Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drüber&Drunter MG
1050 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5084 Mitglieder
zum Thema
Teilen der geliebten Ehefrau749
Vornweg Ich liebe meine Frau über Alles und Sex mit Ihr ist vom…
zum Thema
Sind über 40 jährige out? PART II201
Im Ansatz an diesen Part wo die Frage aufkam Uns beschäftigt einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind 40jährige und drüber out?

*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Sind 40jährige und drüber out?
Uns beschäftigt einfach mal folgende Frage; sind Paare die bereits über 40 Jahre sind weniger interessant?
Es geht nicht um unser persönliches Ego, denn wir haben mit anderen schon viele Stunden erlebt. Aber grundsächlich ist es wohl schwieriger etwas zu finden, wenn diese Altersschwelle überschritten ist. Die wenigsten haben dann noch Modelmasse, aber ist das für die jüngeren unter euch der einzige Grund? Oder ist es einfach schwer sich vorzustellen Erotik mit der Elterngeneration zu teilen? Welche Erfahrungen haben die, die etwa im gleichen Alter sind wie wir? Gibt es generationsverbindenden Sex den alle gleich wünschen und genießen?


Ich weiss nicht ob es schon einen entsprechenden Thread hier gibt, gefunden habe ich jedenfalls keinen.
Bestimmt nicht.
Unsere Erfahrung zeigt uns, dass wir älteren( wir sind um die 60) überhaupt nicht out sind, im Gegenteil!
Die ungezählten Anschriften von einzelnen Männer können kaum beantwotet werde und auch viele jüngere Paare hasben uns schon angeschrieben. Was etwas schwieriger ist und das ist schon eher ein Problem für uns, ist ein gleichaltriges Paar in einer vernünftigen Distanz zu finden, um etwas von Dauer aufzubauen. Vielleicht ist das ein gewisses Handikap, dass wir Reiferen nicht mehr so spontan, oder besser gesagt etwas vorsichtiger und überlegter handeln, als die jüngeren Paare.
*****red Paar
1.535 Beiträge
Sind 40jährige und drüber out?
das 40 jährige und darüber out sind, möchten wir nicht sagen, denn es gibt wohl viele die erst in dem Alter angefangen haben ihren Sexuellen Horizont zu erweitern.
das hängt auch viel damit zusammen, das nach 15 oder 20 ehejahren bzw. Beziehungen , die Luft raus ist, und man etwas neues ausprobieren möchte.

Mit 20 hätten wir es und auch noch nicht vorstellen können zb. in einen Swingerclub zu gehen.

Die Ansichtsweise hat sich im laufe der Zeit doch gewaltig geändert, was vor 15 Jahren noch eher ein Tabu war, ist heute fast normal.

Wir wurden auch schon von 20 jährigen angeschrieben, wo wir dann aber ein Problem mit hatten, da es fast unsere Kinder sein könnten.


genauso ist es, wenn uns 60 jährige anschreiben würden, es könnten unsere Eltern sein, ob da unser Kopf mitspielt ????????
Schwieriger geworden Kontakte zu finden,
würde ich nicht sagen. Haben bei uns fest gestellt, das wir anspruchsvoller geworden sind . Treffen mit anderen, auf Deufel komm heraus, muß nicht sein. *g*
Wir wißen was wir mögen und haben Zeit, danach zu suchen, bzw. uns finden zu lassen.
Haben schon sehr nette Paare kennen gelernt, aber auch schon weniger nette.
Wie wahrscheinlich einige andere auch.
Können nein sagen, wenn es nicht paßt und uns aber auch freuen, wenn uns ein sympathisches Paar begegnet.
*ggg*
Tip zum LEsen
über 50 und mollig- aus und vorbei ???



