Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1042 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Sich bei einem Treffen absichern?34
An die Damen und Herren in der Runde - auch wenn das wohl in erster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steckt für euch noch "Magie" im ersten JC Treffen?

Empfindet ihr Magie beim ersten JC Date

Dauerhafte Umfrage
Steckt für euch noch "Magie" im ersten JC Treffen?
Man kennt das ja. Du triffst jemanden auf der Strasse, im Café oder im Tanzclub. Ihr unterhaltet euch und verabredet euch am nächsten Tag zum Essen. Am nächsten Tag findet ihr nach 3 Stunden vorm Spiegel immer noch nicht das richtige Outfit und seit unglaublich aufgeregt. Dann geht ihr los und um so näher das Restaurant kommt um so aufgeregter werdet ihr. Am Tisch dann entsteht so etwas wie "Magie".
Empfindet ihr diese "Magie" auch beim ersten JC Treffen zum beschnuppern oder spult ihr "euer Ding" ab?
Mal schauen was kommt.
LG derRookie
****az Mann
4.328 Beiträge
Ach du meinst im ersten Treffen mit einer Person von hier, nicht im allerersten Treffen mit der ersten Person vom hier überhaupt?

Ja klar. Ich würde es allerdings nicht Magie nennen, sondern halt Lampenfieber oder Vorfreude.
Ist natürlich umso höher, je besser die Mails waren und wo man quasi sofort weiß, dass man sich auch real sympathisch ist.
****med Frau
8.338 Beiträge
Also Magie finde ich jetzt übertrieben ... genau Vorfreude trifft es, ein gewisses Kribbeln ... das hängt aber natürlich auch davon ab, was und wie man vorher geschrieben hat und ob ich ein Date für Origami-Falten oder für nen Swingerclub oder Sauna ansteht.

Aber ja, für mich ist es immer noch mit viel Reiz verbunden ...
*******usL Mann
180 Beiträge
Nö.....
Mag jetzt vielleicht sehr sachlich und nüchtern klingen, aber ich war bei Treffen vorher nie aufgeregt, nervös noch stand ich lange vorm Spiegel. Warum auch?
Schreiben ist das eine, Papier ist geduldig, aber ob wirklich gegenseitige Sympathie, Anziehung o.ä. vorhanden ist, merkt man erst bei einem persönlichen Kontakt/Treffen.
Ich hatte da vorher nie eine Erwartungshaltung, somit gab es nie einen Grund für solche Dinge.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Weder noch.

Die von dir beschriebene "Magie" klingt für mich nach "überhöhte Erwartungshaltung" ... und das ist keine gute Sache für ein erstes Treffen - zumindest meiner Erfahrung nach.

Aber dazu gibt es ja nicht nur die Alternative "Programm abspulen".

Freilich treffe ich nur Leute, die mich überhaupt interessieren. Wenn mich jemand gar nicht interessiert, treffe ich die Person freilich gar nicht ... klar.

Neuen Leuten begegne ich offen, interessiert und ohne Erwartung. Ich wüsste auch gar nicht, woher eine hohe Aufregung für ein Treffen mit jemandem kommen sollte, den ich noch gar nicht kenne. Wenn ich das Gefühl habe, dass das Gegenüber bei einem Treffen recht aufgeregt ist, macht mich das skeptisch. Denn dann vermute ich eben eine überzogene Erwartungshaltung (an mich) und das macht eher Stress als dass es zu einem entspannten Kennenlernen beiträgt.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also die 2 Auswahlmöglichkeiten Deiner Umfrage decken ja nur die Extreme ab... ich hab aber jetzt auch mal das mit der Magie entschieden, weil ich das andere Extrem... irgendwas abspulen... schon ziemlich daneben finde.
Ich bin immer ein bisschen aufgeregt, wenn ich einen neuen Menschen kennenlerne... vor allem wenn ich so gar nicht weiß, was mich da so erwartet. Zum Beispiel hatte ich diese Woche so ein Date... ich war allerdings so aufgeregt, das ich etwas ganz wichtiges vergessen hatte und ich noch mal wieder nach Hause musste. Zum Glück war ich trotzdem pünktlich...
Allerdings muss ich auch sagen... beim Date mach ich insofern "mein Ding", als das ich mich weder verkleide noch verstelle... ich komme so wie ich bin und ich gebe mich so wie ich bin. Und keine Sorge, natürlich komm ich zu einem Date mit frischer Unterhose und gewaschenem Hals *zwinker*
Ich freue mich ganz einfach *ja*
ohne das über zu bewerten aber als Händeschütteln tue ich das auch nicht ab.
"Magie" wäre jetzt ein bißchen übertrieben, aber vorm ersten Date mit einer Person aus dem JC bin ich schon etwas aufgeregt, neugierig und voller Vorfreude.
Es ist immer spannend, neue Leute kennenzulernen.
*******1978 Frau
6.267 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Weder noch.

