Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3657 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauensaune / Männersauna ?

*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Frauensaune / Männersauna ?
also mir ist schon oft aufgefallen, das es in vielem saunalandschaften eine Frauensauna gibt, in die natürlich nur Frauen rein dürfen.
aber wiso gibt es immer nur Frauensauna und Gemischte Sauna ?!
was soll das ?

geht man davoon aus das männer prinzipiell den frauen nachgaffen und das männer nicht ihre intimsphäre gewahrt haben möchten ?
was soll das ?
was meint ihr dazu .....
Komische Frage
Ich habe selten (nie) eine Frau gesehen die einem Mann in der Sauna hinterherläuft wo der Mann kein Interesse an Ihr hat. Andersrum ist es Alltag. Deshalb möchten wohl die Frauen manchmal Ihre Ruhe haben. Ist gut zu verstehen oder??

Thorsten
Das sehe ich auch so. Frauen mögen es mal unter sich zu sein unter ohne gaffende Männerblicke. Männer neigen möglicherweise auch eher mal dazu, sich schamloser zu verhalten und Frau in eine unbehagliche Situation zu bringen, bei der ihr nur die Flucht aus dem Saunabereich bleibt. Ich als Saunagänger habe für eine separate Frauensauna durchaus Verständnis.
******006 Mann
203 Beiträge
Is ja albern
Wenn sich ein Mann nicht benehmen kann, passenden Kommentar bzw. rausschmeißen (und Hausverbot.)
**xo Mann
44 Beiträge
welche Sauna wählt dann Frau?
Als Mann habe ich es ja einfach, da ich nur in eine - die gemischte - Sauna kann. Wie wählt jedoch Frau, wann sie in die Frauensauna und wann in die gemischte gehen will?

Um noch die Frage zu beantworten: es sollen sich wohl alle Saunagäste wohl fühlen, weswegen den Frauen die Wahl Frauensauna/Gemischte offen gelassen wird. Männer stören sich in der Regel nicht, wenn sich auch eine Frau dazugesellt.
Sauna
Ich glaube mein Hamster bohnert!
1.) Warum sollte eine Frau einem fremden Mann in der Sauna hinterher laufen
2.) In der Sauna möchte jeder entspannen, es sei denn sie ist mit nem Swingerclub verbunden (die Sauna)
3.) Wenn Mann doch mal `ner Frau hinterher guckt muß das ja nicht gleich Anmache sein
4.) Wenn Männer unter sich sein wollen dann gehören sie zum Frühschoppen? (Ärger vorprogrammiert)
Ein kurzer Blick ist doch nicht schlimm und hat nichts mit Anmache zu tun, ich habe festgestellt daß es kurze Blickwechsel gegeben hat die nichts "sexistisches" an sich hatten.
Obwohl, es kann schon Nerven wenn man auf der Pritsche liegt und es kommen mindestens zwei Frauen in die Kabiene- welche sich auch noch kennen- dann ist es mit der Ruhe vorbei. Mann kennt sofort den Tagesablauf - die unschönen Seiten vom Partner ect.
DIn dieser Hinsicht ist es schon gut daß es `ne Frauensauna gibt.
frauen sauna
ich kann es verstehen, daß es frauen gibt, die nur in die frauensauna gehen. und ich denke, es hat eher damit zu tun, daß sie sich genieren und sich nicht nakt vor männern zeigen wollen. so einfach ist das.

ich würde allerdings nicht in die frauensauna gehen, wenn ich die auswahl hätte, da ich kein problem damit habe.

und...... man muß nicht immer gleich alles sexistisch sehen.... es gibt auch noch andere dinge im leben, die nix mit sex zu tun haben, auch wenn man nackt ist.
Du hast Recht, Julchen,
es gibt aber auch Männer die sich genieren ihre Körper zu zeigen.
Aber doch nur weil der eigene Körper diesen Leuten unangenehm ist, weil sich die Leute in ihrem eigenen Körper nicht wohl fühlen oder denken daß man abfällig denkt. (Was ja auch manchmal so ist, aber diejenigen sollen sich mal an die eigene Nase fassen- Keiner kann was für seine Gene)
Übrigens, sexistisch ist ironisch gemeint. Und nichts ist in meinen Augen normaler als ein nackter Körper.
Joker 2006...

