Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2890 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1452 Mitglieder
zum Thema
TS/Tv finden266
Persönlich fahre ich absolut auf TS/TV ab. Gibt es da erfahrungen wo…
zum Thema
Bei einer TV Verkehr auch von vorn?76
Ist denn der Verkehr bei einer TV bei Männern auch von vorn beliebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV´s sind keine Männer in damenwäsche

TV´s sind keine Männer in damenwäsche
ich finde es einfach nur grauenhaft, bei vielen Usern als MANN abgestempelt zu werden der Damenwäsche trägt, als TV bin ich doch wohl mehr , ich fühle doch weiblich.
Und für die ganz schlauen, wir TV´s ziehen uns nach dem Orgasmus nicht wieder aus und sind dann Männer !!!!!!

SWINGER CLUBS :
Viele Swinger Clubs haben nicht mal Preise für uns ausgehängt, bei denen zählen wir dann als Männer ! Ist das normal ?

In BERLIN hat jede Transe die in einen DanceClub kommt, grundsätzlich freien Eintritt ( außer BERGHAIN).

Wie sind eure erfahrungen
****_TV Mann
409 Beiträge
Hallo Vale,

ich bin nun schon seit einigen Jahren als Transe(TV) unterwegs und habe unterschiedliche Erfahrungen.

In DanceClubs ist es hier unterschiedlich. Mein Bekanntenkreis ist relativ groß (davon ausgehend, dass die meisten von uns keine anderen real kennen) und da habe ich auch schon von Abweisungen an der Türe gehört. Das sind aber eher die (möchtegern) Schicki-Micki-Clubs gewesen, wo man wohl großen Wert auf das elitäre Erscheinen legt, auch wenn ich mir sicher bin, dass die Mädels angemessen gekleidet waren.

Clubs, wo Party und Stimmung Programm ist, da kommt man als Transe rein, teilweise auch ermäßigt (Getränkebon) oder für lau. Ich bin mir zwar sicher, dass dies nicht reine Nächstenliebe ist, sondern eine regelmäßig anwesende Gruppe Transen als exotisches Bonbon für die Gäste gesehen wird - ist mir aber wurst.

Bei uns um Umkreis gibt es auch eine große Auwahl an Gay/Lesbian & Friends Lokalitäten und Dancparties, wo wir natürlich gerne und regelmäßig hingehen. Das ist es natürlich kein Problem und wir zahlen auch normale Preise. Sind ja alle "eine Familie" und da werden dann auch keine Unterschiede gemacht.

Mit Swingerklubs kenne ich mich nicht aus.

Grüße
Gabi
Clubs
hi Gabi,

danke für Deinen Beitrag. also ich muß gleich dazu sagen ich bin absolut kein Dance Mensch war ich auch noch nie.
Aber bei Gays/lesbians , habe ich erst recht ablehung erhalten , gerade schwule wollen ja gerne Männer haben und nicht so was wie uns.
Auf der anderen Seite, ich identifiziere mich ja als Transe über mein Gefühl die Frau in mir zu sein. Schwule identifizieren sich ja eher übers Ficken, was ich persönlich als " für zu wenig und zu billig " finde/halte
*******der Frau
70.978 Beiträge
Schwule identifizieren sich ja eher übers Ficken, was ich persönlich als " für zu wenig und zu billig " finde/halte

Sorry, aber das halte ich für eine harte und so nicht stimmende Erklärung. Ich kenne sehr viele Schwule, die sich mit Sicherheit nicht übers f***** indentifizieren.

lg
spielluder
Hallo Spielluder,

danke für Deien Mail.
Also erstmal ich will hier niemanden verurteilen oder sonst wie an den Pranger stellen, wenn das so rüberkommt, bitte ich das zu entschuldigen.

