Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen

***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe F+ Genießer, Affärenaffine und Beziehungsmenschen,

wir haben an dieser Stelle erneut eine persönliche Diskussion entfernt, die nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte.

Es steht im JOYclub jedem von euch natürlich frei zu entscheiden mit wem ihr Zeit verbringen, Texte austauschen oder diskutieren möchtet. Das Forum ist jedoch der falsche Ort dafür, persönlche Differenzen auszutragen - egal aus welcher Motivation. Mitglieder, die sich wirklich für das Thema interessieren bekommen Benachrichtigungen und hoffen auf weitere Antworten, finden dann jedoch keine. Jedesmal, wenn ihr einen unpassenden Beitrag schreibt, erhöht sich so der Frust bei anderen Mitgliedern.

Uns liegt es fern eine, für viele Mitglieder so wichtige Diskussion auszubremsen oder gar beenden zu müssen. Sollte sich das Thema jedoch nicht mehr um die Eingangsfrage drehen, sondern eine Bühne für persönliche Streitigkeiten und Kritiken an der Sicht- oder Verhaltensweise anderer Mitglieder werden, schließen wir das Thema.

Bitte bleibt, eures eigenen Interesses wegen, beim Thema. Zur Erinnerung hat es ArtandSoul69 vor diesem Beitrag noch einmal zitiert.

Seid fröhlich, seid freundlich. Wir sind alle aus verschiedenen Gründen hier her gekommen und jeder soll und darf seinen oder ihren Platz bei uns haben.

Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team
@*******1970 vielen Dank genau so ist das.
**********el_OA Mann
262 Beiträge
ei... ei... ei... es muss ja wirklich echt schwierig sein... heidenei!

Es wäre einfach zu beantworten mit "nein, es ist keine Option für mich/uns..." ... und gut ist.

Im anderen Fall, denke ich, hat es viel mit Definitionen zu tun, die dann auch so gelebt werden.

@*******eder schrieb von Freundschaften Plus+ und Affären, nicht von Partnern bzw. Beziehungen.

Freunde wissen von mir 100% und umgekehrt. Sehr gute Bekannte 80-90%. Gute Bekannte 60-80% und Bekannte 30-60%. Die, die man so kennt max. meinen Namen *g*

Ich habe 3 wirkliche Freundinnen. 2 davon - no sex. Mit der dritten hatte ich Sex. Ffeunde/Freundinnen sind wie Blutsbrüder bzw. ~schwestern. Und die wiederum haben Freunde, mit denen diese auch intim sind.
What the hell!? Na klar gönne ich denen das. Warum sollte ich als Freund Exklusivrechte haben?
Affären ... nun per Definition zählen die zu "Bekannten" und mit der Zeit (man hat hoffentlich nicht nur wort-/gesprächsfrei gevögelt) lernt man sich gegenseitig besser kennen und erfährt mehr von einander.
Spätestens da erfährt man, ob man exklusiver sein möchte. Wie lange so etwas dauert ist m.E. individuell.

Wenn man aber von Anfang an eine exklusive Partnerschaft haben möchte bzw. erwartet... dann erst Recht.

Fazit: offene Kommunikation und Ehrlichkeit ist die Grundvoraussetzung für respektvollen und fairen Umgang miteinander; egal, ob F+, Affäre oder Beziehung!

@*******eder: bitte komm' zurück!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ****79:
Hallo Ihr lieben,
wir ein verh. Pärchen benötigen keine Affären oder ähnliches heimliches.
Den wir geniessen gemeinsam und voreinander egal ob nur zu weit oder ein herrliches durcheinander.
Wir sind unter anderem mit einem Paar sehr gut privat befreundet wo auch gemeinsame Unternehmungen stattfinden mit den Familien.
Und Nachts gibt es ab und an das gewisse PLUS *engel* *zwinker*

Perfekt einfach

Wir gehen aber auch gerne in Clubs oder treffen uns mit anderen auf privater Ebene egal ob m-w- oder Paar und sind da absolut eifersuchtsfrei das Wort kennen wir nur aus dem Duden *lach*

