Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Unlust beim Partner

Zitat von *****i76:
Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten. Natürlich hat jeder eine andere Meinung und das soll auch so sein.

Jedoch steht eins für mich fest. Nur weil es nicht im Bett funktioniert, werde ich nicht eine Ehe beenden. Denn in einer Beziehung gibt es für mich viel wichtiger Dinge als Sex.
Unser Familienleben ist sehr harmonisch.
Wir haben wunderbare Kinder und wir haben uns zusammen etwas aufgebaut (Freundeskreis, Haus). Dies alles aufgeben nur damit es evtl. mit einem anderen Partner besser im Bett läuft? Ganz bestimmt nicht.

Oh man, eine typische Antwort...
aus der viel Bequemlichkeit heraus spricht und du glaubst, das alles ahnt deine Frau nicht ...

Ich meins nicht böse, aber bei der Antwort stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Mal aus Frauensicht gesprochen, wenn man sowas als Frau ahnt und das ahnen doch einige, wie soll man da noch Bock haben?

Ich kann dir nur sagen, was ich im Leben so erlebt habe und oft gehört, viele Frauen, fühlen sich einfach nicht wirklich vom Partner begehrt nach so vielen Jahren, weil doch oft eine gewisse Faulheit eintritt, man hat die Frau ja sicher, deswegen muss man Sie nicht mehr ergattern...Falsch!

Also weniger betteln und vielleicht Mal aufmerksam zu deiner Frau sein, im Alltag, nicht nur an besonderen Tagen... und danach wird wieder alles schleifen gelassen ..

Wenn man das Gefühl hat, der Mann muss nur Mal schnell sein Sperma los werden, ...Not so nice!
Zitat von *********wife:
Zitat von *****i76:
Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten. Natürlich hat jeder eine andere Meinung und das soll auch so sein.

Jedoch steht eins für mich fest. Nur weil es nicht im Bett funktioniert, werde ich nicht eine Ehe beenden. Denn in einer Beziehung gibt es für mich viel wichtiger Dinge als Sex.
Unser Familienleben ist sehr harmonisch.
Wir haben wunderbare Kinder und wir haben uns zusammen etwas aufgebaut (Freundeskreis, Haus). Dies alles aufgeben nur damit es evtl. mit einem anderen Partner besser im Bett läuft? Ganz bestimmt nicht.

Oh man, eine typische Antwort...
aus der viel Bequemlichkeit heraus spricht und du glaubst, das alles ahnt deine Frau nicht ...

Ich meins nicht böse, aber bei der Antwort stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Mal aus Frauensicht gesprochen, wenn man sowas als Frau ahnt und das ahnen doch einige, wie soll man da noch Bock haben?

Ich kann dir nur sagen, was ich im Leben so erlebt habe und oft gehört, viele Frauen, fühlen sich einfach nicht wirklich vom Partner begehrt nach so vielen Jahren, weil doch oft eine gewisse Faulheit eintritt, man hat die Frau ja sicher, deswegen muss man Sie nicht mehr ergattern...Falsch!

Also weniger betteln und vielleicht Mal aufmerksam zu deiner Frau sein, im Alltag, nicht nur an besonderen Tagen... und danach wird wieder alles schleifen gelassen ..

Wenn man das Gefühl hat, der Mann muss nur Mal schnell sein Sperma los werden, ...Not so nice!

Bei diesen Kommentar stellt es mir die Nackenhaare auf. Ich denke nicht das jemand weiß was und wie ich mit meiner Frau umgehe. Und deswegen würde ich nicht solche Unterstellungen ins Netz stellen. Natürlich gibt es viele Männer die sich im Alltag nicht um seine Frauen kümmern und nur mal schnell ihr Sperma los werden wollen. Das sind aber auch die, die dann zu einer Nutte gehen oder ständig fremd gehen und nicht nach einer Lösung suchen!!!!!
Sie schreibt: Lieber TE, ich weiß ja nicht, wie alt deine Liebste ist, aber da sie ja noch die Pille nimmt, gehe ich mal davon aus, dass sie wohl noch nicht in die Menopause schreitet, aber vielleicht ist sie auf dem Weg dahin? Es wurde ja bereits erwähnt, dass die Pille das Lustempfinden extrem dämpfen kann; wenn frau dann noch so langsam in den berühmten Wechselumschwung kommt, ist das hormonelle Chaos komplett und die Lust gänzlich weg.