Aber meine persönliche Erfahrung unter Gays (allen voran in der Szene wo die locations halt so sind ) , zeigt das das sich der überwiegende Teil übers Ficken identifiziert.
Natürlich gibt es auch wie in jeder Partnerschaft , auch paare oder solopersonen die nach liebe ausschau halten, und was festes ernstes meinen. Aber in der Szene wo jemand ausgehen kann ( allen voran Partys ).
Also ich habe so die Szene im Ruhrgebiet etwas kennengelernt, wie zb. in Essen damals Mandance, also es kann durchaus sein das Du andere Erfahrungen gemacht hast. Mein Eindruck war aber leider dieser

und wie noch mal, ich verurteile gar nichts, ich finde nur manche dinge etwas schade
****_TV Mann
409 Beiträge
Hallo Vale,

na ja, über Kontakterfahrungen habe ich ja nicht gesprochen.

Prinzipiell bin ich glücklich darüber, hier in D zu leben. Bislang habe ich als Transe (toi toi toi) noch keine extrem schlechten Erfahrungen machen müssen, wobei ich mit der Auswahl der Locations dies auch etwas steuern kann (und auch so handhabe). Trotzdem kann man sicherlich nicht behaupten, dass die allgemeine Tolleranz hier bei uns perfekt ist.

In den normalen Locations habe ich geteilte Erfahrungen gemacht. Meistens bekommt man eher Kontakt zu der Damenwelt, selten - aber immerhin ab und zu - auch mit Männern (ich rede jetzt von normalem Kontakt, nix Sexuelles). Wenn mal ein dummer Kommentar hinter dem Rücken kommt, dann meistens von Männern (Männergruppe). Bei jungen Frauengruppen habe ich das auch schon erlebt, die machen es aber nicht so direkt, sondern eher Ablästern untereinander. Hängt auch viel vom Alter und dem (geistigen) Umfeld der Personen ab.

Bei Gay/Lesbian dachte ich Anfangs immer, wir wären eine "big family", aber interessanter Weise habe ich auch hier schon Mobbing und dumme Kommentare erlebt. Also so tolleranter wie die "normale" Gesellschaft sind die auch nicht - vielleicht eben nur etwas mehr tollerant. Diese Kommentare kommen von Gays und Lesben.

Ob das etwas mit sexueller Indentifikation zu tun hat - keine Ahnung.
Gays stehen eben auf Männer (was wir ja nicht darstellen) - abgesehen vielleicht Gays, die auf Homo-TVs stehen - und für Lesben sind wir eben keine richtigen Frauen. Somit fallen wir TVs einfach genau in die Spalte dazwischen.
Andererseits gehe ich nicht zum f*** aus, sondern um als Transe Spaß zu haben und meine diesbezügliche Seite auszuleben. Über solche Missstände muss man eben drüberstehen und sich mit den Menschen unterhalten, die uns so schätzen, wie wir sind. Auch wenn diese nur die Neugier zur Thematik treibt.

Bussi
Gabi
Ja Gabi ,

es ist schon irgendwie komisch in Swinger Clubs komme ich auch als erstes mit Frauen in kontakt. Ob sich männer nicht trauen ?

Auf jedenfall kann ich das bestätigen das junge Mädchen und junge Frauen , sich eher über uns lustig machen

Ein einkaufstip :

Suche Dir in einer Boutique ein Frau aus ende 40 anfang 50, mit einem kleinen gefrustetem Gesicht. Und zu der hingehen, und sagen Du würdest dich gerne wie eine Frau einkleiden.
Was glaubst du wie schnell die Dir die Highlights präsentieren wird.
da gegen Junge verkäuferinnen, haben das nicht so drauf, die haben im höchstfall, vielleicht Schwule bekannte , " wenn überhaupt" in ihrem freundeskreis, aber so das die sich in eine Transe hinein versetzen können, leider fehlanzeige. Was ich auch wieder schade finde, wenn ich mir die schönen Girlys bei " New Yorker " zb. anschaue ( wobei New Yorker auch keine größe für mich hat, eher ulla pöpken GRINS )
****_TV Mann
409 Beiträge
Na ja, ich denke einmal, dass es jene Frauen eher interessiert, wieso man sich als Mann Frauensachen anzieht. Zumindest die paar Prozent der Damen, die bzgl. Gesprächen aufgeschlossen sind.
Man sollte als Transe nicht davon ausgehen, dass die Gesellschaft eine Transe sofort als "Frau" ansieht. Abgesehen von den Personen, die mit unsereins schonmal Konakt gehabt haben.
Aber in einem netten Gespräch etwas Aufklärungsarbeit leisten, macht ja auch Spaß.