Hat jetzt was mit dem Thema zu tun *hae*
*********gic79 Paar
39 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von ****79:
Hallo Ihr lieben,
wir ein verh. Pärchen benötigen keine Affären oder ähnliches heimliches.
Den wir geniessen gemeinsam und voreinander egal ob nur zu weit oder ein herrliches durcheinander.
Wir sind unter anderem mit einem Paar sehr gut privat befreundet wo auch gemeinsame Unternehmungen stattfinden mit den Familien.
Und Nachts gibt es ab und an das gewisse PLUS *engel* *zwinker*

Perfekt einfach

Wir gehen aber auch gerne in Clubs oder treffen uns mit anderen auf privater Ebene egal ob m-w- oder Paar und sind da absolut eifersuchtsfrei das Wort kennen wir nur aus dem Duden *lach*

Hat jetzt was mit dem Thema zu tun *hae*

Freundschaften +!

Darf man nicht seine Meinung-Empfinden schreiben.
Hmmm dann hab ich scheinbar was falsch verstanden bei der Überschrift.
Schade kann es leider nicht löschn oder sehe die Möglichkeit nicht.

Liegt scheinbar am Wetter *achselzuck
Freundschaft/Plus!
Ich führe mehrere dieser Freundschaften. Diese wissen auch voneinander.
Habe aber auch schon einmal Affären dazwischen. Ich wäge ab, kann ich es sagen oder nicht?
Die Menschen sind sehr unterschiedlich und der eine kann teilen und andere wieder nicht.
In meinem Profil steht extra, ich suche nur eifersuchtsfreie Personen, daran kann der Betreffende,der sich für mich interessiert erkennen, dass er unter Umständen nicht der einzige ist mit dem ich eine Freundschaft führe.
Bei einem Kennenlernen sage ich meist sofort, dass schon noch andere Personen an meiner Seite sind.

Durcheinander komme ich nicht, selbst wenn ich etwas verheimlichen möchte.
**********el_OA Mann
262 Beiträge
Nachtrag
...ich bemerke gerade, daß ich die TE-Frage gar nicht vollständig beantwortet hatte... *g*

Ja. Einmal hatte ich mich verzettelt bzw. wurde ich verzettelt und beinahe wäre es eng/peinlich geworden.
Ich hatte eine auslaufende Beziehung - eigentlich waren wir aber auch gar nicht richtig zusammen. Das war in Fürth. Und ich war dabei nach Bielefeld umzuziehen. Auf einer Messe in Berlin hatte ich eine tolle Woche mit einer Kollegin, die dann am Ende der Woche nach der Messe bei Ihr in der Wohnung mit tollem eindrücklichen Sex endete.
Wir spürten, da kann mehr draus werden. Als ich dann sonntags mittags nach Hause kam, stand meine ... hmmm... Ex? Beziehung? Freundschaft+? On/Off? Sexgspusi? ... auf der Treppe und empfing mich...
Wir waren gerade so in der Wohnung, als sie über mich regelrecht herfiel.
Natürlich erzählte ich nichts von Berlin.
Zwei Wochen später wollten wir freitags zusammen was essen gehen.
Im Laufe des Tages ging es ihr immer schlechter, sodaß sie zu sich nach Hause ging und nicht mit zu mir.
Als ich dann - mit Überstunden - nach Hause kam... saß wieder eine Hübsche auf der Treppe .... traaaaraaaaa Überraschung!!! Die Berlinerin wollte mich überraschen...
ähhhmmm.... ja... das war mega knapp... aber dennoch wieder mächtig geil ... *rotwerd* *haumichwech*
Mehrgleisig ... nun ja
Ich bewege mich ja hier als single im Bereich des Swingens - wobei mir an einigen Männern besonders viel liegt.
Einen großen Sinn sehe ich nicht darin, über den Umgang mit diesem oder jenem bei anderen Männern hausieren zu gehen - ich denke, der Bedarf besteht bei kaum jemandem, über die anderen Erotikpartner erzählt zu bekommen, das versteht sich eigentlich von selbst.