das wäre natürlich die passenste Antwort damit umzugehen. Aber den Frust hat trotzdem erst einmal die Frau, welche eigentlich vor hatte sich zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Damit ist es dann doch erst einmal vorbei. Frau die sich absolut ungestört fühlen möchte geht eben in die Frauensauna.
Und vor dem Rausschmiss/Hausverbot würde ich als Saunameister vielleicht noch eine sehr ernstgemeinte Verwarnung aussprechen.
also die einzigsten männersaunen die ich kenne sind schwulenaunen
obwohl wenn ich so nachdenke gibt es wohl in einigen schwimmbädern
aus herren tage- wo aber auch sehr viele schwule zugegen sind.
da merken mal die hetros wie sich eine frau fühlt wenn sie so begafft wird *ggg*
Guter Vergleich!
Ging mir mal in einem Freizeitbad so.
*******_he Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
also ich find das total diskriminierend für uns frauen !
wiso haben nur wir einzelne saunen. da wird doch total die kluft zwischen frau und mann gezogen.
und wer sagt das ich nichtmal einen leckeren mann vervolgen kann ... was soll das ... traut das mir den keiner zu `?!
********nner Mann
4.901 Beiträge
Also, zur Provokation seitens der Damenwelt:
Seit mir mal eine ältere und nicht mehr ganz in meiner Gewichtsklasse kämpfende Dame auf der Bank gegenüber durch eine sehr breitbeinige Sitzweise einen wirklich urologischen Einblick bescherte und mein Körper daraufhin in einer erbärmlichen Art und Weise anfing, Blut umzuleiten (was sich durch die krampfigsten gedanklichen Ablenkungsmanöver nicht recht verhindern ließ), meide ich gemischte öffentliche Saunen. Denn die hastige Flucht, die ich antreten musste, um den Spaß der Dame nicht noch weiter zu steigern, war nicht ganz so der Bringer.

Im Übrigen: wer mal dem Gespräch einer Damenrunde nach deren Saunabesuch lauschen durfte und Zeuge wurde, wie sich über jedes körperliche Detail schenkelklopfend ausgetauscht wurde, wird sich unter Umständen auch von Frauen begafft fühlen.

Ich finde es jedenfalls klasse, dass in meinem Sportcenter an unterschiedlichen Tagen Männer-, Frauen- und Gemischtsauna angeboten wird. Gleiches Recht für alle. Es ist für manche Menschen einfach ruhiger und mit weniger Ablenkung verbunden, wenn man ausschließlich unter Geschlechtsgenossen sauniert.
Aaaaach Lisa_20

habe nochmal Deine anfänglich gestellte Frage gelesen.
Verstehe ich das richtig, das Du als für uns Männer in die Breche springst und möchtest, das gleichberechtigt wie die Frauen auch wir unseren wöchentlichen Saunatag bekommen?

Weil, ( und da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster) wir auch mal unter uns sein wollen ohne die "gaffenden" Frauenblicke?
Also ich kann die Frage auch nicht ganz verstehen!!!

Aber ich kann es verstehen das es Frauensauna gibt. Denn es gibt einfach Frauen die nur allein unter Frauen gehen.
Und ich denke es geht schon i.O. wenn es keine Männersauna gibt.

Mfg luggi
*******avid Mann
187 Beiträge
Also ich gehe auch regelmäßig in die Sauna und ich kann es auch sehr gut verstehen,warum es auch nur eine reine Frauensauna gibt.Die Frauen wollen sich mal entspannen und unter sich sein und darum ist es so.
****si Paar
3.198 Beiträge
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind:

Reine (medizinische) Saunebetriebe haben üblicherweise Frauen-/Männer-/Gemischt-Tage.

Saunen im Verbund mit anderen Freizeiteinrichtungen wie Fitness-Center, Schwimmbäder etc. sind für alle offen. Frauen wird dann aber die Möglichkeit geboten, eine separate Frauensauna zu besuchen.
Das hat aber nichts mit Diskriminierung zu tun.
Warum Frauensauna
Warum Frauenparkplätze ?

Warum Fittnessstudios nur für Frauen ?

Warum Nacktbadetage nur für Frauen ?