Bei Männern denke ich, dass es etwas mit der Sexualität zu tun hat. Zum Einen der klassische Grund: Ich werde als schwul angesehen, wenn ich mich mit einer Transe abgebe ; weiterhin denke ich, dass wir in den Augen jener Männer auch eine Art "Geschlechtsverräter" und pervers sowieso sind.

Männer sind in dieser Hinsicht wesentlich intolleranter und auffassungsmäßig eingeschränkter als Frauen. Wobei - Achtung - ich nochmal wiederhole, dass das aufzufindende Interesse bei Frauen definitiv nicht gleichzusetzen ist mit erotisch-/ sexuellem-/ beziehungstechnischem Interesse.

Gabi
biologisch schon
......Selbsterkenntnis ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Es bringt nichts sich selbst etwas vorzumachen, die Realität wird sich nicht ändern. Auf dieser Basis kann man dann seinen Spaß haben. Vielleicht hilft es wenn man sich manchmal nicht allzu ernst nimmt.....
Biologisch natürlich.....

Sagt mal Friendly, wie oder was macht einen TV denn aus ?
und wie soll sich dann eine TS identifizieren , wenn sie im falschen körper steckt. ?

Ich habe ja dieses Thema extra deswegen hier eröffnet, weil ich damit sagen oder zeigen möchte , wir TV´s sind keine Damenwäscheträger, bei uns steckt oft noch viel mehr dahinter.

Aber an Friendly, auch will euch hier nichts unterstellen oder euch angreifen , ich wollte den Stein nur mal ins rollen bringen, das hier im Joyclub mal eine andere sichtweise rüberkommt
*******Mae Frau
789 Beiträge
hej vale, bei der idendifikation/definition kann dir vielleicht das "projekt-en-femme" helfen...die üblichen zeichen davor und dahinter und du bist auf deren website. ich hab mich zuanfang auch ein bischen schwer getan mit meiner eigenen ident. aber inzwischen denke ich, dass es bei uns so viele abstufungen gibt wie in der musik genres. jede/r ist einen einzigartigen entwicklungsweg gegangen und steht auf einer anderen stufe seiner inneren entwicklung. wenn man es genau nimmt, dürfte sich hier eine/r mit der/dem anderen gar nicht direkt vergleichen. für eine bessere übersichtlichkeit, und weil wir es so gewohnt sind, in schubladen zu denken, gibt es oberbegriffe. so wie techno oder metal...
es grüßt
die SILKE *hand2*
****_TV Mann
409 Beiträge
Als ich die Antwort von friendly gestern gelesen habe, dachte ich auch, wie war das den gemeint. Aber manche Dinge soll man erst sacken lassen und abwarten. Ich kann Vale nur zustimmen.

Klar, rein äußerlich biologisch bin ich ein Mann und werde biologisch sowie psychisch auch nie eine Frau sein können. Ich definiere mich nicht als reinen Mann, nicht als Frau, sondern als Transe. Diese Erkenntnis war für mich ein langjähriger Weg der Selbstfindung und Selbsteinordnung. Wenn ich als Transe unterwegs bin, möchte ich feminin angesprochen und gesehen werden. Ich wähle bewusst das Wort "feminin" und nicht "Frau", weil ich eben keine solche bin. Andererseits bin ich jedoch auch so tollerant, sollte man mich männlich ansprechen, ich gerne für Aufklärung sorge und über diesen "Faux pas" hinwegsehe (sofern Tolleranz und Einsicht vorhanden ist).

Sicherlich übertreiben es manche Transen auch etwas. Das ist aber meine eigene Empfindung, wobei ich nie in diese hineinschauen kann - wie deren psychische Empfindung aussieht - ich somit verbal nie gegensteuern würde.

Fakt ist jedoch, dass sich bei uns etwas zu "normalen" Männern unterscheiden muss. Sei es eine Art "Transen-Gen" oder etwas Anderes. Ansonsten gäbe es uns nicht und auch nicht die empfindungsmäßige Übereinstimmung bei allen von uns. Somit sind Transen nicht nur Männer im Fummel - Transsexuelle schon garnicht.
Mit "nicht so ernst nehmen" hat das nichts zu tun. Es ist uns ernst.