Die von dir beschriebene "Magie" klingt für mich nach "überhöhte Erwartungshaltung" ... und das ist keine gute Sache für ein erstes Treffen - zumindest meiner Erfahrung nach.

Aber dazu gibt es ja nicht nur die Alternative "Programm abspulen".

Freilich treffe ich nur Leute, die mich überhaupt interessieren. Wenn mich jemand gar nicht interessiert, treffe ich die Person freilich gar nicht ... klar.

Neuen Leuten begegne ich offen, interessiert und ohne Erwartung. Ich wüsste auch gar nicht, woher eine hohe Aufregung für ein Treffen mit jemandem kommen sollte, den ich noch gar nicht kenne. Wenn ich das Gefühl habe, dass das Gegenüber bei einem Treffen recht aufgeregt ist, macht mich das skeptisch. Denn dann vermute ich eben eine überzogene Erwartungshaltung (an mich) und das macht eher Stress als dass es zu einem entspannten Kennenlernen beiträgt.

Dem schließe ich mich zu 100% an. *top2*
@******311

Magie, eher selten
Magisch ist nur das jedesmal versagende Zeitmanagement, wenn ich plötzlich feststelle, in einer viertel Stunde wollte ich zum date in den Club fahren und ich habe tatsächlich noch nichts an Outfit rausgesucht, ich wollte doch noch duschen und ein bißchen im Gesicht renoviere *lol*
Aber man ist nicht umsonst vielseitige Frau, ich schaff das
Wirkliche Magie ja, das gab es *hypno* Wenn man wochenlang so wunderbar und Kribbeln erzeugend schreibt, ohne plump zu werden, ohne Schwanzbilder, ohne Nacktbilder von mir einzufordern, einfach flirtend, umgarnend, reizvoll, dann kommt da schon eine Magie auf, ein ganz besonderer Spannungsbogen voller Neugier, ob die Person auch in der Realität das ist, was sie einem im Schriftverkehr geworden ist.
UND? Ich hatte die Rätselauflösung genau gestern
Still more that flashed - immer noch total froh, dass er so ist wie er schien
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Es ist ganz einfach, entweder passt es oder es passt nicht. Magie ist eigentlich nicht dabei. Man verabredet sich - wir meistens im Club - wenn es passt, geht man gemeinsam auf die Spielwiese oder man geht getrennte Wege.
Private Treffen genau so.
Mittlerweile pflegen wir größtenteils nur noch unsere bestehenden Freundschaften.
******_nw Mann
1.450 Beiträge
Ein bisschen schon....

Immerhin lernt man zum ersten Mal jemanden kennen, mit dem man künftig vertrauensvolle und intime Momente teilen will. Zumindest wenn es passt.

