Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft oder doch Affäre?

*********eife Paar
226 Beiträge
Deine Erkenntnis, dass du dich mehr um dich selbst kümmerst, ist sehr gut. Sei bereit, dich mit deinem innersten auseinanderzusetzen.
Diese Konfrontation mit einem selbst, den eigenen Ängsten, den Mustern, den Ansichten, dem Egoismus und den Manipulationen ist schmerzhaft aber notwendig, um zu wachsen. Der Gewinn, den du und vielleicht auch deine Partnerschaft daraus erhälst kann wunderbar sein.
******eet Mann
732 Beiträge
Ich würde mal sagen, da hat eine Frau das gefunden, was sie möglicherweise vermisst. Es ist in der Tat sehr ungewöhnlich, wenn man so eng zusammenarbeitet beziehungsweise so viel Zeit miteinander verbringt. Ist eine Frau sexuell aktiv ich meine mit ihr zusammen? Falls ja könnte es wirklich eine rein platonische Beziehung sein, falls nein, würde ich auf etwas Ernsteres tippen. Besonders dann, wenn euer Sexualleben sich seit sie diesen Kollegen kennt, verschlechtert hat oder etwas eingeschlafen ist. Am besten wäre es noch mal direkt zu fragen und den Vorschlag zu machen die Beziehung hinsichtlich Sex zu öffnen. Falls sie darauf eingeht und ist ja auch gewähren würde ist alles klar und ich würde es so weiterlaufen lassen
Nein, wir haben ein sehr gutes Sexleben. Bedingt durch die Auszeit, in der wir zwar auch ein paar mal Sex hatten, aber eben regelmäßig, sind wir, was das betrifft, wieder recht aktiv. Da fehlt mir auch nichts. Im Gegenteil, wir probieren jetzt wieder mehr.

Was die enge Zusammenarbeit betrifft, wir haben zwar in der gleichen Firma gearbeitet, aber sie im Vertrieb im Home office und ich in der Bauleitung. Ich war den ganzen Tag unterwegs im Auto, kein geregelter Feierabend, mal 19.00 und mal 22.00 Uhr.
Wir haben viel telefoniert, dienstlich und nebenbei. Dadurch konnten wir uns am Tag austauschen, denn abends ging nicht mehr viel. Wir haben uns also auch nur morgens und abends kurz gesehen. Der Kollege hat sie auch nur die Tage auf den Messen oder wenn mal ein Meeting anstand life gesehen, ansonsten auch nur telefonisch oder Skype.
****59 Frau
390 Beiträge
Ehrlich gesagt empfinde ich Deine Aussagen so, daß Du ein Minderwertigkeitsgefühl hast. Du fühlst Dich in Deiner beruflichen Situation noch nicht angekommen, während sich für Deine Frau nichts geändert hat.
Du verdienst weniger als sie. Ihr habt kaum Zeit für einander.
Da hilft Dein mimimi gar nichts. Es ist wie es ist - also finde Dich damit ab, sonst ist sie über kurz oder lang weg.
Es war eine wirklich gute Idee, dieses Thema hier auf zu machen.

Danke, an alle die hier ihre Gedanken und Erfahrungen eingebracht haben.

Mir ist dadurch einiges klar geworden. Besonders hilfreich waren die Beiträge der Frauen, die mir, aus Sicht der Frau, dass Verhalten meiner Frau näher gebracht haben.

Schlussendlich war ich die ganze Zeit nur mit meinem eigenen Kram beschäftigt, habe ihre Bedürfnisse nicht erkannt bzw. verstanden.
Auf der anderen Seite ging es ihr ähnlich.

Unser Problem begann schon lange vor dem Eintritt des Kollegen in unserer Beziehung.
Durch das Hinzukommen einer dritten Person, habe ich mir eingebildet, dass diese Person an allem die Schuld trägt und meine Frau zwangsläufig was mit ihm haben muss.
Sie hat sich mit Vorwürfen konfrontiert gesehen, die sie nicht als gerechtfertigt empfunden hat und die Kommunikation eingeschränkt.