Liebe Grüße

  • Mod
    CathyB

wir glauben auch nicht,
dass es schwierig ist in unserem alter kontakte zu finden. auch hier sind doch sehr viele Ü40er angemeldet und wir haben kontakt zu einigen netten leuten gefunden.

mit 20-jährigen brauchen wir keinen kontakt, uschi's älteste ist fast 18, dann können wir mit deren clique ausgehen. es sollte im alter doch einigermaßen passen. vor allem aber sollte es "stimmen". interessen sollten übereinstimmen, am wichtigsten ist aber die chemie. mit dem aussehen der personen hat das nichts zu tuen, aber wir suchen ja auch keine paare zum PT oder GS, sondern wollen spaß haben und etwas gemeinsam unternehmen.
********irty Paar
415 Beiträge
hm.. also so von der Atraktivität kann man nicht sagen das mit 40 Schluss ist... ich seher hier z.b. genügend Paare die mit über 40 noch Superatraktiv sind und mit denen man sich dann (sofern wir Swingern würden) was vorstellen könnte (rein Visuell)

lg Oli
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
@****yB Tip zum Lesen
Danke für den Hinweis und ich habe vieles davon gleich gelesen, würde mich aber freuen, wenn dieser Thread hier moderater verläuft als der andere.

@**E..schon jetzt einmal vielen Dank für die ehrlichen und motivieren Antworten, bin gespannt ob es noch mehr werden.
Out? Nein
Wir sind 48 und es eröffnen sich wöchentlich Möglichkeiten über Möglichkeiten. Wenn wir es darauf anlegen würden, könnten wir Vielkontakter werden. Wir müssen schon selektieren. Das zeigt uns, das wir keineswegs out sind.

Brigitte & Dieter
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Kein Rassenhass bitte!
*baeh*

Wir empfinden uns nicht als "out" - im Gegenteil: genau richtig um eimerweise Spass am Leben und Lieben zu haben! Und wenn das so weiter geht, dann ist da kein altersbedingtes Ende zu sehen! *cool*
Ich, Claudia, bin auch schon jenseits der 40, mein Schatz wird dieses Jahr auch 40, aber dass wir deswegen zu alt wären?!?! Nööö, wir haben bis jetzt überhaupt keine Probleme Anschluss zu finden. Allerdings muss ich sagen, mit Paaren die nur halb so alt sind wie wir, kann ich mir nichts vorstellen. Meistens lautet die Frage ja andersherum, ob junge sich etwas mit älteren vorstellen können.
Wir haben selber 2 fast erwachsene Kinder. Meist sind die anderen Paare so +-5 Jahre. Das ist auch völlig in Ordnung. Letztendlich ist das Alter eh nur relativ.

Claudia
mit 66 Jahren, da fängt das Leben an....
...und da habe ich noch etwwas hin! Aber auch mit 48 (ups, so alt bin ich schon?) kann man verdammt viel genießen! Vielleicht sogar mehr als in jungen Jahren, denn Erfahrung ist unbezahlbar!
Ich wüßte gar nicht, was ich mit einer jungen Partnerin oder Sub anfangen sollte,; und...

....am süßesten sind doch noch immer die leicht überreifen Früchte, oder?

Rudy
Sex kann in jeder Alter schön und geil.Meist wird er noch schöner,wenn man
älter wird.Frauen über 40 machen den besten Sex und sind viel interresanter.
AUch wir fühlen uns nicht zu alt. Bisher haben wir mit Paaren in unserer ALTERSKLASSE +/- 5 Jahre den meissten Spass gehabt.

Bei jungeren eher nicht so, warum wissen wir aber auf anhieb nicht.

LG Sia und Tom
Wir können uns dem Beitrag von uschi-arthur nur anschliessen.

Aber vielleicht könnte man ja hier auch noch die Rubrik Ü40 einführen (Hallo Mods).

LG

Susi u. Klaus (Ü40 bzw. fast Ü40)
Wir waren...
gestern Abend im SC und fanden es einfach super, wieviele ältere Gäste dort waren. Und mit "älter" meine ich 50-60. Einfach bewundernswert! Ich hoffe, in dem Alter auch noch soviel Lust am Leben zu haben.

