im Sommer zum Teil "unter Glas " und transpiriere dort mehr als nur ordentlich ,
trinke viel und schwitze... gesunden Menschenverstand zu besitzen und nicht alles unmittelbar
zu verteufeln ... was wer veranstalten möchte ; er wollte ja sub nicht "kochen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.