Ich will hier gar nicht weiter ausholen, wird sonst zu viel.

Nur soviel, wir haben beide einiges falsch gemacht, aber auch einiges instinktiv richtig gemacht.

Diesmal kam sie auf mich zu und fragte " ob wir nochmal reden wollen?"
Das Gespräch verlief sehr entspannt und sehr offen. Wir waren danach beide sehr erleichtert, denn wir konnten endlich die ganze Geschichte aufdröseln und bis an die Wurzel des Übels vordringen. Nein, es war nicht der Kollege, wir beide hatten schon im Vorfeld einen großen Fehler gemacht, wir hatten aufgehört miteinander zu reden!

Das haben wir beide gleichermaßen vermasselt. Das wollen wir nicht noch einmal wiederholen.
Jetzt gibt es wieder ein richtiges WIR!

Das heißt, wir wollen jetzt einen Neuanfang machen und all das was war hinter uns lassen. Wir sind beide bereit dazu, wir haben immernoch ein gutes Fundament und lieben uns.

Bis hierhin hat sich die Arbeit an uns und unserer Ehe auf jeden Fall gelohnt. Wir blicken nun nach vorn und gehen gemeinsam unseren Weg weiter.

LG mito
Sehr schön, ich freue mich für euch!
Wer will sucht Wege, wer nicht mehr will sucht Gründe!
Also Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist!
Ihr schafft es! 🍻❤👍🏼
Es gibt nichts schöneres als Paare zu sehen die glücklich sind!
Wir hätten ja auch mal telefonieren können! Einfach locker miteinander plaudern!
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Lieber TE,
was ich mich die ganze Zeit frage:

Deine Frau hat für eine rein platonische Freundschaft dich, und die Kinder für 5 Monate verlassen?
Wo war sie in dieser Zeit?

Ich hätte nie im Leben meine Kinder verlassen, noch nicht mal meine Tiere, die hätte ich ebenfalls mitgenommen.
Sowas macht man doch eher für einen neuen Mann?
Wie ich schon sagte, wir hatten vorher schon ein Problem, weil wir nicht mehr in der Lage waren, miteinander zu reden. Der Verdacht, dass sie was mit dem Kollegen hat, hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.

Aber sie ist nur in eine kleine möblierte Wohnung ein paar Kilometer entfernt gezogen. Die Kids konnten jederzeit selbst entscheiden, wo sie sein wollen. Wir haben auch einige Wochenenden gemeinsam mit den Kindern verbracht.

Sie brauchte einfach nur ein bisschen Abstand und Zeit. Wir haben die Zeit genutzt um uns selbst wieder zu finden. Ich war das erste Mal alleine, hab mich um die Kinder, meine Eltern und einen neuen Job in der Zeit gekümmert. Wir sind zur Ruhe gekommen, haben uns langsam wieder angenähert, waren mal essen oder spazieren. Es war irgendwie auch schön.

Also richtig verlassen hatte sie mich nie, weil wir uns lieben.
Ein Profil zu besuchen hat ja erstmal nichts mit suchen zu tun.
Mal abgesehen davon, ich bin erwachsen und darf, obwohl ich verheiratet bin, auch noch selbst entscheiden wo ich mich aufhalte. Da ist absolut nichts dabei.

Aber nochmal kurz zu meinem Thema.
Wir hatten das Thema tatsächlich schon vor einiger Zeit geklärt. Als sie nach der Auszeit wieder kam, haben wir uns auf einen Neuanfang geeinigt. Ich wusste damals aber noch nicht, dass ich noch nicht alles verarbeitet hatte. So kam im Laufe der Zeit, immer mal der eine oder andere Anfall von Eifersucht bei mir hoch. Eben der letzte am Sonntag, als ich hier den Thread aufgemacht habe.

Das gute daran ist, diesmal konnte ich tiefer in das Thema hinein blicken und bekam hier einige gute Antworten. Auch per CM gab es einige liebe Menschen, die sich für mein Problem interessierten.