Wir bevorzugen "Mitspieler" in unserer Altersgruppe und seltsamerweise werden wir auch meistens von Leuten angesprochen, die ungefähr so alt sind wie wir. Ich denke, dass die Älteren sich vielleicht nicht trauen, jemand "jüngeres anzusprechen?? Dabei würde ich, wenn ich die Wahl hätte, eher jemanden wählen der 10 Jahre älter ist, als einen 10 Jahre jüngeren... (Soweit, selber jemanden anzusprechen, sind wir als Neulinge noch nicht...)

Wir hatten eine sehr negative Erfahrung mit einem jungen Paar (~30). Irgendwie sehr abschreckend. Dann lieber ein älteres, innerlich "gereiftes" und selbsicheres Paar.
Nein
Eine ganz liebe Freundin ist jetzt 40 geworden und sie ist kein bischen out!
Man kann das generell sicherlich nicht pauschalisieren......
Sie sieht nicht aus wie 40, sie hat eine super Figur und achtet auf sich, macht was aus sich, läßt sich nicht gehen(im sinne von hängen lassen).
Kurz um sie ist noch richtig begehrenswert!
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
@llen ein großes DANKESCHÖN
an dieser Stelle. Wir sind ja noch ziemlich neu hier bei JC haben aber schon nach kurzer Zeit das gute Gefühl, dass hier die meisten angesprochenen Themen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit aufgenommen werden, auch ohne den erforderlichen Spass und die Erotik dabei aus dem Auge zu verlieren. Besonders dieser Thread und die Antworten darauf haben uns darin bestärkt, dass dies hier eine Bereicherung für uns ist.
Ich (m) weiss auch, dass dies nicht immer zutrifft dafür sind die Menschen und ihre Interessen einfach zu unterschiedlich. Aber ich werde dies bei meinen Beitragen jedenfalls immer beherzigen.....versprochen.
LG
die zwei AIDAfans
meine Meinung zu diesem Thema habe ich hier
...ja schon häufig genug gepostet-
aber mal von meiner Meinung abgesehen möchte ich nochmal etwas Erfahrung beisteuern:

ausgesprochen spannenden, aufregenden, sportlichen, ansprechenden und dabei stets lustigen und souveränen Sex habe ich mit einem Mann genossen der ca 5 Jahre älter ist als ich,

eine sehr spannende, herz-und gefühlsbetonte, schmerzlich/liebevolle Liaison ergab sich mit einem Mann der fast 12 Jahre älter ist als ich-

wirklich denkwürdige Begebenheiten mit Männern die deutlich jünger waren gab es eher nie ...
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Wir können dazu nur eins sagen:

Paare mit 40 (oder mehr) wissen warum sie in den
Swingerclub gehen - weder wegen dem Buffet noch wegen
der neuen Klamotten!

Wir beobachten (und nicht nur wir) daß die Swingerclubs
als DISCO missbraucht werden und es tummelt sich "junges Gemüse"
und zeigen Ihr neuen Klamotten - ziehen sich dann noch mehrmals
um und werden auf den Matten nicht gesehen!!

Swingerclub iss eben billiger als eine Disco *hae*

In diesem Sinne
SexyHexy
PS: Wir haben nichts gegen die 18-25 jährigen Paare - diese
sind immer lecker anzuschauen *ggg*
****60 Paar
1.214 Beiträge
Eigentlich sind wir etwas enttäuscht, daß dieses Thema „Sind wir zu alt für…?“ immer wieder auftaucht. Wir denken, dass es als Thema überhaupt nur existent ist, weil es durch Formulierungen junger Paare dazu gemacht wird. Bei Einigen geraten diese Formulierungen bis jenseits der akzeptablen Umgangsformen und es fehlen eigentlich nur noch Zusätze wie: „Sex sollte Jungen vorbehalten bleiben“ oder „Wurmfutter, lasst uns in Ruhe“. Das soll jetzt kein Ausdruck von Weltschmerz sein sondern wir müssen dann immer grinsen weil es erstens ein Ausdruck grenzenloser Selbstüberschätzung ist (viele dieser Paare würden für uns schon wegen anderer „Unstimmigkeiten“ durchfallen) und zweitens wohl der Eindruck erweckt werden soll, dass dieses Top-Paar von Zuschriften überhäuft wird und sowieso erst im Terminkalender nachsehen muß, ob es für Heidi Klumm noch einen Termin frei hat…. *haumichwech*