Andere Möglichkeit - ist aber sehr subjektiv: Was ich bei mir persönlich z.B. feststelle ist, je länger ich keinen Sex ich mit meinem Partner habe, je länger Zärtlichkeiten - und ich meine jetzt nicht das Guten-Morgen- oder Gute-Nacht-Küsschen, Alltagsumarmungen o.ä. - ausbleiben, desto besser kann ich darauf verzichten. Sobald aber die Frequenz wieder steigt, steigt auch meine Lust und ich könnte täglich mehrfach mit ihm Sex haben (wenn es denn die Zeit zuließe *grins*). Manchmal hilft da als Kick-Start tatsächlich, wenn wir uns zum Sex verabreden. Zuweilen kommt der Appetit beim Essen.

Und noch ein Ansatz: Ein User hat hier bereits geschrieben, dass Männer Sex bräuchten, um zu entspannen und Frauen genießen Sex, wenn sie entspannt sind. Ich möchte dies um einen weiteren Faktor ergänzen: Liebe! Fühlt sich deine Frau geliebt von dir? Oder fehlt ihr vielleicht etwas, das früher da war? Erinnere dich an eure ersten Jahre … was war da vielleicht anders?

Abschließend noch eine gut gemeinte Empfehlung: Bitte thematisiere das Ganze nicht allzu häufig. Druck ist etwas, das niemandem gut tut und äußerst kontraproduktiv ist. Ich würde jetzt auch nicht mit diesen typischen Aktionen von wg. romantisch essen gehen bei Kerzenschein oder ähnlichem kommen. Denn gerade DADURCH könnte sie sich zusätzlich unter Druck gesetzt fühlen. So nach dem Motto: Aha, nach zig Jahren gibt's die Romantik-Schiene --- das macht er doch nicht aus Liebe, sondern weil er mit mir schlafen will. Ich schrieb bewusst KÖNNTE … dies muss nicht so sein, aber ich persönlich würde ganz genauso denken.

Und! Ich finde es ganz toll, dass du eben nicht wie viele andere Menschen den vermeintlichen Not-Ausgang Affäre nimmst oder dich trennst, sondern eine Lösung finden willst. Kleines Aber --- dafür braucht es eben auch deine Frau …. Das ist ein Tanz auf dem Tellerrand und ich wünsche dir viel Kraft, Liebe und Geduld. Einfach wird das nicht ….
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Lieber TE,
lies Dir mal Deine Beiträge durch und ersetze die Begriffe Frau/Partner durch Auto, sowie Lust/Sex durch Motorleistung.
Mit geringfügigen Umformulierungen könntest Du diese Beiträge dann in jedes Schrauberforum einstellen und würdest dort eine genaue Reparaturanleitung für die kaputte Frau äh Auto erhalten. Drei mal am Nippel ziehen, nach links drehen, dann springt sie wieder an...
Du warst schon mit ihr in der Werkstatt, da haben sie nichts gefunden...
Ein neues Auto ist natürlich keine Option, dafür hast Du viel zu viel in den Wagen reingesteckt, spezielle Kindersitze, Anlage, auch die Garage wurde speziell angepasst.
Wenn die Karre nur endlich wieder vernünftig laufen würde, wäre alles gut. Tut sie aber nicht.
Ich ahne, warum.

LG Maik
********nkey Mann
767 Beiträge
Zitat von ******res:
Und! Ich finde es ganz toll, dass du eben nicht wie viele andere Menschen den vermeintlichen Not-Ausgang Affäre nimmst oder dich trennst, sondern eine Lösung finden willst. Kleines Aber --- dafür braucht es eben auch deine Frau …. Das ist ein Tanz auf dem Tellerrand und ich wünsche dir viel Kraft, Liebe und Geduld. Einfach wird das nicht ….