Grüße
Gabi
aufjedenfall
Gabi , ich stimme Dir da voll zu

natürlich will ich die Frau sein als Transe, wenn auch nur zeitweilig. Daher bin ich ja auch TV und nicht TS. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich wollte ja nur einmal zeigen, wie schwierig es für viele ist uns einzuordnen.

Das beste beispiel bleiben hier die ganzen Swinger Clubs, wo nie was für Transgender steht , was die denn so eintrittstechnisch kosten, es werden immer , männer , frauen oder paare angegeben. Was soll ich dann in so einem Club, wenn ich nicht Fisch nicht fleisch bin.....
****_TV Mann
409 Beiträge
Hallo Valle,

auch ich bin keine Vollzeit-Transe. Sofern es Zeit und innere Ausgegleichenheit (Muse) zulässt, gehe ich 2-3x im Monat en femme aus. Meistens mit anderen Mädels und Bekannten. Da macht es einfach mehr Spaß.

Ich bin auch nicht so (sorry Mädels, mir fällt gerade kein anderen Begriff ein) verbohrt, dass ich als "Frau" shoppen gehen muss. Habe es aber auch noch nie versucht - vielleicht macht es Fun. Ich bin aber Transe genug mir schöne Sachen oder Makup kaufen zu gehen und auch die Beratung von Verkäuferinen einzuholen.

Zum Thema "noch Fisch noch Fleisch":
Wir müssen uns damit doch nicht eingrenzen, schaffen wir einen neuen Bereich. Da gibt es noch Gemüse und Obst, die eine Mahlzeit abrunden. Ich würde ein exotisches Früchtchen vorziehen *gg*
Ist zudem gesund und schmackhaft ...

Das man uns nirgends angibt ... nun ja, so ist unsere Gesellschaft eben. Wir sind eben eine geschlechtslose Randgruppe. Ich glaube kaum, dass sich da in übersehbarer Zeit etwas ändern dürfte - stört mich jedoch nicht wirklich, sofern die Leute, Locations etc. bereit sind sich am Eingang damit objektiv auseinanderzusetzen. Ist nur manchmal etwas mühseelig ständig die Leier von vorne beginnen zu müssen.
Gabi , ich merke schon wir sind da auf der gleichen Wellenlänge

Auch bei mir ist es so, das ich kein problem damit habe in einen Laden zu gehen und nach Damenwäsche oder Make up zu fragen. Im gegenteil wenn die Damen nicht zu Jung sind ( also unter 25 ) dann sind die meist total happy das da ein etwas anderes Wesen als das normale weibliche fragt.
und was MAKE UP angeht, das macht doch gerade die Frau aus. Ich stehe halt nicht auf den ungeschminkten Typ Frau, gut mit sicherheit gibt es auch ausnahmen, aber ich kenne kaum einen Prof. Film wo die Frau nicht gut geschminkt ist

Die ganze leiher immer von vorne zu beginnen, ist auch eine sache die ich gar nicht mache, dafür bin ich ja hier um mir ein urteil von einem Date oder einem Club oder sonstigem erreignis zu machen, wenns nicht passt, lassen wir es doch einfach......
****es Mann
16 Beiträge
Vale, hast du schon mal die Definition von TV : http://de.wikipedia.org/wiki/Transvestit und TS http://de.wikipedia.org/wiki/Transsexuell
gelesen?

Du MEINST zwar das richtige, aber Du benutzt unwissentlich die falschen Bezeichnungen.

Wenn Du wirklich als Frau fühlst bist Du laut Definition TS,
TV jedoch sind Männer in Frauenkleidern.

Alos: Umbenennen in Vale_ts, aber sofort *g* *zwinker*
?
Beides , ich glaube Du hast mich nicht verstanden.....

Ich bin TV fühle zeitweise wie Frau also bin ich TV

ich bin nicht TS , ich bin nicht im Falschen körper.


PS: Wikipedia, stimmt nicht immer, aber ist mit sicherheit ein guter erster Schritt
****es Mann
16 Beiträge
Ah, ok, ja, ich hab dich dann falsch verstanden. schäm War ne lange Nacht bei mir gestern, sorry...