Ich denke nicht, dass ich mich hier für irgendetwas rechtfertigen muss.
Aber da diese Frage ja für manche sehr wichtig zu sein scheint, ja meine Frau weiß, dass ich hier angemeldet bin und auch das ich hier mit anderen Frauen schreibe.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, genießt die Sonne.

LG mito
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo mito.
Burnout ist kein Pappenstiel. Ein Freund von mir litt auch darunter, Das schwierige ist es sich einzugestehen, das dem so ist und es kommt schleichend.
Das wirkt sich natürlich auch auch auf die Bezieheung aus. Ich denke das deine Frau dich noch liebt.
Sonnst währe sie nicht zurück gekommen. Vorallem wenn du sagst das das mit dir nicht einfach ist.
Du willst nicht Aufgeben. Das ehrt dich. Mein kummpel ist damals aus unserem gemeinsamen Musikprojekt aus gestiegen. Er musste Abstriche machen. Ich denke das täte dir auch ganz gut.
Mein Eltern hatten auch eine Phase in der sie auf hilfe angewiesen wahren. Irgend wann ist das eben soweit. Such dir Hilfe, damit nicht die ganze Betreung an dir hengen bleibt, du bist deswegen kein schlechter Sohn.
Schaffe dir selber zeitliche Freiräume und Erholungs phasen. Arbeite weiter an dir. Du wirst nicht so sein früher aber gesünder und anders.
Ihr redet mit einander aber trotzdem hast du das Gefühl das sie zu dir nicht ganz ehrlich ist.
Wenn du ihr gesagt hast das sie dir gegenüber die gemeinsamen Aktivitäten nichts erzählen soll dann wird das für sie schwierig weil ja doch alles mit einander zusammen hängt.
Im zweifel für den Angeklagten
Allso solltest du ihr schon glauben schenken.
Nichts vergiftet die Atmosphäre so wie die nagende Stimme im Hinterkopf.
Was beleibt zu tuen. Arbeite weiterhin an dir und damit an euerer Beziehung. Euer SEX ist super und ihr probiert neu Sachen aus. Ein gutes Zeichen.
Die Rehabillitationsphase geht manchmal stockend voran, manchmal in großen Schritten.
Wichtig ist das ihr das gemainsam stemmt und ja; ihr müsst euch gemeinsam neu erfinden. Dafür brauch es aber Zeit und die solltet ihr euch geben und nehemen.
Ich wünsch euch beiden vom Guten nur Besste.
Zitat von ****123:
Ein Profil zu besuchen hat ja erstmal nichts mit suchen zu tun.
Mal abgesehen davon, ich bin erwachsen und darf, obwohl ich verheiratet bin, auch noch selbst entscheiden wo ich mich aufhalte. Da ist absolut nichts dabei.

Ich denke nicht, dass ich mich hier für irgendetwas rechtfertigen muss.
Aber da diese Frage ja für manche sehr wichtig zu sein scheint, ja meine Frau weiß, dass ich hier angemeldet bin und auch das ich hier mit anderen Frauen schreibe.

Ich wollte weder einen Vorwurf äußern noch eine Rechtfertigung haben.
Ich habe nur meine Gedanken zu deinem Beitrag geäussert.
War ein Fehler, wie ich anhand der Reaktionen erkennen kann.

Dein Besuch ist übrigens schon länger her und steht in keinem Zusammenhang damit, dass ich ausgerechnet auf dieses Thema geantwortet habe. Das hat einen völlig anderen Grund 🙃

Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute, schön, wenn zwei es schaffen, so ehrlich zueinander zu sein 😊
Lieber https://www.joyclub.de/my/5830843.mito123.html
Ich kann John_Fairon nur Recht geben. Es ist toll das ihr an eurer Beziehung arbeitet und du das Gefühl hast, es befindet sich alles auf einem besseren Weg. Ohne weitere offene Gespräche werdet ihr m.E. nicht weiterkommen und das solltet ihr nie aus den Augen verlieren.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, dass ein Bauchgefühl sehr intensiv sein und verunsichern kann. Meine Intuitionen haben sich oft bestätigt, deshalb ist es wichtig das weiterhin offen miteinander seit.
Ich wünsche euch viel Glück 🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.