@******res hat recht, denke ich...

möglicherweise auch in dem, was sie davor schreibt.

Aber es wird ein Risiko bleiben. Alles lassen, wie es ist, aber sexuell unzufrieden bleiben, wird auf Dauer nicht gehen!
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Zitat von *****i76:

Am Anfang war der Sex mega. Und dann mit der Schwangerschaft hat alles abgenommen. Was ich auch immer verstanden habe. Jedoch sind jetzt die Kinder groß und selbstständig. Oft macht sie nur für mich Sex. Und das macht mich unglücklich.

Das kenne ich. War bei mir genauso. Offenbar hat sich während und nach der Schwangerschaft bei Deiner Frau etwas im Hormonspiegel verändert, sodass die Lust auf der Strecke bleibt. Zudem kommt noch hinzu, dass bestimmte Hormone, die die Sexualität unterstützen, auch nur produziert werden, wenn man Sex hat. Eine Art von 'Teufelskreis'.
*****e59 Mann
6.101 Beiträge
Zitat von *******ssa:

du willst doch EUER Sexleben wieder in Schwung bringen, oder?
Warum dann solche Vorschläge?

Finde deinen Alleingang hier (auf dein Profil bezogen) im Zusammenhang mit deinem Thread im übrigen sehr unfair:

auf der einen Seite willst du deine Frau animieren mehr Sex mit dir zu haben - auf der anderen Seite holst du dir hier einen Vorsprung ausserehelich alles was möglich ist erleben zu wollen.

Hab ich damals so gemacht, Was hat es mir gebracht? EIn paar sexlose Jahre. Und das im besten Alter!
Mit dem Wissen von heute: Nie wieder!!!
Wäre ich heute in der gleichen Situation, würde ich an einem bestimmten Punkt den Sex außerhalb der Beziehung suchen. Ich war so 'doof' und habe gehofft, dass sich das wieder einpendelt. Hat sich auch bei ihr, nur nicht mir mir *snief*
********nroe Frau
519 Beiträge
Emanuel Erk ist Beziehungs-Coach, hat einen YouTube-Kanal und spricht darin sehr feinfühlig über allerlei Beziehungsthemen.
Ich will damit nicht sagen, dass er sicher die 100%ige Lösung für dein Problem liefert, aber ich finde in seinen Videos immer wieder sehr nützliche Denkimpulse.
Vielleicht findest du es auch hilfreich?

Alles Gute!
Elisa
********tina Frau
20 Beiträge
Vielleicht als Inspiration…
Es gibt da ein ganz tolles Buch mit dem Titel:
Guter Sex trotz Liebe

❤️
Ich kann vielleicht aus Erfahrung berichten, ich war nämlich so eine "lustlose" Frau. In den letzten 5 Jahren ungefähr. Durch mehrere Operationen habe ich dann die Pille abgesetzt. Und siehe da, Essen schmeckt besser, ich kann besser riechen, bin launischer und..... hab viel mehr Lust als jemals zuvor in meinem Leben. Ist wirklich so.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Hier hätte aber auch der Mann aggieren können. Sind keine Kinder erwünscht ist das beim Mann einfacher. Habe ich so gemacht und nun braucht niemand mehr aufpassen das etwas passiert. *top*
*****le8 Paar
1.648 Beiträge
Zitat von *******_32:
Ich kann vielleicht aus Erfahrung berichten, ich war nämlich so eine "lustlose" Frau. In den letzten 5 Jahren ungefähr. Durch mehrere Operationen habe ich dann die Pille abgesetzt. Und siehe da, Essen schmeckt besser, ich kann besser riechen, bin launischer und..... hab viel mehr Lust als jemals zuvor in meinem Leben. Ist wirklich so.