Hab hier auch noch mal nen guten Link mit Erklärungen der Begriffe gefunden http://www.transsexuell.de/wegweiser-begriffe.shtml

Nur mal zur Info: Ich bin TS, aber ohne Wunsch mich äußerlich zu verändern. Ich lebe das als leicht androgyn-aussehender Mann, der hauptächlich männliche Partner hat (wenn auch nicht ausschließlich) und sexuell eben nur "weiblich" funktioniert.
****_TV Mann
409 Beiträge
TV jedoch sind Männer in Frauenkleidern.

Autsch, was war aber ein gewaltiger Fettnapf ... *smile*

Ich denke "sich bekennende" und "erfahrene" TVs kennen Ihre Definition schon ganz gut - ebenso die andere Definitionen.

Aber lasst und jetzt nicht wieder mit den Definitionen anfangen. Dafür gibt es Threads zur Genüge.

Bussi
Gabi
naja
also als bei Travesta mal jemanden fragte was ist der unterschied zu einen TV und TS, And , CD und metrosexuellen

da sagte er das sind doch alles Synoyme für einen DWT.....

mehr muß ich dazu doch wohl nicht sagen
*****aCD Mann
218 Beiträge
Also Travesta ist das letzte für qualifizierte Aussagen. Der Großteil der TS sind dort wohl der Meinung, sie stehen über dem Maß aller Dinge. Die Umgangsform läßt auch zu Wünschen übrig.

Nicht Empfehlenswert !

Deswegen bin ich nur noch bei JC und fühle mich wohl. Hier gehen alle anständig miteinander um. Es spielt da auch keine Rolle, ob man TV, DWT oder TS ist.

Ich bin und bleibe TV und das ist auch gut so.

LG

Marina
Travesta
Marina, ich stimme Dir was Travesta angeht voll und ganz zu, es ist mittlerweile extrem niveaulos geworden. Allen voran wenn Du Dir die Forumsbeiträge anschaust, und siehst wie viele leute dort Einträge gemacht haben.

aber denke bitte eine andere sache , der joyclub mag zwar mit uns anders umgehen, ich sehe es aber nicht ein für jedes kleines bischen hier zu bezahlen , allen voran nicht wenig zu bezahlen. und dann werden wir als TV´s noch nicht mal richtig ernst genommen, oder mich kontaktieren leute an die mehr als 150 km weit entfernt sind.. Was bringt mir das ?

Allgemein muß ich sagen, kontakte als TV kostenlos zu knüpfen ist der joyclub leider die schlechteste Variante,
wenn du das anders siehst, oder andere erfahrungen gemacht hast, her damit
Hmm ... und worum geht es dir nun genau?

Willst du mit deinem Thread Menschen finden, welche dich interessieren oder geht es dir um eine genaue Definition der Begrifflichkeiten?

Ich halte nach wie vor den Joyclub als eine sehr niveauvolle Plattform - auch um sich kennen zu lernen.

Zu den Begifflichkeiten ... ich mag keine Schubladen, dennoch ist es so, dass TS nun mal etwas anderes sind als TV. Dennoch verurteile ich letztgenannte Gruppe nicht oder stelle mich von der Wertigkeit her über sie. Aus meiner eigenen Erfahrung bei Travesta kann ich nur sagen, dass viele nicht dem entsprechen, was sie von sich geben.

Tolleranz ist wohl nach wie vor eine wichtige Grundlage für das Verständnis "Anderer". Mir fiel deine Aussage über Schwule am Threadanfang etwas negativ auf, denn wie Spielluder bereits schrieb, definieren sich Schwule auf jeden Fall anders als aus deinen Äusserungen zu entnehmen ist, doch vielleicht suchstest du bisher ja nur an den verkehrten Stellen?
Wenn man als TV auf eine Party wie der Mandance erscheint, muß man nicht zwingend davon ausgehen, dass die dortig anwesenden Männer sich gleich mit Begeisternung auf einen stürtzen. Sie suchen halt Männer und keine TV's.
Was sind sie denn dann?
Wenn TVs keine Männer in Frauenkleidung sind was sind sie dann?