Also wohnt dem ganzen ein "Zauber" inne, wie bei jedem Date auch außerhalb des JC.
@**********true2
Ich denke, es ist aber auch ein Unterschied, ob man als Paar sich eine Erweiterung sucht oder ob eine einzelne Person 100% Zuwachs in der Erotik haben möchte, will.....
Ich finde, wie man zu solch einem Treffen geht, also, ob man nun aufgeregt ist oder nicht, hängt schon sehr davon ab was man sich erhofft und erwartet. Habe ich vorher schon länger mit demjenigen geschrieben und gefällt er mir, will ich natürlich nicht, dass beim Treffen alles in die Hose geht. Deshalb bin ich nervös. Ging es irgendwie nur um Sex, und das von Anfang an, hält sich das aufgeregt sein in Grenzen, weil ich mir nicht mehr als ein paar schöne Stunden von dem Treffen erhoffe.
Ich finde es kommt halt darauf an was man will. Soll sich etwas daraus entwickeln oder nicht. Wenn nicht, braucht man auch nicht aufgeregt sein.

Liebe Grüße S.
*********e_bw Frau
2 Beiträge
Ich denke schon, dass "Magie" bei einem ersten Treffen, selbst als Joykontakt, entstehen kann. Voraussetzung dafür muss sein, dass man danach sucht (bewusst als auch unbewusst) und dass beide Menschen überhaupt fähig sind diese Art von Verbindung untereinander entstehen zu lassen. Man muss die "Magie" allerdings ganz klar von dem Gefühl unterscheiden vor einem ersten Date aufgeregt zu sein. Das ist etwas völlig anderes.

Als "Magie" bezeichne ich die Art Verbindung zwischen zwei Menschen, welche der Art stark ist, dass man sie fast körperlich spüren kann. Man merkt, dass man sich auf Anhieb so nahe ist (gleiche Gedankengeschwindigkeit, gleiche Ansichten, überwältigende Sympathie, dass man einfach alles um sich herum nicht mehr wahrnimmt, sondern nur noch auf das Gegenüber fokussiert ist... und viele andere Kleinigkeiten) als würde man sich schon Jahre kennen.
Ich glaube fest daran, weil ich es selbst bereits ein mal erleben durfte. Allerdings weiß ich auch, dass es eine Seltenheit ist. Denn einen metal und körperlich kompatiblen Menschen aus der Masse der hier vertretenen Charaktere zu finden, grenzt an großes Glück und sollte sehr geschätzt werden.
*****e59 Mann
6.086 Beiträge
Ob es Magie ist, glaube ich nicht. Ich erlebe so etwas aber manchmal beim Tanzen. Dann tanzt man mit einer Tanzpartnerin, mit der sich sehr schnell eine intuitive, unterschwellige Kommunikation aufbaut. Da sind ganz besondere Momente und sie kommen dann auch völlig unerwartet und wirken nachhaltig nach.
Mit so einer Tanzpartnerin werde ich morgen an einem Workshop teilnehmen.
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Also würde ich hier einfach mein Ding abspulen, würde ich es lieber bleiben lassen! Zumindest sollte ich mich mal ernsthaft hinterfragen, warum ich es tue...

Wie vor mir schon gesagt wurde, "Magie" als Wort finde ich übertrieben, aber ich denke, ich weiß, was gemeint ist. Für mich ist ein erstes Date mit einer Frau über den Joy immer etwas Besonderes! Ich bin nicht auf viele Dates aus, sondern nehme mir vorab schon viel Zeit für eine Frau, so dass man sich intensiv unterhält.

Dadurch entsteht schon ein schönes Gefühl und eine entsprechende Neugier. Sollte es also zum Date kommen, freue ich mich darauf und spüre ein gewisses Kribbeln, bzw. eine gewisse Aufregung. Das änderte sich auch in den vielen Jahren nie. *g* Aber genau das ist mir wichtig, für mich sind es besondere Momente. Würde ich da eher abgestumpft reagieren und mein Ding abspulen, würde mir da etwas Elementares fehlen. Ob es nun Magie ist - keine Ahnung, aber wie eingangs gesagt, ich würde es dann wohl bleiben lassen.
Magie? Nein, das hat sich verloren.
@*****sei
Magie? Nein, das hat sich verloren.

Das ist aber schade.
Ist dir das jetzt auch nicht mehr so wichtig?
Tust du nichts dagegen?
Zitat von ******ana:
@*****sei
Magie? Nein, das hat sich verloren.