Weil es immer noch schwanzgesteuerte Idioten gibt ! Deshalb !
*******ase Mann
797 Beiträge
Männer-Frauen-Thema
Zum einen hat das ganze Thema einen historischen Hintergrund, denn früher (und ich meine: ganz früher) waren öffentliche Sauna's - oder heißt es "Saunen"? - meist nur den Männern vorbehalten, d.h. für Frauen gab es da eh gar keine Möglichkeit.
Und da es in den Zeiten der "sexuellen Revolution" und der Emanzipation, als diese Trennung gott sei Dank geistig und moralisch aufgehoben wurde, für die öffentlichen Sauna's sowieso meist nicht möglich war, eine zweite "Frauen"-Sauna einzurichten hat man die Sauna einfach zur "gemischten" Sauna erklärt und um den "mit der Nacktheit des anderen Geschlechtes nicht umgehen könnenden" Damen einfach den Frauentag eingerichtet. Und da gerade dies natürlich von der lüsternen Männerwelt massivst unterstützt wurde, gibt es höchsten Frauensauna's, aber (so gut wie) keine reine Männersauna. *lol* *lol* *lol*

...hm - so könnte es doch entstanden sein, diese Trennung, oder???? *zwinker*


*roll* Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, warum dem so ist. Ich könnte mir aber - und jetzt ernsthaft gemeint - das es schon etwas damit zu tun hat, dass Frauen einfach mehr damit zu kämpfen haben, gierigen Blicken der Männerschaft ausgesetzt zu sein.
Und das kann ich gut nachvollziehen, denn in der großen Kelosauna in den Erding-Thermen sind regelmäßig Typen zu beobachten, die sich kurz vor Aufguss (also wenn's so richtig eng werden kann) noch schnell reindrücken und sich nach unauffällig auffällig suchenden Blicken zielgerichtet ohne Rücksicht auf Verluste entweder neben junge Damen quetschen (was denen teilweise so plum und unangenehm ist, dass die eine oder andere offensichtlich die Flucht ins Freie ergreift) oder sich so platzieren, dass sie sich nur ein bißchen den Hals ausrenken müssen, um der gegenübersitzende Dame quasi in den Schritt zu schauen - widerlich und eine Schande für unsere Zunft.
Im Gegensatz dazu habe ich ein solches Verhalten bei Frauen in der Sauna noch nicht beobachtet.

Daher kann ich nachvollziehen, dass es Frauensauna's gibt, reine Männersauna's eher weniger bzw. wie ein Vorgänger geschrieben hat, dann eher im Homosexuellen Bereich.

Ein letzter ergänzender Erklärungsversuch: Meine Mutter (75) möchte ihren Körper nackt nicht mehr in der Männerwelt zeigen, weil sie es unangehem und den Körper zwecks Alterserscheinungen nicht mehr ansehnlich findet, und kann ihrem Hobby Saunieren nur noch dank der Frauensauna-Regelung nachkommen. Meinem Vater hat mit 71 sein Alter und sein Körper eher nichts ausgemacht. Und ich weiß, dass es in der Bekanntschaft meiner Eltern bei einigen Paaren ähnlich ist.
Das mag auch ein Grund für die Trennung der Sauna sein.

*sonne*
als regelmässiger Saunagänger ist es mir bisher nur wenige Male aufgefallen, dass Männer gegafft haben.

Aber der Bedarf nach Frauensauna/Frauensportstudio ist einfach da und ich finde da ist auch nichts gegen zu sagen, wenn sich Frauen dort unter sich wohler fühlen weil sie nicht aufdringlichen Blicken von Männern ausgesetzt sein wollen bzw. ihren Körper als nicht vorzeigbar erachten.

der Bedarf nach Männersauna existiert anscheinend nur für Homo-Männer.

Ich hoffe aber dass die gemischten Saunen auch in Zukunft bestehen bleiben und auch von beiden Geschlechtern besucht werden, da ich durchaus gutgebaute Körper zu schätzen weiss ohne dass mir die Augen aus dem Kopf Fallen/ohne Anschwellungen *g* ...
@StefanDavid,
Die Frauen wollen sich mal entspannen und unter sich sein und darum ist es so.

wie werden mir deine Einzeiler fehlen, wenn ich mich hier mal abmelde. Weiter so, großer starker eloquenter Mann!!!
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Und ich dachte....
...das es eine Frauensauna gibt, weil in den anderen allgemein Redeverbot und Ruhe herrschen soll. Also eher zum Schutz der sich entspannenden Männerwelt *g* *zwinker*

Habe mal ganz im Ernst kein Problem damit, wurde aber auch noch nicht von Frauen verfolgt und der Kritik am Damenstammtisch kann ich mich auch gut stellen. Lästern und sich das Maul zerreissen gehört doch mal im Ernst auch bei Männern dazu. Wer redet nicht gern über das, was er gesehen hat *g* *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.