Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
zum Thema
Eine Liebesgeschichte, der "etwas" anderen Art -6- <> Teil 29
Herzlich willkommen. Ich ›Tim‹ erzähle dir hier, wie Elke eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Liebe wehtut ........

Wenn Liebe wehtut ........
...... Trennungsschmerz, Verlust, Einsamkeit - alles Dinge die ich im Laufe meines Lebens schon kennengelernt habe.

Nun steh ich auf der anderen Seite ......

Ich liebe meinen Partner soooo sehr, daß es zum Teil weh tut - oftmals keine Worte finde, die z.B. den Satz: Ich liebe Dich .... "toppen" ....

manchmal aufwache, schweißgebadet .... die kleine Nachttischlampe an - angucken, staunen, Kopfschütteln, zittern vor Glückseeligkeit, zu wissen es ist alles in Ordnung und dennoch (trotz der "Sicherheit") Angst zu haben, all das könnte irgendwann vorbei sein.

Ich wußte nie, daß Liebe wirklich weh tun kann ........ kennt das jemand von Euch ?

Wenn ja, gibt es dafür einen Ausschalter um damit "gesund" umzugehen ?

Mir macht es manchmal echte Angst - nicht ihn zu verlieren, aber das es aufhört .......
Einfach geniessen Gedanken daran das es irgendwann vorbei sein könnte nicht beachten. Das Schönste was es im Leben eines Menschen geben kann ist zu lieben und geliebt zu werden. Freue Dich dann wenn ein Angstgefühl aufkommt daran das ihr euch gefunden habt und lebe dieses Gefühl aus.
Ich kenne das Gefühl. Man möchte es kaum glauben.
Genieße jeden Moment, denn wir leben im Hier und Jetzt!
Denk nicht an morgen...alles , was jetzt passiert, ist wichtig!

Wünsche Dir und allen, denen es ähnlich geht, alles Gute weiterhin!
Sei glücklich darüber dieses bittersüße Gefühl erleben zu dürfen.
Es wird sicher immer wieder Momente geben in denen es Dir so geht, dass Dir das Glück derart durch die Glieder fährt.
Mal öfter und mal seltener.
Sol ange Du liebst wird es Dich begleiten auch wenn die Routine und der Alltag vieleicht manchmal ein Deckmäntelchen darüber breiten.
Indessen...immer geniessen...und keine Angst haben, das Dich dieses Gefühl jemals ganz verlassen könnte.
Mir geht es ganz genauso und ich habe auch den Eindruck, dass der Begriff "Liebe" ein viel zu profanes Wort ist, um meine Gefühle zu beschreiben.

Genieße es, erfreue dich an deinem Partner und sei glücklich für jede Minute mit ihm *g*
********s_bw Frau
139 Beiträge
vielleicht passt es ja
Sie sagt, es ist vorbei.
Sie sagt, es geht nicht.
Sie sagt, sie will es nicht, aber sie muss.

Du hörst es und willst es nicht hören.
Alles in dir sagt: Das darf nicht sein!
Du kannst es nicht glauben.

Sie sagt, sie muss sich entscheiden.
Entscheiden? Du hast dich vor Langem entschieden!

Sie sagt, du bedeutest ihr so viel.
Sie sagt, ihr Herz ist leer.
Sie sagt, sie fühlt sich tot.

Tot. Tot wärst du jetzt lieber.
Tot fühltest du die Leere nicht.
Dein Lächeln – verloren.
Du sitzt. Und schweigst.
Du stehst auf. Und fühlst den Boden nicht.
Du hast deinen Boden verloren.
Sie hat ihn mitgenommen.
Du gehst und starrst vor dich hin.
Den Menschen sagst du
‚Kopfschmerzen. Es sind Kopfschmerzen...’
‚Ja, ich weiß auch nicht. Die Augen…
Es muss wohl schon losgehen mit den Pollen…’
Und du weißt, dass sie das nicht glauben.
Kopfschmerzen machen den Blick nicht leer.
Pollen senken die Schultern nicht ab.
Beugen deinen Rücken nicht.

Sie sagt, sie weint.
Sie sagt, sie ist verzweifelt.
Sie sagt, sie versteckt sich vor den Menschen.
Sie sagt, sie weiß, dass sie sich belügt.
Sie sagt, sie muss das alles tun.

Und du? Was musst du?
Deine Gefühle vergessen?
Liebe abschalten?
Erinnerungen ausradieren?
Träume zerplatzen lassen?
Ziele löschen?

Gefühle vergessen… kann man das?
Liebe abschalten… kann man das?
Erinnerungen ausradieren… kann man das?

Willst du das?

Sie sagt, sie fühlt sich einsam.
Sie sagt, sie gibt dich auf.
Sie sagt, du sollst sie gehen lassen.
Sie sagt, das ist auch Liebe, den anderen los zu lassen.

Aber du willst nicht losgelassen werden!
Du willst sie nicht gehen lassen.

Einsam! Sie fühlt sich einsam, sagt sie.
Aber es kann nicht die Einsamkeit sein, die du fühlst.
Es kann nicht die Leere sein, die du fühlst.
Es kann nicht die Verzweiflung sein, die du fühlst.
Diese Art Liebe verstehst du nicht.
Du denkst ‚Das kann doch gar nicht sein!’

