Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Latexkleidung kaufen in und um Hannover2
Wo bestellt bzw. kauft ihr Eure Latexkleidung? Gerne Geschäfte vor…
zum Thema
Frage an die Ladies: Tipps für Strapse und Strümpfe?55
Ich habe noch nie Strapse getragen und möchte dies nun ändern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größenverwirrung bei Latexkleidung

********maid Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Größenverwirrung bei Latexkleidung
Ich bin eher klein und zierlich, möchte gerne auch größere Latexsachen kaufen, als nur Strümpfe und einen einzigen Body, der mir zuuufälligerweise mal passt.

In einem Shop, in dem ich nachgefragt hatte sagte man mir, dass ich eigentlich die Größe XS bräuchte und mir die S noch zu groß wäre, obwohl meine Maße mit einem Teil in der Größe S übereinstimmen. Größe XS gibts aber nirgends.
Die Verkäuferin meint, dass so ein Latexteil bis zu 5-10cm Dehnung bräuchte um gut zu sitzen.

Ist das wirklich so? Mir scheinen 5-10cm doch recht viel.
Da ich noch nicht so viele Latessachen habe, kann ich da auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen. Ich weiß nur, dass der eine Body, den ich habe, auch nicht sehr fest sitzt.

Wie ist bei euch die Erfahrung? Reicht das wenn die Sachen genau die gleiche Größe haben, oder sollte es wirklich immer noch ein Stückchen kleiner/enger sein?

LG,
miezmiez
********maid Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Ahehm, "andere" Latexsachen meinte ich, nicht "größere" *gg*
***wv Mann
22 Beiträge
Willst du wirklich enge Latexkleidung kaufen oder einfach nur anliegend sitzende Bekleidung, im Prinzip kannst du deine normale Kleidunggröße nehmen, wenn du sie zu klein kaufst steigt auch die Gefahr das eventuelle Nähte aufgehen.

Willst du sie wirklich gut sitzend haben, wäre wohl eine Maßanfertigung das Beste, aber auch die teuerste Lösung *zwinker*
*****029 Mann
3.213 Beiträge
Größen
Hi, ich kanns wirklich nur empfehlen, enge Latexsachen nur in Läden kaufen, mit den Größen isses zum verrückt werden. Ich hab ein T Shirt von Latexas in ``M ``, das iss wirklich super eng, aber nicht zuu eng ... also genau richtig, mit RV . Ein anderes Shirt von Skin Two iss ziemlich ähnlich eng, iss aber ``XL `` !!! das sagt mir, daß die Größenangaben bei jedem Hersteller anders sind.
Einfacher find ich s bei Kunzmann, da passt alles was die Nr. 5 oder 6 hat. Solche Nummern gibts woanders wiederum nicht.
Von Slick Chic hab ich nen Overall in M, bei anderen Firmen wär M wiederum zu klein ... da gäbs noch viele Beispiele.
Ideal sind halt solche Messen wie neulich in Berlin, da nimmt man sich für die Kunden zeit wenns sein muß, und es gibt genügend Leut die man nach ihrer Meinung fragen kann...Und Messerabatte gibts obendrein bei vielen Händlern, ausserdem habens da einige Schnäppchen.
Kann da Blackstyle empfehlen, die stellen selber her, und haben echt ne Ahnung.

L G Fabi
********maid Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

danke für eure Antworten. Um's mal etwas konkreter zu machen: Ich hab an mir gemessen: 79-63-84 cm, bei dem Kleid sind es: 80-64-83 cm. Es ist also oben und in der Taille bloß 1 cm größer. Wäre das bei Latex wirklich schon zu viel?

Ich hab nochmal an meinem Body gemessen und der ist ja tatsächlich überall etwa 3-6cm kleiner.

Ich will die Sachen einfach nur anliegend haben, knalleng muss es nicht unbedingt sein.

Würde mich über weitere Antworten freuen *g*
********mber Paar
816 Beiträge
Hi miezmiez,

ich würde grundsätzlich eine Anprobe empfehlen. Ansonsten würde ich aber schätzen, dass es sitzt. "Besser" wäre es zwar, wenn Du 1 cm zu viel hättest, aber 1 cm zu wenig sollte auch noch passen. Und wenn nicht, schick's zurück oder gib es zurück. Ist ja Dein gutes Recht.

Ich gebe Dir aber insg. bezüglich der allgemeinen Verwirrung durch Kleidergrößen recht. *zwinker*

Schönen Gruß

Lucky Number
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.