Das ist aber schade.
Ist dir das jetzt auch nicht mehr so wichtig?
Tust du nichts dagegen?

Ich erwarte mir nichts mehr von den Herren. Und diese Magie hat sich oft als Lug und Trug herausgestellt. Als nicht haltbar und Filmkulisse.

Darauf verzichte ich gern.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *****sei:
Zitat von ******ana:
@*****sei
Magie? Nein, das hat sich verloren.

Das ist aber schade.
Ist dir das jetzt auch nicht mehr so wichtig?
Tust du nichts dagegen?

Ich erwarte mir nichts mehr von den Herren. Und diese Magie hat sich oft als Lug und Trug herausgestellt. Als nicht haltbar und Filmkulisse.

Darauf verzichte ich gern.

...wenn man immer nur Schauspieler datet kann das passieren
Ich denke, es liegt an mir. Ich wüßte im Augenblick einfach nicht, was an einem Date für mich magisch sein sollte. Außer der Freude, dass es zustande gekommen ist.

Aber magisch?

Da sitzt ein Mann. Und es klärt sich, ob die Chemie stimmt.

Das kann dann ganz nett sein.

Da ich durch diverse Erfahrungen Konsequenzen gezogen habe, bereite ich mich nie besonders auf ein Date vor. Vorfreude kostet Energie, die oft in kurzfristigen Absagen verpufft ist.

Nein...ich lasse es auf mich zukommen. Dann kann ein Date wunderschön werden. Und das genieße ich dann. Das hat mit Wärme und Verbundenheit zu tun.
@*****sei

Zitat von Lupa_cana:
„@*****sei ... Magie? Nein, das hat sich verloren.

Das ist aber schade. Ist dir das jetzt auch nicht mehr so wichtig? Tust du nichts dagegen?

Ich erwarte mir nichts mehr von den Herren. Und diese Magie hat sich oft als Lug und Trug herausgestellt. Als nicht haltbar und Filmkulisse. Darauf verzichte ich gern.

@*****sei Wir beide sind sicherlich unterschiedlich, aber vielleicht ist es irgendwas an deiner Vorgehensweise beim Kontakt aufnehmen, das kann ich aber nicht beurteilen. Wenn es dir aber zu oft so passiert ist, sollte man was ändern an der Methode!
Wenn du aber das Handtuch schmeißt, und du bist da sicher nicht die einzige, die dann so reagiert - dann hast du jetzt eben weiterhin das, worum du dich bemühst: NICHTS

Wie kommt es, dass ich, obwohl doch sogar ein wesentlich älteres Semester als du, kaum so resigniert bin und auch immer wieder, wenn ich denn mal jemanden aufstöbere, so wunderbare Männer auftue?! Und dann führen diese schriftlichen Stöbereien, das Fragen und auch sehr gründlich Profile studieren dazu, dass mir immer mal wieder jemand begegnet, bei dem ich zum 1. date hin total die Flatter *herz2* habe - das ist die Magie, die einem nicht einfach bei Resignation entgegen fliegt.
Ich bin Autistin. Und gehe meiner Natur entsprechen vor. Damit können die meisten Menschen nichts anfangen.

Ich lerne nette Männer kennen. Aber Magie und Verzauberung lösen diese eben nicht aus.

Früher war das anders.

Davon abgesehen geht es mir besser neutral zu einen Date zu gehen. Manchmal wird es dann super...manchmal nicht.

Ein schönes Date ist doch sehr viel. Mehr möchte ich gar nicht.
@*****sei
Wenn die Summe so aussieht:
Manchmal wird es dann super...manchmal nicht.
Ein schönes Date ist doch sehr viel. Mehr möchte ich gar nicht.

Dass du Autistin bist, weiß ich ja - Ich kann mich da sicher nur wenig reindenken, um das nachzufühlen. Meine Gedanken sind halt Ursprung meiner "Küche" und wie du das angehst, ist eine andere "Küche", eine andere Denk- und Empfindungsweise *zwinker* Beide sicher gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.