Es gibt genug Frauen die Zuhause beim eigenen Partner jahrelang völlig lustlos sind, plötzlich ergibt sich eine Gelegenheit in Form eines ONS, einer Urlaubsbekanntschaft, einer betrieblichen Fortbildung oder wie auch immer, und plötzlich ist Frau unendlich geil, aufgekratzt! Und das obwohl sie ihre Lebensgewohnheiten gar nicht verändert hat, sprich sie nimmt immer noch die Pille, sie ist mit Haushalt überfordert, der Job fordert sie unaufhörlich usw.!
Was ist mit diesen Frauen plötzlich los, wohl nicht eine Spontanheilung?
Darf man die Wahrheit schreiben, oder will die Wahrheit keiner lesen/hören, weil sie unangenehm ist?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
*huhu*
Ich möchte sie wissen..
********nkey Mann
767 Beiträge
Ich auch!
*********us_LB Mann
814 Beiträge
*huhu* ich will es auch wissen
****13 Mann
1.413 Beiträge
Ich auch !
Meint ihr mich damit? Meine Wahrheit? *skeptisch*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nein von Lunelle8
****13 Mann
1.413 Beiträge
Zitat von *****le8:

Was ist mit diesen Frauen plötzlich los, wohl nicht eine Spontanheilung?
Darf man die Wahrheit schreiben, oder will die Wahrheit keiner lesen/hören, weil sie unangenehm ist?

Liebe @*****le8 ,
was ist denn die Wahrheit
nach euch ?
Ich kann nur aus meiner Erfahrung schreiben, und in diesem Fall war es der Respekt der abhanden gekommen ist. Einen Menschen den ich nicht respektiere, mit dem kann ich keinen Sex haben.
*******ola Mann
210 Beiträge
+1, hau raus, Keule!
********nkey Mann
767 Beiträge
Zitat von *****le8:
Darf man die Wahrheit schreiben, oder will die Wahrheit keiner lesen/hören, weil sie unangenehm ist?

...jetzt... die Wahrheit... *gruebel*
*****ann Mann
1 Beitrag
Zitat von ******a96:
Seine Frau fühlt sich damit ziemlich wahrscheinlich auch nicht wohl und glücklich darüber wird sie auch nicht sein. Dass sie so etwas sagt, lässt auf einen Schutzmechanismus schließen, damit sie sich noch schlechter fühlt. Daher sagt sie, dass es normal sei, wenn man halt keinen Sex mehr hat. Man sollte nicht dafür sorgen, dass der andere sich noch schlechter fühlt, sondern erörtern, woher eine sexuelle Unlust kommt. Wie sind ihre Gefühle ihrem Mann gegenüber? Wichtig ist es dann als Ehemann darauf einzugehen, dass Beziehungen nunmal verschieden sind. Jeder hat andere Bedürfnisse. Man sollte sich ganz sachlich mal an einen Tisch setzen und besprechen, wer was will und wo sich wer sieht und wie man die Ehe in Zukunft führen will.

Außerdem kann ich @*******ssa nur zustimmen.

Und dem würde ich gerne zustimmen.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht DEN Grund für Sexlosigkeit gibt. Meine Beziehung/Ehe dauerte mehr als eine Dekade. Aus den anfänglichen schlaflosen Nächten und Tagen wurden immer gediegener Tage und Nächte. Es entwickelte sich eine andere Form von Intimität. Gleichzeitig nahm die Experimentierfreude ab und inzwischen glaube ich auch zu wissen woran das in meinem Fall lag. Wir wurden aus einem Liebespaar eine funktionierende Einheit und gleichzeitig beste Freunde. Und damit wurde Sex etwas verkopfter. Wer ejakuliert schon seiner besten Freundin ins Gesicht bzw. setzt sich auf dessen Gesicht. Allein das Artikulieren entsprechender Phantasien fällt wahrscheinlich zunehmend schwerer.
Gleichzeitig ersetzt das lange Kennen des Partners nicht das Gespräch und die Auseinandersetzung mit den entsprechenden Wünschen oder Abneigungen.
Deshalb würde ich wahrscheinlich reden und - was mir durchaus schwerfällt - zuhören.
Wenn das alles nichts bringt muss man sich ab einem gewissen Punkt ggf. auch einfach eingestehen, dass eine Beziehung - auf sexueller Ebene - gescheitert ist.

Ach und hallo, ich bin der Neue! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.