Somit gibt es auch nichts "zu Verschweigen", es muß einfach nicht ständig alles breitgetreten werden
******ris Mann
196 Beiträge
Schaffen würde ich sowas schon, wenn ich denn Mal eine F+ oder Affäre geschweige denn mehrere hätte. *gg* Wobei sich mir gerade die Frage, was da zu schaffen ist, stellt. *gruebel* (Habe nicht alle Seiten gelesen)

Emotional: Jap, da für mich Sex und liebe getrennt werden kann. Es ist dann wie ein Hobby mit anderen Menschen auszuleben.

Zeitlich/logistisch:
Kommt stark drauf an, mir wäre es sehr wichtig, dass die andere Person aus der Nähe kommt (ca. 50 km). Wenn jemand weiter weg wohnt wird es schwieriger, da ich kein eigenes Auto hab. Außerdem würde bei weiteren Reisen irgendwie unbewusst die Erwartungshaltung steigen und dann ist alles irgendwie gezwungen.


Meiner Partnerin würde selbstverständlich von jeder anderen Person wissen und alle restlichen beteiligten würden natürlich auch darüber aufgeklärt werden. Wenn es da noch mehrere Personen gibt. Wenn jemand dann Einzelheiten wissen möchte würde ich diese natürlich auch erzählen, aber nicht auf die Nase binden.

Erfahrungen habe ich damit aber bisher, wie Eingangs schon angedeutet, keine. Fände aber Persönlich den Gedanken, mehrere Affären oder F+ zu haben nicht schlecht.
*******en67 Frau
2.317 Beiträge
Die Zeit hätte ich gar nicht. Zu stressig wäre mir das sicherlich auch
********lNRW Frau
20 Beiträge
Für mich persönlich kommen nicht mehrere F+ in Frage. Viel zu anstrengend!
Sollten mein vorhandener F+ Partner das anders handhaben wollen, erwarte ich Ehrlichkeit. Somit kann ich selbst entscheiden ob ich damit klar komme.
Zitat von :
Mehrgleisige Affären, offene Beziehungen, Freundschaften +!???


Wie schafft ihr das? Wäre es eine Option? Wissen die Partner voneinander? Habt ihr euch schon mal verzettelt oder peinliche Situationen erlebt.

Nun, der TE ist schon lange raus, falls es jemand bemerkt haben sollte *gg*

Und die Ursprungsfrage?

Wenn man nicht "die Richtige" gefunden hat, geht es ja gar nicht anders, als weiterzusuchen. Oder man hält sich für "Mr. Bombastik" und muss knallen, was sich gerade anbietet.

Aber auch Letzteres ist doch ein armseliges Zeugnis von Unerfülltsein. Wenn ich die Richtige gefunden habe, will ich doch niemand anderen. Wozu also "mehrgleisig"?
******ide Frau
524 Beiträge
Zitat von *********Stein:

Wenn man nicht "die Richtige" gefunden hat, geht es ja gar nicht anders, als weiterzusuchen. Oder man hält sich für "Mr. Bombastik" und muss knallen, was sich gerade anbietet.

Aber auch Letzteres ist doch ein armseliges Zeugnis von Unerfülltsein. Wenn ich die Richtige gefunden habe, will ich doch niemand anderen. Wozu also "mehrgleisig"?

Immer wieder faszinierend, wie Leute ihre eigene monogame Weltsicht für die einzig mögliche halten.
Zitat von *********Stein:
Zitat von :
Mehrgleisige Affären, offene Beziehungen, Freundschaften +!???


Wie schafft ihr das? Wäre es eine Option? Wissen die Partner voneinander? Habt ihr euch schon mal verzettelt oder peinliche Situationen erlebt.