Und um dich herum ist eine Welt.
Sie strömt auf dich ein. Greift nach dir.
Da gibt es sie, diese Dinge. Die ‚wichtig’ sind.
Wichtig? Es gibt dir eines, das dir wichtig ist.
Und das wendet sich ab.

Du siehst nichts von der Welt.
Sie schafft es nicht, deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Deine Gedanken hängen nur bei ihr.
Die dich alleine lässt.

Und wieder ist es da… das Wort, das dich dein Leben lang verfolgt…
Warum.

WARUM???

Sie meint, du kommst drüber weg.
Sie meint, es wird eine andere kommen.

Versteht sie nicht, was Liebe ist?
@boundless
Ich finde nicht das es das ist was gemeint ist, es ist trotzdem schön geschrieben. Ich sehe hier mehr die Angst das sie meint, das Ihr der Mann weggenommen werden kann. Verlustängste?
Da kann man viel von den Japanern lernen.
Sie sagen:
Lebe heute, denn das Morgen exestiert noch nicht und was auf Dich zukommt das kann Du nicht ändern, denn es ist Dein Kama (Schicksal).
@Liebestraeume
...... und genau das meinte ich eben nicht.

Es ist nicht die Angst, ihn zu verlieren ..... das wäre in der Tat eine Verlustangst. Es ist die Wucht des Liebens, das Gefühl es schwappt über, eine Liebe die so überdimensional ist, daß es weh tut.
Also ein völlig anderes Empfinden.

Zu dem was Du schreibst bleibt immer nur eine Anwort:

Wenn jemand seinen Partner an einen anderen Menschen verliert, kann es keiner verhindern - aber wenn es "DIE GROSSE LIEBE" war, entsteht eine Lücke, die niemand anderes je zu schließen vermag.
*******a66 Frau
22 Beiträge
ich kenne dieses gefühl der angst, der der panik " ohjee, kann mein "ich" das wirklich verkraften"... verlust- oder trennungsschmerz ist was völlig anderes.
genießen kann man die liebe, solange man nicht in allem was man tut von ihr beeinflusst wird und vielleicht falsche entscheidungen trifft. das können kleinigkeiten sein die man unbewusst macht, mit denen man aber umgehen kann, oder aber auch große die einem unglücklich machen können weil man mit sich selbst und seiner liebe einfach nicht umgehen kann. gefühle jeder art können manchmal sehr erdrückend sein, vorallem aber die "liebe" kann in jeder hinsicht einen zerstören wenn man nicht die notbremse zieht.
ich habe diese art der liebe auch schon gehabt. in dieser zeit habe ich das gefühl gehabt ich habe keine gewalt mehr über mein tun.erst als ich intensiv mit mir und meinen gefühlen gearbeitet habe, konnte ich es langsam unter kontrolle bringen.
der partner kommt einen "vollkommen" vor (bei mir war es so) und da lag bei mir das problem, ich musste ihn von einer anderen seite betrachten um "fehler" bei ihm festzustellen, erst so konnte ich meine überschüssigen gefühle in den griff bekommen und "normal" lieben.
ab da an hatten wir eine schöne beziehung, bis der mistkerl mit meiner freundin im bett war...*ggg*

ich weiß nicht ob es dir in irgendeiner weise ähnlich geht wie es mir ergangen ist, hoffe aber ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.

liebe grüße
Natascha
@duoforfun
nichts ausschalten, zulassen. solange ich lache, lache ich, solange ich weine, weine ich...

enjoy!
@Natascha66
das war in der Tat sehr hilfreich und trifft den Nagel auf den Kopf ..... wer es nicht erlebt hat, kann sich vermutlich auch nicht auseinandersetzen - fällt mir ja selber schwer, die richtigen Worte für mein Denken auszusprechen. Aber schön, wenn es doch wenige gibt, die es erlebt haben.

Danke für Deinen Beitrag ..... ich fang dann mal an zu suchen *g* .... vielleicht wird es dann etwas abflachen ...... maybe
*******a66 Frau
22 Beiträge
@duoforfun
es freut mich einerseits das ich das gleiche erlebt habe wie das was du gerade erlebst um dir zu helfen, andererseits ist es eine schwere zeit und ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute das du das unter kontrolle bekommst.
wenn ich dir helfen kann, dann schreibe mich einfach an *kuss*

bis dahin
liebe grüße

Natascha
Tut Liebe nicht immer weh?
Denke schon, dass ein gewisser Schmerz dazu gehört!
Zwei Menschen denken, fühlen , tun und meinen halt nicht immer das Gleiche.
Einem tut es immer etwas weh!!
Aber das kann auch ein angenehmer Schmerz sein!!!
*****_by Mann
24 Beiträge
Oh je wie gern hätte ich dieses Gefühl wieder.
Hab grad meine Frau verloren die ein Stück meines Herzens mitgenommen hat.Wie gesagt ob das nochmal jemand auffüllen kann ich weis es nicht ich hoffe es.
Momentan würde ich jemanden lieber zuviel lieben als gar nicht.
Verdammt Liebe kann echt so weh tun *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.