Wenn wir unser 22-jähriges gemeinsames Leben so Revue passieren lassen…..klar war auch anfangs der Sex geil (Nur spielten da die Cocktails der Körperchemie eine größere Rolle) und man hat 4-5-6 mal in der Nacht….am Tag….aber was war DAS gegen 2 mal JETZT, wo man jede Berührung genießt und „es“ locker abend- bzw. nacht- füllend sein kann? Wir wollen jüngeren Leuten nicht absprechen, guten Sex zu haben…..nur etwas Anderen!!
Uns ist jedenfalls ein Huhn lieber als ein Küken, das gerade flügge geworden ist und die große weite Welt kennen lernen möchte. Bei vielen Jüngeren haben wir den Eindruck, dass nachdem die Disco-Welle und die Fitneß-Welle „abgehakt“ wurden, nun der Kick des Swingens „dran“ ist. Oder ist das „Soll“ der wechselnden Sex-Partner noch nicht erfüllt? Harald Schmidt hat mal gesagt: „Sie wissen nicht was sie tun aber….dafür tun sie’s die ganze Nacht!“ Wir sind jedenfalls immer erleichtert, wenn wir eine CM öffnen und die kam von ca. 36+….. und alles Weitere ergibt sich….oder auch nicht.
Formulierungen Wie: „Wir sind zwar schon…..aber haben immer noch Spaß…!“ Hört sich an wie : „Wir sind zwar eigentlich schon aus’m Spiel aber DÜRFEN wir trotzdem….mitmachen?“ Das hat doch niemand nötig!!! Das hieße, die Position, in einer nicht existierenden Rangordnung, einnehmen, die einem von Dilletanten zugewiesen wurde. Wie oben schon erwähnt belächeln wir maximal Äußerungen, die von einigen Jüngeren gemacht werden aber wirklich ÄRGERN können wir uns über diese „Entschuldigungsformulierungen“ aus unserer Altersklasse +!! Mal noch eine Bemerkung zum Aussehen bzw. Optik…… wer wäre schon mit Britney Spears zufrieden wenn er/sie Demi Moore „haben“ könnte????!!!!
Wir werden jetzt einfach mal eine Umfrage in’s Forum setzen, die dieses „Generationenproblem“ betrifft.

Unsere teilweise etwas bissige Ausdrucksweise möchten sich doch bitte nur Diejenigen annehmen, die sich selbst bissig in Foren oder ihrem Profil gegen Kontakte mit „ALTEN Leuten“ ununterbrochen „zur Wehr setzen“ müssen (ihr Armen!) Für unser Empfinden genügt, im Profil die Zielgruppe von….bis anzugeben. Wir sind ja sooo alt, dass wir endlich lesen können! Alle Anderen dürfte es nicht tangieren.

Im Übrigen sind wir mit den Leuten einer Meinung, die es nicht als wirklich schwieriger empfinden. Nur ist in unserer Altersklasse das Publikum etwas „dünner“ gesät. Das dürfte wahrscheinlich auch an der Erziehung liegen, die damals noch konservativer war und die man ja doch irgendwie erst hinter sich lassen muß.

L.G. an alle!
@indibi
kurz und knapp: Toller Beitrag
*****ans Paar
435 Beiträge
Themenersteller 
Da möchte ich (m) mich einfach anschließen....weil darin vieles den Kern trifft.
****60 Paar
1.214 Beiträge
@ Ihr vier...
Euer Lob geht uns runter wie Öl!! *hotlady* *danke* *hotman* Haben die Umfrage schon bei "Paare & Swinger" reingesetzt. Nur als 4. Antwort "ab 18- ...nur die Ausstrahlung zählt" hat der Thread nicht mehr genommen....
*******avid Mann
187 Beiträge
Nein mit Sicherheit nicht.Jeder ist so alt wie er sich fühlt ist meine Meinung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.