Ich will hier gar nicht großartig auf evtl. Begrifflichkeiten ansprechen, aber TVs sind nunmal Menschen, die im normalen Leben als Mann leben!!!!

Also so what?
TVs sind Männer in Frauenklamotten.
Zwar gibt es sehr weiblich aussehende und sehr feminine TVs, ändert jedoch nichts an der Tatsache.

Lebst du immer als weiblicher Mensch bist Du keine TV sondern TS.

Warum machen TVs immer sooo einen Aufruhr um so ne Pipikacke????
****es Mann
16 Beiträge
Etwas was Tassi sagte erinnert mich daran wie ich ganz am Anfang persönlich feststellte daß ich nicht "nur" schwul bin sondern daß ich anders funktioniere, eben TS bin, auch wenn ich das äußerlich nie betone, ich lauf in normalen Unisex oder Männer Klamotten durch die Gegend...

Es ging um die immer klarer auftretenden Unterschiede in Bezug auf die Selbstwahrnehmung. Zum einen waren die schwulen Männer mit denen ich intim wurde immer sehr überrascht daß ich im Bett weiblich funktionierte (wobei ich selbst nicht mal begriff was die mit "weiblich" meinten, bis ich mal versuchte mit ner Frau Sex zu haben und mich sozusagen durch sie im Spiegel sah). Dann war es auch die komplett andere sexuelle Wahrnehmung der Partner, die waren einfach nur Männer die Männer wollten, ich hingegen wollte nen Mann weil ich ja eine Frau war.

Ich verstand z.B. deren starkes Penis-Interesse nicht, aber auch deren Denkweisen, deren Gefühlsleben, deren Wünsche. Irgendwann sah ich dann daß Frauen hingegen GENAU so empfinden wie ich, sich genau so verhalten, so fühlen, teilweise sogar bewegen.

besonders lustiger Moment: Ich besuchte zum ersten Mal eine Gay-Sauna.. und... ich fühlte mich wie ein Hetero-Mädchen unter lauter schwulen Jungs!!! Als ich dann etwas enttäuscht und verwirrt mit dem Leiter der Sauna plauderte und der erfuhr daß ich auf andere Sachen als das was die Jungs dort so machten stehe, fiel dem der vor Überraschung der Kiefer runter und er rief erstaunt: Du bist ne Möse?!

Naja, lange blieb ich dann nicht mehr dort, weil irgendwie merkte ich mehr und mehr daß ich mit GAY als definition für mich nix am Hut hatte... und der Abend war eh gelaufen... alles guckte mich seltsam an... *g*

Oder dann der Spruch von einer bisexuellen Freundin: Du verhältst dich beim Sex und Kuscheln weiblicher als meine lesbischen Ex-Freundinnen!

Hab dann aber auch TV kennengelernt und merkte daß die wieder anders waren als ich, denn die waren durchaus Männer wenn sie nicht im TV-Modus waren(so empfand ICH sie zumindest), aber mochten Frauenkleider (eher aus sexuellen Gründen?) und waren teilweise sogar nur Hetero, etwas was ziemlich genau das Gegenteil von dem ist was ich selbst bin und tue:

Ich bin "innen" weiblich, das reicht mir. Ich bevorzuge eindeutig Männer, aber anders als viele Nur-Schwule habe ich keine Probleme mit Frauen, weil ich vor allem genau weiß was die fühlen usw. so kriege ich regelmäßig Komplimente von anderen Frauen weil ich manches echt gut kann... aber eben weil ich genau weiß was da abläuft .... auch wenn da unten bei mir nicht die Dinge sind die da sein sollten...

Ich denke aber Vale_tv hat die wirklichen Unterschiede zwischen TS und TV sehr gut und klar definiert:

1. Das Falsche-Körper-Gefühl haben nur TS
2. TS sind "rund-um-die-Uhr" weiblich, d.h. nicht nur zeitweise wie TV so wie Vale berichtet. Vor allem auch bei nicht sexuellen Aspekten des Lebens.

Und ja, tassi, gabi und vale: Eine Wertigkeit ist so ziemlich das Unnötigste was es gibt, das ist Intoleranz in Reinform!

Schönes Weekend für alle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.