Nun, der TE ist schon lange raus, falls es jemand bemerkt haben sollte *gg*

Und die Ursprungsfrage?

Wenn man nicht "die Richtige" gefunden hat, geht es ja gar nicht anders, als weiterzusuchen. Oder man hält sich für "Mr. Bombastik" und muss knallen, was sich gerade anbietet.

Aber auch Letzteres ist doch ein armseliges Zeugnis von Unerfülltsein. Wenn ich die Richtige gefunden habe, will ich doch niemand anderen. Wozu also "mehrgleisig"?

Es ist eine Bereicherung mehr als nur einen Menschen zu lieben. Wieso sollte dies armselig sein? Anstrengend wird es nur, wenn man einen anlügt, um beim anderen zu sein, deshalb bin ich für Offenheit. Reden, reden und reden, dann gibt es keine peinlichen Situationen und auch keine Verzettelungen.
Zitat von ******ide:
Immer wieder faszinierend, wie Leute ihre eigene monogame Weltsicht für die einzig mögliche halten.

Zur Ehrenrettung: Ich habe so gar keine monogame Weltsicht, im Gegenteil *zwinker*

Zitat von **********ted65:
Es ist eine Bereicherung mehr als nur einen Menschen zu lieben. Wieso sollte dies armselig sein?

Mit 'armselig' wollte ich jenes Verhalten bezeichnen, das verzweifelt nach der oder dem 'Richtigen' sucht oder einfach wahllos nimmt, was sich bietet.

Den Eingangspost hatte ich nun nicht gerade mit 'mehrere Menschen gleichzeitig lieben' assoziiert. Das klang mir eher nach 'Mehrgleisige Affären, offene Beziehungen, Freundschaften +!???' - in meinem Verständnis also lockere, eher körperlich orientierte Bindungen.

Ich entschuldige mich, wenn das falsch rübergekommen ist, aber unter 'Liebe' - auch zu mehreren Menschen gleichzeitig - verstehe ich etwas anderes *g*
Sowieso fragwürdig das viele Denken man kann nur eine Person lieben.

Die die es tun und können, sehr gut, aber ihr seit nicht Alle.
Wagner_E_Stein

Mit 'armselig' wollte ich jenes Verhalten bezeichnen, das verzweifelt nach der oder dem 'Richtigen' sucht oder einfach wahllos nimmt, was sich bietet.

Ich habe davon nichts in den Beiträgen gelesen. Weder verzweifelte Suche noch ein wahloses nehmen, was sich bietet.
Zitat von *****sei:
Ich habe davon nichts in den Beiträgen gelesen.

Ich bezog mich auch nicht auf Beiträge hier, sondern auf 'das Leben da draußen' *zwinker*
Ach so.....
die Männer die hier so den Moralapostel spielen, würden alle 2 gleisig fahren, wenn Sie die Chance dazu bekommen würden eine tolle 2. Frau zu finden. Sie kriegen nur keine und das ist das Problem.

Furchtbar diese unehrlichen Kommentare hier!
*******kull Frau
8.041 Beiträge
Jeder soll doch bitte so leben bzw sich ausleben so wie er/sie es richtig findet. Urteilen geht immer schnell, hilft nur keinem *zwinker*


Finde auch Einiges nicht ok, entspricht nicht meins. Würde aber niemals darüber urteilen. Hab ich doch nix von. Ist ja nicht mein Leben *nixweiss*
******ins Frau
22.787 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

erneut mussten Beiträge, die nicht mit unseren https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html vereinbar waren, gelöscht werden.

Auch nach dem 3. moderativen Hinweis meines Kollegen @***fz bewegen wir uns im Wesentlichen auf der Ebene der Wertungen, denn im konstruktiven Erfahrungsaustausch andere Mitglieder von diesen profitieren zu lassen.

Ich setze entsprechend die angekündigte Schließung des Themas um und bedanke mich bei Allen, die durch ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen den Thread mitgestaltet haben. *blume*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.